-
Legende
Gun X Sword
Ne Mischung aus Trigun und Cowboy Bebop^^ Van, Held der Geschichte sieht ebenfalls wie ne Kreuzung aus Vash und Spike aus, und benimmt sich auch so, ein Antiheld sozusagen. Die Story beginnt auch nicht wirklich innovativ, Van kommt halbverhungert in ein Dorf, das von ein paar Schurken terrorisiert wird. Windy, ein Mädchen aus dem Dorf, bittet Van um Hilfe, doch er hat nur Essen im Kopf. Aber am Ende rettet Van doch das Dorf, mit nem coolen Mech(hier Armor gennant). Mir gefällt's, da ich das Genre mag und da die Animationen und das Design wirklich gut sind, unoriginell hin oder her.
Shuffle!
Ebenfalls ein Haremanime erster Sorte. In der Welt von Shuffle scheinen 3 Rassen miteinander zu leben, Menschen, Götter und Dämonen. Äußerlich unterscheiden sie nicht viel von einander, die Götter haben etwas längere Ohren und die Dämonen noch längeren(sehen aus wie Elfen). Der männl. Hauptcharakter lebt mit seiner Sandkastenfreundin zusammen da seine Eltern und ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen sind und ihr Vater beruflich viel zu tun hat^_- Jedenfalls kommen 2 neue Mitschülerinnen in seine Klasse, die eine ein God und die andere ein Dämon. Und irgendwie scheinen die beiden ihn schon zu kennen, er kann sich aber nicht an sie erinnern.
Bisher ganz ok, aber mann hat stets das Gefühl, alles schon irgendwo gesehen zu haben. Wer das Genre mag, kann sich die Serie mal anschauen.
Kamichu
Very seltsam^^ Ein kleines Mächen ist plötzlich ein Gott geworden. Um heraus zu finden, was für ein Gott sie ist, probiert sie mit 2 Freundinnen verschiedene Posen aus. Nicht wissend erschafft sie einen riesiegen Orkan, der sich prompt auf die Stadt zu bewegt. Im letzten Moment kann sie den Orkan doch noch stoppen, um ihren Schwarm zu retten.
Wie gesagt sehr seltsam das Ganze, aber vielleicht versteh ich auch zu wenig von dem Thema. Das Charakterdesign ist aber zuckersüß, und die Animationen und die Hintergründe können sich sehen lassen.
Geändert von Akito (17.07.2005 um 22:59 Uhr)