mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 137
    Ich finde es geht mit Square nur noch abwärts.Seit es PS2 gibt wollten alle nur ein Remake von Final Fantasy 7....aber Square macht keins und warum?Weil es ja zu teuer wäre ein Remake davon zu machen.Und jetzt verschwenden sie Geld für 2 klassige nachfolger von Final Fantasy 7.
    Was tut ihr nur Square?

@CloudStrife/Wolke

Zitat Zitat
    Ich finde es geht mit Square nur noch abwärts.
    Das mag stimmen, wenn man sich mal ansieht wie sie ihren besten Titel auschlachten, aber jede Firma würde alles tun um an viel Geld zu kommen, was in der Wirtschaft ja alltäglich ist. Und SE kommt nun halt mal mit FF VII oder Xenogears am meisten zu viel Geld wegen Beliebtheitsgrad. Das ist ganz normal. Und solange wir Spieler jeden Scheiß kaufen, lachen die sich eins...
    Zitat Zitat
    Seit es PS2 gibt wollten alle nur ein Remake von Final Fantasy 7....aber Square macht keins und warum?Weil es ja zu teuer wäre ein Remake davon zu machen.
    Ein Remake zu FF VII wollen Fans nicht erst seit der PSP... spätestens seit der aktuellen Generation wünschten sich Fans die Reihe im PS2-Look. SE hatte damit begonnen FF VII-IX zu remaken, aber das wurde auf Eis gelegt, weil man die Games ja immer noch ganz gut auf PS2 zocken konnte. Un zu teuer wäre es ihnen sicher nicht. Die gehen imo eher systematisch vor, da eigentlich jeder RPGer FF VII kennen dürfte, ist denen klar, dass Spiele die mehr über die geheimnisvolle Story verraten, zu Blockbustern werden könnten. Und ich wage es zu behaupten, dass dann wenns die Teile gibt sowieso wieder jeder hier die Teile hat und dann ist wieder heile Weilt angesagt... so wars bei FF X-2 ja auch, dass plötzlich viele das Spiel doch ganz gern hatten.
    Zitat Zitat
    Und jetzt verschwenden sie Geld für 2 klassige nachfolger von Final Fantasy 7.
    Was tut ihr nur Square?
    OMG, ist jetzt Oberflächigkeit wieder in? Solange die Games von dir nicht selber gezockt wurden, solltest du keine Meinung äußern die so endgultig zu sein scheint. Wart mal ab, wenn sie herausgekommen sind, vielleicht werden sie dir ja Spaß bereiten. Und wenn die ganzen dämlichen Fanboys (Ich meine jetzt nicht dich) ständig Square wie einen Gott behandeln würden, dann würden die Fehler der Schmiede nicht immer so dramatisch in den Boden kritisiert. Ich sags immer wieder gern. "auch andere Entwickler haben schöne Spiele gemacht"
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von CloudStrife/Wolke
    Ich finde es geht mit Square nur noch abwärts.Seit es PS2 gibt wollten alle nur ein Remake von Final Fantasy 7....aber Square macht keins und warum?Weil es ja zu teuer wäre ein Remake davon zu machen.Und jetzt verschwenden sie Geld für 2 klassige nachfolger von Final Fantasy 7.
    Was tut ihr nur Square?

DAS würde ich Square eher gutheißen... ein Remake wäre immo mehr eine ausschlachtung , toll ein grafik update und das wars dann... mal ehrlich wozu willst du dir das dann kaufen nur wegen der grafik willen?

Und ganz ehrlich würden da wirklich nur die richtig hartgesottenden fans zugreifen (hier z.b. im forum) Wenn sie ein Remake produzieren , würden sich auch Fans von FF8 benachteiligt vorkommen (ja nicht für jeden ist teil 7 das ultimatum).

Ich finds persöhnlich von vorne bis hinten schwachsinnig und bescheuert. Da lieber seuqels zu bringen , die nicht nur grafik sondern auch story technisch ein wenig mehr dazu verraten. Ein Remake kommt mir persöhnlich viel billiger und abzockenmäßiger rüber als ein sequel. wobei ich beides nicht unbedingt so toll bei ff teilen finde.
    Lasst endlich FFVII in Frieden ruhen bitte , behaltet die erinnerungen daran und verschandelt es nicht durch ein remake.. *abgenervt ist*
    Geändert von Tonkra (27.05.2005 um 07:53 Uhr)

@Tonkra:
    Selbst wenn Square zu den FF-Episoden der Playstation-Ära Remakes machen, würden imo nicht alle glücklich sein. Ich würde mich sehr für Remakes meiner Lieblinge FF II, IV und VI interessieren, die haben Remakes eher verdient, weil sie älter sind und wichtiger für die Entwicklung der Serie waren. Die lieblosen Handy-, Wonderswan- und Playstationumsetzungen kann man ja nicht als Remake zählen (außer FF Origin).

Zitat Zitat
    Und ganz ehrlich würden da wirklich nur die richtig hartgesottenden fans zugreifen (hier z.b. im forum)
    Nie und Nimmer! Was haben sich die Fan( boys ), aber auch ernstzunehmende Leute aufgeregt, dass Square so etwas furchtbares macht und Traditionen bricht... Nur, dass Square schon 1994 eine Anime-Serie machen ließ, die 200 Jahre nach FF V spielt, wissen bis heute nicht viele. Aber was ich sagen will, anfangs haben viele gemotzt ( mich inklusive ;-) ) und dann hat es wieder jeder gakauft...Nur um sich eine faire Meinung zu bilden...LOL...Ich wette da sind viele ( Ex- )Feinde zu Hause vor dem Fernseher gewesen und haben FF X-2 wie Irre gezockt. Und was ich noch sagen will, ich denke, dass mehr zuschlagen würden, da viele hier nicht importieren und froh sind überhaupt RPGs in Europa zu bekommen. Mir gings früher nicht anders.

Zitat Zitat
    Ein Remake kommt mir persöhnlich viel billiger und abzockenmäßiger rüber als ein sequel.
    Hm, wenn man einen großen Namen ( wie zB Elvis ) bis auf Teufel komm´ raus auschlachtet, ist das nicht billig. Oder wäre ein neuer Elvis ( Klon LOL ) besser? Square weiß, dass fast jeder die neuen FF VII-Teile kaufen wird, da fast jeder FF VII kennt und liebt, ein Remake wäre erfolgreich, aber neue Teile, die höchstwahrscheinlich neues über die Story verraten wären sicher eher interessant für die Spieler. Ich finde das viel billiger. Ein Remake würde ja "nur" eine neue Version des Games sein, die neue Grafik, besseren Sound und eventuell neue Features hat. Außerdem werden in 5 Jahren Leute lieber ein Remake zu FF VII spielen wollen, als das alte, grafisch schwache Original. Mir wärs egal, aber Square hatte noch nie auf Minderheiten Rücksicht genommen, was wirtschaftlich auch verständlich ist.

Froschvampir Gast
    Egal was ihr sagt: Ich freue mich darauf ^^

Frosch

@Froschvampir

Zitat Zitat
    Egal was ihr sagt: Ich freue mich darauf ^^
    Hat dir ja keiner verboten. Sei bloß nicht so dumm, dir die Vorfreude bzw Freude verderben zu lassen. Hier gings ja nur um Square´s Methoden große Namen auszuschlachten. Heißt ja nicht, dass die Games Softwaremüll sind.

Zitat Zitat von Arkon
    Hat dir ja keiner verboten. Sei bloß nicht so dumm, dir die Vorfreude bzw Freude verderben zu lassen. Hier gings ja nur um Square´s Methoden große Namen auszuschlachten. Heißt ja nicht, dass die Games Softwaremüll sind.
    Eben. Wann macht Square schon soetwas.
    Das will es sich sicherlich nicht leisten.

