-
Ritter
Hm ... soweit ich das überblicken kann (ohne HL2 auch nur eine Sekunde selbst gespielt zu haben), redet der G-Man übrigens anders als in HL1. In HL1 sprach er wie ne Echse, hat dauernd "geschluckt" und das "S" zischen lassen. Er wirkte auf mich damals ziemlich suspekt und geheimnisvoll und ich hielt ihn damals für einen Drahtzieher der ganzen Angelegenheit.
Der G-Man hatte auf jedenfall die Finger da mit drinn .. aber schon BEVOR die Resonanzkaskade in Black Mesa überhaupt stattfinden konnte. Gordon wurde auf verlangen der Administration eingestellt und erhielt ein gewisses Backup vom "Administrator" (ich setze Administrator und G-Man übrigens gleich).
Er wird aber wohl ein Abgesandter einer Alienrasse oder so was sein. Am Ende von OpFor sagt der G-Man zu Shephard, dass seine "Arbeitgeber" gerne diskretion wahren wollen und da er die "typisch menschliche Veranlagung" kennt, allen zu erzählen was man unglaubliches gesehen hat beschließt er Shephard an einen Ort zu bringen an dem er keinen Schaden anrichten kann, ihm aber auch kein Schaden wiederfahren wird.
Rufen wir uns HL1 mal ins Gedächtnis:
Der G-Man spielte dort eine große Rolle (Administrator).
Der G-Man holte Freeman an Bord und betraute ihn mit der Anomalen Materie (Administrator Backup)
Der G-Man half Shephard mehrere Male in OpFor, Barney Calhoun ließ er jedoch so gewähren.
Doc. Kleiner etc. fliehen zusammen mit Barney Calhoun aus der Basis
Freeman verschwindet mit dem G-Man und Shephard wird vom G-Man entsorgt.
Der G-Man ist ein undurchsichter Charakter, ich glaube aber nicht an die Zeitreise Theorie oder daran, dass er Freeman aus der Zukunft ist. Das halte ich für "Humbug".
Btw. steht das "G" in G-Man wohl für "glass" ... da er wie ein Stück Glas klingt wenn man ihn mit der Brechstange haut ... wahrscheinlich aber doch nur ein Wortspiel der Entwickler >_>" *zuviel mit Worldcraft gespielt hat*