Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 299

Thema: Half Life 2 Thread

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Wie kann man so dreist sein, für ein Spiel eine Online-Registrierung vorauszusetzen und dann nicht genug Serverkapazität haben!? Das ist echt das letzte an Kundenservice!
    Dieses scheiß Gehabe von wegen "Wir sind ja so toll mit unserem Onlinedreck, alle leben ja schon mit Standleitung am Klo, machen sie alles online"!!
    WENN ich schon 40 Euro bezahle, dann will ich auch das GANZE Spiel spielen können, verdammte Scheiße!
    Das sollten sich die ganzen hochjubelpreisenden Zeitungen auch mal ansehen und mit in die 1000000% Wertungen aufnehmen, das der Kundenservice nicht mal zum Rattenarschabwischen taugt!!
    Ehrlich, diese Erfahrung hat mir gereicht. Kommt noch mal ein HErsteller mit so ein BESCHEUERTEN Onlineregistrierkacke daher, dann kann er sich sein Spiel sonstwo hin schieben, denn de fakto ist die Netzanbindung noch nicht so toll, und vor allem schaffens Valves eigene Scheißserver nicht mal, dem Ansturm zu entsprechen.
    Wie ich schon sagte, als hätte man nicht damit rechnen können.
    Sollen sie ihren fettleibigen Boss mal dran setzen, dann verliert der auch mal an Masse!
    OvvvO!!!!! Wahhh.... gebt mir einen Todeshack, ich will Steam zerstören!!
    Kannst du mal bitte deine pubertären Agressionsanfälle zurück schrauben ? Ich bin nicht in einem Forum um mich an Kleinkinder erinnert zu fühlen, die etwas nicht bekommen, es aber partout haben wollen.

Zu Half Life 2:

Die Steam Registrierung und der Zwang das Spiel nur mit eingelogtem Steam starten zu können ist ne nerfige Sache, absolut. Gerechnet hatte ich fest damit, dass die Steam Server dem Ansturm nicht wirklich standhalten konnten, gerade am release Tag war dies Vorprogrammiert .
    Die Allgemeine Online Registrierung, wie den Steam -einlog- Zwang, wäre so lange in Ordnung wie es eine ähnliche Telefonische Alternative gäbe, sodass jeder die möglichkeit hat Half Life 2 registrieren zu können. Den Zwang Online sein zu müssen um ein Spiel überhaupt starten zu können halte ich ebenso für unnütz, denn auch dies wird Valve letztendlich nicht vor raubkopierern schützen. So umgesetzt ist dieses System schlichtweg ungerecht denen gegenüber die kein Internet besitzen.
    Bei mir hat die Installation - samt überlastetem Steam - ca 3h gedauert, aber was solls, wer das als tragisch ansieht tut mir leid, wer Wochen, Monate und evtl. Jahre auf ein Game wartet kann auch noch 3h länger warten,...

Ach ja, abschließend vielleicht noch dies, um meine Half Life² Eindrücke zu schildern:

Ich war nie ein sonderlichr Shooter Freund, die meisten fand ich öde.
    Half Life 2 ist der erste shooter der mich wirklich mitreißt und zwar nicht weil er in bestimmten Gebieten wie Grafik oder sonstigem allein besticht, sondern vielmehr auf ein wirklich stimmiges und perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtbild abzielt.

Steam Rockt... PUNKT

Auch wenn es ne menge Schikanen mit sich rumträgt

@HL²: Jo, habs in meiner neuen Gamestar gelsen (eben, obwohl die 18er Abonniert, kommt das Heft immer Mittwochs stats ne Woche vorher Oo)

Dennis

Ich denke, hier hat der Papi Angst das sein Sohn von bösen Leuten entführt wird.
    Die Sicherungsmaßnahmen sind imho viel zu heftig, wie ich jetzt sogar gelesen hab muss man online sein um es überhaupt spielen zu können.
    Also kann ich schön gemütliches Spielen Im Urlaub auf nem Laptop schonmal vergessen.
    Und auch ärgerlich ist das ich das spiel gestern Abend nicht spielen konnte, da ihr Server nicht aufrufbar ist. Selber Schuld wenn man das Spiel Weltweit gleichzeitig verkauft.
    Die Idee mit Steam ist ganz gut, aber an der umsetzung haberts noch deftig. Sogesehn sind alle jetzigen Käufer erstmal Versuchskaninchen und das bei vollem Kaufpreis.

Zitat Zitat
    Die Steam Registrierung und der Zwang das Spiel nur mit eingelogtem Steam starten zu können ist ne nerfige Sache, absolut.
    was? jedes mal steam einschalten wenn icg zocken will!!??!!

Zitat Zitat von Justus Jonas
    was? jedes mal steam einschalten wenn icg zocken will!!??!!
    Kurz und knapp: Ja.

