Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 299

Thema: Half Life 2 Thread

Es war auch eine Szene geplant, wo der Ant Lion King vorkommt, so groß dass Gordon (wenn ich den Text richtig verstanden habe, ist ja Englisch dieses Büchlein in der CE) zwischen seinen Zehen eingeklemmt sein sollte. Es war auch ein wurmähnlicher Combine geplant, auch eine Combine Spezialeinheit die dann später durch die schnellen Zombies ersetzt wurde (die KI soll übernommen worden sein)

@ Saph: lol Sei doch nicht so hart zu dadie

Die Hydra sah übrigens gut aus, sollte ein Add-On zu HL2 kommen (wird eines kommen? Natürlich wird es das..) wirds wohl auch ein paar neue Gegner geben, vielleicht werden ja ein paar der verworfenen Ideen eingebaut. Obwohl die Chance je mit einer Hydra wirklich zu kämpfen eher gering ist.

Finde das game schon ziehmlich geil, seit ihr in CSS Clans? xD

Zogge das game aus fun, würde mich aber mal interesieren.

jo ich zocke im Clan (www.team-damn.de)
    PS: Wir suchen noch Members !!

MfG

/me is clanless und wird es sicherlich auch ganz lange bleiben (und nicht nur weil ich nicht gut bin).

Zitat Zitat
    Ein kumpel hatte mal die Theorie, dass das G für Government steht. Also das der G-Man vielleicht ein Regierungsangehöriger sein sollte, der sich vielleicht im Laufe der Spielentwicklung dann doch verändert hat und zu jemandem anderen wurde. Aber, weiß man denn, für wen er wirklich arbeitet? Es könnte ja durchaus auch die Regierung sei, welche auch immer...
    G-Man ist übrigens eine in Amiland gebräuchliche Bezeichnung für einen Typen der Regierung (hatte Saph glaube ich schon erwähnt) und vergesst bitte nicht, dass der Name oder Ausdruck im Spiel nie verwendet wird also kann man nicht klar sagen ob er wirklich ein Regierungsangehöriger ist. Jedenfalls nicht von einer erdbasierten Umgebung.

Wie gesagt, ich habe Half-Life 2 noch nicht gespielt ABER ich glaube nicht, dass der G-Man Gordon irgendwie bewusst in HL geholfen hat. Er hat auch Shephard geholfen und ihn trotzdem entsorgt. Calhoun hat er überhaupt nicht angetroffen und gerade Calhoun schafft die wohl wichtigsten Personen in der HL2 Story aus dem Komplex OHNE die Hilfe des G-Man (soweit ich das überblicken kann). Also entweder ist die Story schlecht konzipiert oder der G-Man war nur zufällig immer dort, wo Gordon (der Spieler) war. Wann hilft der G-Man denn Gordon mal direkt? Meistens steht er immer nur irgendwo rum und/oder läuft vor Gordon weg. Ich denke mal, die Aufgabe des G-Mans war es, das Experiment zu überwachen und später (als es außer Kontrolle gerät) dafür zu sorgen, dass alles in "reine" kommt. Er spricht im Epilog zu HL ja davon, dass er noch ein paar lose Enden aufsammeln musste (Shephard, die Atom-Bombe die ja der G-Man zündet etc.).

Der G-Man wollte, dass das Experiment durchgeführt wird und wollte später die Basis zerstören, also liegt die Theorie am nächsten: Dass er eine Marionette der Regierung ist .. welche das Experiment ja erst durchführen wollte .. später aber die Sterilisierung der Anlage anordnete um "Diskretion" zu wahren. Deswegen kam die Armee ins Spiel und deswegen reaktivierte er wieder die Atom-Bombe, nachdem Shephard sie entschärft hat.

So jedenfalls geht es (für mich) aus "Half-Life" und "Oposing Force" nebst "Blue Shift", hervor.

Servus!

Oje ich sehe, dass es ein Fehler war die Addons nicht zu zoggen.
    Kann mir mal kurz jemand einen kurzen story/ende Overview von OF und BS geben?

