mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Ka-Tet #2

Ka-Tet

Staffel 2

in den hauptrollen:

Lonegunman81 als:

"Doc Lone"

Wohan Dieg als:

"Pater Brown"

Javier als:

"Sheriff Cort"

und Miaka86 als:

"Violet Moore"

...was bisher geschah:

...in sumpf-city wurde von revolvermann Lone ein neuer saloon eröffnet

...trotz anfänglichem misstrauen kam auch schon bald bar-atmosphäre auf

...nach dem verschwinden der in sumpf-city hoch angesehenen Nemo's Goddes beschlossen in diesem saloon vier wagemutige helden, richtung süden zu reiten, um in dem finsteren donnerschlag nach ihr zu suchen...

...da der Doc am tag der abreise etwas zu gebannt dem tanz von Violet zugesehen hatte...

...die auch diesbezüglich eine vergangenheit zu haben schien...

...dauerte es etwas länger, bis er zur abreise bereit war

...so dass sie in den abend ritten...

...doch in der nacht wurden sie von langsamen mutanten angegriffen

...als Cort dann eine weltentür entdeckte, beschloss die gruppe hindurch zu springen

...während des sprungs durch das nichts zwischen den dimensionen verloren sie alle unter einem dunklen glockenspiel kurzzeitig das bewusstsein
    ...auf der anderen seite landeten sie in einer höhle, von der ein gang weg führte und an deren wand ein symbol gemalt war:

...als die beiden revolvermänner zu sich kamen, war der Pater schon vorausgelaufen, nicht ahnend, dass er einen unbekannten verfolger hatte ...an einer wegzweigung legte Pater Brown seine flinte in die richtung, in die er gegangen war, so dass die anderen ihm folgen würden können

...zur gleichen zeit befand sich NG in einem raum in der nähe von seltsamen kreaturen und bangte um ihr leben...
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Sein Geist war so lange zurückgezogen gewesen.
    Doch jetzt- eine Waffe. hier, an diesem dunklen Ort.
    was sollte er tun? wie sollte er auf diesem seltsamen eindringling aus einer anderen welt (denn dieses gewehr konnte nur aus einer anderen Welt stammen, oja, es gab andere Welten als diese, und er hatte einige gesehen, oja, sage euch meinen dank) reagieren?
    Kopfschmerzen kündigten sich kriechend vom rückenmark ausgehend an.
    wenn hier einer war, dann musste es mehr gehen. Eine...eine Tür...Und war da nicht die schwache vision eines längst vergessen geglaubten glockenspiels gewesen?
    Früher verhasst, jetzt so erhofft...
    Er wartete ab und dachte nach.

...langsam, noch taub von dem aufprall, ging Cort auf den gang zu, der vom einen ende des raumes wegführte

*sich umsieht ...auf dem boden liegen Lone und Violet*

"Doc Lone! ...steht auf, der Pater ist nicht hier!"

...seine revolvermanninstinkte sagten ihm, dass der Pater vorausgegangen war, warum auch immer
    ...als er zu den beiden anderen sah, musste er feststellen, dass Lone wieder das bewusstsein verloren hatte und Violet immernoch keine regung zeigte
    ...er beschloss, ebenfalls vorzugehen, um den Pater zu suchen, Lone würde gut auf Violet aufpassen können und von der höhle gab es ohnehin nur den weg hinaus, den er zu gehen beabsichtigte

*in den gang läuft*

Ein Geräusch...ein GERÄUSCH!
    Lange nicht merh gehört, ausser den selbst verursachten in der stille dieses toten ortes...er
    blickte sich um.
    Seine Instinkte meldeten sich, verdreht von der einsamkeit und dem dunklen geist, der auf seinem rücken zu sitzen schien und der lachte wie ein irrer Grasesser...
    Sie rieten ihm zu laufen doch er blieb, zwang sich dazu. Die geräusche kamen näher.
    Schritte.

