Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Half Life 2 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    noclip 1
    AFAIR der Consolencheat fürs ausgeschaltete clipping.
    Zuerst die Console aktivieren (wie dürfte bekannt sein), dann "sv_cheat(s?) 1" und dann das oberhalb stehende Kommando.

Servus!

Endlich... HALF LIFE 2 ist durchgespielt.
    Aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben!

Also jetzt nachdem ich es durchgespielt habe, kommt mir wirklich zuerst nur das Wort GRANDIOS in den Sinn, um das Spielerlebnis zu beschreiben.

Bisher war noch kein Egoshooter so abwechslungsreich und atmosphärisch wie HL2 (ausgenommen mal HL1). Kein Kapitel gleicht dem anderen, jedesmal erfährt der Spieler ein neues Spielerlebnis. Man könnte sagen HL2 ist vollgestopft mit vielen einzelnen Themes. Da wäre zum einen das "Grusel" Kapitel Ravenholm, in dem man intensiv die Gravity Gun benutzen muss. Oder der bereich mit den Ant Lions und der Duftkugel. Ein anderes Beispiel sind die Fahrzeug Level oder das Truppen kommandieren. Während andere Spiele nur auf ein Spiel-Element bauen, ist HL2 abwechslungsreicher als die Konkurrenz und hält die Spannung perfekt.

Die Story ist gut und geschickt eingebunden. Dem Spieler wird nicht alles vorgekaut.
    Und welche Ausmaße die Story noch annehmen wird, bleibt abzuwarten, alles war das sicher noch nicht.

Über die Waffen braucht man erst gar nicht zu reden. Sie passen einfach perfekt
    ins Spiel. Allein schon die Gravity Gun vredient einen Preis.

Die beiden letzen Kapitel sind mehr als ein würdiger Abschluss, aber ich will hier jetzt noch nicht zu viel verraten. Das lässt sogar einige Filme alt aussehen.

Grafik ist mehr als gelungen und hebt sich erfreulicherweise von der Konkurrenz ab.
    Ob sie nun besser als bei anderen Egoshootern ist muss jeder nach seiner Vorliebe selbst entscheiden. HL2 legt jedenfalls andere Schwerpunkte als Schatten und Lichteffekte.

Aber ein wenig Kritik muss auch sein.
    Die oft genannten Ladezeiten stören schon ein wenig.
    Vorallem wenn sie alle 3 min kommen und dann die selbe zeit brauchen um wieder zu laden. Ein kleiner Wermutstropen

Desweiteren finde ich das Spiel ein klein wenig zu leicht. Ich persönlich habe auf normal gespielt und bin ohne große Probleme durch gekommen... gerade der Endkampf hätte ein wenig schwerer ausfallen können, aber für was gibt es denn den schweren Modus .

Man kann die Fehler Suche bei HL2 nicht anders beschreiben als eine Erbsenzählerei.
    Und so muss es doch sein. Über das drum herum will ich jetzt gar nicht reden, ich bewerte hier nur das eigentliche Spiel und nicht Steam.

Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Addons (ziemlich sicher wird aus der Sicht von Barney oder Alyx gespielt).

Merlin Gast
    Ich hab's zwar immernoch nicht dürch aber ich komme dem Ende Tag zu Tag näher.
    Allerdings spende ich momentan mehr zeit in Vampire 2. (Welches übrigens ebenfalls ein überrgender Titel ist. Die Source Engin rockt. xD)

Aber als ich mich gerade mal bei Giga.de auf die Suche nach ersten Mods für Half-Life 2 gemacht habe ist mir die COOP Modifikation aufgefallen. Und da ich erst Freitag wieder LAN zocken kann würde mich interssieren ob damit schon irgentwer Erfahrungen gemacht hat, ob sich das ganze gut spielt und vor allem ob man denn auch hierfür wieder Steam braucht.
    Wäre ganz schön da ich COOP Modi immernoch für die mit abstand genialsten Mehrspieler Parts in absolut jedem Spiel halte...

Servus!

Ich habe mal eine kleine Frage.

Es gab mal bei früheren HL2 Videos/Bildern eine Szene, bei der ein Soldat von einem blauen Tentakel gepackt und weggeschleudert wurde. (Alyx ist bei dieser Szene auch dabei). Was ist damit mit passiert, ich habe das Spiel durchgezockt und dise Szene kam nicht vor. Oder habe ich da was verpasst?

