Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 299

Thema: Half Life 2 Thread

Zitat Zitat
    Nene Ziek.. Andere wegen Theorien runtermachen ist aber nicht nett, zumal du einiges ausgelassen hast (vielleicht weißt du ja nur die Hälfte? )
    Glaub mir .. ich weiß ALLES was die anderen auch wissen und alles was du aufgezählt hast habe ich auch schon gelesen. Dennoch ist es für mich viel zu spekulativ um für mich als "Tatsache" aufgefasst zu werden. Hinter den meisten Punkten steht bei dir, richtiger Weise, ja auch VERMUTUNG ... also nichts Handfestes. Ich gehe ja nicht gegen die Vermutungen gegenan, vieles davon scheint ja auch Sinn zu ergeben, sondern ich gehe gegen diese EINE Site gegenan, welche diese Theorien als TATSACHEN hinstellt. Wenn wir nämlich danach gehen, dann gibt es seltsamerweise verflucht viele TATSACHEN zu HL2, welche vor Monaten vorausgesagt wurden .. die in wirklichkeit aber nie im Spiel vorkamen. Dies muss nicht unbedingt Schuld der Site sein ... nur habe ich jetzt schon des öfteren erlebt, dass in Threads zu dem Thema DIESE Site als eine Art .. Bibel .. herbei beschworen wird. Das stört mich halt. Ich selbst tue aber ja nicht mehr, als das von mir gesehene in eigene Theorien hinein zu stricken. Denke also bitte nicht, dass ich das Gedankengut der anderen hier verunglimpfen will .. nur .. ich mag es nicht, wenn man Halbwahrheiten und Theorien akzeptiert und dann darauf beharrt es wäre DIE eine Wahrheit. Verstehst du? Ich sage ja auch nicht, dass es falsch ist .. sondern nur, dass man es mit vorsicht genießen sollte. Wie jede Theorie halt ^^

Zitat Zitat
    Die Story von Opposing Force wird in anderen FAQs und Storylines erwähnt. Offenbar hat der G-Man Gordon vor Shephard beschützt, indem er Shephard ab und zu aufgehalten hat. Shephard wird danach vom G-Man "weggesperrt", ob der G-Man nochmal auf ihn zurückkommen wird ist unklar. Man sollte aber bedenken, dass Opposing Force nur ein Add-On war, das Valve nichtmal selbst gemacht hat. (Fakt)
    Falsch. Der G-Man schützt Gordon NICHT vor Shephard. Shephard begegnet Gordon nur ein eintiges mal und dort ist weit und breit kein G-Man zu sehen. Es ist reiner Zufall, dass Shephard Gordon nicht erreicht und selbst wenn .. er hätte keinen Grund mehr gehabt Gordon zu schnappen .. da Shephard mit der Black Mesa Crew zu diesem Zeitpunkt schon ein Bündnis hatte. Außerdem sorgt der G-Man überhaupt erst dafür .. dass Shephard, Gordon überhaupt erreichen kann. Hätte der G-Man Shephard nicht die Abreise versperrt (die Szene beim Hubschrauber) dann hätte Adrian den Gordon NIE zu Gesicht bekommen. Es tut mir also leid, NeM .. aber dieser Punkt stimmt so leider nur .. wenn man in Opposing Force die Augen zu gemacht hat. ^^

Außerdem möchte ich jetzt mal sagen, dass es totaler Unsinn ist zu sagen: "Das Addon ist nicht von VALVE also werden sie es ignorieren". Meint ihr im Ernst .. die haben ihre eigene Welt nicht unter Kontrolle? Die Leute von Gearbox werden sich wohl mit dem Verantwortlichen Storyschreiber von VALVE unterhalten haben .. wie die Story weitergehen kann und darf. BLUE SHIFT ist auch nicht von Valve und dennoch kommt enorm viel daraus in HL2 vor. Ich habe jetzt schon in diversen Foren diesen Stuss gelesen "Es ist nicht von Valve also hat es keine Bedeutung" und bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Müsstet ihr aber verstehen, oder?

Zitat Zitat
    Ich kann dir diesen Story Speculation Guide ans Herz legen, das meiste (!) was da steht ergibt Sinn.
    Diese Site hingegen, hat meiner Meinung nach, die besseren Story FAQs als die "HL STORY BIBEL" die DUKE angesprochen hat. Leider wurden diese Spekulationen teilweise aufgestellt OHNE HL2 gespielt zu haben. Darin steht nämlich sogar, dass Breen angeblich kein Mensch sondern nur eine AI ist .. die den Menschen vorgaukeln soll .. dass sie eine noch menschliche Administration haben und somit keine Sklaven der Combine Invasoren sind. Des weiteren ist mir diese Site sehr wohl bekannt, ich äußere mich ja nicht zu Dingen ... von denen ich nichts weiß ... sei dir also versichert: ich weiß wovon ich spreche. Diesen einen Satz des Nihiliant hatte ich übrigens übersehen, mein Fehler .. ja er könnte wirklich auf die Combine hindeuten .. dennoch sehe ich an den Alien Grunts nichts wirklich ... mechanisches. Überhaupt sind die XEN Wesen eher organisch als mechanisch. Was aber auch daran liegen kann, dass das Design der Combine erst für HL2 geschaffen wurde. Wir dürfen ja nicht vergessen .. dass die Story einen enormen Satz nach vorne gemacht hat zwischen HL1 und HL2 und sicherlich nicht "so groß" ausgelegt war .. von Anfang an.

Btw. um nochmal eines klar zu stellen. Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die solche Querverbindungen überhaupt ziehen können (gemeint ist der "Schmuck" der Slaves ... die "Narben" auf den verwaschenen Texturen des Nihiliant) und habe nix gegen solche FAQs und Spekulationen. Meine Texte klingen teilweise nämlich wirklich so .. als hätte ich was gegen die >__>"

Geändert von Ziek (18.12.2004 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat
    er hätte keinen Grund mehr gehabt Gordon zu schnappen
    Shephards Auftrag ist u.A. Gordon zu töten. Shephard ist ein Marine, er muss den Befehl also ausführen.

Zitat Zitat
    aber dieser Punkt stimmt so leider nur .. wenn man in Opposing Force die Augen zu gemacht hat
    Ich gestehe, dass es ein wenig länger her ist dass ichs durchgezockt hab. Sollte ich vielleicht wieder machen. Dass der G-Man Gordon vor Shephard beschützt hab ich wo gelesen, leider kann ich die Quelle nicht mehr finden. Laut dieser Quelle gab es aber ein paar Hinweise, dass der G-Man Shephard bewusst nicht zu Gordon führt. Am Ende wird Shephard durch den G-Man auch die Möglichkeit genommen, Gordon zu töten. Andere Theorien besagen, dass der G-Man Shephard für die Vernichtung dieser anderen Alienrasse (wie hieß die schnell? Irgendwas mit X..) eingesetzt hat, während Gordon auf Xen aufgeräumt hat. Sind trotzdem nur Theorien.

Zitat Zitat
    Ich habe jetzt schon in diversen Foren diesen Stuss gelesen "Es ist nicht von Valve also hat es keine Bedeutung" und bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Müsstet ihr aber verstehen, oder?
    Das hab ich so nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass man bedenken sollte, dass OpFor nicht von Valve selbst ist und die Story ebenso wie diese neue Alienrasse wird nirgends mehr aufgegriffen (weder in Blue Shift, noch in HL2). Zumindest war das mein Gedankengang, als jemand in einem anderen Forum von einem Add-On mit Shephard als Hauptfigur gesprochen hat.

Zitat Zitat
    Diese Site hingegen, hat meiner Meinung nach, die besseren Story FAQs als die "HL STORY BIBEL" die DUKE angesprochen hat
    Der Meinung bin ich auch

Zitat Zitat
    und habe nix gegen solche FAQs und Spekulationen
    Dann hab ich das wohl falsch aufgefasst. Auf jeden Fall hats ein bisschen so geklungen, als wär alles was Spekulation ist gleichzeitig Schwachsinn

*edit* @ Duke: Kein Mensch in den Südstaaten klingt wie der G-Man

"I have recommended your serviccess to my e-e-e-e-employers.. and they have authorized me to offer you a job. They agree with me that you have limitlesssss potential.."

Der Südstaatenbewohner der so spricht muss nen ordentlichen Sprachfehler haben

Geändert von NeM (18.12.2004 um 16:43 Uhr)

Servus!

