Hm .. okay, seien wir mal fair. Dadie, du hast im Grund sogar Recht mit dem was du sagst. Ich persönlich glaube auch nicht das Shephard TOT ist ... ich glaube nur, er ist aus dem Verkehr gezogen und wird auch nicht wieder auftauchen. Warum? Nun, weil der G-Man z.B. Gordon vor die Wahl stellt .. ob er mit dem G-Man zusammenarbeiten möchte ODER ob er sterben will. Shephard hingegen erzählt er, dass seine Arbeitgeber Shephard nicht trauen und deswegen möchten, dass er verschwindet. Weil der G-Man einen faible für Menschen mit besonders ausgeprägten Überlebensinstikten hat ... sperrt er Shephard lieber für immer weg als ihn zu töten. Er kommt somit dem Befehl seiner Arbeitgeber nach ... tut Shephard in dem Sinne jedoch nichts.Zitat von dadie
Ich persönlich denke, dass Shephard genau wie Gordon in eine Zeitschleife geworfen wurde und dort aber wohl bleiben wird .. da er "eigentlich" tot sein müsste und seinen jetzigen Zustand lediglich der "Gnade" des G-Mans verdankt.
So ... und falls ihr nichts dagegen habt lade ich heute Abend die End-Absprachen des G-Mans aus Half-Life + Opposing Force hoch damit sich die jenige von euch die Interesse an der Story haben aber die Vorgänger nicht gespielt haben, auch mal hören können .. wie die jeweiligen Absprachen lauten. Ich finde, sie sind beide essenziell wenn man über die möglichen Schicksale von Freeman und Shephard spekulieren möchte.