Freue mich auch.

Gruß
    .oOEmancipate yourself from
    mental slavery none but
    ourselves can free our
    mindsOo.

Oh, hätt ich doch bloß diesen Thread nicht ausgegraben >_< Da kommen schaurige Ängste vor einem FFVII-2 wieder hoch ... Wie dem auch sei ist das nicht der Grund, warum ich hier überhaupt hineinschreibe. Das ist der hier:
    Zitat Zitat
    Dirge of Cerberus: Offizielle Seite geupdatet

News vom 02.06.2005 um 15:41

Square Enix hat die offizielle Seite von Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII geupdatet und nun erstmals mit Content gefüllt.

- zur offiziellen Seite von Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII

Die Seite bietet, neben interessanter Musik, Informationen zur Story und den Charakteren sowie einige Downloads, u.a. auch Wallpapers. In der Story-Sektionen finden sich zudem kurze Clips aus dem Spiel.

Story-technisch wird in der Charakter-Sektion über Vincent gesagt, dass er von Reeve eingeladen wird, ein "Wiederauflebungsfest" der Stadt Kalm zu besuchen. Dort wird er Zeuge, wie die Deep Ground Soldiers die Stadt überfallen. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass auch eine tragische Liebe Vincents von Bedeutung sein wird - also mit Sicherheit die zu Lucretia.
    Zu Cait Sith wird hingegen erwähnt, dass er seit dem Zusammenbruch von ShinRa bei einer Organisation arbeitet, die den Planeten regenerieren will - der "World Regeneration Organization" (W.R.O.).

Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII erscheint voraussichtlich irgendwann 2005 in Japan für die PS2.
    Also die Musik auf der Seite gefällt mir echt. Eignet sich wunderbar für das Intro oder einen Trailer und hört sich reichlich professionell an, fast wie aus einem Film. Erinnert mich bei genauem Hinhören allerdings ein bisschen an die Matrix-Fortsetzungen, die vom Sound her zunächst auch viel versprachen und ich dann maßlos enttäuscht wurde. Ich hoffe mal stark, dass das kein schlechtes Omen ist. Immerhin: in dem Stück sind am Ende diese Geräusche eingebaut worden, die sich so anhören, als schlage jemand in der Ferne mit einer Stahlstange auf Metall, was so ja auch in FFVII und Xenogears verwendet wurde und ich seither irgendwie mit Cyber- und/oder Steampunk in Verbindung bringe. Weiß jemand zufällig, wer für den OST des Spiels verantwortlich ist? Die Musik hört sich nach etwas Großem an. Nicht, dass SE da noch zu viel versprochen hat.

Denn wie alles, was irgendwie mit unnötiger FFVII-Ausschlachtung zu tun hat, erfahre ich das nur mit einem immens unangenehmen Beigeschmack und wenn ich mir da die Infos zur Story durchlese, hört es auch schon wieder auf mit dem positiven Denken ... obwohl ich zugeben muss, dass ich mir die Ausgangssituation noch um einiges schlimmer vorgestellt habe.

Also wie gesagt, meine Begeisterung hält sich (wie auch bei BC, AC, CC und wie sie alle heißen) in Grenzen. Die FMV-Schnipsel auf der Seite sind ja ganz nett, aber wie wäre es stattdessen mal mit ein paar bewegten Bildern direkt aus dem Spiel? Überhaupt habe ich das Gefühl, dass noch unheimlich wenig von dem Spiel gezeigt und fast ebensowenig dazu gesagt wurde. Was verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie weit man damit angeblich schon ist, während zu FFXII damals gleich alles mögliche gezeigt wurde, obwohl es zu dem Zeitpunkt, wie es ja heute naheliegend ist, wahrscheinlich noch laaange nicht fertig war.

