-
Neuling
Hmmm
Sehen wir's mal so - Der Ami-Film ist doch im Grunde gar kein richtiger Godzilla-Film...
Es ist halt irgendein amerikanischer Monsterfilm über eine feige, ••••••••••ige Riesenechse, die gerne Helikopter frisst und in Manhattan ein bisschen Taliban spielt...
Und dann noch so einen Propaganda-Spacken wie Emmerich als Regisseur... IGITT!!!!!!!! Das ist das gleiche, als würde man diesen Shamala-Dingsbumms (6th Sense, The Others & Signs) einen Star Wars-Film drehen lassen...
Aber das ist ja mal wieder typisch - Da werden schon seit 50 Jahren in Japan ästhetisch hochwertige (okay, die 70er Jahre mal ausgenommen) Filme gedreht, doch nur so'n mieser Hollywood-Abklatsch wird anerkannt...? Also bitte!!! Typisch Mainstream-Denken...
Denken wir mal nach - Wieviel Hollywood-Adaptionen gibt es denn bis jetzt...? Einen jämmerlichen von Roland Jämmerlich - Und dazu nur mittelmäßig gelaufen... Und eine geplante, aber bis auf weiteres auf Eis gelegte Fortsetzung...
Hingegen bis jetzt 26 aus Japan - Und einer ist garantiert noch in Sicht!!! Ist doch gar kein Vergleich da, gell?
Gegenüber eines Standard-Hollywood-Blockbusters ist die original Godzilla-Reihe wahre Filmkunst!!! Nehmen wir zum Beispiel mal die perfekt koordinierte Regiearbeit von Leuten wie Inoshiro Honda oder jetzt Shusuke Kaneko - Oder die grandiosen Bauten von Altmeister Eiji Tsuburaya!!! Nicht zu vergessen, die unvergesslichen Musik-Kompositionen von Maestro Akira Ifukube... Nur wahre Kenner erkennen so etwas - Mainstream-Spacken ohne das nötige Wissen haben sich dazu doch gar nicht zu äussern, ihnen fehlt ganz einfach das Recht dazu...
Überlasst solche Beurteilungen lieber uns Fans, die von so etwas wenisgtens ein Fünkchen Ahnung haben... Filme aus Amiland kann jeder Vollidiot toll finden, bloss weil es alle anderen tun - Hingegen ein echter, eingefleischter Kaiju-Fan muss ein echter Überlebenskünstler sein!!!
Und das können nur Hartgesottene...
Naja, ich sehe normalerweise über solche obligatorsichen Mainstream-Äusserungen hinweg - Solche Menschen sollen sich halt eine Amiflagge auf den Arsch tätowieren lassen und sich bei McDonalds vergiften lassen - Ich weiss jedenfalls, dass ich gegen den Strom schwimme - Und bei Gott: ICH TUE ES GERNE!!!!!!!!!!!!
AMEN UND HALLELUJA BRÜDER UND SCHWESTERN!!!!!!!!!!!!!!
*Baradagi verneigt sich und verlässt die Bühne* 
PS: Ist schön zu sehen, dass es noch einige andere gibt, die es zumindest versuchen zu verstehen...
Geändert von Baradagi (15.04.2003 um 06:32 Uhr)