Noch immer diese erdrückende Dunkelheit , kein Licht nicht einmal ein winziger Funke ....ein Zeichen welches den Ausgang markierte ....nichts , nichts außer diese Finsternis und diese moderigen Wände an den sich der Pater entlang tastete , als er plötzlich stehen blieb ...ein eiskalter Schauer leif ihm über den Rücken. Nicht das er dieser Zustand schon seit den ersten Schritte die er hier in dieser Dunkelheit hat in ihm inne wohnten ....doch diesmal war es etwas anderes , ... war da ein Geräusch gewessen ? ...Totenstille um ihn herum .

Er mußte sich geirrt haben, sollte es wohl nur das Blut gewessen sein welches durch die Aufregung und der nackten Panik hier in seinen Kopf laut vor sich hin rauschte ? Er wußte es nicht doch er wollte doch auf alles vorbereiten sein , vielleicht waren ihnen ja diese komischen Zombies gefolgt ..aber vielleicht war auch nur Cort oder Lone in der Nähe .....er hätte am liebsten los gerufen , doch hing in ihm die Angst das er sich dem Feind veraten würde viel zu sehr im Magen so das er nur seinee doppelläufige Schrottflinte von der Schulter nahm und zwei Hülsen aus dem Patronengurt fummelte um dann vorsichtig und leise das Gewehr zu laden.

Mit dem der linken das Gewehr halten und den Lauf auf dem Unterarm der Rechten ruhend mit er gleich zeitig sich an der linken Wand weiter tastete setzte er seine Reise hier im schwarzen nichts fort.

...langsam ging Cort weiter und tiefer in den fels und schon bald war das blasse licht der höhle, in der sie angekommen waren, hinter ihm im dunkeln verschwunden...

...trotz der finsternis hier unten gelang es ihm recht gut, dem weg zu folgen, bis er etwas hörte...

*stehen bleibt und lauscht*

...er war sich sicher, eine art "scharren" gehört zu haben und das es nicht weit von ihm sein konnte

...sehr langsam und unglaublich leise tastete er sich an der wand nach vorne und lauschte, ob das geräusch sich nicht wiederholen könnte...

Durch das Leben in der Dunkelheit angepasste augen zuckten nach rechts.
    Er hob das Gewehr.
    Blickte auf den Schemen, der sich nun an der Wand entlangtastete.
    Ein Klicken aus einer anderen Richtung. Jemand hatte eine Waffe geladen.
    Er konnte nicht erkennen, was sich da nur zwei meter von ihm entfernt bewegte, hände über die wand schob und scheinbar nicht wusste, das er hier war....
    Er holte atem.
    Dieser Mund hatte so lange nicht merh gesprochen.

(hmm igrendwas stimmt da nicht wieso bin ich bewusstlos bei dir und Lone ich war doch in einem Dunklen raum XD Ok ich muß umdenken XD)

Violet zitterte vor Angst, die Dunkelheit, sie versuchte aufzustehen aber ihre Knie zitterten, sie blieb sitzen und versuchte nachzudenken, doch diese Geräusche, dieses Hämmern ließ sie immer wieder zusammen zucken.
    Ihr war Kalt sie war so einsam, sie wusste nicht was ihr mehr Angst machte, die Dunkelheit oder die Einsamkeit, irgendetwas war komisch, langsam konnte sie sich auf ihre Umgebung konzentrieren, es war die Atosphäre, irgendwas störte sie, es war irgendwie nicht wirklich, als würde sie schlafen, doch irgendwie auch nicht, als wäre sie in trance, sie konzentrierte sie, sie wünschte sich nichts mehr als bei den anderen zu sein, bei den anderen im licht, langsam fielen ihr die Augen zu.
    Ein gedämmtes Licht wärmte sie, langsam öffnete sie die Augen, sie sah den bewusstlosen Lone am Boden liegen, sie fragte sich was das eben war, wo waren die anderen? Sie wusste es nicht, sie versuchte aufzustehen doch sie fiel wieder hin, ihre Knie zitterten noch zu sehr, es hing ihr wie ein Schock tief in den Knochen.
    Sie schlang ihre Arme über die Knie und legte ihren Kopf auf dieselben und versuchte dies alles zu verarbeiten, ihr Körper zitterte wie nie zuvor, die Angst steckte noch tief in ihren Knochen, sie versuchte die Tränen zurückzuhalten......