- Oposing Force -

Adrian Shephard ist Soldat und wird eines Tages mit seiner Squad auf einen "besonderen" Einsatz geschickt. Der Truppe wird nicht gesagt wo es hingehen soll und auch niemand erfährt was genau sie tun sollen. Sie werden einfach in einen Hubschrauber gesteckt und in das Zielgebiet geflogen. Just als der Captain dem Team die Instruktionen gibt (sie sollen anscheinend einen Amok laufenden Wissenschaftler namens Freeman in einer Militär Basis in New Mexico ausschalten), wird ihr Hubschrauber von Aliens abgeschossen. Shephard überlebt als einziger seiner Squad den Absturz und wird von ein paar Wissenschaftlern gesund gepfelgt. Diese bitten ihm im Austausch gegen sein gerettetes Leben, Hilfe zu holen (dies alles passiert, während der Kampf um Black Mesa im vollen Gange ist .. also so in etwa ab 2/3 von Half-Life setzt Oposing Force ein). Nun Shephard verbündet sich mit den Wissenschaftlern und zieht aus um Hilfe zu holen. Nach einiger Zeit (und ein paar Auftritten des G-Mans, welchen Shephard übrigens schon in seinen Tagebüchern aus seiner Ausbildung erwähnt) trifft er dann auf ein paar verbündete Soldaten, welche sich gerade aus Black Mesa zurückziehen wollen. Nun, alle ziehen sich in einen Helikopter zurück und verduften, AUßER Shephard welcher vom G-Man ausgesperrt wird. Shephard kämpft sich also allein durch die Basis trifft hier und dort ein paar Wissenschaftler und Soldaten und muss später sogar gegen riesige Alien Würmer und geheimnisvolle schwarz gekleidete Elitesoldaten ran, welche Jagd auf Regierungssoldaten machen als wären sie Aliens oder Wissenschaftler. Nach einem Treffen mit Gordon Freeman und einem Auflug nach XEN findet er in einem Parkhaus zwei der BlackOps (die schwarz gekleideten Soldaten), welche eine Atombombe scharf machen um die Basis zu vernichten. Shephard tötet die Soldaten und entschärft die Bombe, als er jedoch in einen Fahrstuhl steigt kann er noch mitansehen wie der G-Man die Bombe wieder scharf macht. Es folgt der Endkampf gegen ein riesiges Alienvieh, welches durch eine Art Dimensionstor hereinkommt. Nach dem Kampf trifft Shephard erneut auf den G-Man (genau wie Gordon Freeman). Dieser erzählt Shephard dann, dass er durchaus von Adrians Leistungen überzeugt ist, er aber leider zuviel weiß und deshalb "entsorgt" werden muss damit er keinen Schaden anrichtet. Bevor der Bildschirm schwarz wird und das Spiel endet, versichert uns der Anzugträger aber noch, dass Adrian nichts passieren wird und dass es sicherlich schlimmere Alternativen gäbe mit ihm fertig zu werden ... ENDE OPFOR ...
    (Während der Unterhaltung mit dem G-Man detoniert übrigens die Atom Bombe und vernichtet Black Mesa)

Beschreibung BLUE SHIFT folgt noch, falls keiner schneller ist oder Lust hat ^^

Servus!

Erstmal Danke für die Info!

Naja der Story nach zu urteilen kann ich mir jetzt doch eher ein addon mit Shepard für Hl2 vorstellen. Wär ja blöd wenn man nichts mehr von ihm hören würde.
    Imho gibt Barney gar nicht mal so viel her für ein Addon in Teil 2.

Ich frage mich soweiso wie sie die Szenen, wo Gordon anwesend ist verpacken.
    (Ein Addon mit Alyx, was eigentlich sehr wahrscheinlich ist, würde ja bekannter maßen viele Treffen mit Gordon zum Thema haben.)

@Duke
    Das folgende Half-Life² Add-On wird definitiv Alyx als Prontagonistin nutzen, kein Shepard, kein Barney...

