Users Awaiting Email Confirmation
D+one - The endownment
Hallo Leute!
Ihr fragt euch sicherlich, warum hier jetzt "The endownment" steht, da ich mitte des Jahres doch das Spiel "Im Reich der Urwesen" angekündigt habe.
Für die, denen ich es nicht erzählt habe: Mein Rechner ist kurz danach völlig schrott gewesen und alle meine schönen Daten waren verloren. Ich habe das ein paar Leuten gesagt, aber nicht erwähnt, dass ich schon wieder ein neues Projekt am Start hatte, es aber noch nicht hier veröffentlichen wollte, falls der PC wieder muckt. Jetzt ist es aber soweit. Das Projekt ist fast fertig und das System läuft, da dachte ich, ich kann mich ja mal melden.Ok!
The endownment
Die Story:
Jin, ein 17 Jähriger Junge, lebt mit seinen Eltern in einem schönen Haus auf dem Dorf. Eines Tages kommt er nach Hause und muss mit ansehen wie seine Eltern ermordet werden. Der Mörder verschont Jin, denn er soll herausfinden, dass nicht er, sondern Jins Vater der wahre Bösewicht ist. Darauf geht Jin in die Stadt. Bald wird er merken, dass sein Hass auf die Mörder seiner Eltern so hoch ist, dass er imstande ist alles zu tun. Dabei kommt er der Wahrheit immer näher, und entdeckt nach und nach eine Gabe an ihm, an der er zweifelt, dass er der erste ist, der sie hat...
Hier zwei Screens aus dem Intro. Sie sind zwar sehr unspektakulär, sagen aber viel aus...
Die Geschichte ist sehr ernst. Deshalb musste ich mir etwas einfallen lassen, denn ich wollte auch viele witzige Sachen einbauen. Das habe ich dann so geregelt:
Also wird es zwei Spielversionen geben. Es wird Plätze, Räume und Specials nur im jeweiligen Spielmodus geben.
Was das Spiel aber ausmacht, ist, dass sich das ganze Spiel fast nur in einer Stadt abspielt. Darum habe ich ein paar Specials eingebaut:
Genau, das spricht ja wohl für sich.
Interessant ist auch noch das:
Hier ist es hell. Ab 18.00 Uhr wird es dann dunkel:
Eine weitere Sache ist das:
Es wird einen Handyshop geben. Mit dem Handy kann man dann telefonieren.
Natürlich kann man auch angerufen werden. Das Handy klingelt für ein paar Sekunden. Wenn man Esc drückt, erscheint dies hier, sonst hat man halt einen Anruf in Abwesenheit:
Und natürlich wird es die Standardsachen geben:
Übrigens, die Charsets und Chipsets in den Screens sind noch vom Standard-RTP, da es einen Klamottenladen geben wird.
Das Menü ist ziemlich leicht aufgebaut:
Ich habe bewusst ein sehr leicht aufgebautes Menü eingebaut.
Mein Kapfsystem ist noch sehr fehlerhaft, dazu später was.
Ich suche für demnächst noch ein paar Betatester.
Ausserdem habe ich bestimmt noch was vergessen....fragt einfach nach!
Und hier noch ein paar Screens aus dem Spiel:
Ok, ich hoffe es gefällt euch ein bischen!
Euer
D+one
Geändert von D+one (28.11.2004 um 01:19 Uhr)