Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 299

Thema: Half Life 2 Thread

Zitat Zitat
    Aber ich glaube den Ant Lion Guard den du ansprichst gibt es glaube ich. Bekommt man da nicht die Duftkugel?
    Nope, die Kugeln bekommt man vom Ant Lion Guard in der Ant Lion Wüste. Insgesammt gibt es klaube ich nur 2-3 Ant Lion Guards, einen in der Wüste und einen (zwei?) im Nova Prospect.
    Zitat Zitat
    Die Aliens in der Zitadelle kommen vielleicht im Addon zum Einsatz.
    Jo, vll kommen dann auch die Sachen die in HL² gestrichen wurden (z.B. die Hydra).
    Zitat Zitat
    Wo wir gerade beim Thema Ant Lions sind, wo kommen die denn eigentlich her???
    Mutierte Ameisenlöwen o_O
    Vll ein "Haustierchen" der Combine o.s. (ähnlich den Headcrabs).

Es gibt jezz übrigends Auch n Vid, wie Hl2 in 2 Stunden durchgespielt wird. Wer die 600 Mb runterladen will: Klick

Zitat Zitat
    Es gibt jezz übrigends Auch n Vid, wie Hl2 in 2 Stunden durchgespielt wird. Wer die 600 Mb runterladen will: Klick
    Post Nr 149.

Ich habs jetzt auch durch. Das Spiel fand' ich ganz gut, schön abwechslungsreich sowohl von den Levels her, als auch von den Waffen. Ich fand' den Schluss auch gut gelungen, schön geheimnisvoll, irgendwie weiß ich immernoch nicht was der G-man von mir will.^^

Dennoch ist imho eine Wertung von 93% oder gar 96% zu hoch, irgendwie offensichtlich dass Valve da seine Hände im Spiel hatte.

Servus!

Ich finde 93 % wären angebracht für das Spiel, mehr sollten es aber nicht sein.

Aber mal eine andere Frage, inhaltlicher Natur.
    Warum denkt ihr heißt der g-man g-man? Woher kommt er, was hat er vor?

Es gibt ja die Annhame, dass er Gordon aus der Zukunft sein soll, dafür würde der Name sprechen g (ordon Free) man.
    Es könnte auch sein, dass Gordon mal gepfelgt einen an der Waffel hat und er schizophren ist. Sprich der g-man ist nur eine Einbildung.

Einleuchtenste aber langweiligste Version wär, dass er einfach ein Außeririscher ist, dem die Combine im Wege sind und selber mithilfe von Gordon die Herrschaft an sich reißen will. Erklärt aber immer noch nicht den Namen

Was denkt ihr?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner

Es gibt ja die Annhame, dass er Gordon aus der Zukunft sein soll, dafür würde der Name sprechen g (ordon Free) man.
    Von der Seite hab ichs noch gar nicht gesehen. Njo, hab mir auch nicht so viel Gedanken darüber gemacht. Klingt mir aber am Plausibelsten.

Zitat Zitat
    Aber mal eine andere Frage, inhaltlicher Natur. Warum denkt ihr heißt der g-man g-man? Woher kommt er, was hat er vor?
    G-Man steht in den USA für einen beauftragten des Staates.
    Zitat Zitat
    Absoluter Schwachsin.
    Zitat Zitat
    Es könnte auch sein, dass Gordon mal gepfelgt einen an der Waffel hat und er schizophren ist. Sprich der g-man ist nur eine Einbildung.
    Vll passiert dass aber auch alles nur in der MATIX!!!1
    Zitat Zitat
    Einleuchtenste aber langweiligste Version wär, dass er einfach ein Außeririscher ist, dem die Combine im Wege sind und selber mithilfe von Gordon die Herrschaft an sich reißen will.
    Knapp an der IMO realistischsten Theorie vorbei.

Weitere Infos über G-Man und co. gabs AFAIK in dem Thread im HLPortal Forum.

btw, Ravenholm wurde letztens in 2:28 Min durchgezockt.

[QUOTE=Duke Earthrunner
    [/QUOTE]

Dieser Gedankte stimmt warscheinlich sogar sihe das hier

http://www.k-foren.de/showthread.php?t=78899

Warum spricht er dann so komisch? (Der G-Man). Die Theorie dass er ein Alien ist gabs schon sehr früh, aber ich denke nicht, dass der G-Man Gordon ist.

@G-Man = Gordon
    Link. Post Nr. 314.

Achso, weil ein User da eine These aufgestellt hat ist das so.. However

Hm ... soweit ich das überblicken kann (ohne HL2 auch nur eine Sekunde selbst gespielt zu haben), redet der G-Man übrigens anders als in HL1. In HL1 sprach er wie ne Echse, hat dauernd "geschluckt" und das "S" zischen lassen. Er wirkte auf mich damals ziemlich suspekt und geheimnisvoll und ich hielt ihn damals für einen Drahtzieher der ganzen Angelegenheit.

