Zitat Zitat von sense1
Er hat für Shinra gearbeitet, bitte! Der könnte alles mögliche sein, Barret sagt sogar
Man braucht nicht jemandem zu vertrauen, um mit ihm zusammenzuarbeiten.

Zitat Zitat
Wenn Barret ihn nur wegen Tifas sentimentalem rumgeheule genommen hat, hätte er die mission lieber gleich abbrechen sollen. Clud hat (glaubt Barret) für den "FEIND" gearbeitet.
Cloud hat sein gut 4 Jahren nicht mehr für Shinra gearbeitet. Überläufer sind übrigens auch die besten Personen für solche Anschläge, da sie sich meistens mit dem Sicherheitssystemen und Vorgehensweisen der alten Partei auskennen und somit besser darauf reagieren können. Das heißt, dass sie theoretisch einen taktischen Vorteil besitzen. Wenn wir es auf das Beispiel Cloud und Barret gegen Mecha beziehen sieht man es doch eigentlich ganz deutlich. Wenn Cloud Barret nicht gewarnt hätte, dass er den Mecha nicht angreifen sol, wenn dieser den Schwanz oben hat, dann wäre Barret ziemlich sicher geröstet worden. IMO ist die Tatsache, dass er früher bei Shinra gearbeitet hat kein nachteiliges Kriterium bei der Aufnahme bei Avanlance sondern eher ein Vorteil. Wegen den eben genannten Gründen.

Zitat Zitat
...egal ob als SOLDIER oder als Toilettenschrubber...
Sie hätten ihn bestimmt nicht genommen, wenn er Toilettenschrubber gewesen wäre*g*


Zitat Zitat
Sag mal. Wenn Barett gewusst hätte, das am ende ein "starker" Wachhund auftaucht, warum hat er dann nicht gleich noch ein zwei mehr von seinen Leuten mitgenommen? Um sie nicht zu gefährden? (nachdem er sie schon mal in das Ding mit reingeschleppt hat...
Die mussten doch Wache halten.^^
Wann du schon sagst, dass Barret auch gut mit ihm alleine fertig werden könnte, wieso sollte er dann mehr Männer mitnehmen als nötig?

Zitat Zitat
Das argument mit dem "verwechsel spiel nihct mit Story" zieht in diesem fall absolut nicht. Es gehört genauso zur Story, das die Weapons so schwer zu besiegen sind. Der Endkampf. Das gequatsche in den Kämpfen.
(Vielleicht gewollte) Balancing probleme? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den ersten Endgegner so einfach gemacht haben, damit jeder Spieler am Anfang ein Erfolgserlebnis hat.

Zitat Zitat
Wenn du dir diese Szene als Film vorstellst, wäre Barret wahrscheinlich auf den Mech gesprungen und hätte ihm ein paar Kugeln aus seinem MG in den Hauptprozessor gejagt...
So einfach wirds dann doich nicht gehen.
Man könnte es sich so vorstellen, dass Cloud den Mech so lange ablenkt, bis Barret sein Limit vorbereitet hat, damit schießt er ihm ein Loch in die Panzerung und Cloud erledigt ihn dann mit Blitz.