Ich habe das Spiel etwas früher gekriegt (LEGAL)Zitat von dennis_meckel
und habe es 6 Mal durchgezocktder erste versucht Dauert etwa 72 stunden der Letzt auf Nighmear etwa 32
![]()
Ich habe das Spiel etwas früher gekriegt (LEGAL)Zitat von dennis_meckel
und habe es 6 Mal durchgezocktder erste versucht Dauert etwa 72 stunden der Letzt auf Nighmear etwa 32
![]()
--
Servus!
Damit es nicht langweilig wird, muss ich mal wieder gegen steam hetzen
Da will man sich am Wochenende mal hinsetzen und eine schöne Runde HL2 zoggorn un dann muss erst wieder so ein Update geladen werden ( war seit ein paar tagen nicht mehr im spiel, meine das Update vom 30. November).
So weit so gut, doch kann das Update wohl kaum so groß sein, dass es ganze 160 min dauert es runterzuladen.....
Gottseidank habe ich noch andere gute Spiele...in diesem Sinne ab ins Auto und NFSU 2 zoggen.
Nur wen es interessiert, in das spiel komm ich in weniger als 15 sek.!
Half-Life in 45 Minuten, Half-Life 2 in 2:57:35 Stunden...
In dem Sinne: Link.
Wow...Zitat von Saph
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Servus!Zitat von Saph
Ich habe die Movies zwar noch nicht gesehen, kommt noch, aber die Durchspielzeit von HL 1 zeugt ja davon, dass dieses spiel doch kürzer sein muss als Half Life 2.
Oder liegt das einfach da dran, dass HL2 noch nicht so lange draussen ist und daher noch nicht in Perfektion beendet wurde?
Nicht unbedingt. Bei HL1 wurde ungefähr jeder Bug (und schie unmögliche Abkürzungen) ausgenutzt und dabei sind teilweise ganze Levels ubersprungen wurden. Ich denke bei HL2 ist dies nicht mehr in diesem Stile möglich, da es wahrscheinlich(hab das Video noch nicht gesehen) solche Abkürzungen bzw. Bugs nicht gibt.Zitat von Duke Earthrunner
Naja ich werds mir gleich mal downloaden.
Das Video ist ja Hammer (HL1 in 45 min.). Kanns sein, dass der Typ ein wenig gecheatet hat? Bin mir nicht sicher wie man so schnell laufen kann bzw. wie der nachlädt wenn er keine Munition mehr hatAußerdem zielt er entweder verdammt gut, oder er benutzt da irgendeine Hilfe (vielleicht stellenweise Auto Aim). Ansonsten aber nice
![]()
1,NEIN er Cheatet nettZitat von NeM
2,Er macht einen Sogenanten Straff-Jump darum Hüpfter immer so herum und darum ist er so schnell
3,Das ist ein BUG beim Video aufnehmen von der Golden Engine hatte ich schon häufiger bei CS 1.6 Demos
4,Training ist alles !!!!!
Zum HL2 Video echt Nice etwa 3 stunden ich will ja NIX aber wenn man es streng siht ist HL1 Länger als HL2 *lol*
--
Och dadie... Ich weiß sehr gut was ein Strafejump ist
Aber er strafejumped nicht die ganze Zeit, mir kommts generell vor als würd der ein wenig schneller rennen und Leitern klettern als ich das in HL kann. Vielleicht isses ja ein CFG-Tweak?
bräuchte mal hilfe:
bin im kapitel folgt freeman ,it barney im rathaus (mit der großen kupel wo man davor mit von diesem orbitallaser(cooles wort) amgegrigffen wird) unterwegs und komm nicht weiter..
man muss 3 generatoren mit der grav gun deaktivieren.
die ersten 2 hab ich. nur zum 3. komm ich net.
der weg ist mit so ner blauen barierre versperrt und es geht einfach nicht weiter.
auf der anderen seite der barriere sind so marmorbüsten/köpfe.aber es ist nirgendwo ein weg hinein.
ich bin am verzweifeln.![]()
--
Servus!
Ist jetzt schwer dir zu helfen, weil ich nicht weiß, welche du schon ausgeschaltet hast.
Jedenfalls muss man bei einem durch einen Raum der mit vielen Roten Laserstrahlen versehen ist, da muss man sich durchschleichen.
Um zu einem anderen zu kommen muss man erst in ein Raum gehen der kurzzeitig dicht gemacht wird.
Durch eine blaue Barierre musst du nie durch, gibt immer einen anderen weg.
Ist schwer zu beschreiben, da diese Map nicht so einfach gestrickt ist.
in den raum hab ich ne granate eworfen um die laser auszuschalten. dann ist die tür zugegangen und jetzt kann ich nicht mehr in den raum.Zitat
![]()
die anderen beiden hab ich ja.
--
Das ist glaube ich ein Fehler gewesen.
Die roten Laser kann man nicht ausschalten, wie gesagt da muss man geschickt dran vorbei, lad doch noch mal ein früheres Savegame.
noclip 1
AFAIR der Consolencheat fürs ausgeschaltete clipping.
Zuerst die Console aktivieren (wie dürfte bekannt sein), dann "sv_cheat(s?) 1" und dann das oberhalb stehende Kommando.