Und ich finde nicht dass man Shepard nochmal aufgreifen muss, natürlich wäre es nichts schlechtes, aber eigentlich ist er jetzt "entsorgt" worden...

Zitat Zitat
    Ich frage mich soweiso wie sie die Szenen, wo Gordon anwesend ist verpacken. (Ein Addon mit Alyx, was eigentlich sehr wahrscheinlich ist, würde ja bekannter maßen viele Treffen mit Gordon zum Thema haben.)
    Ich denke im Add-On werden sich die Treffen mit Gordon doch in Grenzen halten.

Zitat Zitat von Ziek
    Wann hilft der G-Man denn Gordon mal direkt?
    Das weiss ich GANZ genau

HL1 so bei 30% Geht man in einen Raum und von Unten kommt Atomare Suppe
    so als sie einen zu töten droht sie man den G-man und man siht (wenn man genau hinsiht)
    das er einen Knopf drückt udn die Rettende tür aufgeht

Und nun zum G-man

Was ist der G-man ?

Der G-man ist ein Intergalaktischer Soldat (kein witz)
    Seine aufgabe dient dazu das Gleichgewicht im all zu wahren

Und wer über den G-man steht ist woll sehr bekannt der Coole typ mit dem Cowboy Hutt

Achja woher ich das alles weiss ? Ich habe ein Spiel das ich derzeitig nett finde udn for ewichkeiten gezockt habe aber man Spielt den G-MAN !!!!

Btw.In dem Spiel gab es vom Prinzip nur 1 Waffe die konnte sich aber in biszu 5 Verwandeln (Ziek du weisst doch sicher wi das Spiel heisst oder ? )

Zitat Zitat
    HL1 so bei 30% Geht man in einen Raum und von Unten kommt Atomare Suppe
    so als sie einen zu töten droht sie man den G-man und man siht (wenn man genau hinsiht)
    das er einen Knopf drückt udn die Rettende tür aufgeht
    OMG, das ist Shephard Gordon kam nie in so eine Situation. Dadie, zock die Spiele lieber nochmal

Trotzdem hilft er beiden. Shephard wird vom G-Man quasi getötet. Am Ende von Opposing Force ist er in einem Flugzeug das im Nichts rumschwirrt, während der G-Man ihm was von einem sicheren Ort wo er keinen Schaden anrichten kann und wo ihm kein Schaden zugefügt wird. Danach verschwindet der G-Man. Shephard muss also im Flugzeug bleiben, verdurstet also IMO. Der G-Man beseitigt ihn (Shephard kommt dort unmöglich raus) weil er weiß dass er Gordon töten würde wenn er überleben würde.

Zumindest ist die Theorie weit verbreitet und ziemlich wahrscheinlich denk ich mal.

Interessant finde ich, dass der G-Man in HL1 immer einen Black Mesa Koffer rumträgt.

Zitat Zitat
    Der G-Man beseitigt ihn (Shephard kommt dort unmöglich raus) weil er weiß dass er Gordon töten würde wenn er überleben würde.
    Nah ... er beseitigt Shephard, damit er nicht ausplaudert was er gesehen hat. Er sagt dies ja auch zu Shephard. Ich kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben, (ist ja schon ne Weile her und im Büro habe ich LEIDER kein OpFor installiert) aber er sagt in etwa:

„Auch wenn ich Menschen schätze, welche sich anpassen und gegen alle Widrigkeiten bestehen können ... meine Arbeitgeber sind leider nicht ganz so vertrauensselig. Ich bin sicher ein Diener des Staates, der Sie ja sind, versteht wie wichtig „Diskretion“ ist. Deswegen haben wir beschlossen, Sie an einen Ort zu bringen an dem Sie keinen Schaden anrichten können ... Ihnen aber auch kein Schaden wiederfahren wird. Ich bin sicher, Sie können sich weitaus schlimmere Alternativen vorstellen.“

