Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 299

Thema: Half Life 2 Thread

Zitat Zitat von xaxis
    Wie ist des jetzt eigentlich mit den verschiedenen Versionen von HL 2?
    Es gibt ja irgendwie auch noch eine Silver- und Gold Edition (mit noch mehr HL-Schnick Schnack drin.)
    Werden diese Versionen auch im deutschen Handel erhältlich sein, oder bleibt das den USA vorbehalten?
    Im Handel ist sowas wie eine Gold, Silber oder Bronze Edition nicht kaufbar. So werden nur die Versionen bezeichnet, die man über Steam gekauft bzw. gezogen hat. Die Bronze Edition enthält Hl² + CS:S. In der Silber Edition ist außerdem noch HL:S entahlten (ob Day of Defeat auch noch im Paket drin war kann ich mich nicht erinnern). Die Gold Editon enthält alle gennanten Spiele + weitere Steam Spiele + T-Shirt etc. Schnickschnack.
    Hier in Deutschland wird es wahrscheinlich nur die normale (DVD) Edition zu kaufen geben. Also nur HL² und CS:S(gleicht also der Bronze Edition). Weil die Collectors Edition die indizierte uncut Version von Half Life enthält, wird sie wohl hierzulande nicht erscheinen. (ich kann mich auch irren). Sie gleicht vom Umfang der Gold Edition.
    Zitat Zitat
    Also, wenn ich einen PC ohne Internet hab, dann kann ich HL 2 definitiv nicht spielen, oder?
    Ja, da hast du leider Recht.

mhm.....,damn!!
    Da braucht sich dann Valve echt nicht wundern, wenn sie immer mehr Käufer verlieren.
    Es lebe die Crack Version!!!

[ego]
    Es ist da...!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111einseinselfeinhundertundelfeintausendeinhundertelf
    ...
    Wollt ich nur noch mal erwähnen...
    Mit einbischen Glück poste ich dann Morgen einen kleinen Ersteindruck...
    [/ego]

Naja, Half-Life 2 gefällt mir schonmal nicht, weil es nicht ohne weiteres auf LAN läuft.
    Es bräuchte zB n Netzwerk mit NAT-Router und entsprechend viele Lizenzen, damit die auth funzt. Cracken kann man immer noch, aber das ist ja äähm illegal und so.

VALVe hab' ich noch in etwa gemocht, als Half-Life frisch draussen war. Die Patches haben mich dann immer mehr geärgert. Plötzlich gabs in Half-Life Clientside Prediction beim schiessen und zielen. WAS SOLL DAS?
    Plötzlich übernimmt VALVe auch noch Counter-Strike(einer der langsamsten und beschissensten ego-shooter, meiner meinung nach) und zur Krönung kommt Steam.
    Und auf Steam läuft jetzt auf Half-Life 2.
    Kein Wunder spiel ich gar nicht erst mit dem Gedanken mir Half-Life 2 zu besorgen geschweige denn es zu kaufen.

So, ich hab jetzt durchgespielt und muß nochmal eben was loswerden, bevor ich mich meiner wohlverdienten Bettruhe hingebe.
    Das Spiel ist mit Abstand der beste Shooter, den ich je gespielt habe -- die Betonung liegt auf 'mit Abstand'. Das liegt zum einen daran, daß Half-Life 2 eine wirklich gute Geschichte erzählt und endlich mal den längst überfälligen Abschied von der 'Monster tauchen auf -- baller sie einfach mal so alle um'-Storyline nimmt, welche in Shootern so beliebt ist. Zum anderen an den innovativen Elementen wie der wahnsinnige coolen Gravity Gun und dem Teamsystem in den letzten Leveln. Wirklich toll, ich kann nur hoffen, daß sich andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen werden. HL2 zeigt eindrucksvoll, daß ein Shooter eine gute Story haben kann und sollte und daß man ihn vor allem wie einen Film aufziehen kann, denn das Spiel könnte man locker auch auf die Leinwand bringen. Das wünsche ich mir auch für zukünftige Shooter. In der Hinsicht hat Valve die Meßlatte einen riesigen Schritt nach oben verlagert.
    Glaubwürdige und sympathische Charaktere (Alyx, Eli, Barney ... einfach großartig inszeniert) und eine Handlung zum Mitfiebern, die in einem furiosen Showdown endet und zum Glück nachher keine Triviallösung hat, wie es alle erwartet hätten. Genial finde ich auch, daß die Story nicht einfach auf einem Silbertablett serviert wird, sondern daß sie sich fragmentarisch zusammensetzt, wenn man im Spiel gut aufgepaßt hat und auch mal auf Gespräche zwischen Personen oder die Radioansprachen achtet. Und das Ende ist einfach nur irre gut und läuft sogar den meisten Rollenspielen, bei denen die Handlung ja eigentlich im Vordergrund stehen sollte, mühelos den Rang ab. Es werden Fragen aufgeworfen, Interpretationsansätze geboten und alles, was man sich bei einem guten offenen Ende wünscht -- aber seht es selber an, ich will nichts verraten. Nur soviel, daß es so ziemlich zu 100% andeutet, daß ein dritter Teil kommen wird. Und nach dem grandiosen zweiten vertraue ich den Valve'ies, daß der ebenfalls toll werden wird. Nur hoffentlich müssen wir nicht wieder sechs Jahre darauf warten.