@NeM
    Es hat was mit dem Fim an sich zu tun, aber ich möchte nicht näher darauf eingehen, da es ein fetter Spoiler ist!
    Jedenfalls spricht der Typ im Film genau so wie der g-man.

[Edit] Die Deutsche Version. (Sowohl HL als acuh Secret window)
    Also ob sich die englischen Stimmen auch gleichen weiß ich nicht, die deutschen aber zu 90 %!

Geändert von Duke Earthrunner (18.12.2004 um 18:28 Uhr)

Hast du den Film auf Englisch gesehn? Die deutsche Synchro des G-Man ist nämlich zum vergessen, klingt ganz anders IMO.

Zitat Zitat
    Shephards Auftrag ist u.A. Gordon zu töten. Shephard ist ein Marine, er muss den Befehl also ausführen.
    Hatten die Marines nicht den Befehl alle Überlebenden zu töten? Dann müsste er auch die Wissenschaftler töten, was er meines wissens nach nicht tut.

Übrigens habe ich den ersten Teil samt Add-Ons nie gespielt und kenne die Story "nur" von Skripts, Reviews, Foren und Zusammenfassungen...

@Secret Window
    Ist Shooter der "pseudo G-Man"?
    Habe gerade einpaar Reviews gelesen, schein ein netter Film zu sein (vorallem wegen Meister Stephen King).

btw, Half-Life² wurde von IGN zum besten PC-Actionspiel, bestem PC-Spiel und (afaik, bin mir hier nicht so sicher) zum PC-Spiel mit der besten Grafik gekührt. Desweiteren vergab gamespy Awards für bestes Spiel, bestes Actionspiel, bester Charakter (Dog) und beste Grafik (vll habe ich etwas vergessen).

Zitat Zitat
    Hatten die Marines nicht den Befehl alle Überlebenden zu töten? Dann müsste er auch die Wissenschaftler töten, was er meines wissens nach nicht tut.
    Ja, hat er eigentlich. Kann er aber nicht, da er manche Wissenschaftler eben braucht. Abgesehen davon dass die meisten sowieso abkratzen

Die Marines haben sich trotzdem auf Freeman fixiert. Eins der Kapitel in HL1 heißt "Forget about Freeman", wo man aus dem Funkgerät auch hört, dass die Marines Freeman eben laufen lassen und sich zurückziehen sollen, weil Black Mesa praktisch aufgegeben wird. Somit muss es den Befehl Freeman speziell zu eliminieren gegeben haben. Nebenbei wurde Freeman von den Black Ops gejagt, gleich danach haben die Marines ihm eine Falle gestellt.

Die "Spraylogos" an den Wänden von HL1 (ich glaub das Kapitel heißt "On a rail") sind auch nice, da stehen Sprüche wie "Gib auf Freeman" oder "Stirb Freeman". Woher wissen die Marines wie er heißt? Geraten haben sie bestimmt nicht ("Guck, da ist einer im Schutzanzug der unsere Leute killt. Der heißt bestimmt Freeman.."). Bei der Anzahl an Wissenschaftlern in Black Mesa werden die Marines ihre Namen auch nicht auswendig wissen

Zitat Zitat
    Somit muss es den Befehl Freeman speziell zu eliminieren gegeben haben.
    Klar, das ist bekannt, aber er müsste trotzdem auch alle Wissenschaftler töten die ihm über dem Weg laufen.
    Helfende Wissenschaftler ---> killed
    Normale Wissenschaftler ---> killed
    Übrigens Personal oder wer auch immer ---> killed
    Gordon ---> killed

Erstere von mir aus auch nach ihrer hilfe.

Aber egal, hier soll es nicht um die Ziele der Marines gehen.