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er Shephard nicht tötet .. sondern einfach nur wegsperrt. Der Bildschirm wird dann ja schwarz und wir können unmöglich genau sagen was mit ihm passiert. Die Entscheidung Shephard wegzusperren, ist im Grunde nachvollziehbar .. da er für die Geheimhaltung des Zwischenfalls wirklich ein riesen Problem darstellt. Wobei die Story von HL da jedoch grobe Logikfehler aufweist. Die Regierung will den Vorfall vertuschen und beseitigt alle Zeugen sowie die Anlage ... hunderte Soldaten jedoch ziehen sich aus Black Mesa zurück und die kann man wohl kaum einfach alle zum schweigen bringen. Bei den Angestellten von Black Mesa war es da schon einfacher, da sie keinerlei Kontakt zur Außenwelt mehr hatten und ich sicher bin, dass ihre Akten Top Secret sind ... schließlich arbeitete dort die Creme de la Creme in Sachen Wissenschaft etc.

Btw. ein weiterer Hinweis auf die Herkunft des G-Mans ergibt sich aus dem Epilog von Half-Life:
    „Ah .. Gordon Freeman in Fleisch und Blut .. oder wohl eher im Hazard Suit. Ich habe mir die Freiheit genommen, Sie um Ihre Waffen zu erleichtern, die meisten von ihnen waren eh Regierungseigentum ... was den Anzug anbelangt ... ich glaube den haben Sie sich verdient.“[...] „Die Grenzwelt, XEN, ist im Moment unter unserer Kontrolle ... dank Ihnen. [...]
    Dies deutet also auf eine Regierungsverschwörung hin, in der der G-Man eine Rolle spielt. Meine Theorie ist ja immer noch, dass die Story eigentlich ganz anders geplant war und dann umgeschmissen wurde ... da sind nämlich zu viele Ungereimtheiten in der Story, wenn ich mir so eure Storyfetzen aus HL2 so durchlese bzw. aus euren Theorien extrahiere. Wie dem auch sei ... weiter geht’s mit:

Blue Shift
    Barney Calhoun ist ein Wachmann in der Black Mesa Forschungsstation, New Mexico. Eines schönen Tages tritt Barney ganz normal seinen Dienst an, als eine Serie von Pannen den Komplex erschüttert. Türen klemmen, Geräte spielen verrückt und alle Weißkittel in der Basis sind ziemlich nervös und aufgeregt. (Auf seinem Weg zu seiner Arbeitsstelle, begegnet Barney übrigens Gordon Freeman. Für Nicht-Kenner: ER ist der Wachmann der zu Beginn des eigentlichen Half-Life, mit einer Taschenlampe in der Hand gegen eine verschlossene Tür klopft. Dies ist der erste NPC den man im Spiel direkt zu Gesicht bekommt ... interessant und ein weiteres Beispiel dafür, wie „liebevoll“/clever die Addons in das Hauptspiel integriert wurden) Eben weil es so viele Pannen im Komplex gibt, wird jeder freie Mann benötigt um Reparaturarbeiten durchzuführen. So wird Barney angewiesen einen Fahrstuhl zu reparieren, welcher klemmt. (Auf seinem Weg zum klemmenden Fahrstuhl begegnet Barney übrigens dem G-Man, welcher mit seiner Tram durch die Gegend fährt, man sieht ihn so auch als Freeman im eigentlichen HL .. im Intro) Als Barney den Fahrstuhl endlich erreicht hat und ihn dann auch repariert hat fällt plötzlich der Strom aus und der Fahrstuhl bleibt mit ihm und ein paar Wissenschaftlern stecken. Die Resonanzkaskade setzt ein und Barney wird Zeuge der ersten Kämpfe der Sicherheitskräfte gegen die plötzlichen auftauchenden Aliens. Plötzlich reißt das Sicherungskabel des Fahrstuhls und er stürzt damit in die Tiefe.

Als er wieder aufwacht, ist das Desaster schon im vollen Gange und Barney muss sich seinen Weg nach draußen freikämpfen. Während seiner Abenteuer in Black Mesa, trifft Barney auf einen Wissenschaftler (Name vergessen) welcher einen Kollegen hat (Dr. Kleiner), welcher plant die Basis mittels einer neu entwickelten Teleportertechnologie zu verlassen. Barney tut sich mit dem Wissenschaftler zusammen und gemeinsam kämpfen sie sich zu den Teleporterlabors, unterhalb der Basis, durch. Nachdem die Reaktoren hochgefahren sind und Barney eine ganze Horde von Aliens abgewehrt hat, gelingt es schließlich dem Wissenschaftler, Dr. Kleiner und seinen Kollegen durch das Portal zu verschwinden ... Barney folgt ihnen. Jedoch geht ein bisschen was dabei schief und Barney teleportiert sich wild durch die Basis (dabei trifft er unter anderem Gordon Freeman an, welcher gerade von zwei Soldaten durch die Gänge geschleift wird). Schließlich landet er dann doch noch außerhalb der Basis und trifft seine Gefährten wieder, welche mittlerweile ein Auto aufgetan haben und bereit sind die Basis mit ihm zu verlassen. Barney, Dr. Kleiner und 2 weitere Kollegen verlassen dann mit dem Jeep die Basis während die Kämpfe innerhalb von Black Mesa gerade ihren Höhepunkt erreichen. (Barneys Abenteuer endet, als Gordon gerade zur Hälfte fertig ist und Shephard sich seinem Ende nähert)

Ich muss sagen, ich erinnere mich nicht mehr so gut an Blue Shift. Das sollten aber die wichtigsten Ereignisse aus dem Spiel sein. Wie ihr seht, schafft Barney, Kleiner etc. nach draußen OHNE das der G-Man da was zu tut .. also ist die Theorie, dass der G-Man das alles so geplant hat ziemlich wage in den Raum geworfen .. findet ihr nicht?

Hallo,

also ich habe original Half Life 2. Und ich und mein bruder wollen im LAN zocken, jedoch haben wir nur ein Exemplar davon. Ist es irgendwie möglich, dass ganze im LAN zu zocken?

cya

@Terminator90
    Nope, du brauchst zwei verschiedene Keys.

Ich bräuchte mal Hilfe.
    Und zwar würde ich gerne wissen ob man auch ohne Kreditkarte an die Silber oder Goldversion ran kommt. Und gibt es vielleicht eine möglichkeit von einer vorhandenen Bronze Version auf Silber upzudaten ?

Zitat Zitat
    Und gibt es vielleicht eine möglichkeit von einer vorhandenen Bronze Version auf Silber upzudaten ?
    Nein, eine solche Möglichkeit exestiert nicht.
    Zum Rest kann ich leider nichts schreiben.

Zitat Zitat von Saph
    Nein, eine solche Möglichkeit exestiert nicht.
    Zum Rest kann ich leider nichts schreiben.
    Es seiden die Bronze ist der ATI Gutschein damit soll es gehn

ich hab ein Problem mein source sdk geht nicht mehr wenn ich es starten will kommt folgende meldung

MountFilesystem( 221 ) failed: SteamMountFilesystem(2220,221,0x408fbfc=,0x408fd0c) failed with error 116: Cache needs repair

hab das sdk schon 2 mal neu downgeloadet und installiert is aber immer noch so. Was kann ich da machen????

Hab eine ähnliche Fehlermeldung, aber bei mir kommt das definitiv von einem Virus, den ich erwischt habe (mein PC ist im Moment in Reparatur). Evtl. mal mit dem Scanner drüber...

Hmm, irgendwie hab ich das Ende von HL2 nicht ganz kapiert. Was passiert denn nun genau? Doofes Ende

Hatte übrigens nen Bug am Ende. Man ist ja unter Zeitdruck, in dem Moment wo ich das Ding kaputt gemacht hab kam plötzlich diese Meldung dass ich terminiert bin usw (Sterbescreen), danach lief der "Abspann" ganz normal weiter. Ist euch das auch passiert?