Der G-Man hatte auf jedenfall die Finger da mit drinn .. aber schon BEVOR die Resonanzkaskade in Black Mesa überhaupt stattfinden konnte. Gordon wurde auf verlangen der Administration eingestellt und erhielt ein gewisses Backup vom "Administrator" (ich setze Administrator und G-Man übrigens gleich).

Er wird aber wohl ein Abgesandter einer Alienrasse oder so was sein. Am Ende von OpFor sagt der G-Man zu Shephard, dass seine "Arbeitgeber" gerne diskretion wahren wollen und da er die "typisch menschliche Veranlagung" kennt, allen zu erzählen was man unglaubliches gesehen hat beschließt er Shephard an einen Ort zu bringen an dem er keinen Schaden anrichten kann, ihm aber auch kein Schaden wiederfahren wird.

Rufen wir uns HL1 mal ins Gedächtnis:
    Der G-Man spielte dort eine große Rolle (Administrator).
    Der G-Man holte Freeman an Bord und betraute ihn mit der Anomalen Materie (Administrator Backup)
    Der G-Man half Shephard mehrere Male in OpFor, Barney Calhoun ließ er jedoch so gewähren.
    Doc. Kleiner etc. fliehen zusammen mit Barney Calhoun aus der Basis
    Freeman verschwindet mit dem G-Man und Shephard wird vom G-Man entsorgt.

Der G-Man ist ein undurchsichter Charakter, ich glaube aber nicht an die Zeitreise Theorie oder daran, dass er Freeman aus der Zukunft ist. Das halte ich für "Humbug".

Btw. steht das "G" in G-Man wohl für "glass" ... da er wie ein Stück Glas klingt wenn man ihn mit der Brechstange haut ... wahrscheinlich aber doch nur ein Wortspiel der Entwickler >_>" *zuviel mit Worldcraft gespielt hat*

Servus!

Eines stimmt auf keinen Fall.
    Der G-Man ist nicht der Admin aus Teil 1, sondern Dr. Breen ( Der aus dem 2 Teil).
    Der G-Man ist nur verantwortlich dafür, dass Gordon alles überlebt und die Pläne Dr. Breen durchkreuzt. Dr. Breen wusste nämlich ziemlich sicher, was die Folgen des Expirementes aus HL1 sind.

Zitat Zitat
    Der G-Man ist nicht der Admin aus Teil 1, sondern Dr. Breen ( Der aus dem 2 Teil).
    Stimmt.
    Zitat Zitat
    Der G-Man ist nur verantwortlich dafür, dass Gordon alles überlebt und die Pläne Dr. Breen durchkreuzt.
    Könnte man so sagen, wie man oftmals erkennen konnte hilft er Gordon ziehmlich oft.
    Zitat Zitat
    Breen wusste nämlich ziemlich sicher, was die Folgen des Expirementes aus HL1 sind.
    Und warum sollte er es dann durchgeführt haben? Wurde er schon früher von den Cobines beeinflusst?

Sonst DITO @ Ziek.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Jo, vll kommen dann auch die Sachen die in HL² gestrichen wurden (z.B. die Hydra).
    WAS? In HL2 gibt es die Hydra in Nova Prospect nicht? Ich bin zwar schon längere Zeit, hab sie aber auch noch nicht gesehen. Warum gibts die nicht? Is ja voll fad.

Zitat Zitat
    Btw. steht das "G" in G-Man wohl für "glass" ... da er wie ein Stück Glas klingt wenn man ihn mit der Brechstange haut ... wahrscheinlich aber doch nur ein Wortspiel der Entwickler >_>" *zuviel mit Worldcraft gespielt hat*
    Ein kumpel hatte mal die Theorie, dass das G für Government steht. Also das der G-Man vielleicht ein Regierungsangehöriger sein sollte, der sich vielleicht im Laufe der Spielentwicklung dann doch verändert hat und zu jemandem anderen wurde. Aber, weiß man denn, für wen er wirklich arbeitet? Es könnte ja durchaus auch die Regierung sei, welche auch immer...

In Teil 1 spricht der G-Man tatsächlich ein wenig anders, die Stimme jedoch ist die gleiche. Der alte G-Man aus HL1 hatte auch nicht viel Ähnlichkeit mit Gordon, die Theorie kann man somit also (IMO) vergessen.

Ich glaube, dass der G-Man entweder was mit der Regierung zu tun hat, oder er ein Alien ist.

Was ich interessant finde ist, dass er in Teil 1 einen Koffer mit dem Black Mesa Zeichen rumschleppt

@ Buno: Valve hat beschlossen die Hydra rauszunehmen, weil ein Kampf mit einer Tentakel

1.) unfair wäre, wenn die Tentakel Leute aufspießt kann sie das auch mit Gordon machen. Außerdem ist sie verdammt beweglich, da eignet sich ein Ego Shooter mit eher beschränkten Bewegungsmöglichkeiten nicht unbedingt gut dafür.