Langsam tastete sich Pater Brown voran bis ihm plötzlich eine Idee kam und er sich an der Wand lehnend zu Boden nieder lies und sein Gewehr neber sich stellte.

Mit nervösen Finger angelte er sich zwei Schrottpatronen aus den Gürtel, sein kleines Taschenmesser und sein Stoftaschentuch. Vorsichtig öffnete er die Katuschen und schüttete den Inhalt in das Taschentuch welches er sich geöfnet auf den Schoß gelegt hatte. Danach zog er ein kleines Päckchen streichhölzer aus den Mantel welche er bei seiner Pfeife lagerte.

Er beugte sich weit nach vorn in den Gang hinein und setzte dort das Taschentuch mit den Schiesspulver ab , zündete das Streichholz an und warf es vorsichtig auf das kleine Häufchen Schiesspulver.

Eine helle Stichflamme durchzog den weiten Gang...........

...Cort zuckte zusammen, da der ganze gang plötzlich von gleißendem licht erfüllt wurde
    ...seine augen hatte probleme, mit der plötzlichen umstellung klar zu kommen, so dass er eigentlich noch weniger sah, als vorher, zumal das licht sofort wieder verschwand und ihn in noch größerer dunkelheit zurück ließ, als vorher ..aber trotzdem glaubte er, in dem aufblitzen eine gestalt zu erkennen, etwa auf halbem wege zwischen ihm und dem licht
    ...blitzschnell zog er seinen revolver

"wer ist da?" sprach er zwar nicht sehr laut, aber doch mehr als deutlich in den gang hinein und wartete still, mit dem revolver voraus, und lauschte in die dunkelheit...

Das plötzliche Licht ließ ihn zusammenzucken, doch die alten Reflexe griffen sofort nach seinem Nervensystem und ließen ihn nach kurzem zusammenzucken ruhig stehen bleiben.
    "Wer ist da?" Hörte er eine Stimme sprechen...
    er kannte diese sprache. er räusperte sich und sprach heiser:
    "Kein Feind, Kein Freund, wenn ihr es nicht wollt."
    Er hielt die Waffe weiter auf den Mann gerichtet.

Da ...STIMMEN, die kurze Erleuchtung des Ganges schien Erfolg gezeigt zu haben.
    Die eine Stimme , das konnte Pater Brown erkennen war jene von Cort doch die andere kannte er nicht. Schnell sprang er auf und nahm sein Gewehr in Anschlag,
    " CORT , ....hier ist Brown !! Wer ist da bei Euch ......wo seit ihr ," schrie er in die Richtung aus dem die Stimmen erklangen.

*zu der stimme zwischen ihnen*

"freund, wenn es euch beliebt! wir beide! ...nicht wahr, Pater? wir sind reisende aus Sumpf-City ...dürften wir erfahren, wer ihr seid?"

...er traute dem frieden nicht, nahm den revolver aber runter, da er ohnehin nichts sah und am ende gar den Pater treffen würde...

Er senkte die Waffe...Wer war er? Was sollte er diesem fremden sagen.
    "Ich bin lange hier. Nie kam jemand. ihr seit die ersten seit...ich weiß es nicht. Ich habe noch andere Gehört, der hinter mir, der das Licht gemacht hat.
    Seit ihr...Ka-Tet?
    Bist du Dinh?"

Er wartete. Der Revolver war groß und schwer. War er...? Aber das konnte nicht sein.
    Geändert von toho (14.11.2004 um 22:20 Uhr)

...ja, sai! ...sage euch meinen dank ...könnten wir vielleicht gemeinsam in die höhle zurück, aus der ich gerade komme? ...dort liegen noch die anderen von unserem Ka-Tet und dort könnten wir etwas palavern...

