Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: D+one - The endownment

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    D+one - The endownment

    Hallo Leute!

    Ihr fragt euch sicherlich, warum hier jetzt "The endownment" steht, da ich mitte des Jahres doch das Spiel "Im Reich der Urwesen" angekündigt habe.
    Für die, denen ich es nicht erzählt habe: Mein Rechner ist kurz danach völlig schrott gewesen und alle meine schönen Daten waren verloren. Ich habe das ein paar Leuten gesagt, aber nicht erwähnt, dass ich schon wieder ein neues Projekt am Start hatte, es aber noch nicht hier veröffentlichen wollte, falls der PC wieder muckt. Jetzt ist es aber soweit. Das Projekt ist fast fertig und das System läuft, da dachte ich, ich kann mich ja mal melden.Ok!

    The endownment


    Die Story:
    Jin, ein 17 Jähriger Junge, lebt mit seinen Eltern in einem schönen Haus auf dem Dorf. Eines Tages kommt er nach Hause und muss mit ansehen wie seine Eltern ermordet werden. Der Mörder verschont Jin, denn er soll herausfinden, dass nicht er, sondern Jins Vater der wahre Bösewicht ist. Darauf geht Jin in die Stadt. Bald wird er merken, dass sein Hass auf die Mörder seiner Eltern so hoch ist, dass er imstande ist alles zu tun. Dabei kommt er der Wahrheit immer näher, und entdeckt nach und nach eine Gabe an ihm, an der er zweifelt, dass er der erste ist, der sie hat...

    Hier zwei Screens aus dem Intro. Sie sind zwar sehr unspektakulär, sagen aber viel aus...



    Die Geschichte ist sehr ernst. Deshalb musste ich mir etwas einfallen lassen, denn ich wollte auch viele witzige Sachen einbauen. Das habe ich dann so geregelt:


    Also wird es zwei Spielversionen geben. Es wird Plätze, Räume und Specials nur im jeweiligen Spielmodus geben.

    Was das Spiel aber ausmacht, ist, dass sich das ganze Spiel fast nur in einer Stadt abspielt. Darum habe ich ein paar Specials eingebaut:



    Genau, das spricht ja wohl für sich.
    Interessant ist auch noch das:

    Hier ist es hell. Ab 18.00 Uhr wird es dann dunkel:


    Eine weitere Sache ist das:


    Es wird einen Handyshop geben. Mit dem Handy kann man dann telefonieren.


    Natürlich kann man auch angerufen werden. Das Handy klingelt für ein paar Sekunden. Wenn man Esc drückt, erscheint dies hier, sonst hat man halt einen Anruf in Abwesenheit:


    Und natürlich wird es die Standardsachen geben:



    Übrigens, die Charsets und Chipsets in den Screens sind noch vom Standard-RTP, da es einen Klamottenladen geben wird.

    Das Menü ist ziemlich leicht aufgebaut:

    Ich habe bewusst ein sehr leicht aufgebautes Menü eingebaut.

    Mein Kapfsystem ist noch sehr fehlerhaft, dazu später was.

    Ich suche für demnächst noch ein paar Betatester.
    Ausserdem habe ich bestimmt noch was vergessen....fragt einfach nach!

    Und hier noch ein paar Screens aus dem Spiel:




    Ok, ich hoffe es gefällt euch ein bischen!

    Euer
    D+one

    Geändert von D+one (28.11.2004 um 01:19 Uhr)

  2. #2
    Hm , sieht alles ziemlich soliede aus. Ok , die Story ist nichts besonderes und die Screens haben auch nen Hauen mängel, aber alles hält sich in Grenzen und muss soweit imo nicht verbessert werden. Was du vielleicht wirklich tun solltest, ist , jaja ich weiss dass du auf diesen Satz gewartet hast, den Helden ein anderes Charset zu verpassen. Das von Alex ist nicht hässlich, aber..ich habe dem gegenüber Vorurteile die ich nicht als Illusionen enden lassen will. Ich mag Alex ganz einfach nicht..^^.

    Was am "Intro" noch stört ist, dass diese Schrift nicht parallel zum Rand ist, also schief "im All" hängt.

    Sorry, dass es hier so kurz ausgefallen ist, hab aber irgendwie jetzt keine Lust arg viel zu umschreiben. Alles in einem scheint das keine schlechte Arbeit zu sein.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nette Idee auch wenn die Schrift ziemlich unschön ist und der Standart Held... naja^^
    Die ganzen Grafiken sind auch irgendwie nichts besonderes.

    Mich würde interessieren wie du das mit der Uhrzeit funktionieren soll. Hast du ne dll reingepackt die abfragt wie spät es ist? Oder hast du hast du es so gemacht dass, der Spieler jedesmal beim anmachen sagen muss wie spät es grade ist?

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Brainhacker

    Ich lass das über nen Timer laufen. Das mach ich mit ner Variable, die alle 60 Sekunden einen Wert weiter geht. Dann einen Parallelprozess, dass die Variable die Zeit ist.
    Der Effekt ist, dass der Timerwert bei jedem Speichern mitgespeichert wird. Also fängst du, wenn du an machst zur gespeicherten Zeit wieder an.