Bei Half-Life² wurden einige Scenen/Waffen/Gegner gestrichen, u.a. die Hydra welche du ansprichst, bei der Fahrt durch die Zitadelle kann man auch 2 Gegnertypen erkennen die nie im Spiel vorkammen.
    Gestrichen wurden außerdem folgende Sachen:
    Eine Waffe, AFAIK mit Nachtsichtgerät, der Strand mit der Hüte und dort hausenden Zombies, der Ant-Lion Guard am Strand vor dem Nova-Prospekt.

Servus!

Schade... ich finde nämlich, dass HL2 allgmein zu wenig Alien Gegner hat (mal abgesehen von den combine). So ne Hydra wär schon gut gekommen oder so ein Dreiköpfiges Vieh wie in Hl1.

Aber ich glaube den Ant Lion Guard den du ansprichst gibt es glaube ich.
    Bekommt man da nicht die Duftkugel?

Die Aliens in der Zitadelle kommen vielleicht im Addon zum Einsatz.

Wo wir gerade beim Thema Ant Lions sind, wo kommen die denn eigentlich her???

Zitat Zitat
    Aber ich glaube den Ant Lion Guard den du ansprichst gibt es glaube ich. Bekommt man da nicht die Duftkugel?
    Nope, die Kugeln bekommt man vom Ant Lion Guard in der Ant Lion Wüste. Insgesammt gibt es klaube ich nur 2-3 Ant Lion Guards, einen in der Wüste und einen (zwei?) im Nova Prospect.
    Zitat Zitat
    Die Aliens in der Zitadelle kommen vielleicht im Addon zum Einsatz.
    Jo, vll kommen dann auch die Sachen die in HL² gestrichen wurden (z.B. die Hydra).
    Zitat Zitat
    Wo wir gerade beim Thema Ant Lions sind, wo kommen die denn eigentlich her???
    Mutierte Ameisenlöwen o_O
    Vll ein "Haustierchen" der Combine o.s. (ähnlich den Headcrabs).

Es gibt jezz übrigends Auch n Vid, wie Hl2 in 2 Stunden durchgespielt wird. Wer die 600 Mb runterladen will: Klick

Zitat Zitat
    Es gibt jezz übrigends Auch n Vid, wie Hl2 in 2 Stunden durchgespielt wird. Wer die 600 Mb runterladen will: Klick
    Post Nr 149.

Ich habs jetzt auch durch. Das Spiel fand' ich ganz gut, schön abwechslungsreich sowohl von den Levels her, als auch von den Waffen. Ich fand' den Schluss auch gut gelungen, schön geheimnisvoll, irgendwie weiß ich immernoch nicht was der G-man von mir will.^^

Dennoch ist imho eine Wertung von 93% oder gar 96% zu hoch, irgendwie offensichtlich dass Valve da seine Hände im Spiel hatte.

Servus!

Ich finde 93 % wären angebracht für das Spiel, mehr sollten es aber nicht sein.

Aber mal eine andere Frage, inhaltlicher Natur.
    Warum denkt ihr heißt der g-man g-man? Woher kommt er, was hat er vor?

Es gibt ja die Annhame, dass er Gordon aus der Zukunft sein soll, dafür würde der Name sprechen g (ordon Free) man.
    Es könnte auch sein, dass Gordon mal gepfelgt einen an der Waffel hat und er schizophren ist. Sprich der g-man ist nur eine Einbildung.

Einleuchtenste aber langweiligste Version wär, dass er einfach ein Außeririscher ist, dem die Combine im Wege sind und selber mithilfe von Gordon die Herrschaft an sich reißen will. Erklärt aber immer noch nicht den Namen

Was denkt ihr?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner

Es gibt ja die Annhame, dass er Gordon aus der Zukunft sein soll, dafür würde der Name sprechen g (ordon Free) man.
    Von der Seite hab ichs noch gar nicht gesehen. Njo, hab mir auch nicht so viel Gedanken darüber gemacht. Klingt mir aber am Plausibelsten.

