Oh, hätt ich doch bloß diesen Thread nicht ausgegraben >_< Da kommen schaurige Ängste vor einem FFVII-2 wieder hoch ... Wie dem auch sei ist das nicht der Grund, warum ich hier überhaupt hineinschreibe. Das ist der hier:
Also die Musik auf der Seite gefällt mir echt. Eignet sich wunderbar für das Intro oder einen Trailer und hört sich reichlich professionell an, fast wie aus einem Film. Erinnert mich bei genauem Hinhören allerdings ein bisschen an die Matrix-Fortsetzungen, die vom Sound her zunächst auch viel versprachen und ich dann maßlos enttäuscht wurde. Ich hoffe mal stark, dass das kein schlechtes Omen ist. Immerhin: in dem Stück sind am Ende diese Geräusche eingebaut worden, die sich so anhören, als schlage jemand in der Ferne mit einer Stahlstange auf Metall, was so ja auch in FFVII und Xenogears verwendet wurde und ich seither irgendwie mit Cyber- und/oder Steampunk in Verbindung bringe. Weiß jemand zufällig, wer für den OST des Spiels verantwortlich ist? Die Musik hört sich nach etwas Großem an. Nicht, dass SE da noch zu viel versprochen hat.Zitat
Denn wie alles, was irgendwie mit unnötiger FFVII-Ausschlachtung zu tun hat, erfahre ich das nur mit einem immens unangenehmen Beigeschmack und wenn ich mir da die Infos zur Story durchlese, hört es auch schon wieder auf mit dem positiven Denken ... obwohl ich zugeben muss, dass ich mir die Ausgangssituation noch um einiges schlimmer vorgestellt habe.
Also wie gesagt, meine Begeisterung hält sich (wie auch bei BC, AC, CC und wie sie alle heißen) in Grenzen. Die FMV-Schnipsel auf der Seite sind ja ganz nett, aber wie wäre es stattdessen mal mit ein paar bewegten Bildern direkt aus dem Spiel? Überhaupt habe ich das Gefühl, dass noch unheimlich wenig von dem Spiel gezeigt und fast ebensowenig dazu gesagt wurde. Was verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie weit man damit angeblich schon ist, während zu FFXII damals gleich alles mögliche gezeigt wurde, obwohl es zu dem Zeitpunkt, wie es ja heute naheliegend ist, wahrscheinlich noch laaange nicht fertig war.
Generell noch etwas zur glorreichen Compilation of FFVII: anstatt zig dieser überflüssigen Ableger herauszubringen, sollte SE imho lieber ein richtiges neues RPG oder meinetwegen ein neues Final Fantasy machen, welches dann einen ähnlichen Stil verwendet (eben auch so steam/cyberpunk-mäßig, vergleichbares Setting), da man da meiner Ansicht nach noch eine Menge herausholen kann (was Spiele wie Breath of Fire V zeigen), das aber sonst nichts mit FFVII zu tun hat. Ich glaube auf diese Weise wären die Talente der Leute bei SE besser genutzt und man bräuchte sich keine Sorgen darum machen, ob es wirklich gelingt, die einzigartige Atmosphäre der Spielwelt von FFVII zu reproduzieren.
Soll heißen ich höre grade noch oben angesprochene Musik und wäre rein vom hören her weit interessierter und auch glücklicher, würde sie aus einem anderen neuen RPG stammen.

Kontrollzentrum