Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Neue Serien aus Japan

Gibts eigentlich nen irgendwo im ger TV den Anime Bastard!! ?

Zitat Zitat von vio81
    Bin mal gespannt, wie weit sich die Serie an den OMG-Mangabänden orientieren wird, zumindest erwarte ich doch eine starke anlehung an die Bände. eventuell kann man dann ja auch einen Vorgriff auf kommende Bände erwarten ^^
    Vom Manga sind schon 28 Bände erschienen und vom Anime erst eine Folge. Das kann ja noch Ewigkeiten dauern, bis der Anime diesen Vorsprung eingeholt hat. Wenn er sich denn überhaupt orientiert. Aber schön wäre es irgendwie schon.

Sigh. Kannadukinomiko hat keine schlechte Story. Man muss nur verstehen, dass die Mecha PARODIE sind :P Ich meine, ne Catgirl-Krankenschwester als Gegnerin? Wie offensichtlich soll der Anime eigentlich die Gegner als inkompetente Klischeetypen zeichnen? Da sind ALLE typischen Gegner aus Mechaserien drin. Und dann deren Attackennamen. Megaton-Knuckle - wer Gundam kennt(wie viele Japaner) weiss, dass dies nur ne Anspielung auf eine unfreiwillig komische Attacke in der Serie war. Es ist bezeichnend, dass die beiden wichtigsten Kämpfe der Serie weder Souma beinhalten, noch primär mit Mecha gefochten werden.

Wer mal über die ersten drei Episoden kommt wird das auch schnell sehen. Ne romantischere Serie gibt es allgemein sehr, sehr selten, und die emotionale Tiefe erreichen auch nur wenige. Orochi ist schlichtweg ne Chiffre. Gut, die männlichen Zuschauer mögen den Anime allgemein wohl eher weniger, da der männliche Hauptchar, nunja, keine Schnitte hat, aber wirklicher Hauptchar war er eh nie.
    Schlechte Synchro Oo;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,
    Verzeihung, euch ist schon bewusst wie es um die Gegnerschaft allgemein steht? XD

@Air - Hentaigame-spiel. Merkt man sofort. Der Plot bis Episode 4 war auch entsprechend gut erzählt *cough*. Sehr überhastet. gut, man hat nur 13 Episoden, aber...wenn ich bedenke dass das alles eh nur Betthäschen für den HAuptchar sind -.-
    Musik ist aber gut, den OST hole ich mir. Die restlichen Episoden aber nicht.

@Xenosaga - Hype? Wo lebt ihr? Schön wärs ^^;
    Ist ne gute Serie, mal abseits von typischen Serien. Perfekt ist wie keine Serie - es gibt nichts perfektes. Ist sehr gut gemacht, hat gute Spezialeffekte, nur die Mecha nerven, mal wieder, da sie ernst gemeint sind. Aber KOS-MOS entschädigt dafür locker ^^
    Intro rockt.

@Mai-Hime:
    Wird ebenfalls viel, viel düsterer als man erwartet. Gibt bisher Mindestens einen emotionalen Zusammenbruch(evl zwei, je nach dem wie es mit der geistigen Gesundheit eines Chars bestellt ist), einen Tod, einen Selbstmord wegen jenem Tod, noch einen Tod der jemanden in den Wahnsinn treibt, eine Verstümmelung und ne ganze Reihe Fiesheiten mehr. Ne durchaus gute Serie, die etwas weniger Formellastigkeit haben sollte, das würd ihr helfen. Immerhin sehr schönes Ende von Episode 15...
    Und wie gesagt, ab Episode 17 wirds doch deutlich fieser, Episode 18 war...heftig. Verstümmelung, sage ich nur. Harmlos ist die Serie jedenfalls nicht, ich beging auch den Fehler, nach Episode 1 "Pokemon!!111" zu denken. Ist aber falsch XD

@Gankutsuso

ok bis grad eben war das Gantz Intro Supershooter von RipSlyme mein fav anime lied... aber
    Kasamatsu Kouji - Shanikusai (Gankutsuou) ... oh.. my... god... ich flipp aus wien schulmädchen das lied ist so geil ^^ für mich 100% grund genug sich den anime anzuschaun was ich jetzt auch machen werde =) wird bald editiert

Zitat Zitat von Boo2k
    @Gankutsuso

ok bis grad eben war das Gantz Intro Supershooter von RipSlyme mein fav anime lied... aber
    Kasamatsu Kouji - Shanikusai (Gankutsuou) ... oh.. my... god... ich flipp aus wien schulmädchen das lied ist so geil ^^ für mich 100% grund genug sich den anime anzuschaun was ich jetzt auch machen werde =) wird bald editiert
    Du weisst ja, wo man die Folgen finden kann
    (Auf die Sig zeig)

Kennt jemand die Serie " Mahoraba ~ Heartful Days ~"
    Die stammt von SquareEnix und J.C. STAFF. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt die Serie anzuschauen.