Generell noch etwas zur glorreichen Compilation of FFVII: anstatt zig dieser überflüssigen Ableger herauszubringen, sollte SE imho lieber ein richtiges neues RPG oder meinetwegen ein neues Final Fantasy machen, welches dann einen ähnlichen Stil verwendet (eben auch so steam/cyberpunk-mäßig, vergleichbares Setting), da man da meiner Ansicht nach noch eine Menge herausholen kann (was Spiele wie Breath of Fire V zeigen), das aber sonst nichts mit FFVII zu tun hat. Ich glaube auf diese Weise wären die Talente der Leute bei SE besser genutzt und man bräuchte sich keine Sorgen darum machen, ob es wirklich gelingt, die einzigartige Atmosphäre der Spielwelt von FFVII zu reproduzieren.
    Soll heißen ich höre grade noch oben angesprochene Musik und wäre rein vom hören her weit interessierter und auch glücklicher, würde sie aus einem anderen neuen RPG stammen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Weiß jemand zufällig, wer für den OST des Spiels verantwortlich ist? Die Musik hört sich nach etwas Großem an. Nicht, dass SE da noch zu viel versprochen hat.
    Für den OST soll Masashi Hamauzu verantwortlich sein der imo schon in FFX und Unlimited Saga gute Arbeit geleistet hat und die Musik auf der DoC-Seite hört sich auch recht vielversprechend an. Wurde glaube ich auch mal in den SN-News erwähnt.

Edit: Hab den entsprechenden Beitrag gefunden
    http://squarenet.gamigo.de/main.php?...n-news&id=1335
    Geändert von Soul Griever (03.06.2005 um 04:08 Uhr)

Zitat Zitat von Q
    soll das heißen, es gibt in dem Spiel nur die zwei Charaktere? das fänd ich aber arg wenig.
    Heißen soll das noch gar nichts... bisher sind halt nur diese beiden spielbaren Charaktere bekannt. Wieviele es im Endeffekt sein werden wird die Zeit zeigen. Wobei ich jedoch nicht wirklich die Hoffnung habe, dass es noch viel mehr werden. Schon alleine das Genre lässt nicht gerade viel Spielraum für eine große Party... und überhaupt scheint das Hauptaugenmerk auf Vincent zu liegen. Was ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm finde. o_O
    Zitat Zitat von Enkidu
    Denn wie alles, was irgendwie mit unnötiger FFVII-Ausschlachtung zu tun hat, erfahre ich das nur mit einem immens unangenehmen Beigeschmack und wenn ich mir da die Infos zur Story durchlese, hört es auch schon wieder auf mit dem positiven Denken ...
    Wobei die Infos doch recht spärlich und imo nicht sonderlich aussagekräftig sind. Man könnte es gut mit den anfänglichen Aussagen zu FFXII vergleichen. Aus denen konnte man damals eigentlich auch "nur" entnehmen, dass es eine "kleine Rebellen lehnen sich gegen großes Imperium auf" Geschichte wird. Es kommt letztendlich immer drauf an was man aus diesen Vorraussetzungen macht.

... und ich denke, dass dieser "überflüssige" Ableger (der imo einen sehr stylischen Titel hat o_Ô) durchaus das Potential für ein gutes Game hat und letztendlich wäre ich sogar enttäuscht wenn es einfach nur die Atmosphäre eines FFVII reproduziert. Immerhin erleben wir diese Welt, die sich innerhalb der letzten 3 Jahren sicher verändert hat, nicht mehr aus Clouds Sicht sondern aus Vincents. Einem "unsterblichen" Wesen, dass in der Vergangenheit für eine Vielzahl von grausamen Experimenten herhalten musste und dem auch noch auf recht tragische Weise das Herz gebrochen wurde. Für eine solche Person kann so eine Welt schon ganz anders wirken. Dazu kommt ein Gameplay, welches wie es scheint, ne Mischung aus MGS und DMC werden wird... sehr interessante Kombination imo.

