-
Veteran
Ah, war auch ,kurz davor, wieder so einen Thread zu eröffnen^^
SO, erstmal ein paar Anime, die ich noch habe:
Rozen Maide
Die Geschichte dreht sich um den Jungen Jun, der seit längerem nicht mehr aus dem Haus geht, und ständig irgendwelchen Schund über das Internet bestellt. Eines Tages kommt so eine Kiste mit einer Puppe bei ihm an, welche nach Aktivierung zum Leben erwacht (nein, sie ist KEINE lebensgroße Puppe). Diese Puppen kämpfen im so genannten "Alice Game" gegeneinander, uind die Siegerin kann die Verliererin so zu sagen vernichten. Diese Puppen gehen immer eine Bindung mit der Person ein, die sie besitzt und ziehen so Kräfte von dieser.
Tja, die Geschichte klingt irgendwie blöd, und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ganz, was ich davon so halten soll; der Anime schwankt doch stark zwischen ernst und witzig/dumm. Die Gegner, wenn es nicht anderte Maiden sein sollten, sind meistens recht dämlich (halt irgendwelche komischen Puppen^^).
Der größte Pluspunt ist für mich, dass die Musik (zumindest das Opening) vom Ali Project gemacht wurde, deren Musik ich liebe.
Ich finds etwas schwer zu sagen, wie sich dieser Anime entwickeln kann, Potential hätte er aber irgendwie schon ^_O
PS: Gerade aufgefallen, dass dieser Anime sogar von Bee-Train kommt, die auch Noir, Avenger und alles andere gemacht haben^^
School Rumble
Wie bei einigen anderen basiert dieser auch auf einer längeren Mangareihe, und ist zum Schieflachen.
Eigentlich handelt dieser Anime von Timing, denn das richtige scheinen beide Hauptpersonen nie zu erwischen^^
Die weibliche Hauptperson (Name vergessen ^_O), ist nämlich ein sehr naives, im Prinzip schon dummes, Mädchen, welches in einen Jungen namens Kurasuma verliebt ist. Sie schafft es aber nie, ihm ihre Liebe zu gestehen, weil ihr immer sehr dumme Missgeschicke unterlaufen; dann ist da aber noch Tenma, welcher wiederum in die weibliche Hauptperson verliebt ist; er selber ist ein Schlägertyp, aber mindestens so dumm wie sie 
Die beiden treffen sich im Prinzip nie richtig, eben, weil das Timing nie stimmt. Und beide geraten in sehr dumme Situationen und machen manchmal äußerst seltsame Sachen^^
Ich konnte mich zumindest hier schleflachen, weil der Anime doch sehr lustig ist.
Tsukoyumi Moon Phase
Errr.... was schreib ich dazu? Vampirmädchen zieht auf der Suche nach ihrer Mutter bei einem Jungen ein, den sie zwar gebissen hat, der aber so einen Dickkopf besitzt, dass er davon nicht zu ihrem Diener wird? Tja... die Geschichte scheint sich irgendwohin zu entwickelnt, ich hab keine Ahnung wohin; das Opening ist richtig freakig und zumindest ich finds lustig 
Naja, was den Anime betrifft... geht so.
Fantastic Children
Sehr stranger Zeichenstil. Ja, wirklich... geht wohl um irgendwelche Kinder, welche immer eine zeitlang bei Menschen leben, aber dann aus irgendwelchen Gründen wieder weg müssen. Parallel dazu ist die Handlung von einem Jungen, welcher regelmäßig in die Stadt fährt, weil seine Mutter dort arbeitet; er trifft auf ein mysteriöses Mädchen, das von zu Hause weggelaufen ist... und die später mit der Bahn weggfährt, so dass er sie verpasst ^_O
Ja... irgendwie sowas xD
Später kommt ein Post über meine Bewerttung der anderen Anime^^