Warum ich annahm, dass Shephard Gordon töten soll: Es steht auf der Packung ("Opposing Force expands the original Half-Life experience allowing you to play as a soldier sent in to eliminate Gordon Freeman)
Vielleicht ists ein Fehler, der nicht berücksichtigt wurde. Andererseits muss Valve ja entscheiden was auf der Packung steht. Bzw. werden sie es den Leuten / der Firma die die Packungen entwirft oder herstellt gesagt haben, sonst wüssten die ja nicht was sie schreiben sollen.
Warum ich annahm, dass Shephard Gordon töten soll: Es steht auf der Packung ("Opposing Force expands the original Half-Life experience allowing you to play as a soldier sent in to eliminate Gordon Freeman)
...
Bah .. Packungstext und Ingame Story werden ja nunmal leider von zwei verschiedenen Abteilungen gemacht. Nämlich, Marketing und ... ja ... Developer halt.
Jedenfalls .. hat Shephard NIE ein Briefing bekommen ... es mag sein, dass seine Mission war, Freeman zu erledigen .. aber leider hat ihm das nie jemand erzählt. ^^
Vielleicht bei den Funkgesprächen die er hat. Ich glaub einmal spricht ihn ein Marine per Funkgerät mit Namen an. Vielleicht verwechsel ich das, ich hab OpFor immer noch nicht neu angefangen Obwohl ichs schon 3x durch hab, hab ich mir das eigentlich nie bewusst gemerkt ob er den Auftrag jetzt konkret kriegt oder nicht
Vielleicht bei den Funkgesprächen die er hat. Ich glaub einmal spricht ihn ein Marine per Funkgerät mit Namen an. Vielleicht verwechsel ich das, ich hab OpFor immer noch nicht neu angefangen Obwohl ichs schon 3x durch hab, hab ich mir das eigentlich nie bewusst gemerkt ob er den Auftrag jetzt konkret kriegt oder nicht
...
Nah .. der Name Freeman fällt sehr sehr oft. Auch Marines erwähnen ihn seeeehr oft in Gegenwart von Shephard aber konkret erhalten tut er seinen Auftrag nicht .. ach auch egal .. Haarspalterei ^^
Yep, sry für den OT, aber nen Thread dafür aufzumachen wäre ein wenig übertrieben gewesen IMO
Mal ne Frage: Dauert das Laden von Kapitel A nach B in HL2 mit 512 MB eigentlich genauso lange wie mit 1024? Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, RAM wird ja nur vom FSB gebremst. Dass die Nachladeruckler verschwinden ist klar, aber ob das Laden selbst nicht so lange dauert würde mich interessieren.
Mal ne Frage: Dauert das Laden von Kapitel A nach B in HL2 mit 512 MB eigentlich genauso lange wie mit 1024? Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, RAM wird ja nur vom FSB gebremst. Dass die Nachladeruckler verschwinden ist klar, aber ob das Laden selbst nicht so lange dauert würde mich interessieren.
...
Darf ich zu diesem Thema mal anmerken, dass sich die lästigen Nachladeruckler bei Sounds und Sprachausgabe mittlerweile verabschiedet haben? DAS finde ich toll. Keine Ahnung ob es sich von allein gelöst hat oder ein Patch daran schuld ist aber ENDLICH läuft das Spiel 100% flüssig und das auch die ganze Zeit ^^
Ihr müsst mal Vampire Bloodlines spielen!
Dagegen wirkt Half Life 2 wie ein Segen. Source ist in diesem Spiel sowas von schlecht umgesetzt worden. Die Grafik an sich ist zwar ganz oK, aber die Ladezeiten nerven noch mehr als bei HL2 und ruckeln ist auch an der
Minutenordnung (<<--- was eine Wortschöpfung).
DITO @ Duke, Bloodlines nutz Source wirklch nicht aus. Die Ladezeiten treten öfter auf und dauern meistens vieeel(!) längern (wer mal ein ganzes Viertel geladen hat was ich meine -> 15min Ladezeit (ok, mein PC ist absoluter Schrott, aber es dürfte doch schon "etwas" besser sein)). In diesen Vierteln ruckelt das Spiel stellenweise auch wirklich derbe, in Gebäuden läuft es zwar ruckelfrei, aber insgesammt ist es doch wirklich etwas zu ruckelig. Außerdem ist es stellenweise absolut schlecht programmiert...aber das ist OT...
kommt ihr auch manchmal nicht in cs: source rein weil das steam server überlastet ist?
konnte letztens auch hl2 deswegen nen hlben tag lang net starten...
läuft steam eigentlich rentabel für valve?
hoffentlich net damit sie denn müll abschaffen.
kommt ihr auch manchmal nicht in cs: source rein weil das steam server überlastet ist? konnte letztens auch hl2 deswegen nen hlben tag lang net starten...
...
Funkt bei mir perfekt, auch gestern.
Zitat
läuft steam eigentlich rentabel für valve? hoffentlich net damit sie denn müll abschaffen.
...