Wenn man mal davon absieht, dass eigentlich so gut wie gar nichts näheres über DoC bekannt ist muss ich dennoch zugeben, dass ich die Entwicklung von diesem Spiel mit sehr großem Interesse verfolge. Allein schon das wirklich sehr schicke Artwork und die imposante Musik ist es wert nicht zu früh in tiefe Skepsis zu verfallen.^^ Nörgeln kann ich zu Not ja noch wenn das Spiel fertig ist und es mir dann nicht gefällt. >__> Glücklicherweise sehe ich das mit der Ausschlachtung von FFVII dann doch nicht so eng.

Bezüglich des neuen Magazin-Scans:
    http://www.squarenet.gamigo.de/main....n-news&id=1631

Ich finde es absolut toll, dass Reeve jetzt einen Nachnamen bekommen hat. Also eigentlich dachte ich ja "Reeve" wäre der Nachname, aber was solls. Reeve Tuesti/Twisty/....

Und schon haben eventuell wir die ersten BC-DC Überschneidungen. Dieser Kerl Azul/Asul könnte der sein, der damals im vierten Kaptitel von BC von den Turks mehr oder weniger zwangsrekrutiert wurde. Andere haben mir den Hinweis dazu gegeben und ich denke ebenfalls, dass er das ist. Ich habe damals lediglich das Transcript* des BC Kapitels durchgelesen, aber der ist mir wie ein absoluter Geisteskranker vorgekommen, noch bevor er ins SOLDIER Programm kam.

Ob das nun Yuffie in dem Bild ist, weiß ich nicht, bin aber nicht wirklich davon überzeugt. Allerdings ist da das Trademark-Rosa Bändchen ans Shuriken gebunden, was wohl darauf hinweist, das ebendiese Person in irgendeiner Weise mit der AC Kerngruppe im Zusammenhang steht. Naja.

Reeve macht wirklich eine stattliche Figur.^^

*http://www.freewebs.com/gunshotromance
    Geändert von LKIvy (29.07.2005 um 09:03 Uhr)

Also wenn die klasse eines DMC oder God of War (spielerisch) erreicht wird find ich es ok
    aber wenn es ein billiges spiel wird , das nur vom namen und vom chara lebt würd ich lieber drauf verzichten. ich persönlich find es sowieso nicht gut dass FVII so ausgeschlachtet wird. Quo vadis, SQEX
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

Wenn ihr da alle ein SPiel wie DMC erwartet werdet ihr imo bitterlich enttäuscht, das wird bestimmt nicht so ein stylisches Schlächterspiel. Es ist ja nun auch nicht so, dass noch gar keine Spielszenen gezeigt wurden und in denen die ich gesehen habe, war es ziemlich eindeutig ein Third-Person-Shooter, aber ganz anders als DMC, wenn ich mich recht erinnenre kein Style-Balken und keine Combos, auch keine Nahkampfwaffen wie mitlerweile jedem klar sein müsste da die Waffengattungen ja bekannt gegeben wurden. Wenn man sich in eine der Dämonenformen von Vincent verwandelt, dann gibt es zwar bestimmt Nahkampf aber ansonsten wohl eher nicht.

IMO ist das Spiel übrigens sehr vielversprechend und ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

Zitat Zitat von stephyboy
    Also wenn die klasse eines DMC oder God of War (spielerisch) erreicht wird find ich es ok
    aber wenn es ein billiges spiel wird , das nur vom namen und vom chara lebt würd ich lieber drauf verzichten. ich persönlich find es sowieso nicht gut dass FVII so ausgeschlachtet wird. Quo vadis, SQEX
    Nun, SEs Ausflüge in andere Genres waren in der Vergangenheit ja nicht gerade so das Gelbe vom Ei... aber wer weiss, vielleicht wirds ja was.

Ich persönlich ans nicht-Action-Fan muss aber schon gestehen: Stünde da nicht FFVII drauf und würde es sich nicht um meinen FFVII-Lieblingschara Vincent handeln... ich glaube kaum, dass mich das Game interessieren würde.

SEs Politik in der letzten Zeit lässt für mich eh ein paar Fragezeichen offen... aber ich drücke einfach mal die Daumen.