Preview:
    -
    Ich fang mal ganz von vorne an...
    Gestern Abend bekamm ich endlich meine HL² Version. DVD ins Laufwerk geschoben, Autostart, Installation...Installation...Installation. Die bereits mehrfach erwähnte Installation dauerte bei mit schlappe 2 Stunden, wobei VALVe auf einen Prozenbalken verzichtet hat, wenn interessiert es auch wann die Installation vorbei ist? Nach diesem Spaß kamm die Entschlüßelung der Files per Steam, welche auch Äonen dauerte.
    Heute Morgen haute ich erstmal den ATi HL² Beta-Treiber drauf und...er funktionierte nicht (wie es bei mir bei fast allen Treibern außer dem Control Center Treiber und einem Omega Treiber ist). Ok, Control Center Treiber draufgehauen. Was kommt? Windows. Das freundlichste OS ever teilte mir mit dass ein neues Update draußen is. Ok, ich denke mir nichts und starte den Download und Windows loaded...und loaded...und loaded.
    Ich konnte mir nun wirklich nicht denken dass es sich bei diesem "kleinen Update" um das Service Pack 2 handelt. Ok, installiert, rebootet und...Style XP funzt nicht. Ok, Update geloaded.
    Nun war es endlich an der Zeit Half-Life² zu starten. Gedacht getan. Steam ladet und ladet...und ladet. Nach einer verdammt langen Wartezeit wird der Bildschrim schwarz. Endlich. Nein! Ein verschwommenes Menü taucht auf, unten rechts weist ein kleine schwarze Fläche mit Text darauf hin dass ich mich gefälligst gedulden soll...ok...
    Endlich, ich bin im Menü! Erstmal die Grafik hochgeschraubt, die Maussensibilität hochgestellt und die Steuerung umkonfiguriert, jetzt konnte es losgehen! Nein.
    Eine relativ lange Ladezeit kommt...
    Nach einiger Zeit höhre ich eine ruckelnde Stimme und sehe ein verdammt gut modelliertes Gesicht welches mich (wohl gemerkt stark ruckelnd) darauf hinweist dass ich mal wieder der Herr Gordon bin. Nun geht es los...endlich! Nun kommen einige gut geskripptete Scenen, wo ich bemerke dass dieses Spiel über eine unglöaublich dichte Atmosphäre verfügt. Doom³ ist nichts dagegen. City 17 sieht genial aus, überal fliegen Dronen gerum die gelegentlich Fotos von mir und den restlichen Leuten schießen, viele Combine Soldiers welche Leute verprügeln vor Häusern wache schieben und mir sagen dass ich mich gefälligst verkriechen soll. Strider laufen hinter Absperungen herum und ein extrem hoher Turm ragt in die Wolken. Wow, das sieht wirklich sehr gut aus. Nach einiger Zeit bekommt man die ersten Waffen (die Brechstange voran) und metztelt einige Combines nieder. Später trifft man auch Zombies, Kopfkraben und Dinger die an der Decke hängen und dich auffressen wollen. Die Physik ist absolut genial, man kann (auch ohne die Gravitiy Gun welche ich noch nicht mein eigen nennen kann) sehr viele Gegenstände anheben, bewegen etc. Es gibt kleine "Rätsel" in denen man die Physik einsetzten muss. Der Sound ist ganz gut, aber nicht wirklich der rede wert, da er eigentlich ganz normal ist. Das Spiel ist auf "Normal" nicht zu schwer und nicht zu leicht, nur fehlt es manchmal an Ammo und die Schneiderdronen sind extrem nervig. Genauso wie die Helis, welche (anscheinend) nicht mit meinen jetztigen Waffen (Brechstange, Pistole, Deagle, Granate, SMG) zu besiegen sind.
    Bischer ist das Spiel wirklich toll und es wird nicht langweilig. Auch stellt sich keine Routine ein da sich das Setting und die Aufgaben ständig ändern. Nur gibt es ein Problem: Wann bekomme ich endlich die Gravity Gun? Mitlerweile spiele ich seit einigen Stunden und trotzdem keine Spur von ihr(bin gerade mit dem Wasserfahrzeug unterwegs zu meinen Kumpanen).
    Jedenfalls scheint Half-Life² wirklich ein sehr gutes Spiel zu werden welches bischer sämtliche "reine" Ego-Shooter (um System Shock 2 und Deus Ex auszuschließen) locker übertrumpft. Mal davon abgesehen dass ich nach dem Durchspielen noch einige Zeit mit CS:S verbringen werde (und dieses Mal auch ohne Cracks und •••••).
    So, nun muss ich aber weiter, Combines metzteln...

Um deine Frage zu beantworten, Saph:
    die Gravity Gun bekommst du nach der Wasserfahrt, welche allerdings auch ziemlich lange dauert, dabei aber nicht ihren Reiz verliert. (ungefähr 6-7 Lade Perioden )

Ohja ich habs geschaft. Ich hab H-L2 durchgespielt. Aber ich muss sagen, so einen komischen schluss wie hier hätte ich nicht erwartet.

Das einzig Negative an dem Spiel... §laber 3 Stunden registrierungszeit ...

Sonst aber super !!!

@Saph: Die Gravity-Gun ist doch nicht so "toll" wie du gesagt hast !!!

Habs nun auch durch .

Wenn ich so betrachte das mir, bis vor ein paar Tagen noch kein Ego-Shooter wirklich zugesagt hat, bin ich selbst ein wenig erstaunt, wie positiv mein letztendlicher Eindruck von Half Life 2 ist. Ich möcht hier jetzt kein review oder sonstiges machen, aber eines kann ich imo nicht unkommentiert stehen lassen:

Die Story

Sie mag zwar dem Zweck dienen, das Game zusammen zu halten, aber alles in allem strotzt sie nur von Lücken, was von dem nicht gerade in ein positives Licht gerückt wird. Da hätte man meiner Meinung nach viel mehr raus schlagen können.

However, selbst dieser Makel mag den Gesamteindruck des games nicht wirklich schaden, denn auch so macht es einfach einen Heiden Spaß. Ich kann es jedem nur empfehlen,

MfG Deedo

Geändert von Dolem (22.11.2004 um 16:51 Uhr)

oO sagtmal, wie lang habt ihr gespielt (Stunden)?
    Da ihr das jetz schon durch habt?

*sich noch irgendwann zulegen geht*

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    oO sagtmal, wie lang habt ihr gespielt (Stunden)?
    Da ihr das jetz schon durch habt?

*sich noch irgendwann zulegen geht*

Dennis
    Es gibt die und die ich habe auch erst seid ein Paar tagen Doom3 durch obwolh ich es am Anfangs Tag gekauft habe tja dafür habe ich ALLE extras Eastereggs und viel Optik gesehn habe mir Zeitgelassen beim Zocken .

Zu not soweit ich weiss ist der Wiederspiel Wert bei HL2 2 bis 4 Mal grösser als bei D3 insofern *sich Morgen die CE Version forbestell*

@Dennis
    Die Spieldauer soll angeblich bei 15 bis 20 Stunden liegen.
    Ich habs noch nicht durch und bin gerade im Abschnitt kurz nach den Highway Abschnitten.
    Und ich muss sagen...das Spiel wird kein bischen langweiliger. Aber weil wirklich sehr sehr viel geskriptet wurde frage ich mich langsam wo eigentlich der Wiederspielwert dieses Spiels sein soll...