"Pater! ...kommt her!"

*an den fremden*

"ich kenne auch nicht und ihr mich nicht, aber ich bitte euch, mir zu folgen"

...mit diesen worten drehte sich Cort um und ging langsam und an der wand entlang zurück zu Violet und Lone

"kommt!"

Ein starker führer, denkt er sich als er sich aufmacht, dme fremden zu folgen.
    Sage euch meinen FDank...Palavern... solange hat er die vertrauten worte nicht mehr gehört, das er dem fremden in diesem moment einfach vertrauen muss, denn dies scheint einer der Mommente zus ein, in dem die Rose ihre macht entfalten kann. Es scheitn, als wäre er auss einm dunklen gefängnis entkommen.

Eine Straße... lang und verlassen. Wie ist er hierhergekommen? Wo und wann ist er?
    Kein Mensch ist zu sehen, nur das Licht der Mittagssonnne! Doch es wärmt nicht, beinahe ist es so, als sei das Licht dumpf, nur der vergehende Hall wahren Lichts, wahrer Wärme.
    Bin ich in einer toten Welt?
    Doc Lone versuchte langsam auf die Beine zu kommen, doch unglaubliche Schmerzen in seinem Kopf warfen ihn wieder um. Sein ganzer Körper wirkte matt und... wie weit weg, als spürte er seine Glieder nur aus Erinnerung.
    Erneut nahm er den Versuch wahr aufzustehen und schob die unsinnigen Gedanken bei Seite.
    Endlich gelang es ihm, und er schaute sich erneut um. Seltsame Bauten umgaben ihn, die nichts mit den Häusern Mittwelts zu tun hatten. Wohin hatte die Tür geführt? In eine andere Welt? Aber waren nicht alle Welten durch den Turm verbunden?
    Langsam ging er zu einem der unzähligen Fenster, mit denen die Bauten durchsetzt zu sein schienen. Dahinter konnte er nichts als Dunkelheit erkennen... und leise Geräusche, wie von Stimmen.
    Dann sah er erneut die Straße an, und erblickte auf einmal am Ende des Wegs eine einsame Gestalt. Ein Schatten nur, kaum mehr, der sich langsam näherte.
    Und dann erklang eine Stimme, und obwohl die Gestalt noch so fern war, hörte er sie ganz deutlich... und sie schien von einem merkwürdigen Glockenspiel unterlegt zu sein.
    "Doc! Wie schön, euch hier wieder zu sehen. So ein Sprung durch eine Tür ist schon ein Abenteuer, habe ich nicht recht?"
    Deutlich sah Lone, das die Gestalt ihn angrinste, und er hoffte es sei Einbildung zugespitzte Zähne im Mund dieses Wesens zu erkennen.
    "Ich will sie auch garnicht lange von ihrer Reise abhalten, doch bevor sie auf Nemos Goddes stoßen, ist es unerläßlich, ihnen dieses... Geschenk mitzugeben. Wir haben bereits darüber gesprochen, aber es mag sein, dass sie das vergessen haben, Doc!"
    Lone ging langsam Rückwärts, versuchte den Abstand zwischen sich und dem Haifischmann zu vergrößern.
    "Kein Grund zur Sorge, der König hat schon lange alles vorbereitet, sie müssen nur noch...", da setzte das Glockenspiel wieder ein, diesmal jedoch so heftig, dass es den Doc auf die Knie zwang. Er hielt sich verkrampft den Kopf, doch das Leuten schien durch alle Hindernisse hindurchzufahren.
    Jetzt sah er die Gestalt fast direkt vor sich stehen, doch noch etwas in seinem Augenwinkel bewegte sich. Schnell sah er zur Seite und sah im Fenster des Gebäudes... einen Tunnel, der durch ein grelles Licht erhellt wurde. Er sah Pater Brown und Cort.
    Auch wenn er nicht völlig begriff, was vor sich ging, so ahnte er doch, das dieses Fenster den einzigen Ausweg vor dem Haifischmann darstellte.
    Mit letzter Kraft sprang er auf und rannte mit voller Wucht auf das Fenster zu.
    Als das Glas beim Aufprall zersplitterte und eine üble Schnittwunde an seinem Arm hinterließ, hörte er das höhnische Lachen der Gestalt.
    "Aber Doc, sie können doch jetzt nicht einfach aufbrechen, wo wir uns doch so schön unterhalten!"
    Schritte hinter ihm, vor ihm die kalte Dunkelheit! Doch wer konnte nicht durchbrechen, nicht hundurchgehen! Verzweifelt schrie er in das Nichts!
    "Pater!!! Cort!! Helft mir! Öffnet den Durchgang, ich bin gefangen!!!"
    Dann sah er sich selbst in einer anderen Ecke der Höhle liegen, neben sich eine Gestalt.
    "Was... ich bin... dort? WECKT MICH!!!"
    "Nun gut, aber vergessen sie das nicht, Doc! Bis wir uns wiedersehen, sollte sich einiges geändert haben!" Eine kalte Klaue legte sich über Doc Lones Schulter.

