Komisch, ich kann mich an keinen wirklichen Hype erinnern, aber wenn du so unbedingt einen Kommentar erwartest, kann ich dir gern einen geben^^Zitat
Fangen wir mal mit dem Opening an, welches mich unglaublich gut gefallen hat. Jedenfalls die Musik. Der Rest vom Opening zeigt ja im Prinzip nur haufenweise Charaktere. Diese Musik finde ich auf jeden Fall klasse, und der"Gesang" (keine Ahnung, wie man dieses Opernstyle-zeug nennt^^) klingt richtig mysteriös.
Nun, ich hab Xenosaga bisher noch nicht gespielt (und werde es vermutlich auch sobald nicht machen^^), aber die erste Folge fand ich jetzt nicht unbedingt SO spektakulär.
Jedenfalls nichts, was diesen Anime besonders hervorhebt.
Das Charadesign find ich, bei manchen Charas jedenfalls, etwas gewöhnungsbedürftig.
Die CGs sehen gut aus, aber viel anderes ist man eigentlich nicht mehr gewohnt.
Hingegen die Mecha-Schlachten, mit Explosionen und ähnlichem geben meiner Meinung nach nicht sonderlich viel her... da bieten die Teile der Gundam-Reihe doch bei weitem besseres, und auch viel besser animiert.
Ich hoffe mal, dass die Story so komplex wird, wie man es von den Spielen immer hört, doch nach der ersten Episoden lässt sich da nicht allzu viel sagen^^