  5. #5
    Sieht gut aus und scheint auch Ideenreich zu sein, wie man bei dem Handy wohl schon bemerkt, nur wie auch schon gesagt ist der Alex-Held nicht so toll. An NPCs mangelt es überall richtig kräftig, aber die wirst du ja wohl noch einbauen.
    Hat es eigentlich irgendeinen Sinn, dass die Schrift beim Intro im All ist? Ich weiß nicht, aber irgendwie stört mich das.
    Der drittletzte Screen gefällt mir besonders, soll wohl die Weltkarte sein- wobei ich es dann nicht kapiere, was da abgeht, weil man doch sowieso nur in der Stadt ist- wird wohl irgendeinen Zusammenhang haben
    Der letzte Screen ist jedoch sehr brutal erstellt worden- der Busch rechts über den Gräbern geht ja richtig in den "Berg" rein, da ist kein sauberer Übergang.

    Alles in allem spricht aber meinerseits nichts dagegen, das Spiel zu saugen, wenn es fertig ist.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja

    Das, was du als Berg erkannt hast, ist eigentlich das Meer und ein Sonnenuntergang. Im Spiel bewegt sich das noch, dann sieht man es besser.

    Die Charsets und Facesets sind zwar schon fertig, ich muss sie aber noch richtig íns Spiel einfügen. Ist ein bischen mehr Arbeit, wegen dem Klamottenladen. Da ändert sich nach jedem Kauf ja das Aussehen von Jin.

    NPC's hab' ich für die Screens ausgeschaltet.

    Aus diesem Spiel könnte man ein gutes Script machen, glaub ich.

    Alles klar

    D+one

    Geändert von D+one (13.11.2004 um 11:36 Uhr)

  7. #7
    Tolle Features und so, schonmal ein fettes Plus.
    Nun aber mal zu den Kritiken:
    1. Alex is doof.
    2. Schlechtes Mapping (hauptsächlich auf den letzten Screen bezogen).

    Paar Effekte schaden nie.

  8. #8
    Naja solides bis schlecht/fehlerhaftes Mapping. Das Menü sieht auch nur "naja" aus. Beispielsweise das Handy ist etwas verschwommen. Auch die Schrift ist schlecht. ich würde auch eine transparente Textbox nehmen, denn die die du jetzt hast wirkt lame.

    Auch der Hero "Alex" passt ja garnicht ins Szenario. Son kleiner Hero den man normal in nem hübschen RPG wiederfindet ( in den älteren aber er ist nunmal typisch RPG- man siehe seinStirnband^^ ) passt garnicht in das Zeitalter von handy´s und Konten!

    Also wie gesagt, man sollte sich entscheiden... Chipsets im Gegenwartsstyl zu benutzen oder Handy und Kontostand weglassen.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ok

    Das mit der Schrift und der Textbox werde ich ändern. Das Mapping im letzten Screen ist eigentlich ganz gut. Es ist eine 30x30 Map, und sieht ansonsten sehr gut aus. Nur der Hügel im Hintergrund hat Fehler in den Rändern.

    Das Handy siht auf dem Screen so verschwommen aus, weil ich es bei Paint Shop Pro weich gezeichnet habe. So sieht es im Spiel nicht so pixelig aus.

    Ich würde mich über weitere Kritiken freuen.

    Euer D+one

  10. #10
    Zitat Zitat von D+one
    Das mit der Schrift und der Textbox werde ich ändern. Das Mapping im letzten Screen ist eigentlich ganz gut. Es ist eine 30x30 Map, und sieht ansonsten sehr gut aus. Nur der Hügel im Hintergrund hat Fehler in den Rändern.

    Das Handy siht auf dem Screen so verschwommen aus, weil ich es bei Paint Shop Pro weich gezeichnet habe. So sieht es im Spiel nicht so pixelig aus.

    Ich würde mich über weitere Kritiken freuen.

    Euer D+one
    Schick mir mal das handy als normale version
    Will mal schauen, ob man das auch nicht anders lösen kann

    @ Screens: Najo, einige finde ich sehr gut, einige sind zu RTP und Alex

    Dennis

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    lol

    Ich denke, das Handy werde ich nochmal mit Paintshop behandeln!
    Du musst wissen, dass dieses Bild oben ja kleiner ist. Der Screenshot sieht auf jeden fall schlechter aus als im Spiel...

    Hier die überarbeiteten Sachen:


    Hier das Titelbild mit dem neuen Systemset. Weil das im Handymenü gestört hat, hier nochmal:


    Das Mapping im Intro war ja so schlecht... Hier nochmal neu:


    Man kann hier auch das eigentliche Charset vom Held sehen.
    Ich bin mal in den Klamottenladen rein und habe ihm nen fetten Mantel gekauft. So hat er ein bischen was von Max Payne...