Mahoraba ~ Heartful Days ist von Square enix?^^

Wusste garnicht das die auch Romance Comedy machen
    Wenn du Romance comedy magst dann ist Mahoraba zu empfehlen. Allerdings soll im Anime ja einiges zensiert sein was die Verschiedenen Multiplen Persönlichkeiten betrifft. Da ich den Manga aber nicht kenne ist das zu verschmerzen^^

Aa! Megami-sama TV

Dt Version: Oh! My Goddess TV!

Keiichi ist eigentlich nur ein ganz normaler Student. Bis eine Stimme am Telefon sagte: "Hier ist der Göttinnen Hilfsdienst, ihr Antrag wurde angenommen ...".

Eine wirklich göttliche TV Verfilmung des Mangas Oh! My Goddess. Von den Machern des gleichnamigen Movies.

Warum neu? o_O

Das ist das Remake der alten Serie....
    Das Remake hat im Januar oder Februar auf TV Tokio begonnen........

Ich mags nicht, aber neu is eben neu.... wenn auch nur neu aufgelegt..

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Absolut nicht mein Geschmack sind:
    Victorian Romance Emma
    Ich bin nahe dran, dir dafür die Füße zu küssen.
    "Emma" und "Shirley" sind zwei Manga, die ich lese obwohl deswegen ständig um meine geistige Gesundheit bange. Allerdings sind die Chancen hoch, das die Serie denselben Reinfall darstellt wie die "Quiet Country Cafe"-OVAs von YKK.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    BOAH! Erinnere mich bloß nicht! Den Scheiß habe ich mir am Animarathon 2003 angesehen. Von 0-1 Uhr lief eine Serie, die ich mir ansehen wollte, und danach wollte ich noch nicht aufstehen und in den nächsten Saal gehen, wo um 2 Uhr die "Nacht der Kranken Serien" anlaufen würde, da ich zu faul war. Und so begann der Horror, der sich da "Yokohama Shopping Log - Quiet Country Cafe" nennt. Und die Stunde wollte und wollte nicht enden. Und das gemeine. Als sie es endlich tat und ich in den nächsten Saal ging sah ich noch den Rest von etwas, das mir zu 100% gefallen hat.
    Der Manga ist großartig, aber der Anime ist stinklangweilig das bestätige ich jedem schriftlich und mit Siegel. Vielleicht wäre noch etwas zu retten gewesen, wenn man ihn auf Kinoqualität animiert hätte und man jeden einzelnen Grashalm und jedes Blatt zählen könnte und wenn man dem Zuschauer in jeder Dialogfreie Sekunde großartige Naturdarstellungen um die Ohren geschlagen hätte.

Aber was ist mit "Emma"? Im Kern ähnelt der Manga davon YKK ja insofern das (bis auf den indischen Ninja ) Alltagsgeschichten erzählt werden. Ist der auch so LAAAAANGgezogen, LAAAANGatmig und ultimativ LAAAANGweilig wie "Quiet Country Cafe"?

Production IG hat die Homepage zur Blood TV Serie eröffnet. Die Serie basiert auf dem bekannten Film BLOOD: The Last Vampire und wird ab dem 9. Mai im japanischen Fernsehn ausgestrahlt. Weitere Details zur Serie sollen am 10. April verraten werden, so Production IG.

quelle: anime-squad.de

ist das wahr O_o ? omg eine serie zu dem imo schlechtesten anime film überhaupt, dennoch würde ich die serie gerne sehen, weil im film echt viele fragen auftauchten die ich gern beanwortet hätte.

njo ich hoffe es wird nicht lizensiert nach 2 tagen ( falls es nicht schon lizensiert ist -__- )

Otogi zoshi

Zitat Zitat
    But I’m going to start of easy and slow, with Otogi Zoshi, a new anime set in the Heian period of Japan. Let’s discuss the reasons why it is good.
    • One-eyed swordsman with memorized, pompous pre-battle speech — check.
    • Cross-dressing girl archer secretly fighting in place of dying brother — check.
    • Dancing Imperial Entertainer bishounen who is actually an angst-ridden martial artist — check.
    • Vicious heian insults such as “The plum blossoms in the capital have little fragrance. I am thinking of searching them out elsewhere.” — check. (and Buuuurn!)
    • Bitchin’ gagaku soundtrack — check.
    • Creepy Noh mask-wearing villain — check.
    http://www.otogi-zoshi.com/about.html

Endlich ein poentiell würdiger Nachfolger für "Hakkenden" und "Hundred Stories".