2.) dumm aussehen würde. Wie soll das ablaufen? Entweder die Tentakel müsste (berücksichtigt man Punkt 1) zu blöd sein um zu treffen oder die ganze Zeit in Gordon rumstochern ohne ihm allzu viel Life abzuziehen.

Wenn du dir das kleine Verarschungs-Lösungsbuch anguckst (wurde überall als Strategy Guide angepriesen, sind in Wirklichkeit nur 2 Kapitel aus dem Lösungsbuch) wirst du drinnen eine Menge Concept Art finden, also Entwurfsskizzen. Einige davon waren echt gut, sogar eine U-Bahn war in City 17 geplant.

Servus!

Ob Dr.Breen nun wusste was die Konsequenzen des Experimentes in HL1 waren, bleibt auch nur Vermutung.
    Aber es klingt imho schon plausibel, dass er damals schon was mit den Combine am Laufen hatte. Diese hätten ihm sagen können welche Materialien beim Experiment benutzt werden sollten, um die Tore zu öffnen.

Zur Hydra. Hätte man schon drinlassen können. Warum immer kämpfen, hätte ja auch so ein Part sein können wie im Teil1 (das Vieh mit den 3 Köpfen).

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Servus!

Ob Dr.Breen nun wusste was die Konsequenzen des Experimentes in HL1 waren, bleibt auch nur Vermutung.
    Aber es klingt imho schon plausibel, dass er damals schon was mit den Combine am Laufen hatte. Diese hätten ihm sagen können welche Materialien beim Experiment benutzt werden sollten, um die Tore zu öffnen.

Zur Hydra. Hätte man schon drinlassen können. Warum immer kämpfen, hätte ja auch so ein Part sein können wie im Teil1 (das Vieh mit den 3 Köpfen).
    Also ich Persönlich würde sagen aus der Hydra kann man einen GANZEN MOD machen !!
    Wenn man die Hydra story so ein bischen Weiter spinnt kommt Super MOD Materials raus z.b.

Ein Profesor aus Black Maser ist entkommen er fürt Experimente mit Aliens durch dabei entdeckte er das Headcraps wenn sie mit gewissen strahlen bestrahlt werden Wasser beeinflüssen Können.Er baut eine Maschiene um das Wasser zu Kontrolieren .

Gorden unser Welt rette gammeld so in der Kanalisation herum (kleine Kannal ratte) also so ein Wasser Monster auftaucht.

Gorden will dem auf den Grund gehn doch etwas lief schieff im Experiment und Gorden steht einer NEUEN art von Feinden gegenüber unempfindlich gegen schüsse gerade zu unverwüsstlich kämpft er sich mit Mühe und mit seiner Gravitygun (diese gun macht den Wasser Monster unter anderrem schaden) und ein paar Neuen Extra von Klein entwickelten waffen auf um die Maschiene zu Zerstören.

Zitat Zitat
    Also ich Persönlich würde sagen aus der Hydra kann man einen GANZEN MOD machen !! Wenn man die Hydra story so ein bischen Weiter spinnt kommt Super MOD Materials raus z.b. Ein Profesor aus Black Maser ist entkommen er fürt Experimente mit Aliens durch dabei entdeckte er das Headcraps wenn sie mit gewissen strahlen bestrahlt werden Wasser beeinflüssen Können.Er baut eine Maschiene um das Wasser zu Kontrolieren . Gorden unser Welt rette gammeld so in der Kanalisation herum (kleine Kannal ratte) also so ein Wasser Monster auftaucht. Gorden will dem auf den Grund gehn doch etwas lief schieff im Experiment und Gorden steht einer NEUEN art von Feinden gegenüber unempfindlich gegen schüsse gerade zu unverwüsstlich kämpft er sich mit Mühe und mit seiner Gravitygun (diese gun macht den Wasser Monster unter anderrem schaden) und ein paar Neuen Extra von Klein entwickelten waffen auf um die Maschiene zu Zerstören.
    Man kann aus jedem Scheiß eine Mod machen, wie man es an deinem Beitrag prima erkennen kann...
    Wie wärs mit einer Mod wo zwei Fraktionen (z.B. Terrors und Counter Terrors...nur ein Beispiel) gegeneinander kämpfen? Die erste muss Bomben legen die die zweite dann defusen muss. Oder eine Geiselbefreiung? Ui, ich klaube ich bastle ne Mod...aber ein Name fehlt noch...hm...ich muss nachdenken...Ich habs, wie wärs mit "Gegenschlag"!!!!!!!??????
    Zitat Zitat
    Diese hätten ihm sagen können welche Materialien beim Experiment benutzt werden sollten, um die Tore zu öffnen.
    Wobei es einfacher für sie wäre sich einfach zur Erde zu teleportieren, anstat die Menschen zu ihnen zu schicken (es würden ja wohl kaum alle einsteigen..).

@Hydra
    Ein Gegner mehr oder weniger...wayne?