    So könnte man eigentlich mal die Knarre rausholen und ein bischen rumballern:



    Naja, geht weiter!
    D+one

  12. #12
    Zitat Zitat von Vradash
    Schön,schön...das wird bestimmt etwas.
    du musst es ja wissen

    naja das titelbild ist leider etwas unscharf, die textboxen sehen öde aus (nimm transparente!), das mapping ist fehlerhaft, das mapping ist leer, rtp(+addon) chars müssen nun wirklich nicht sein, story..naja, menü unübersichtlich + schlechte qualität der symbole, keine effekte, keine tiere zu sehen, keine wolken --> keine atmosphäre (hell/ dunkel bringt nicht viel), fehlt nur noch nervige musik und das unheil ist perfekt

    fazit: extrem verbesserungswürdig...

    letzte frage: wie lange makerst du eigentlich schon?

  13. #13
    allerdings sagt dein post dem leser NULL/ GAR NICHTS aus, du hast keine argumente und begründest deine meinung nicht!
    nebenbei sieht das was man vom spiel gesehen hat nicht gerade berauschend aus... aber dein post ist total überflüssig...

    und jetzt poste was vernünftiges zum thema oder lass es einfach sein

    EDIT: ja, klingt doch schon viel besser so

    PS: ich hab keinen doppelpost gemacht, mein nachposter hat seinen vorherigen post gelöscht, nicht dass das jemand hier missversteht xD

    Geändert von Laguna the Immortal (11.12.2004 um 20:22 Uhr)

  14. #14
    Wie schon erwähnt wurde: Das Mapping ist nicht allererste Sahne,aber ich bin der Meinung ,wenn ein Spiel eine gute Story hat,brauch es keine gute Grafik bzw. Mapping (s. Half-Life 1). Die Stroy ist zwar eine Art "Standart Story" wie man sie aus einigen alten Filmen und einigen anderen RPG´s kennt. Aber mit ein paar Feinschliffs hier und da,einen hast du ja schon gemacht,dass der Hauptchar eine besondere Person ist,dann kann auch eine "Standart Story" ein Knüller werden. Was in eine Story,meiner Meinung nach rein muss,sind viele Wendungen,aber nicht zu viele,dass es verwirrt.
    (Mein Text verwirrt wohl eher ) (Ich hoffe,dieser Post gefällt "Laguna the Immortal besser)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Guck dir mal das Datum des Threads an. Das hat irgend so ein Noob wieder hochgepostet...

    Das Projekt war zu diesem Zeitpunkt noch extrem verbesserungsbedürftig, ich weiss. Diese Sachen habe ich aber schon alle geändert.

    Die schwarze Textbox lasse ich aber, wegen der Handy-Funktion. Man kann nicht gut sehen, wenns transparent wäre...

    Oha...wie lange Maker ich schon...?
    Seit Anfang 2003...jo, kommt hin

    Aber sollte ich für jede Sache, die ich an meinem Projekt ändere nen neuen Thread aufmachen, oder was?

    Ich schätze deine Kritik, dich habe ich ja auch schon oft kritisiert, aber über die Anfänge meines Projekts kann man sich streiten.

    Wie gesagt, ich habe es irgendwann mal nebenher zu meinem gecanceltem Projekt gemacht, oder einfach nur ein bischen rumgescriptet... Seit nem halbem Jahr bau ich das Spiel jetzt aber richtig...

    D+one

  16. #16
    oho aber der thread ist ja gerade mal nen monat alt...

    da ich gerad sehe dass auch der post über meinem ersten post gelöscht wurde möchte ich nur noch ergänzen dass ich nicht derjenige war der diesen thread wieder ausgegraben hat (@mods)

    @D+One: sry ich hätte nicht gedacht dass jemand einen älteren thread ausgegraben hat, kommt zwar nicht so oft vor sowas aber das lehrt mich das ich noch genauer auf das datum achten sollte, kann man ja nicht ahnen sowas

  17. #17
    dadu ja wie du so schön sagts das meiste von dort oben schon verbessert hast würde ich nur mal gerne wissen:

    1.wie lang dauert ein tag in deinem spiel (interessiet mich deswegen da ich auch uhrzeit vernwede)
    2. machen die leute zu bestimmten tageszeiten auch was anders? und wie vuiele verschiedene dinmge tun sie so...

    moeb

    ps: i hate my keysboard

  18. #18
    @Moeb_Mensch: Das Spiel läuft in Echtzeit, ich würde also mal vermuten, dass ein Tag entweder 24 Minuten oder Stunden dauert.(Obwohl, letzteres währe ein wenig lang für einen Tag in einem Spiel^^)

    @D+one: Eine gute Spielidee, die Screens sehen ganz solide aus und besonders die realistische Umgebung gefällt mir.

    Post Sciptum:Ich glaube kaum, dass Laguna ein Noob ist^^

  19. #19
    naja schau dir doch mal zB Kroetenstuhl Saga an, da gibts auch ein Tag/ nacht system was mir recht gut gefallen hat, es hat nicht zu lange und nicht zu kurz gedauert so ein tag... (ich weiß nur nich mehr genau wie viele minuten ein tag da dauerte), ist aber sicherlich gut geeignet als vorbild

  20. #20
    @laguna: wenn das an mich gerichtet war.. ich hab mir selber ausgerechnet was am besten wäre... da ich das anders nutze als krötenstuhl saga ^^

    so far...

    moeb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •