@Katsche
Ich habe dich schon richtig verstanden, bei mir diente es ebenfalls nur als Beispiel, ich will dir sowas (böses^^) nicht unterstellen![]()
@Katsche
Ich habe dich schon richtig verstanden, bei mir diente es ebenfalls nur als Beispiel, ich will dir sowas (böses^^) nicht unterstellen![]()
Ich habs jetz auch seit Dienstag. Es ist imho ganz gut, aber umhaun tuts mich nicht unbedingt. Es wird wohl nie ein Spiel geben, das Mafia schlagen kann.....*von alten zeiten schwärm*
--
Ritter des Königs und Waffenschmied der Garde Innos'
Ich hab das Spiel mittlerweile seit dem 17.11. und geb hier mal meine Meinung zu dem Spiel ab.
Die Installation:
Die Installation dauert durch die Freischaltung im Internet unnatürlich lange. Das kann ganz schön frustrierent sein.
Der Sound:
De Sound ist recht gut gelungen, gefällt mir aber in Titeln wie Doom3, Far Cry und Call of Duty besser.
Die Grafik:
Nicht wirklich was besonderes. Ein paar Effekte hier, ein paar Effekte da und wir haben angeblich eine grafische Revulotion. Mir persönlich gefällt die Grafik nicht so besonders. Sie wirkt irgendwie eingeschlafen und öde wenn man sie mit Far Cry, oder mit dem erst 2006 erscheinenden The Elder Scrolls: Oblivion vergleicht.
Die KI:
Hab ich niht mehr bemerkt als in Doom3. Gegner laufen auf einen zu, greifen einen an und gehen in Deckung, nichts besonderes.
Faszit:
Doom3 und Far Cry sind besser als Half Life2. Die Grafik ist in Far Cry um einiges stimmiger und die Atmosphäre ist in Doom3 um Welten spannender. Das einzig Gute an Half Life2 ist Counter Strike:Source.
Grafik ist halt auch wieder so ne Sache. Mich hat sie jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass es die ersten Screenshots von HL 2, Far Cry usw. schon vor über einem Jahr auf der E3 gab.
Zugegeben, damals war die Grafik Revolutionär.
Und mittlerweile ist man doch schon einen anderen Grafik-Standard gewöhnt.
--....life is but a dream
DAS würde ich jetzt aber doch gerne erklärt haben. Nenne mir ein Spiel das in technischer Hinsicht heutzutage bessere Grafik hat als Half-Life2,Doom 3 oder Far Cry.Zitat von Xaxis
Nur weil wir uns seit den ersten Screenshots bis zum Release der Spiele auf die Grafik eingestellt haben und uns gewisserweise dran gewöhnt haben herrscht heute doch kein anderer Standart.
Hier liegt der Punkt. Es erscheint 2006(!). Half Life 2 und Konsorten sind dieses Jahr also 2004 erschienen. Wo ist das, was diesen Vergleich rechtfertigt?Zitat
Zu Half-Life 2 selbst kann ich noch nicht all zu viel sagen da ich noch nicht all zu weit bin. Das was ich gesehen habe war aber wirklich toll. Und die Source Engine ist wirklich klasse programmiert. Läuft einwandfrei auf allen Einstellungen bis auf Anti-Aliasing auf "Hoch". Wenn ich weiter bin werd ich dann mal meine genauere Meinung zum Spiel posten.
Zitat:
Zitat von Xaxis
...Und mittlerweile ist man doch schon einen anderen Grafik-Standard gewöhnt.
Stimmt schon. Tut mir Leid. Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte sagen, dass man eben jetzt schon DIESES Grafik-Niveau bei Games gewonht ist.Zitat von Jackie-James
Imo gibt es natürlich auch noch keine Spiele, die eine bessere Grafik haben.![]()
@ Leon der Profi:
(Ich persönlich mache den Kauf eines Spieles nicht von der Grafik abhängig...)
Aber es ist nun mal so, das erste Kriterium, das einem (sprichwörtlich) ins Auge fällt ist nunmal die Grafik.
--....life is but a dream
ihr zockt spiele auch nur wegen der grafik .... so cool![]()
ich habs seit ner woche und mir gefällt es gut. gameplay stimmt und die animationen der hauptfiguren sind auch sehr hübsch. story ist solala aber der rest stimmt. grafik würd ich als sehr gut einstufen, währe mir aber auch wurscht wenns wie das 1 aussehen würde wenn der rest stimmt.
ahja , doom 3 und alles zu vergleichen ist doch beschissen. ihr vergleicht doch die spiele eh nur mit der grafik und sonst nix. so was idiotisches. und redet euch net raus, ich hab die postes gelesen und es ist so wie ich es hier schreibe.
doom 3." Horror Genre" (obwohls net gruselig ist) mit half life 2 zu vergleichen .... sehr viel sinn.
das einzige was man vergleichen könnte wäre far cry und half life 2. obwohl die auch wenig gemeinsan haben.
Geändert von Leon der Pofi (27.11.2004 um 09:04 Uhr)
An sich nicht falsch. Es ist aber nunmal so das Half-Life 2 vor allem wegen seiner Grafik so...erfolgreich ist. Ich spiele Half-Life 2 nicht nur wegen seiner Grafik und wäre der erste Half-Life 2 Thread noch da könnte ich das sogar anhand eines posts belegen aber was soll's.Zitat von Leon der Profi
Aber überleg mal wodurch die Atmosphäre von Half-Life 2 letztendlich so dicht wird. Nicht zuletzt wegen der tollen Grafik die das alles einfach so schön dartsellen kann.
Die Animationen der Figuren,die Physik (Zählt zwar nicht undebingt zur Grafik aber zur Techink.) etc. machen das ganze einfach zu dem was es ist.
Deswegen ist es doch garnicht so falsch sich über die Grafik zu unterhalten oder sehe ich das falsch?
Mitlerweile erscheinen auch schon die ersten (kleineren) Modifikationen für Half-Life².
Unter anderem eine "Bullettime Mod" welche den namensgebenden Effekt erzeugt, damit läuft das Spiel ungefähr so schnell wie mit einer Voodoo GraKa, nur ist es besser. Durch die Veränderung der Spielgeschwindigkeit ergibt sich auch ein kleiner "Bug" (wobei ich nicht weis ob er vieleicht absichtlich hervorgerufen wird): die Gewichtsbegrenzung der Gravity Gun wird aufgehoben, was IMO sehr geil ist. So kann man wie z.B. Dog Autos auf Gegner werfen oder die grünen Mülltonen als Schutzschild benutzen. Es sind auch noch ziehmlich viele Mods für Half-Life² in arbeit, ich gehe mal davon aus, dass die HL² Moddingscene sich bald nicht mehr vor der des Vorgängers verstecken muss (Satzbau-.-).
btw, jetzt muss ich aber weiter, von diesem verdammten "Unterdrücker", kalt gemacht werden.
Ich habe das Spiel jetzt endlich durch. die Zitadelle hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem was man da alles während der Rundfahrt gesehen hat. (zuletzt sieht man noch 2 Monstertypen die gar nicht vorgekommen sind oder irre ich mich?)
Schade fand ich nur das es keine/n Endgegner gab. Das hatt mir doch irgendwie gefehlt.
Und so gut das spiel auch ist, ich blicke die Story nicht wirklich.
Wie ist das alles mit Teil 1 verknüpft? Es fehlt irgendwie ziemlich viel zwischen teil 1 und 2, das verwirrt mich einfach. Ich hoffe es kommt HL1.5 raus, damit das mal alles klar wird. Für mich war das jetzt was ganz anderes als HL1, ausser das hin und wieder mal blackmesa erwähnt wurde.
ah bin grade das ding am installieren und komme nicht weiter hier ein shot von da wo ich hänge![]()
Klick
kann mir bitte einer helfen![]()
also pc hardware ist
2500 CPU
1024 DDR Ram
Radeon 9600XT
Geändert von Ace (27.11.2004 um 21:21 Uhr)
Versuch Steam von der offizielen Site zu laden und die Version zu installieren.
Vll ist aber auch irgentwas mit deinem Installations Menager (Name entfallen), diesen solltest du (falls möglich) mal neuinstallieren (insofern der obere Tip nichts nützt.
big ThxZitat von Saph
das erste hat gefunkt![]()
aber jetzt kommt der schockKlick 175 min und es wird immer mehr
ist das normal?
Geändert von Ace (27.11.2004 um 22:30 Uhr)
Auf Gamestar.de stand ein Bericht eines Autors, der hat neben der Installation her den ersten Teil der Herr Der Ringe Trilogie gelesen. Am Ende der Installation, nachdem er endlich Half-Life spielen konnte, hatte er das Buch fast durch.![]()
Was sagt uns das? Es kann sehr lange dauern. VIelleicht aber auch in diesem speziellen Fall, weil da HL gerade frisch draußen war und die Server noch extremer überlastet als jetzt. Dennoch, wenn man neben der Installation her ein dickes Buch wie LOTR Band 1 lesen kann, dann dauert die Installation entweder zu lange oder der Leser ließt eine Seite pro Sekunde.
so nach Stunden langen rumwerkeln kriege ich das game jetzt nicht zum laufen, obwohl Aktivierung und alles erfolgreich war der Grund, warum ich das Game nicht zum laufen bekomme ist der dämlich Kopierschutz von diesem scheiß Gameda ich ein Allround DVD-Brenner habe .... die vertragen sich wohl nicht und ich weis das es 100% daran liegt da viele Leudz die DVD Brenner haben das gleich Problem haben
![]()
ich bin sehr enttäusch, müde und verfluche diese Spakos die diesen scheiß Kopierschutz draufgemacht haben. Da kauft man sich ausnahmsweise ein spiel das eigentlich schon 2001 rauskommen sollte und dann läuft das wegen dem scheiß Kopierschutz nicht, weil die Hardware zu gut ist. Alles Spakos die typen, bin echt sauerwirklich ein Haufen von verblödeten Idioten diese Arschgeigen
gute nacht![]()
>_<
Kommt da eine Fehlermeldung die besagt dass dein Brenner inkompertabel zum Spiel ist oder dass Emulationssoft(/hard)ware gefunden wurde?
Falls zweiteres der Fall ist solltest du Brennsoftware wie Nero oder CloneCD/DVD abinstallieren bzw. die Einträge aus der Registry löschen.
ich komme immer bis dahin wo man das spiel starten kann und dann kommt so ein fenster wo drin steht "das Spiel wir vorbereitet" nach einigen sekunden geht das fenster zu aber die cd war schon am starten man konnte es sogar hören ... und es kommt nix mehralso man wird aufn desktop zurück befördert das menü bleibt aber offen
Hier im Forum haben viele das gleich Problem .. einige haben sich sogar extra neue Laufwerke gekauft ..ich meine das kann doch nicht angehen nur deswegen, spiel für das man schon 39€ zahlen musste jetzt wieder ein neues schlechteres Laufwerk zu kaufen. Das ist echt eine bodenlose Frechheit und beim Support vom game gehen die auch nicht drauf ein der Kunde wird einfach im stich gelassen
![]()
Wow, ist das nur bei mir so oder haben das alle das sich HL2 jetzt ein Update ziehen will das 5 Stunden mit DSL braucht? Was machen denn die Dail-Up Modem user jetzt? Frechheit
--~>