-
General
Ich finde Sport gehört einfach in die Schule. Man muss einfach mal an was anders denken als an Mathe, Deutsch oder Englisch. Wer viel Sport treibt der konzentriert sich besser auf diese Fächer und schreibt bessere Noten. Im Fernsehen habe ich mal gesehen dass wer viel Sport treibt einen höheren IQ-Wert hat, also Leute die nur faul daheim vor dem Fernseher sitzten.
Es stimmt schon dass diese Sportarten (Fußball, Basketball, usw.) immerwieder wiederholt werden. Und wenn Schüler einfach nur dann etwas machen wenn der Lehrer zuschaut ging mir machmal genauso. Aber wenn der Lehrer wirklich mal was neues drann nimmt ist es manchmal auch so, dass die Schüler nichts machen. Diese Leute sind halt so, sie haben keine Lust am Sport, sitzten lieber vor dem Rechner als Sport zu treiben. Sie sind halt selber schuld wenn sie sich dafür nicht interessieren und hinterher dumm und dick werden. Viel lieber sollte das Fach Sport freiwillig sein, es gehen nur die Leute hin die auch wirklich Lust daran haben. Die sich nicht interessieren sollen was anderes machen.
Also Sport sollte als freiwilliges Fach erhalten bleiben, aber dieser Unterricht sollte nicht am Nachmittag sein (da würde ja dann wirklich niemand hingehen) sondern ganz normal zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.