VALVe wird Steam (zumindest in absehbarer Zeit) nicht einstellen, schon allein wegen dem Verkauf der Spiele (an dem sie bei weitem mehr verdienen als an Ladenversionen).
Kann ich nur bestätigen, überhaupt funktioniert STEAM bisher perfekt.
Zitat von Ghostface
läuft steam eigentlich rentabel für valve?
hoffentlich net damit sie denn müll abschaffen.
...
Tjoa .. ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage: STEAM läuft bei mir perfekt und ich hatte noch keine Probleme damit. Dem zufolge bin ich STEAM gegenüber auch eher "positiv" bis neutral eingestellt, auch wenn ich mit dieser Meinung anscheinend alleine da stehe. Bisher sehe ich die Kritik an STEAM als paranoides Geschwätz von Raubkopieren oder Schülern .. da ich persönlich bisher ja nichts negatives fest stellen konnte möge man mir meine vielleicht verblendete Ansicht verzeihn.
Ich hatte aber zuerst wirkliche Bedenken was STEAM anbelangt weil man ja NUR schlechtes darüber hört ... jetzt sehe ich es aber als eine "Verlängerung" des Installations/Autostart Prozesses von manchen Spielen und es stört mich nicht. *Schulter zuck*
Ich und mein Bruder haben gestern etwas über HL1+2 geredet dabei kammen wir auf folgendes
Jedoch greife ich Shephard nochmal auf ist er tot ? NEIN
ICh glaube er ist in einer Zeitschleife und ich kann mir schon von HL3 die Story so im Groben Denken
[HL3 IDEE]
Die Schlacht um City17 ist gewonnen in den anderren Citys (City1-...)
weiss man davon die Pläne der Combiens werden schärfer sie wollen die Menschen ausrotten undzwar so schnell wie MÖglich !
Nach Jahren des Krieges sind nurnoch wennige Menschen am Leben
Die Combiens sind so stark wie immer und Gordon kommt wieder doch wird gefanggenommen.
Der Retter ist weg die Menschheit verdammt nun siht man den G-man er geht verzweifelt im Zeittunnel und dann siht er auf und Spricht das Wort aus "Shephard"
Dann kommt dann so ne geile Scene man siht Shephard in einem gefängniss im Zeittunnel der G-man schmeisst sachen rein und sagt " Its time to Chose "
[/HL3 IDEE]
Ich glaube das Shephard eine Grundlegende Rolle in HL3 sein wird ! Was sagt ihr zu meiner idee ?
Dadie's Version: "In Normalen zeiten würde ich SIE sterben lassen
doch wir sind nciht in Normalen Zeiten ich geben IHNEN die Wahl wann IHRE zeit wiederkommt"
Ziek's Version: "Gewöhnlich würde ich mich auf sowas nicht einlassen, aber dies sind ... außergewöhnliche Zeiten .. nicht wahr?" Anstatt Ihnen die Illusion einer freien Wahl zu geben, nehme ich mir die Freiheit für Sie zu entscheiden ... falls Ihre Zeit erneut kommen sollte."
Entschuldige Dadie, aber deine Version ist einfach nur falsch übersetzt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir beide die gleiche Zeile Text meinen .. und dann ist deine von grundauf falsch.
Übrigens ist es in der deutschen Sprache üblich, SIE zu sagen .. wenn man eine Person höflich anspricht .. das hat aber NICHTS damit zu tun, dass die Person weiblich ist. Mit "SIE" und "IHNEN" ist in dem Fall Gordon Freeman gemeint. Mal davon ab, dass der Satz überhaupt nicht so gesagt wird .. wie du es da oben erwähnst.
Und Shephard wird definitiv KEINE große Rolle mehr spielen .. außer der G-Man hat seine Meinung über ihn aufeinmal grundlegend geändert .. warum das so ist, haben wir in diesem Thread ausführlich erleutert und ich bin es langsam leid es immer und immer wieder zu wiederholen WAS der G-Man WANN über Shephard gesagt hat.
[Achtung Grobe übersätzung]
In Normalen zeiten würde ich SIE sterben lassen doch wir sind nciht in Normalen Zeiten ich geben IHNEN die Wahl wann IHRE zeit wiederkommt
[Achtung Grobe übersätzung]
...
Und du denkst wirklich dass er mit "Ihnen" und "ihre" Alyx meint...
Zitat
ICh glaube er ist in einer Zeitschleife und ich kann mir schon von HL3 die Story so im Groben Denken
...
Deine "Theorie" baut ja auf sehr interessanten Stützen auf....
Zitat
Was sagt ihr zu meiner idee ?
...
Nichts, außer dem dass sie absoluter Müll ist und auf deiner Phantasie aufbaut.
Außerdem wird Shepard wohl kaum der Prontagonist von HL³ (und auch nicht von dem/den Add-On/s, aber dass hat Ziek nun wirklich schon oft genug erklärt).
Und du denkst wirklich dass er mit "Ihnen" und "ihre" Alyx meint...
...