Bokusatsu Tenshi Dokoro-chan

"Dokoro-chan, Engel aus der Zukunft" (das blauhaarige Mädchen) ist in die Zukunft gekommen um Kusakabe Sakura, den Typen der blutend am Boden liegt zu lieben und vor Fremdbeschädigung zu schützen. Natürlich hält sie das nicht davon ab, ihn regelmäßig mit ihrem Knüppel "Excaliborg" blutigst totzuschlagen und danach mit einer unglaublich beknackten Beschwörung wiederzubeleben.
    Nebenbei tut sie auch noch in allen anderen möglichen Weisen ihr bestes, um ihn von jeglicher produktiver Tätigkeit abzuhalten, wie beknackte Varianten von Go oder plain old Fanservice.
    Es scheint wirklich so, als wäre ihr höchstes Ziel wirklich, nur ihm den Tag zu vergrämen (z.B. indem sie seine Klassenkameraden in tollwütige Affen verwandelt ) bis der zweite Engel und Asassine Sabato-chan (mit Halo und putzigen Bockshörnern) auftaucht. Sie ist determiniert, Sakura-kun unter die Erde zu bringen und setzt dabei neben ihrem Elektroschocker auch liberal Fanservice ein. Aber welchem Verbrechen wird sich Sakura-kun denn Schuldig machen, dass der Liebe Herrgott ihn präemptive tot sehen will? Der Arme Junge ist doch ein ganz gewöhnlicher perverser Looser?
    Wenn man Eroguro-Komödien nicht abgeneigt ist, eine wunderbare Serie, aber kein instant-Klassiker IMHO.

Aikora

Kazurou Inoue, der mich schon mit "Midori no hibi" beglückt hat, bringt endlich eine neue Serie auf dem Markt: Aikora.

Zitat Zitat
    Anyway, the story is that the main guy has certain "parts" he is obsessed with about girls: perfectly straight legs (no ankles), cat-like eyes, large breasts, and husky voice. He can't find a girl like that in his small town and begs his parents to let him go to high school in Tokyo.
    When he finally goes he finds the place he was to stay burnt to the ground.. so of course, he has to stay with a bunch of girls, each of which has one of his ideal characteristics.
    Die Augen gehören dem Mädchen, das ihn mit dem Rad über den Haufen fährt, die Brüsten (groß und sehr spezifisch: Geformt wie die Nase des Shinkansen ) einem Megane-Chare, die Beine einer Dame, die wohl seine Tante sein sollte und die Stimme einem Ninjamädchen. Bis jetzt viel Ähnlichkeit mit "Love Hina", abgesehen davon das der Hauptcharakter kein Weichei sondern ein ernsthafter Perverser ist, der weiß was er will und Gründe hat in dem Heim zu bleiben (Harmen, anyone? Besser man hat seine Traumfrau auf vier Frauen verteilt als überhaupt nicht ). Außerdem beginnt der Manga mit einer "Little Witch Sally"-Referenz und die Shinobi ist eine Reprise eines Charakteres aus Midori no Hibi.
    Und überhaupt, ich habe so viel "Pastell" mit klassischen langhaarigen und wohlerzogenen Traumfrauen gelesen, das diese Serie geradezu erfrischend sein wird (sobald jemand mit den Scanlations rausrückt ;____; ).

Zitat Zitat
    Aikora
    yeah vom midori no hibi mann würdsch mir auch gern ma wieder was neues anschaun, ist des auch als anime geplant oder vorerst nur als manga? bzw wenn anime, ne ahnung welche grp das subt?

Zitat Zitat von Boo2k
    yeah vom midori no hibi mann würdsch mir auch gern ma wieder was neues anschaun, ist des auch als anime geplant oder vorerst nur als manga? bzw wenn anime, ne ahnung welche grp das subt?
    Der Manga sollte noch nicht allzu alt sein, ob es einen Anime geben wird ist deswegen wohl noch vom zukünftigen Erfolg der Serie abhängig. Aber wenn ich sehe, welchen Müll man sonst noch zu Anime macht (z.B. okusama wa joshi kousei)n hat die Serie, sofern sie über drei Bände hinaus kommt keine schlechteren Chancen.