[QUOTE=Duke Earthrunner
    Es könnte auch sein, dass Gordon mal gepfelgt einen an der Waffel hat und er schizophren ist. Sprich der g-man ist nur eine Einbildung.
    [/QUOTE]

Dieser Gedankte stimmt warscheinlich sogar sihe das hier

http://www.k-foren.de/showthread.php?t=78899

Zitat Zitat
    Aber mal eine andere Frage, inhaltlicher Natur. Warum denkt ihr heißt der g-man g-man? Woher kommt er, was hat er vor?
    G-Man steht in den USA für einen beauftragten des Staates.
    Zitat Zitat
    Absoluter Schwachsin.
    Zitat Zitat
    Vll passiert dass aber auch alles nur in der MATIX!!!1
    Zitat Zitat
    Einleuchtenste aber langweiligste Version wär, dass er einfach ein Außeririscher ist, dem die Combine im Wege sind und selber mithilfe von Gordon die Herrschaft an sich reißen will.
    Knapp an der IMO realistischsten Theorie vorbei.

Weitere Infos über G-Man und co. gabs AFAIK in dem Thread im HLPortal Forum.

btw, Ravenholm wurde letztens in 2:28 Min durchgezockt.

Warum spricht er dann so komisch? (Der G-Man). Die Theorie dass er ein Alien ist gabs schon sehr früh, aber ich denke nicht, dass der G-Man Gordon ist.

@G-Man = Gordon
    Link. Post Nr. 314.

Zitat Zitat
    Btw. steht das "G" in G-Man wohl für "glass" ... da er wie ein Stück Glas klingt wenn man ihn mit der Brechstange haut ... wahrscheinlich aber doch nur ein Wortspiel der Entwickler >_>" *zuviel mit Worldcraft gespielt hat*
    Ein kumpel hatte mal die Theorie, dass das G für Government steht. Also das der G-Man vielleicht ein Regierungsangehöriger sein sollte, der sich vielleicht im Laufe der Spielentwicklung dann doch verändert hat und zu jemandem anderen wurde. Aber, weiß man denn, für wen er wirklich arbeitet? Es könnte ja durchaus auch die Regierung sei, welche auch immer...

Achso, weil ein User da eine These aufgestellt hat ist das so.. However

Hm ... soweit ich das überblicken kann (ohne HL2 auch nur eine Sekunde selbst gespielt zu haben), redet der G-Man übrigens anders als in HL1. In HL1 sprach er wie ne Echse, hat dauernd "geschluckt" und das "S" zischen lassen. Er wirkte auf mich damals ziemlich suspekt und geheimnisvoll und ich hielt ihn damals für einen Drahtzieher der ganzen Angelegenheit.

Der G-Man hatte auf jedenfall die Finger da mit drinn .. aber schon BEVOR die Resonanzkaskade in Black Mesa überhaupt stattfinden konnte. Gordon wurde auf verlangen der Administration eingestellt und erhielt ein gewisses Backup vom "Administrator" (ich setze Administrator und G-Man übrigens gleich).

Er wird aber wohl ein Abgesandter einer Alienrasse oder so was sein. Am Ende von OpFor sagt der G-Man zu Shephard, dass seine "Arbeitgeber" gerne diskretion wahren wollen und da er die "typisch menschliche Veranlagung" kennt, allen zu erzählen was man unglaubliches gesehen hat beschließt er Shephard an einen Ort zu bringen an dem er keinen Schaden anrichten kann, ihm aber auch kein Schaden wiederfahren wird.

Rufen wir uns HL1 mal ins Gedächtnis:
    Der G-Man spielte dort eine große Rolle (Administrator).
    Der G-Man holte Freeman an Bord und betraute ihn mit der Anomalen Materie (Administrator Backup)
    Der G-Man half Shephard mehrere Male in OpFor, Barney Calhoun ließ er jedoch so gewähren.
    Doc. Kleiner etc. fliehen zusammen mit Barney Calhoun aus der Basis
    Freeman verschwindet mit dem G-Man und Shephard wird vom G-Man entsorgt.

Der G-Man ist ein undurchsichter Charakter, ich glaube aber nicht an die Zeitreise Theorie oder daran, dass er Freeman aus der Zukunft ist. Das halte ich für "Humbug".

Btw. steht das "G" in G-Man wohl für "glass" ... da er wie ein Stück Glas klingt wenn man ihn mit der Brechstange haut ... wahrscheinlich aber doch nur ein Wortspiel der Entwickler >_>" *zuviel mit Worldcraft gespielt hat*

Servus!

Eines stimmt auf keinen Fall.
    Der G-Man ist nicht der Admin aus Teil 1, sondern Dr. Breen ( Der aus dem 2 Teil).
    Der G-Man ist nur verantwortlich dafür, dass Gordon alles überlebt und die Pläne Dr. Breen durchkreuzt. Dr. Breen wusste nämlich ziemlich sicher, was die Folgen des Expirementes aus HL1 sind.