Zitat Zitat
    Kurz und knapp: Ja.
    ich muss ständig mit dem internet verbunden sein?
    hat valve wegen überheblichkeit komplett den arsch offen?
    also so was dummes mach ich net mit.

hat ja auch jeder ne standleitung.

Servus!

Oh Gott.
    Hat jemand von euch mal einer der derzeit vielen Reportagen über HL2 gesehen.
    Gerade kam es auch in den Pro 7 Nachrichten.
    Ich schäme mich wirklich für meine Journalisten Kollegen.
    Ich dachte eigentlich immer wenn man eine Reportage über etwas macht ,sollte man sich auch gut oder besser noch sehr gut vorbereiten. Aber davon habe ich nichts gesehen.
    Hervorgehoben wird immer nur die tolle Grafik und die Lebensechten Animationen, der nächste Atemzug jedoch beinhaltet immer das Wort Blut,Gewalt oder Mord.
    Pro 7 zB nennt Hl2 äusserlich top und inhaltlich einen flop.
    Da frage ich mich doch ob die mal das Spiel gezockt haben. Gerade bei HL2 kommt es imho nur zu ca. 20 % auf pures stupides töten an.
    Ich frage mich was die erst machen wenn sie mal Blood rayne 2 in die Finger bekommen.

ich muss ständig mit dem internet verbunden sein?
    hat valve wegen überheblichkeit komplett den arsch offen?
    also so was dummes mach ich net mit.

hat ja auch jeder ne standleitung.
    Tja das Valve schlau ist muss man nciht mal annehmen wer Outlook auf den EINZIGEN PC laufen lässt wo HL2 drauf ist und ihn DANN MIT DEM INTERNET VERBINDEN LÄST

der hat woll den Arsch offen udnzwar sehr offen bei D3 wurde er wennigstens Cool geklaut von der E3

Hm, so wie es aber auf diesem Zettel in der Packung steht gibt es auch einen offline modus.
    Die Bedingungen stehen da auch.
    Ich habs jetzt gespielt und muss sagen das es mir total gefällt. Diese animationen hat man einfach noch nicht gesehen, und diese fliegenden Vicher mit den Kreissägen... eifnach genial.

@Duke
    Mal ehrlich, hättest du was anderes erwahrtet? Da, wo dieses Thema wieder aufgegriffen wurde macht es doch jeder Sender mit. Ein großer Teil der Zielgruppe von diesen ganzen Sendern ist doch nur geil drauf wieder und wieder zu hören/sehen/lesen dass sie recht haben und Videospiele tatsächlich dumm, böse und gewaltgeil macht.

@Für-HL2-immer-on-sein
    Crack ich komme...
    Es ist absolut sinnlos einen solchen Kopierschutz einzubauen.
    Am ersten Tag wurde die Szene von der Tatsache erschüttert dass Half-Life² schwer zu cracken sei - heute Abend (also jetzt) erscheint eine (höchstwahrscheinlich) funktionierende Version. Im Grunde ist jeder Kopierschutz sinnlos, da es heutzutage kein Problem ist ein Spiel zu Cracken.

@dadie
    Du hast uns schon oft genug gezeigt dass du ein ID Fanboy bist, ich klaube nicht dass wir mehr Beweise brauchen...

Zitat Zitat von Saph

@dadie
    Du hast uns schon oft genug gezeigt dass du ein ID Fanboy bist, ich klaube nicht dass wir mehr Beweise brauchen...

Na da bin ich mir nicht so GANZ sicher

Aber mti den Cracks hast du recht udn ich meine zu wissen das die Musik industrie bald keine Kopier schütze mehr einsätz (habe da mal was gehört )

Insofern man kann ja auch CS:S Offline OHNE steam zocken warum nicht auch HL 2 ?

Zitat Zitat
    Tja das Valve schlau ist muss man nciht mal annehmen wer Outlook auf den EINZIGEN PC laufen lässt wo HL2 drauf ist und ihn DANN MIT DEM INTERNET VERBINDEN LÄST der hat woll den Arsch offen udnzwar sehr offen bei D3 wurde er wennigstens Cool geklaut von der E3
    den post versteh ich net.

außerdem will sich mein bruder hl2 kaufen.

aber dann wird ers wegen der registrierung wohl nur auf seinem pc zocken können.

Erstmal,
    Man braucht nicht für Half Life ständig mit dem Internet verbunden zu sein.

Nachdem man installiert, sich seinen Steamaccount erstellt und HL registriert hat kann man mit dem Steam Clienten in den Offline Modus wechseln und ganz normal spielen. Man muss nicht mit dem Internet verbunden sein.

den post versteh ich net.
    Ich glaub er meint damit sie Sache vor nem Jahr. Der Sourcecode wurde ja geklaut und es gab ja ein Riesentrara drum.