Ich möchte dazu nochmal sagen, dass der G-Man im englischen Original das Wörtchen "YOU" verwendet .. was ja bei uns gleichzusetzen ist mit "DU" aber auch mit dem eher förmlichen "SIE". Viele Übersetzer machen den Fehler "YOU" mit "DU" zu übersetzen ... was das ganze zwar persönlicher macht aber stellenweise in deutschen Versionen ein wenig seltsam rüber kommt, da z.B. ein General einen einfachen Soldaten niemals du-tzen würde ... dies aber in so mancher deutschen Version eines PC-Spiels der Fall ist. Dadie, du hast den Fehler hier zwar nicht gemacht DAFÜR hast du aber den Satz vollkommen aus dem zusammenhang gerissen, der ja wäre .. dass der G-Man mit GORDON spricht und nicht mit/von Alyx. Dann hätte er wohl eher das Wörtchen "HER" etc. benutzt um einen Bezug zu ihr herzustellen. Ich denke dir fehlt in dem Zusammenhang ein wenig das Sprachgefühl in Bezug auf englisch ODER du hast einfach nicht aufgepasst ^^"
Ich denke dir fehlt in dem Zusammenhang ein wenig das Sprachgefühl in Bezug auf englisch ODER du hast einfach nicht aufgepasst ^^"
...
Nee ist so ich Zocke mit Mukke und habe den Ingame sound aus dafür mri aber Deutschen untertitel eingeschaltet und ich habe HL2 Langezeit nett mehr durchgezockt hatte es so in erinerung naja schade
Zitat von Saph
Deine "Theorie" baut ja auf sehr interessanten Stützen auf....
...
Folgender massen der G-man sagt ja "Ich birnge dich an einen Ort wo du niemanden etwas tuhn kannst udn dir nichts passiert"
Tja wenn er sterben sollte würde ihm was passieren darum glaube ich er kommt in ne Zeitschleife
und zu Xen kann er ja nett da würde ihm ja auch was passieren
Tja wenn er sterben sollte würde ihm was passieren darum glaube ich er kommt in ne Zeitschleife und zu Xen kann er ja nett da würde ihm ja auch was passieren.
...
Hm .. okay, seien wir mal fair. Dadie, du hast im Grund sogar Recht mit dem was du sagst. Ich persönlich glaube auch nicht das Shephard TOT ist ... ich glaube nur, er ist aus dem Verkehr gezogen und wird auch nicht wieder auftauchen. Warum? Nun, weil der G-Man z.B. Gordon vor die Wahl stellt .. ob er mit dem G-Man zusammenarbeiten möchte ODER ob er sterben will. Shephard hingegen erzählt er, dass seine Arbeitgeber Shephard nicht trauen und deswegen möchten, dass er verschwindet. Weil der G-Man einen faible für Menschen mit besonders ausgeprägten Überlebensinstikten hat ... sperrt er Shephard lieber für immer weg als ihn zu töten. Er kommt somit dem Befehl seiner Arbeitgeber nach ... tut Shephard in dem Sinne jedoch nichts.
Ich persönlich denke, dass Shephard genau wie Gordon in eine Zeitschleife geworfen wurde und dort aber wohl bleiben wird .. da er "eigentlich" tot sein müsste und seinen jetzigen Zustand lediglich der "Gnade" des G-Mans verdankt.
So ... und falls ihr nichts dagegen habt lade ich heute Abend die End-Absprachen des G-Mans aus Half-Life + Opposing Force hoch damit sich die jenige von euch die Interesse an der Story haben aber die Vorgänger nicht gespielt haben, auch mal hören können .. wie die jeweiligen Absprachen lauten. Ich finde, sie sind beide essenziell wenn man über die möglichen Schicksale von Freeman und Shephard spekulieren möchte.
Dem zufolge bin ich STEAM gegenüber auch eher "positiv" bis neutral eingestellt, auch wenn ich mit dieser Meinung anscheinend alleine da stehe. Bisher sehe ich die Kritik an STEAM als paranoides Geschwätz von Raubkopieren oder Schülern .. da ich persönlich bisher ja nichts negatives fest stellen konnte möge man mir meine vielleicht verblendete Ansicht verzeihn.
...
und bei mir liefs eben nicht.
ich bezahl net 40€ und kann dann das spiel nicht spielen wann ich will. heute vormittag gings nämlich auch nicht ht mein bruder gesagt.
das wars letzte zwangsregistrierungsspiel das ich mir gekauft hab.
fuck u valve
das wars letzte zwangsregistrierungsspiel das ich mir gekauft hab.
...
Entschuldige aber diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Bedanke dich lieber bei den Idioten die sich Spiele aus dem Internet saugen, cracken, brennen oder sonst was damit machen. Dann ganz cool Pimp Daday mäßig ihre Rohlinge auf dem Schulhof oder dem Pausenraum verticken und einen auf dicke Hose machen. DIE sind schuld daran, dass es soweit gekommen ist und die meisten von denen beschweren sich JETZT nämlich darüber dass es so geworden ist wie es ist. Das ist so .. als würde ich den Wald anstecken und mich nachher beschweren, dass nix grünes mehr da ist ... eh ... anyway, ein wenig Offtopic.