Zitat Zitat von NeM
    Ja, hat er eigentlich. Kann er aber nicht, da er manche Wissenschaftler eben braucht.
    Shephard schließt einen Handel mit den Wissenschaftlern ab. Sie haben ihm das Leben gerettet und er muss dem fetten Sicherheitsman am Anfang versprechen FÜR die Black Mesa Crew zu arbeiten .. ansonsten darf er ihre "Basis" nicht verlassen. Er geht FÜR die Wissenschaftler auf die Suche nach einem Funkgerät, da dieses aber defekt ist und nur empfangen kann .. muss er sich tiefer in den Komplex begeben. Er arbeitet ab diesem Zeitpunkt nicht mehr für die Regierung und überhaupt will er nur noch entkommen. Das Spiel geht davon aus, dass man kein Charakterschwein ist und dankbar dafür ist .. dass die Black Mesa Crew einem geholfen hat. Das sich daraus eigentlich ein Konflikt mit seinen eigenen Marine Kollegen ergeben müsste umgehen die Programmierer geschickt indem sie niemals Wissenschaftler und Soldaten zusammen zeigen, wenn Shephard dabei ist (die Szene beim Heliport ignorieren wir mal). So wird der Spieler als Shephard NIE Wissenschaftler antreffen und gleichzeitig mit seinen Marine Kollegen zusammensein. So wurde damals vermieden, dass sich moralische Widersprüche ergeben können bzw. ... der Fehler im Skript wurde so meiner Meinung nach einfach flugs übergangen >_>
    Jedenfalls arbeitet Shephard meiner Meinung nach FÜR die Black Mesa Crew .. was in der dort vorherrschenden Situation auch das logischte zu sein scheint.

Zitat Zitat von NeM
    Somit muss es den Befehl Freeman speziell zu eliminieren gegeben haben.
    Ooooh ja! Den gab es! Und zwar wurde FREEMAN für das Desaster in Black Mesa verantwortlich gemacht, weil ER derjenige in der Testkammer war. Die Videoaufzeichnungen von dem Vorfall und die Tatsache das Freeman rumrannte und unglaublich viele Marines spielend leicht tötete und nicht gestoppt werden konnte, brachten ihm den Ruf eines "Verräters" ein. Man hört in HL1 eine Unterhaltung von zwei Soldaten mit, die sich über eben das unterhalten. Deswegen jagen sie Freeman, weil er anscheinend was zu verbergen hat. Er überwindet JEDES Hindernis und war auch noch bei dem "Unfall" direkt anwesend ... es ist nur logisch, dass die Army hinter ihm den Drahtzieher dieses "Unfalls" vermutet und deswegen wollen sie ihn zuerst einfangen. Sie haben nicht den Befehl Freeman zu töten sondern ihn einzufangen. Auch das erfährt man während dem Dialog zweier Soldaten als sie Freeman durch einen Korridor ziehen. Sie sollen Freeman nach oben zur Befragung schaffen .. entscheiden sich aber aus Rache um, da Freeman ein paar Freunde der zwei Soldaten getötet hatte, und wollen ihn durch die Müllpresse lequidieren. Nachdem Freeman also WIEDER entkommen war ... wurde der Befehl aus lauter Panik und Verzweiflung (der Zwischenfall ging so richtig los) innerhalb der Militärs von "EINFANGEN" auf "LEQUIDIEREN" geändert. Es ist aber richtig, dass das eigentlich Hauptziel der Operation die Sterilisation der gesamten Anlage samt Personal war .. Freeman war nur das "Grand Zero" wie es zwei Soldaten so schön sagen.

Übrigens gibt es hier einen kleinen Fehler in der deutschen Version .. der sicherlich auch zur Verwirrung beigetragen hat. In der deutschen Version von HL1 gibt es keine Marines sondern Army-Roboter. Um nun die Anwesenheit der auf einmal MENSCHLICHEN Soldaten in OpFor zu erklären, wurde eine Spezialeinheit erfunden .. welche den Auftrag hat Freeman auszuschalten. Zu dieser Einheit gehörte nun Shephard. Warum dies nun ein "Fehler" ist .. erkläre ich gleich ...

Zitat Zitat
    ... so ... Shephards Team war ein ganz normales Platoon, welches eigentlich die Aufgabe haben sollte ALLE Black Mesa Mitarbeiter zu lequidieren und die Anlage zu sichern. Nur wurde dies dem Team und somit Shephard nie mitgeteilt. Am Anfang des Intros, beschweren sich die Marines darüber .. dass sie nicht wissen WO es hingeht und WAS sie da sollen. Sie rechnen sogar mit einer normalen Trainingsmission oder einer Geiselnahme. Gerade als der Captian der Truppe die Missionsdaten bekanntgeben will .. wird der Hubschrauber abgeschossen ( "You're Mission is to get ... SHIT .. GOD DAMN IIIIIT!!!" *fällt aus dem Hubschrauber*). Shephard hat sein Briefing also NIE erhalten und wusste somit nicht, dass er alle Wissenschaftler töten soll und vor allem, dass er Freeman töten soll. Das ist etwas, was irgendwie bisher keiner in den Foren die ich so besucht habe .. realisiert hat. Shephard hat KEIN Briefing bekommen und weiß NICHTS über Black Mesa oder die Situation dort. Der Spieler hört zwar während des Spiels oft was von Freeman ( "If we are lucky we can get a shoot at Freeman on our way out!" ) aber eigentlich weiß Shephard von nichts. Deshalb widerspreche ich JEDEM der sagt .. Shephard wollte Freeman umbringen oder würde gegen die Mesa Crew arbeiten.

Denkt bitte auch daran, dass Shephard bei seiner Ausbildung vom G-Man beobachtet wurde (man sieht ihn auch im trainings level). Ich zitiere aus der Anleitung:

"There has been this weird civie spotted at the Base. Rumor is he's from some goverment branch looking to recruit [...]" "I finally saw the goverment guy today. I'm not sure he is a g-man, but he was wearing a really uptight suit and was carrying a briefcase. [...] "I did notice him checking me out. Several times throughout the day I spotted him just watching me during training [...]"

Dies hat Adrian in sein Tagebuch geschrieben, bevor sein Hubschrauber nach Black Mesa aufbrach .. interessant, oder?

Geändert von Ziek (18.12.2004 um 20:48 Uhr)

Deutet glatt darauf hin, dass der G-Man schon vor dem Unfall wusste, dass er geschehen wird. Ein Punkt mehr in der Zeitreise-Theorie Leider hab ich kein OpFor Handbuch, die US Version hab ich mir damals geliehen und in der HL Generation Box gibts kein wirkliches Handbuch =/

Dass Shephard nie ein Briefing hatte hab ich tatsächlich nicht beachtet Ich ging eigentlich davon aus, dass er zumindest im Laufe des Spiels diese Anweisung irgendwoher kriegt (Funkgerät oder Kollege).

Zitat Zitat
    Spiel geht davon aus, dass man kein Charakterschwein ist und dankbar dafür ist
    HL hatte ich eigentlich so eingeschätzt, dass man dafür eher nicht dankbar ist, man ist und bleibt ja trotzdem ein doofer Marine

Zitat Zitat von NeM
    Deutet glatt darauf hin, dass der G-Man schon vor dem Unfall wusste, dass er geschehen wird.
    Nyaaaaaaaaaaaaaa .... leider deutet es wirklich darauf hin. Zerschlägt aber gleichzeitig die Theorie, dass der G-Man Shephard davon abhalten wollte sich in Black Mesa einzumischen. Es kann gut sein, dass der G-Man weiß .. was passieren wird .. schließlich kontrolliert er Raum und Zeit .. oder kann dies beeinflussen. Er konnte ja auch einfach so die Zeit anhalten, als die Zitadelle in sich zusammenbrach. Übrigens kann keine Erklärung der Welt mir begreiflich machen, wie Alyx DAS überlebt haben soll. Wahrscheinlich kommt dann aber irgendeine blöde Teleporter Theorie oder so

Zitat Zitat von NeM
    Dass Shephard nie ein Briefing hatte hab ich tatsächlich nicht beachtet
    Das beachtet NIEMAND ... alle gehen immer davon aus, dass Shephard gewusst hat was er da macht. Dabei ist es so derbe offensichtlich. Er erhält KEIN Briefing und landet an einem Ort an dem Menschen und Aliens um die Vorherrschaft kämpfen .. er weiß nicht, dass er eigentlich der Feind der Wissenschaftler ist .. und die, die ihn retten wissen es auch nicht, da Shephard offensichtlich zu einer der ersten Angriffswellen der Marines gehörte und die Wissenschaftler ja nicht von Anfang an den Marines gegenüber feindlich eingestellt waren. Das erklärt, warum sie überhaupt versucht haben, Shephards Team zu retten .. leider klappte dies ja nur bei Shephard. Die Marines die man so antrifft, erwähnen ab und zu den Namen FREEMAN .. der Spieler kann damit was Anfangen aber aus der Sicht des kleinen verwirrten Adrian, der ja niemals gesagt bekommen hat wem er trauen kann und wem nicht, macht es keinen Sinn da er nicht weiß WER Freeman ist oder WAS er mit ihm anstellen soll.

Zitat Zitat von NeM
    HL hatte ich eigentlich so eingeschätzt, dass man dafür eher nicht dankbar ist, man ist und bleibt ja trotzdem ein doofer Marine
    Du hast in HL1 sicherlich auch alle Wissenschaftler und Wachen abgeschossen nachdem sie nicht mehr nützlich waren und hast danach noch ihre Körper mit deiner Brechstange maltretiert .. oder? ^^"

Zitat Zitat
    Übrigens kann keine Erklärung der Welt mir begreiflich machen, wie Alyx DAS überlebt haben soll. Wahrscheinlich kommt dann aber irgendeine blöde Teleporter Theorie oder so

Zitat Zitat
    Du hast in HL1 sicherlich auch alle Wissenschaftler und Wachen abgeschossen nachdem sie nicht mehr nützlich waren und hast danach noch ihre Körper mit deiner Brechstange maltretiert .. oder? ^^"
    Um ehrlich zu sein hab ich den Spielstand neu geladen wenn wer abgekratzt ist der mir nachlief Die Brechstange kam eigentlich nur bei Kisten, zerstörbaren Gegenständen sowie jeglicher Form toter feindlicher Körper zum Einsatz Ich dachte ich wär der einzige der diese Macke hat

@Spoiler

Zitat Zitat

Btw. ich finde das Ende + Ansprache vom G-Man ungeheuer stylish.

Der G-Man IST stylisch

Das Ende von HL2 hat auch was, nur hat mich das Timing verdammt angekotzt

"... Time, Dr. Freeman?" >_<

Zitat Zitat von Ziek

Servus!

Zitat Zitat
    DITO, das Ende ist wirklich sehr sehr nett.

@Dukes Theorie

Zitat Zitat von Duke
    Naaah .. extrem unwahrscheinlich. Ich meine, der gute Doc. Kleiner konnte gerade mal EINE Person zur Zeit teleportieren und das auch nicht ohne immense Vorlaufzeit. Selbst die Teleporttechnologie der Combine brauchte ewig lange um sich aufzuwärmen (Doc. Breen kanns bezeugen ... wenn ihr ihn wieder zusammen setzen könnt um ihn zu fragen >_>" ).

Duke, deine Theorie wäre zwar ... schlüssig ... aber, und verzeihe mir bitte, unglaublich dämlich. Du hast schon recht, es wäre DIE Möglichkeit aus der Sache rauszukommen aber .. mal ehrlich .. das wäre wohl das seichteste was man da machen könnte oder? ^^"

Mir jedenfalls gefällt der Gedanke dass, Alyx draufgeht ... aber nicht Barney ... alle nur nicht Barney ... T__T

... und Kleiner und Lamar ... UND Colonel Odessa ... die waren auch toll .__.

Zitat Zitat von Ziek
    Mir jedenfalls gefällt der Gedanke dass, Alyx draufgeht ... aber nicht Barney ... alle nur nicht Barney ... T__T

... und Kleiner und Lamar ... UND Colonel Odessa ... die waren auch toll .__.
    Meinetwegen können alle draufgehen außer Alyx, Eli, Kleiner, Barney und meinetwegen auch Lamar, an denen hänge ich zu sehr. Bei Odessa bin ich mir nicht sicher, weiß im Moment nicht wer das war

Zur Überlebens-Theorie von Duke: Wäre wohl die logischste, allerdings auch die einfallsloseste Lösung. Wenn dafür aber die oben von mir genannten Charaktere weiterleben nehme ich das gerne in Kauf

P.S.: Ich weiß gar nicht, wa sihr alle gegen die Aussprache des G-Man habt, ich finde die genial

Users Awaiting Email Confirmation

Ich musse meine Meinung zu HL2 jetzt grundlegend verändern. Alles in allem war das Spiel einfach nur genial. Das einzige was gestöhrt hat, waren die Zwischenlader und die langen fahrten mit dem Boot und dem Buggy.