-
Ritter
Lone folgte der Wanderung der Patrone auf Corts Hand, und langsam versank er in tiefer Trance. Alles um ihn schien zu verwischen, doch diesmal ertönten keine Glocken.
Geschenk!
"Da ist eine Tür... nein, ein Loch! Es ist finster, doch ich kann euch sehen! ICh weiß, dass dies der einzige Ausweg aus der fremden Welt ist, in der ich bin. Eine zerstörte Welt.
Der Verwüster kommt der näher... nein, er ist mehr, er ist der Haifischmann, er kannte das schwarze Haus, er wollte die Kinder...", Lone stockte plötzlich und riss die Augen auf, als träfe ihn ein Schlag. Er zuckte zusammen.
"Das Haus, und die Kinder... ich war da! Aber, wie? Ich sehe sie, und ich sehe den Brecher! Der Brecher! Sie wollen ihn, doch er bittet mich...", wieder stockte er, und sein Kopf lief blau an. Sein Körper zitterte, und es wurde klar, das er der Hypnose nicht mehr lange würde standhalten können.
Cort war auf etwas gestoßen, das viel tiefer zu liegen schien als es jemand hätte ahnen können.
"Ich war ein Kind, ich war da, die Welt, die ich sah, das war meine, bevor, bevor... und er sagte es damals, ich könnte gehen, doch er würde mich wiedersehen... ich lies IHN zurück, den Brecher... ich... ich.... das Geschenk, bevor ich stürze, ich... Ahhhhh!!!"
Mehr schaffte er nicht, erschöpft brach Doc Lone auf dem Boden zusammen.