Boah Valve kotzt mich echt an...

Da kauft man sich das Spiel ganz brav im Laden für 139,90 zwoty (ca. 30 euro) und dann funzt der Cd-key nicht
    Jezz draf ich entweder das Dingen fünf mal umtauschen (und darf dafür 10 km fahren), oder auf eine Antwort von Valve per E-mail warten, was wahrscheinlich auch 2 Wochen dauert.

Gottverdammt ich will das Spiel heute noch anspielen ihr Pflaumen

Eins ist klar...Valve kann mir erstmal gestohlen bleiben. Wenn dies nchtmal schaffen, ordentliche Keys zu generieren...

Servus!

Ich war jetzt ein paar Tage nicht da ( Piraten Party in Berlin).
    Und ich lese hier jetzt mit äusserster Vorsicht, da ich nicht weiß ob mich Spoiler erwarten.

Deswegen möchte ich euch bitten ,wenn es um die Story geht in Spoiler Kasten zu schreiben oder ein HInweis zu machen. Dange

Nach Umtausch im Geschäft, gings dann letztendlich....

Aber trotzdem: Das ist eine Frechheit die sich Valve da erlaubt! Ich bin sicher nicht der einzige, der diese Art von Probleme hatte

Ich selber habe noch nicht gespielt aber zumindest schon einem Freund zuschauen können. Die Grafik an sich war wirklich sehr gut, aber was mich an ihr gestört hat waren die nicht sonderlich tollen Texturen. Sie sehen zwar schön aus, aber wenn man etwas näher geht sieht man sofort die großen Pixel. Dasselbe bei Bloodlines. Kann es sein, das die Texturen die Schwachstelle der Engine sind? ^_-

Wieauchimmer, ein sehr schönes Spiel, dass dennoch nichts für mich ist. Ich würde mich auf mehr Rollenspiele in der Optik freuen.

kennt jemand ne zeite wo man sich einen CRACK von HL 2 runterladen kann 8)
    Danke

Zitat Zitat
    kennt jemand ne zeite wo man sich einen CRACK von HL 2 runterladen kann Danke
    Ja, kenn ich, die sag ich dir aber nicht!
    Es gibt ja Leute, die melden sich in einem Forum an und lesen die Nettiquete nicht.
    Wie wärs wenn du dir gleich eine gecrackte Version runterlädst, dann läuft es auch, ein Crack hilft nicht gegen Steam.

Übrigends, mit der gecrackten Version würde ich aufpassen...

Die greift nämlich mehrere Male aufs Internet zu und vergibt Informationen über dich an Valve.

Nachzulesen hier:

Zitat Zitat
    "Ein besorgter User wandte sich vor einigen Tagen an Valve und berichtete von illegalen Half-Life 2 Versionen im Bittorrent-Netzwerk. Doch Onkel Gabe wäre nicht Onkel Gabe, wenn er nicht hinter dieser "Straftat" stehen würde:

We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off.

Es handelt sich also um eine präparierte Version, mit der Valve die User aufspüren will, die die Version illegal im Internet verbreiten. Wer sich die Version also gerade saugt, der sollte schnellstens den Download abbrechen und wer es sich schon gezogen hat, der sollte sich auf hohe Anwaltskosten einrichten, wenn Valve den Entschluss zu einer Klage fasst.
    Quelle: www.Halflife.de

Problem bei Neuinstall. ???

Moin,

ich habe Half Life 2 LEGAL erworben, installiert und es läuft wunderbar!

Nur jetzt frage ich mich, was passiert bei ner Neuinstll ?
    Ich denke mir nämlich, dass es eventuell Probs gibt, wenn man ein 2. mal die Datein für Half Life 2 saugen möchte. Sonst könnte man ja mit seiner CD zum Freund rennen und über den eigenen Steam Account, den man beim ersten mal angelegt hat, auch wieder alles installieren usw.

Ich frage deswegen, weil ich natürlich irgendwann mal nen neuen Rechner oder auch nur ne Neuinstall von Windows machen werde/muss und da müsste ich Half Life 2 ja ein 2. mal install.

Kann das was sein? Sonst muss ich mir ja ein Backup ziehen und das den Rest meines Lebens so lassen, um Half Life 2 zu zocken, oder???

Hilfe ?!