Erster Eindruck:
    Das Spiel ist genial. Es hat mich mit der ersten Minute gefesselt und hat mich bis jetzt nicht losgelassen. Die Mimik, Gestik und die Lippensychronität sind beieindruckend. Man hat fast das Gefühl die Figuren hätten ein Eigenleben. So muss ein Ego-Shooter sein.
    Die anfänglichen Schwierigkeiten mit Steam waren zwar nervig, aber vorauszusehen bei dem Ansturm. In den nächsten Tagen sollte HL² eigentlich problemlos installiert und registriert werden können.

Bisher find ichs noch ein wenig öde. Warum spoilere ich mal, damit die die noch nicht so weit sind, nichts verraten bekommen:

Aber so in allem ist es was schönes für zwischendurch, wenn man mal langeweile hat. Oder mal was physik praktisch anwnden will

gibt es irgendeinen hack oder so , wo ich mich gar nicht erst über steam registrieren brauch um hl2 offline zu spielen?
    mein i-net geht zur zeit nicht und deswegen ist es im mom ein bissl blöd

ich wart seit mittlerweile 15 stunden drauf dass valve das steam zeugs oder was man da machen muss, mir sendet. Dauert das immer so lang?

devilsadvocate:
    Wartest Du auf die Freischaltung von Deinem Steam-Konto? Also das, wo steht, daß sie Dich schnellstmöglich benachrichtigen? Wenn ja, dann hilft es meistens, Steam per Taskmanager zu beenden (geht ja nicht anders) und es nochmal zu probieren. Dann wird das Konto meistens sofort aktiviert. Hat mir mir und einigen anderen so funktioniert.
    Wenn beim Verifizieren der Spieldateien mal was hängenbleibt, dann auch einfach abbrechen und neustarten. Es wird dann da weitergemacht, wo aufgehört wurde und es geht meistens etwas flotter.

The Mole:
    Ja, es gibt bereits funktionierende Cracks. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit einer gekauften Version funktionieren. Bei den Versionen, die schon im Netz kursieren, wurden die Spieldateien nämlich alle gesonders verifiziert (das, was sonst Steam macht). Von daher könnt's sein, daß es nur mit einer heruntergeladenen Version geht.
    Wo's Cracks gibt, weiß ich nicht, da ich keinen gebraucht habe. Ich empfehle, Google zu konsultieren oder im eMule nachzusehen.

so mei rudr ist jetzt los um sich hl2 zu kaufen.

und ich hock dann dumm da.

ich sehs ja net ein mirs auch noch zu kaufen!
    aber frage ist es jetzt wirklich so gut.
    wie sind denn die kämpfe: nur drauf los ballern oder auch taktisch mit verschanzen und so nem zeug(wie bei far cry)

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wartest Du auf die Freischaltung von Deinem Steam-Konto? Also das, wo steht, daß sie Dich schnellstmöglich benachrichtigen? Wenn ja, dann hilft es meistens, Steam per Taskmanager zu beenden (geht ja nicht anders) und es nochmal zu probieren. Dann wird das Konto meistens sofort aktiviert.
    Jo ich wart immer noch drauf, ich probier es aber nicht das erste mal, sondern habs schon mehrfach probiert. Schön langsam kotzt mich Valve jetzt an.

@ Justus-Jonas: Bei den kämpfen ist es hauptsächlich dir überlassen, wie du vorgehst. Bei vielen Passagen kommst du mit bloßem Ballern nicht weiter (für sowas reicht auch die Munition nicht.)
    In Sachen Kampf lässt dir da HL 2 recht viele Freiheiten. Nicht zuletzt wegen der Gravitationswaffe (Zero-Gun, oder so...). Mit dieser Waffe kannst du so gut wie alle Gegenstände aufheben und gegen deine Feinde schleudern. Du kannst aufgehobene Gegenstände allerdings auch als Schutzschild verwenden. Recht interessantes und innovatives Feature. Also vom Kampf her ähnelt es mehr Far Cry.

Wie ist des jetzt eigentlich mit den verschiedenen Versionen von HL 2?
    Es gibt ja irgendwie auch noch eine Silver- und Gold Edition (mit noch mehr HL-Schnick Schnack drin.)
    Werden diese Versionen auch im deutschen Handel erhältlich sein, oder bleibt das den USA vorbehalten?

(Hab mir heute HL 2 bei nem Freund angeschaut. Kann das Spiel echt nur empfehlen! Vorallem, weil`s halt mal ein richtig anspruchsvoller Shooter ist und nicht nur stupides herumgeballere.)

Noch ne Frage (um sicher zu gehen):
    Also, wenn ich einen PC ohne Internet hab, dann kann ich HL 2 definitiv nicht spielen, oder?

Geändert von Xaxis (18.11.2004 um 21:15 Uhr)