Etwas mühsam finde ich es aber schon, dass man als RPGler nun plötzlich Action-Spiele zocken "muss", um die ganze Story eines Charas zu erfahren... denn ein Grund, warum mir eben RPGs tausendmal mehr Spass als andere Genres machen, ist ja gerade, dass man keine superschnelle Reaktionszeit braucht und sich beim Zocken entspannen kann....

Etwas, was mich gerade auch bei Riviera nervt... grrr, warum mussten die so nervige Mini-Games reinbringen... deswegen verpasse ich ne ganze Reihe an Dingen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

*push*

Hm, ich glaube zwar, es gab noch einen anderen DoC Thread - aber das Spiel hat endlich einen Releasetermin bekommen! Es erscheint am 26. Januar 2006 in Japan

(Na ja, damit erscheint es wohl schneller in Japan als AC in den USA )

gackt gackt gackt gackt!
    ja ich bin fanboy hoch 12...aber egal wie schlecht das spiel vielleicht wird, gekauft wird es allein schon wegen gackt

und um auch noch was sinnvolles zu schreiben reizt mich ja der limit break über den vincent ja verfügen wird. fragt sich nur ob die abgebildete kreatur da das einzige sein oder ob es noch mehr geben wird....ich will den kettensägenmörder
    it's calling...

Es gibt neue Screenshots. ^O^

Screen 01

Screen 02

Screen 03

Screen 04

Das Spiel sieht wirklich so genial aus. Ich kann kaum glauben, dass das noch wirklich für die PS2 rauskommt.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat von basti-kun
    gackt gackt gackt gackt!
    ja ich bin fanboy hoch 12...aber egal wie schlecht das spiel vielleicht wird, gekauft wird es allein schon wegen gackt
    Hehe, verschiedene Ansichten.... ich überlege mir gerade, es wegen Gackt nicht zu kaufen....

Naja, ist übertrieben. Mal schauen, was das Gameplay hergibt... und hoffentlich ist es nicht zu einfach... denn in Action-Spielen bin ich nicht so der Profi.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So, ich ,meld mich jetzt auch mal zu Dirge of Cerberus(Ich schreibe den Namen aus weil ich ihn einfach mal geil finde)
    Ich muss zugeben das ich mich am Anfang nicht wirklich für das Spiel interessiert habe, aber inzwischen gefällt es mir immer besser, auch wenn ich sagen muss das man aus den paar Bildern die man sehen konnte nicht sehr viel erfahren konnte, und das jetzt auch Gackt mitmacht sagt ja überhaupt nichts über die Qualität aus, es sei denn man deutet es als verzweifelten Marketing- Versuch einer Firma die erkannt hat das ihr Spiel Schrott ist, aber ich glaube nicht das SE das nötig haben(NOCH nicht, wenn sie jetzt noch ein paar Gurken abliefern könnte sich das ändern).
    Deshalb warte ich jetzt einfach ab bis es rauskommt und bilde mir meine eigene Meinung. Auch wenn ich zugeben muss dass das Monster aus den letzten Bildern, von dem ich ausgehe das es das Galianische Biest ist(wobei ich finde das es ein bisschen wie der Ifrit aus FF X in Blau aussieht), extrem cool aussieht, aber noch viel mehr freue ich mich auf Höllenmaske und Chaos, sofern vorhanden(Hoffentlich!)
    Geändert von Nephellim (06.11.2005 um 14:42 Uhr)
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Ich finde das äußerst interessant, ein Shooter von SE ^^
    So was bekommt man nicht alle Tage zu sehen ^^ (und auch noch dazu mit Vini-Schatzi )
    Naja, dass Gackt mit macht is mir ziemlich egal, ich war noch nie ein großer Fan von ihm >_<
    Ich bin viel mehr auf die Vergangenheit von Vincent gespannt und die ganze Story. Würde mich gerne interessieren was die SE Leute aus der FFVII Geschichte noch rausholen können ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~