siehe squarenet news.
schade, ich war so lange davon überzeugt, dass sie dazu zumindest schon irgendetwas angedacht, wenn nicht schon sogar daran gearbeitet hatten.
ich hatte völlig vergessen, dass ein großteil des FFXI teams aus den entwicklern von CC besteht ...

aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht, denn wenn man mal die positiven seiten des kommentars betrachtet:

- CB wurde weder ausgeschlossen, noch für unwahrscheinlich erklärt. es wurde sogar gesagt, man würde gerne daran arbeiten, es sei nur zur zeit nicht möglich. imho darf man schon fast davon ausgehen, dass früher oder später ein neues chrono spiel kommt, es braucht halt nur seine zeit.
- wenn ein neuer teil der serie kommt, so würde es auf jeden fall "etwas großes" werden, und es freut mich zu hören, dass man diese einstellung, also das potential und die wichtigkeit von chrono bei square bzw. square enix erkannt hat.
- hey, immerhin bekommen wir in naher zukunft eine reihe von FFXI updates und add ons als entschädigung, das ist doch auch was, oder ^^ ?

imho alles gar nicht so schlimm, aber dennoch recht enttäuschend ... so, jetzt könnt ihr eure tränen vergießen -_^