Servus!
Endlich... HALF LIFE 2 ist durchgespielt.
Aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben!
Also jetzt nachdem ich es durchgespielt habe, kommt mir wirklich zuerst nur das Wort GRANDIOS in den Sinn, um das Spielerlebnis zu beschreiben.
Bisher war noch kein Egoshooter so abwechslungsreich und atmosphärisch wie HL2 (ausgenommen mal HL1). Kein Kapitel gleicht dem anderen, jedesmal erfährt der Spieler ein neues Spielerlebnis. Man könnte sagen HL2 ist vollgestopft mit vielen einzelnen Themes. Da wäre zum einen das "Grusel" Kapitel Ravenholm, in dem man intensiv die Gravity Gun benutzen muss. Oder der bereich mit den Ant Lions und der Duftkugel. Ein anderes Beispiel sind die Fahrzeug Level oder das Truppen kommandieren. Während andere Spiele nur auf ein Spiel-Element bauen, ist HL2 abwechslungsreicher als die Konkurrenz und hält die Spannung perfekt.
Die Story ist gut und geschickt eingebunden. Dem Spieler wird nicht alles vorgekaut.
Und welche Ausmaße die Story noch annehmen wird, bleibt abzuwarten, alles war das sicher noch nicht.
Über die Waffen braucht man erst gar nicht zu reden. Sie passen einfach perfekt
ins Spiel. Allein schon die Gravity Gun vredient einen Preis.
Die beiden letzen Kapitel sind mehr als ein würdiger Abschluss, aber ich will hier jetzt noch nicht zu viel verraten. Das lässt sogar einige Filme alt aussehen.
Grafik ist mehr als gelungen und hebt sich erfreulicherweise von der Konkurrenz ab.
Ob sie nun besser als bei anderen Egoshootern ist muss jeder nach seiner Vorliebe selbst entscheiden. HL2 legt jedenfalls andere Schwerpunkte als Schatten und Lichteffekte.
Aber ein wenig Kritik muss auch sein.
Die oft genannten Ladezeiten stören schon ein wenig.
Vorallem wenn sie alle 3 min kommen und dann die selbe zeit brauchen um wieder zu laden. Ein kleiner Wermutstropen
Desweiteren finde ich das Spiel ein klein wenig zu leicht. Ich persönlich habe auf normal gespielt und bin ohne große Probleme durch gekommen... gerade der Endkampf hätte ein wenig schwerer ausfallen können, aber für was gibt es denn den schweren Modus.
Man kann die Fehler Suche bei HL2 nicht anders beschreiben als eine Erbsenzählerei.
Und so muss es doch sein. Über das drum herum will ich jetzt gar nicht reden, ich bewerte hier nur das eigentliche Spiel und nicht Steam.
Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Addons (ziemlich sicher wird aus der Sicht von Barney oder Alyx gespielt).
Ich hab's zwar immernoch nicht dürch aber ich komme dem Ende Tag zu Tag näher.
Allerdings spende ich momentan mehr zeit in Vampire 2. (Welches übrigens ebenfalls ein überrgender Titel ist. Die Source Engin rockt. xD)
Aber als ich mich gerade mal bei Giga.de auf die Suche nach ersten Mods für Half-Life 2 gemacht habe ist mir die COOP Modifikation aufgefallen. Und da ich erst Freitag wieder LAN zocken kann würde mich interssieren ob damit schon irgentwer Erfahrungen gemacht hat, ob sich das ganze gut spielt und vor allem ob man denn auch hierfür wieder Steam braucht.
Wäre ganz schön da ich COOP Modi immernoch für die mit abstand genialsten Mehrspieler Parts in absolut jedem Spiel halte...
Servus!
Ich habe mal eine kleine Frage.
Es gab mal bei früheren HL2 Videos/Bildern eine Szene, bei der ein Soldat von einem blauen Tentakel gepackt und weggeschleudert wurde. (Alyx ist bei dieser Szene auch dabei). Was ist damit mit passiert, ich habe das Spiel durchgezockt und dise Szene kam nicht vor. Oder habe ich da was verpasst?
Bei Half-Life² wurden einige Scenen/Waffen/Gegner gestrichen, u.a. die Hydra welche du ansprichst, bei der Fahrt durch die Zitadelle kann man auch 2 Gegnertypen erkennen die nie im Spiel vorkammen.
Gestrichen wurden außerdem folgende Sachen:
Eine Waffe, AFAIK mit Nachtsichtgerät, der Strand mit der Hüte und dort hausenden Zombies, der Ant-Lion Guard am Strand vor dem Nova-Prospekt.
Servus!
Schade... ich finde nämlich, dass HL2 allgmein zu wenig Alien Gegner hat (mal abgesehen von den combine). So ne Hydra wär schon gut gekommen oder so ein Dreiköpfiges Vieh wie in Hl1.
Aber ich glaube den Ant Lion Guard den du ansprichst gibt es glaube ich.
Bekommt man da nicht die Duftkugel?
Die Aliens in der Zitadelle kommen vielleicht im Addon zum Einsatz.
Wo wir gerade beim Thema Ant Lions sind, wo kommen die denn eigentlich her???