Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Half Life 2 Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von NeM
    Ja, hat er eigentlich. Kann er aber nicht, da er manche Wissenschaftler eben braucht.
    Shephard schließt einen Handel mit den Wissenschaftlern ab. Sie haben ihm das Leben gerettet und er muss dem fetten Sicherheitsman am Anfang versprechen FÜR die Black Mesa Crew zu arbeiten .. ansonsten darf er ihre "Basis" nicht verlassen. Er geht FÜR die Wissenschaftler auf die Suche nach einem Funkgerät, da dieses aber defekt ist und nur empfangen kann .. muss er sich tiefer in den Komplex begeben. Er arbeitet ab diesem Zeitpunkt nicht mehr für die Regierung und überhaupt will er nur noch entkommen. Das Spiel geht davon aus, dass man kein Charakterschwein ist und dankbar dafür ist .. dass die Black Mesa Crew einem geholfen hat. Das sich daraus eigentlich ein Konflikt mit seinen eigenen Marine Kollegen ergeben müsste umgehen die Programmierer geschickt indem sie niemals Wissenschaftler und Soldaten zusammen zeigen, wenn Shephard dabei ist (die Szene beim Heliport ignorieren wir mal). So wird der Spieler als Shephard NIE Wissenschaftler antreffen und gleichzeitig mit seinen Marine Kollegen zusammensein. So wurde damals vermieden, dass sich moralische Widersprüche ergeben können bzw. ... der Fehler im Skript wurde so meiner Meinung nach einfach flugs übergangen >_>
    Jedenfalls arbeitet Shephard meiner Meinung nach FÜR die Black Mesa Crew .. was in der dort vorherrschenden Situation auch das logischte zu sein scheint.

    Zitat Zitat von NeM
    Somit muss es den Befehl Freeman speziell zu eliminieren gegeben haben.
    Ooooh ja! Den gab es! Und zwar wurde FREEMAN für das Desaster in Black Mesa verantwortlich gemacht, weil ER derjenige in der Testkammer war. Die Videoaufzeichnungen von dem Vorfall und die Tatsache das Freeman rumrannte und unglaublich viele Marines spielend leicht tötete und nicht gestoppt werden konnte, brachten ihm den Ruf eines "Verräters" ein. Man hört in HL1 eine Unterhaltung von zwei Soldaten mit, die sich über eben das unterhalten. Deswegen jagen sie Freeman, weil er anscheinend was zu verbergen hat. Er überwindet JEDES Hindernis und war auch noch bei dem "Unfall" direkt anwesend ... es ist nur logisch, dass die Army hinter ihm den Drahtzieher dieses "Unfalls" vermutet und deswegen wollen sie ihn zuerst einfangen. Sie haben nicht den Befehl Freeman zu töten sondern ihn einzufangen. Auch das erfährt man während dem Dialog zweier Soldaten als sie Freeman durch einen Korridor ziehen. Sie sollen Freeman nach oben zur Befragung schaffen .. entscheiden sich aber aus Rache um, da Freeman ein paar Freunde der zwei Soldaten getötet hatte, und wollen ihn durch die Müllpresse lequidieren. Nachdem Freeman also WIEDER entkommen war ... wurde der Befehl aus lauter Panik und Verzweiflung (der Zwischenfall ging so richtig los) innerhalb der Militärs von "EINFANGEN" auf "LEQUIDIEREN" geändert. Es ist aber richtig, dass das eigentlich Hauptziel der Operation die Sterilisation der gesamten Anlage samt Personal war .. Freeman war nur das "Grand Zero" wie es zwei Soldaten so schön sagen.

    Übrigens gibt es hier einen kleinen Fehler in der deutschen Version .. der sicherlich auch zur Verwirrung beigetragen hat. In der deutschen Version von HL1 gibt es keine Marines sondern Army-Roboter. Um nun die Anwesenheit der auf einmal MENSCHLICHEN Soldaten in OpFor zu erklären, wurde eine Spezialeinheit erfunden .. welche den Auftrag hat Freeman auszuschalten. Zu dieser Einheit gehörte nun Shephard. Warum dies nun ein "Fehler" ist .. erkläre ich gleich ...

    Zitat Zitat
    Hatten die Marines nicht den Befehl alle Überlebenden zu töten? Dann müsste er auch die Wissenschaftler töten, was er meines wissens nach nicht tut.
    ... so ... Shephards Team war ein ganz normales Platoon, welches eigentlich die Aufgabe haben sollte ALLE Black Mesa Mitarbeiter zu lequidieren und die Anlage zu sichern. Nur wurde dies dem Team und somit Shephard nie mitgeteilt. Am Anfang des Intros, beschweren sich die Marines darüber .. dass sie nicht wissen WO es hingeht und WAS sie da sollen. Sie rechnen sogar mit einer normalen Trainingsmission oder einer Geiselnahme. Gerade als der Captian der Truppe die Missionsdaten bekanntgeben will .. wird der Hubschrauber abgeschossen ( "You're Mission is to get ... SHIT .. GOD DAMN IIIIIT!!!" *fällt aus dem Hubschrauber*). Shephard hat sein Briefing also NIE erhalten und wusste somit nicht, dass er alle Wissenschaftler töten soll und vor allem, dass er Freeman töten soll. Das ist etwas, was irgendwie bisher keiner in den Foren die ich so besucht habe .. realisiert hat. Shephard hat KEIN Briefing bekommen und weiß NICHTS über Black Mesa oder die Situation dort. Der Spieler hört zwar während des Spiels oft was von Freeman ( "If we are lucky we can get a shoot at Freeman on our way out!" ) aber eigentlich weiß Shephard von nichts. Deshalb widerspreche ich JEDEM der sagt .. Shephard wollte Freeman umbringen oder würde gegen die Mesa Crew arbeiten.

    Denkt bitte auch daran, dass Shephard bei seiner Ausbildung vom G-Man beobachtet wurde (man sieht ihn auch im trainings level). Ich zitiere aus der Anleitung:

    "There has been this weird civie spotted at the Base. Rumor is he's from some goverment branch looking to recruit [...]" "I finally saw the goverment guy today. I'm not sure he is a g-man, but he was wearing a really uptight suit and was carrying a briefcase. [...] "I did notice him checking me out. Several times throughout the day I spotted him just watching me during training [...]"

    Dies hat Adrian in sein Tagebuch geschrieben, bevor sein Hubschrauber nach Black Mesa aufbrach .. interessant, oder?

    Geändert von Ziek (18.12.2004 um 20:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •