Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127

Thema: Der GTA San Andreas Diskussionthread

Hmm keine Ahnung nie davon gehört, aber poste doch mal bitte die URL der Karte hier rein.

Ich kenne ein anderes Forum, wo das schon ganz lange diskutiert wurde!
    Am Schluss waren sich die meisten sicher, dass es das ganze nicht gibt!
    Es ging auch das Gerücht um, man könne Pigsy treffen, ein Charakter aus "Manhunt", oder den Geist von CJ's Mutter! Es wurde zwar von R* nie bestätigt, noch gesagt, es gäbe das nicht, aber die Leute in diesem Forum habe da wirklich ewig rumprobiert und nie was gefunden!

Hier: KLICK

Habe den Thread jetzt überflogen, aber nirgendwo eine Antwort gefunden:
    Wo bekomme ich in Deutschland die Uncut? Und was ist bei der geschnittenen Version fehlend? Kann man die PS2 nicht einfach wieder auf Englisch stellen?

was ist den an der deutschen version gecutted(denglish)?
    bei mir ist es eigentlich wie bei der pc version(von 3 und vc). nur das es keine headshots gibt.

Soweit ich weiß, gibt es in der gekürzten Fassung keine abben Körperteile mehr. Außerdem kann man am Boden liegende nicht treten und sie geben auch kein Geld wenn man sie erschossen hat. Letzteres, das habe ich mal gelesen, ist, weil die Spieler sonst animiert werden könnten, aufgrund von Geld irgendwelche Leute umzuschießen...naja .
    Es wundert mich allerdings, denn das wird bei vielen Ego-Shootern kritisiert und manchmal auch wegindiziert, dass es dieses Körperteile-Raster bei nem Opfer noch gibt. Also das ein Kopfschuss schlimmer als ein Beinschuss ist, und dass man auch extra auf den Kopf zielen kann mit der R1-Zielfunktion. Naja diese Leute von dem Verein die die Spiele kürzen lassen...versteh die mal immer einer.

Alles in allem finde ich die Kürzung von GTA:SA aber in Ordnung, es macht noch derbe Spaß und mindert nicht das Spielvergnügen.

Also es kann in Ausnahmefällen schonmal ein Ruckler auftreten.
    Ich merkte das in der Abendzeit.
    Das Spiel ist auf jeden Fall klasse und ich stufe es noch etwas höher als VC ein.
    Denn: Die Welt ist erheblich, ja sogar etwa 3mal so groß!
    Dazu kommen noch einige neue Features wie klettern oder noch wichtiger schwimmen!

Fällt man jetzt beispielsweise mit dem Auto ins Wasser kann man ab sofort normal die Tür öffnen und rausschwimmen.
    Die Missionen sind gewohnt abwechslungsreich und machen viel Spaß!
    Ein klasse Game!

Geändert von Shadowflo (22.12.2004 um 18:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja diese Leute von dem Verein die die Spiele kürzen lassen...versteh die mal immer einer.
    Genau, vor allem weil so etwas nicht exestiert.

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß, gibt es in der gekürzten Fassung keine abben Körperteile mehr. Außerdem kann man am Boden liegende nicht treten und sie geben auch kein Geld wenn man sie erschossen hat. Letzteres, das habe ich mal gelesen, ist, weil die Spieler sonst animiert werden könnten, aufgrund von Geld irgendwelche Leute umzuschießen...naja .
    komisch ich hab die deutsche.
    aber kann auf liegende menschen einschlagen und manchmal gibts dann auch geld.
    hätten sie trotzdem weglassen können.

Dann hast du möglicherweisse die Uk Gta:sa fassung .
    Denn da kannst du alle diese sachen machen = Uncut
    Und die Version ist auch auf Deutsch

ja aber es gehen keine headshots. komische sache das.

Zitat Zitat von Saph
    Genau, vor allem weil so etwas nicht exestiert.
    Ok, Ok, hab mich unklar ausgedrückt. Dann nehmen wir halt den Verein für die Kontrolle der Spiele, aufgrund deren Entscheidungen dann die Spiele gekürzt werden...die Abkürzung ist mir jetzt gerade entfallen...

Wegen den Headshots: Man kann die schon machen, beim automatischen Zielen zielt der manchmal auch auf den Kopf und das Opfer ist sofort tot. Also ich denke schon, dass das ein Headshot ist .

es gehen headshots, aber es kommt dann glaube ich kein blut und keine detaillierte animation dabei =)

Zitat Zitat
    Ok, Ok, hab mich unklar ausgedrückt. Dann nehmen wir halt den Verein für die Kontrolle der Spiele, aufgrund deren Entscheidungen dann die Spiele gekürzt werden...die Abkürzung ist mir jetzt gerade entfallen...
    Geht doch
    Der "Verein" nennt sich BPjM bzw. Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Meiden, welche Spiele indizieren (und dass passiert auch mit ungeschnittenen GTAs).

Zitat Zitat
    es gehen headshots,
    headshots in dem sinne das der kopf aufplatzt.war in den pc fassungen von gta3 und vc auf jeden all so.
    hab mich missverständlich ausgedrückt.

Zitat Zitat von Ghostface
    headshots in dem sinne das der kopf aufplatzt.war in den pc fassungen von gta3 und vc auf jeden all so.
    hab mich missverständlich ausgedrückt.
    Ja, wenn dus so meinst, klar, die sind zumindest in der deutschen Version nicht dabei. Hätte mich auch gewundert. Für GTA 3, daran kann ich mich noch erinnern, weil ichs damals auch drauf hatte, gab es diesen "Blood Patch", mit dem man Köpfe, Arme und Beine wegballern konnte. Meiner Meinung nach aber überflüssig, dass zumindest auch für die PS2-Version zu wollen bzw. zu verlangen.

Ich hab seit gestern ein kleines Problem bekommen:

Ich habe die Export&Import Mission begonnen und wollte zwischendurch mal zur Muskelaufbau ins Fitnessstudio gehen. Als ich dort war konnt ich die Geräte nicht benutzen, es steht immer das ich für den heutigen Tag genug trainiert hätte obwohl dies nich der Fall ist.
    Hab alles versucht aber es geht trotzdem nicht.

Kennt jemand das Problem auch???

Der Thread ist zwar etwas älter, aber ich wollte mich auch mal zu dem Thema äussern.

Da die meisten hier fast nur die positiven Aspekte des Games aufgegriffen haben widme ich mich einmal den Negativpunkten bzw was ich als solche erachte. Vor allem aufgefallen ist mir die Überbewertung in diversen Zeitschriften, sowie der riesige Hype, der dem Game vorrausging. Irgendwie hat man sich hier auf dem grossen Namen berufen, was dem Teil in den Zeitschriften meist einen 10-20% Bonus gegeben hat.
    Statt 90er oder hohen 80er Bewertungen hätte ich eher zwischen 70 und 80 gewählt, aber das nur so am Rande.

Die zahlreichen Missionen sind zwar recht abwechslungsreich, jedoch sind auch viele Gurken dabei bzw manche Missionen einfach nur lang und nervig statt herausfordernd oder einfach affig.
    Daneben gibt es imo nicht so viel zu entdecken bzw man hat die Welt nicht wirklich ausgenutzt. Zwar hat man die Möglichkeit zu daten, trainieren, seine gesamtes Aussehen zu ändern etc, jedoch scheint das meiste keine echten Auswirkungen zu haben oder ist ziemlich langweilig. Ebenso die Arcade-Minigames etc. Viele Landstriche scheinen regelrecht unbewohnt (zB der Bauernhof). Da hätte man mehr draus machen können.
    Die Hauptmissionen scheinen sich in der ersten Hälfte fast nur darauf zu beschränken einen rumzuführen und die Gegend zu zeigen, was jedoch imo unsinnig ist, weil man an die meisten Plätze ohnehin nie wieder geht.
    Die meisten Nebenmissionen sind eigentlich nur Sachen wie 50 irgendwas einsammeln oder 100 Tags übersprühen. Nicht gerade motivierend da alles zu machen, besoders weil die Belohnungen es einfach nicht wert sind. Hier hätte man die grosse Welt einfach besser ausnutzen können.
    Der Hiphop-Stil bzw die meisten Musiksender sind absolute Geschmackssache. Ich hasse es, was auch sicher einer der Gründe ist warum ich das Game nicht so super finde. Wer so etwas mag, dem gefällt das Game sicher besser.
    Das schwächste an dem Game ist jedoch meiner Meinung nach die Grafik. Auf den ersten Blick sieht alles ganz nett aus, aber wenn man sich eine Zeit lang mit dem Game beschäftigt hat, dann fallen die teilweise extremen Slowdowns, der absolut billige Grafikaufbau ( welcher das Flugzeug fliegen extrem erschwert), triste Farbwahl, polygon bzw detailarmes Aussehen der Figuren (selbst der Hauptfigur CJ). Hier merkt man irgendwie, dass die PS2 die falsche Konsole für das Game ist.
    Auch negativ aufgefallen ist mir das Zielsystem, was insbesondere bei hektischen Kämpfen einfach nur unvorteilhaft ist. Zwar nicht so schlimm wie bei GTA3, aber doch weit davon entfernt praktisch zu sein. Nicht selten kommt es vor, dass man einen Gegner 5 Meter vor sich hat, ihn anvisieren will und stattdessen einen im Hintergrund laufenden Passanten vor die Flinte bekommt. Auch dass man teilweise munter seine Munition in die Luft verballert, weil man sich etwas komisch hingestellt hat nervt. Hier wäre ein Zielsystem wie bei TrueCrime offensichtlich besser gewesen.
    Nervig auch die Kamera bei Verfolgungsjagden, wenn diese sich scheinbar genötigt fühlt statt des Geschehens die eigene Motorhaube oder die Reifen näher zu beleuchten.
    Solche Dinge haben mir nicht nur einmal das Leben genommen.

Trotz allem finde ich das Game jedoch ganz ok, wenn auch nicht überragend. Man kann es spielen, hat aber auch nicht wirklich was verpasst, wenn man es nicht tut.

Zitat Zitat von DarkHawk
    Die zahlreichen Missionen sind zwar recht abwechslungsreich, jedoch sind auch viele Gurken dabei bzw manche Missionen einfach nur lang und nervig statt herausfordernd oder einfach affig.
    Also ich fand die Missionen von der Länge her, gut abgestimmt. Was mich aber genervt hat ist, dass man in Missionen manchmal Minuten lang von einem Ort zum anderen Fahren musste. Das hätte man etwas besser machen können. Ansonsten Missionen fand ich OK.
    Zitat Zitat
    Daneben gibt es imo nicht so viel zu entdecken bzw man hat die Welt nicht wirklich ausgenutzt. Zwar hat man die Möglichkeit zu daten, trainieren, seine gesamtes Aussehen zu ändern etc, jedoch scheint das meiste keine echten Auswirkungen zu haben oder ist ziemlich langweilig. Ebenso die Arcade-Minigames etc. Viele Landstriche scheinen regelrecht unbewohnt (zB der Bauernhof). Da hätte man mehr draus machen können.
    Eigentlich gibt es schon viel zu entdecken, es gibt unzählige Nebenmission und einige Secrets. Und durch daten, trainieren usw. kannst du ja deine Skills verbessern. Das alles macht das Spiel etwas interessanter. Besonders wenn man zu zweit spielt
    Von den Arcade-Games halte auch wenig, ist für mich ein kleiner Gimmick. Aber Billiardspielen macht schon spaß. Und das mit den Landstrichen hast du recht, aber ich finds nicht so schlimm, hauptsache in den Städten gibt Leute.
    Zitat Zitat
    Die Hauptmissionen scheinen sich in der ersten Hälfte fast nur darauf zu beschränken einen rumzuführen und die Gegend zu zeigen, was jedoch imo unsinnig ist, weil man an die meisten Plätze ohnehin nie wieder geht.
    Dito. Ich fands auch schlimm, dass die Hauptstory/missionen manchmal in den Hintergrund geraten ist und kaum erwähnt wird. Das hat sich alles irgendwie hingezogen
    Zitat Zitat
    Die meisten Nebenmissionen sind eigentlich nur Sachen wie 50 irgendwas einsammeln oder 100 Tags übersprühen. Nicht gerade motivierend da alles zu machen, besoders weil die Belohnungen es einfach nicht wert sind. Hier hätte man die grosse Welt einfach besser ausnutzen können.
    Wie schon sagte gibt es unzählige andere Nebenmissionen, vom Kurier bis zum Truckfahren. Auf jeden viele mehr als in den vorherigen Teilen. Das ist schon motivierend
    Zitat Zitat
    Das schwächste an dem Game ist jedoch meiner Meinung nach die Grafik. Auf den ersten Blick sieht alles ganz nett aus, aber wenn man sich eine Zeit lang mit dem Game beschäftigt hat, dann fallen die teilweise extremen Slowdowns, der absolut billige Grafikaufbau ( welcher das Flugzeug fliegen extrem erschwert), triste Farbwahl, polygon bzw detailarmes Aussehen der Figuren (selbst der Hauptfigur CJ). Hier merkt man irgendwie, dass die PS2 die falsche Konsole für das Game ist.
    Was erwartest du bei so einem großen Spiel, ich finde man hat einen guten Kompromiss gefunden. Klar, die Grafik ist nicht so besonders, aber stören tut es mich bei so einem Gameplay eigentlich nicht.
    Zitat Zitat
    Auch negativ aufgefallen ist mir das Zielsystem, was insbesondere bei hektischen Kämpfen einfach nur unvorteilhaft ist. Zwar nicht so schlimm wie bei GTA3, aber doch weit davon entfernt praktisch zu sein. Nicht selten kommt es vor, dass man einen Gegner 5 Meter vor sich hat, ihn anvisieren will und stattdessen einen im Hintergrund laufenden Passanten vor die Flinte bekommt.
    Dito.
    Wie ich das hasse. Ich kenne das und daran bin ich schon oft gestorben. Das hätte man echt besser machen können

EDIT: Ich find das Spiel gut, auch wenn es ein paar fehlern gibt

Geändert von Hayabusa (02.01.2005 um 18:36 Uhr)

Die wahrscheinlich beste Variante schnell, sehr viel Kohle zu machen.

Als ich mit einem Kumpel zusammen GTA-SA gezockt hab, haben wir wärend eines Hubschrauberrennens mit dem Militärhubschrauber, den Heli zu unserem Flugplatz in den Hangar geflogen und abgespeichert.
    Man hat das Rennen zwar verloren, aber hat nun den Heli.

Dan haben wir damit die Bürgerwehrmissionen gestartet und nach ca. 1 Stunde waren wir bei Lv. 68 und hatten satte 16.500.000 Dollar verdient. Am Ende hatten wir für jede erfüllte Mission fast 200.000 Dollar bekommen und man hätte noch ewig weiter machen können, denn es ist wirklich nicht schwer und wir hatten uns über 10 Minuten Bonuszeit angesammelt.

Probiert es mal aus!

Hat jemand von euch ne bessere Möglichkeit Geld zu verdienen???

Im Wettbüro. Da habe ich in 2Minuten 120 Mio Dollar gewonnen.