Btw, Folge 2 von Boku no Tenshi hatte eine Gregor Samsa-Szene.

Momentan ist Basilisk ja wohl der alles pwnende Anime (und Manga).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es sind wieder einige neue Serien angelaufen in Japan. Wie immer zu viele um sie alle zu nennen. Ich will daher nur zwei Serie ganz kurz ansprechen.

Da Capo Second Season
    Leider kenne ich die erste Staffel davon nicht, jedoch ist die zweite sehr niedlich und auch sehr lustig. Harem-Anime in reinster Form. Sieht bisher recht nett aus und scheint auch weiterhin nett zu sein. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Full Metal Panic! The Second Raid
    Darauf haben wohl sehr viele Fans gewartet und ich denke sie werden nicht enttäuscht werden. Bisher ist nur Folge 1 gelaufen, aber die hat es in sich. Während in der ersten Staffel Action und Comedy schon von Folge 1 an gemischt war, fängt die "richtige" zweite Staffel sehr ernst an. Von der ersten bis zur letzten Minute gibt es Action pur zu sehen.
    Was aber schade ist, ist dass das Opening und das Ending lange nicht mit Staffel 1 und dem Spin-Off mithalten kann. Eigentlich sehr schade. Ansonsten ist die Serie sehr vielversprechend.

Gun X Sword
    Ne Mischung aus Trigun und Cowboy Bebop^^ Van, Held der Geschichte sieht ebenfalls wie ne Kreuzung aus Vash und Spike aus, und benimmt sich auch so, ein Antiheld sozusagen. Die Story beginnt auch nicht wirklich innovativ, Van kommt halbverhungert in ein Dorf, das von ein paar Schurken terrorisiert wird. Windy, ein Mädchen aus dem Dorf, bittet Van um Hilfe, doch er hat nur Essen im Kopf. Aber am Ende rettet Van doch das Dorf, mit nem coolen Mech(hier Armor gennant). Mir gefällt's, da ich das Genre mag und da die Animationen und das Design wirklich gut sind, unoriginell hin oder her.

Shuffle!
    Ebenfalls ein Haremanime erster Sorte. In der Welt von Shuffle scheinen 3 Rassen miteinander zu leben, Menschen, Götter und Dämonen. Äußerlich unterscheiden sie nicht viel von einander, die Götter haben etwas längere Ohren und die Dämonen noch längeren(sehen aus wie Elfen). Der männl. Hauptcharakter lebt mit seiner Sandkastenfreundin zusammen da seine Eltern und ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen sind und ihr Vater beruflich viel zu tun hat^_- Jedenfalls kommen 2 neue Mitschülerinnen in seine Klasse, die eine ein God und die andere ein Dämon. Und irgendwie scheinen die beiden ihn schon zu kennen, er kann sich aber nicht an sie erinnern.
    Bisher ganz ok, aber mann hat stets das Gefühl, alles schon irgendwo gesehen zu haben. Wer das Genre mag, kann sich die Serie mal anschauen.

Kamichu
    Very seltsam^^ Ein kleines Mächen ist plötzlich ein Gott geworden. Um heraus zu finden, was für ein Gott sie ist, probiert sie mit 2 Freundinnen verschiedene Posen aus. Nicht wissend erschafft sie einen riesiegen Orkan, der sich prompt auf die Stadt zu bewegt. Im letzten Moment kann sie den Orkan doch noch stoppen, um ihren Schwarm zu retten.
    Wie gesagt sehr seltsam das Ganze, aber vielleicht versteh ich auch zu wenig von dem Thema. Das Charakterdesign ist aber zuckersüß, und die Animationen und die Hintergründe können sich sehen lassen.

Geändert von Akito (17.07.2005 um 22:59 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Mangas:
    Also ich lese zur Zeit Deathnote , IMO EXTRÄÄÄM spannend o_O
    (vom Zeicher des Hikaru no GO Mangas)
    außerdem noch etwas King of Throns (Zeichner von FMA) welches AUCH sehr spannend ist jedoch leider erst 13 Chapter hat :/

Was Animes betrifft werde ich bald mal Onepiece anfangen , da gibt es ja ein paar Folgen ^^
    MFG Shin Gouki