...während Cort zurück zu der höhle lief, verspürte er plötzlich einen starken aufschrei in seinem innern ...keine frage, er teilte gerade khef mit jemandem ...mit Lone ...das war ein hilfeschrei!

...schnell und ohne auf etwaige hindernisse zu achten, rannte er den gang entlang ...ihm war plötzlich egal, wer der fremde hinter ihm war, denn da vorne war jemand in schwierigkeiten ...aus seiner gruppe, seinem Ka-Tet

...in windeseile erreichte er den kleinen leicht schimmernden raum, tatsächlich schien keine lichtquelle vorhanden zu sein, aber der raum lag in einem konstanten abendschein

...schnell rutschte er zu Lone, er schien irgendwie durchsichtig ...er war "flitzen"

*zu Violet herüber sieht*

...mit ihr schien alles in ordnung zu sein

...er wusste, dass es gefährlich war, aber er fing an, Lone zu schütteln

"Lone! Kommt zurück! Hört ihr mich!?"

Er stürtzte! Es war, als habe sich der Raum gedreht und das Fenster läge nun unter íhm! Er hörte Corts Stimme, und war dankbar dafür, dass sie den Klang des Glockenspiels unterdrückte.
    Er stürtzte in Schwärze und Kälte... er vergaß!

Schwaches Licht, der schnelle Atem eines Mannes, ein leises Schluchzen einer Frau.
    Doc Lone öffnete vorsichtig seine Augen.
    "Cort! Wo bin ich... ist das echt!? Ich war nicht hier, ich war weg... aber ich weiß es nicht mehr!" Er setzte sich vorsichtig auf, und Schwindel erfasste ihn.
    Mit weit aufgerissenen Augen sah er Cort an.
    "ICH WEIß ES NICHT MEHR!! Aber ich sollte es wissen, es war wichtig... ich weiß nur ich war nicht allein...", er seufzte.
    Es war weg. Was immer das alles beduten mochte, er wußte nur noch eins, konnte sich nur an eine Sache erinnern.
    Das Geschenk.
    Doch was sollte das bedeuten?

Er folgte idem fremden weiter. Plötzlich blieb de rfremde einen moment lang stehen, dann rannte er los.
    Er hielt eerst an, als er bei einer gestalt angekommen war die auf dem boden lag und offnesichtlich...schlief?
    Der Fremde fing an ihn zu schütteln.
    Aber...das war doch falsch? da konnte etwas...die errinnerung kämpfte sich nach vorne...
    "Hört auf! Schüttelt ihn nicht! Flüstert lieber in sein ohr, und haltet ihm um himmels willen die nase zu, damit er nicht zu schnell atmet, wenn er wiederkehrt!"
    Jemand kam aus der richtung, aus der sie ebenfalls gekommen waren.
    Der andere Fremde.

Ein röcheln am boden...der ohnmächtige war erwacht...