Users Awaiting Email Confirmation
Hallo beisammen,
da Ihr scheinbar auf das Anliegen von dadie allein wegen seiner schlechten Schreibe nicht eingehen wollt werde ich gerne meine Meinung zur Lesbarkeit abgeben.
Obwohl ich von Berufs wegen schon mehr mit Usability zu tun hatte hätte ich wohl auch vorschnell geurteilt: "also ich kanns lesen!".
Tu ich aber jetzt nicht mehr. Ich hatte vor zwei Monaten einen Unfall, der zu einer Verletzung der Hornhaut geführt hat und bin seither den Visionären (die ich zuvor nicht wahrnahm - "wer bracht sowas, ist nur eine Spielerei" - meine Aussagen) dankbar, dass OS X eine Bildschirmlupe hat, die ich häufiger mal auf 800% einstelle - weil sonst schlichtweg nur was vor mir leuchtet.
In der Farbenlehre erfährt man auch - hoher Kontrast - gute Lesbarkeit.
Und Weiß auf einem hellen Grau ist das nicht - ich tu mich auch schwer damit - und objektiv betrachtet ist es auch nicht ideal.
Es sollte nicht zu schwer sein, das Versäumnis von vBulletin wieder gut zu machen. 
Das ganze sollte jetzt nicht klugscheisserisch oder gar angreifend klingen, aber wenn man die Welt mal durch andere Augen betrachtet (wenn auch mit viel Glück nur für kurze Zeit) weiß man, wie man es anderen leichter machen kann (auch auf der eigenen Homepage - die valides HTML sein sollte und mehr als nur Microsoft-Programme unterstützt, damit auch die Reader von Blinden mitspielen).
Macht Euch mal Gedanken darüber......