Wenn es nach bestimmt 5 Shots weiterhin nötig ist zu zeigen dass ich mit M&B mappe dann tu ich es halt:
![]()
Wenn es nach bestimmt 5 Shots weiterhin nötig ist zu zeigen dass ich mit M&B mappe dann tu ich es halt:
![]()
Zitat von Batista
net schlecht, aber ich würde wo die Baumkrone so nach unten geht in der Mitte dahinter ein kleines bischen den Stamm des Baumes zeigen, sonst wirkts komisch. Ansonsten ganz solide gemappt, fast jede Map sieht mit M&B gut aus, deswegen sag ich das jetzt mal nicht so wie bei ner anderen map die nen anderes Chip hat und sehr gut gemappt ist. Wer nen bissl mappen kann macht mit M&B nunmal sehr schicke Maps.
Ja, den Vogel hab ich vergessen/ausgelassne, dachte es fällt keinem auf...xDZitat
Hm, meistens mappe ich einfach so aus Spaß, wenn ich daann Lust auf ein neues Projekt bekomme, nehme ich alle guten Maps mit passendem Stil heraus und füge vielleicht noch ein paar hinzu. Ich baue also eher meine Projekte auf die Maps auf, nicht andersrum... =)
Ähm, nein, ich könnte dir so viele gegenbeispiele zeigen, dass glaubst du gar nicht.Zitat
![]()
Tja, doch passiertZitat von Totoro
Beim ersten Hinblicken fällt einem der Vogel gar nicht auf.
zum Mappen: Ja, kenne ich, ich habe eine unbändige Lust, keine Technik zu machen, und dafür mehr zu mappen. aber ich glaube dazu müsste ich einen gegenpart zu mir finden ._.". Setzt du jetzt schon Gesprächsevents rein, oder lässt du das auch noch raus?
Ne, noch nicht mal das, meistens verstricke ich die Maps nur miteinander und setzte NPC's die aber nur zu Dekozwecken rumstehen.
Auf Technik hab ich auch nie wirklich Lust, daran sind bis jetzt wohl auch alle meine Projekte gescheitert. xD
Ich weiß nur genaueres von einer französischen Übersetzung, die ich mir vor langer Zeit mal gezogen habe (besitze noch einen Link zu einem gepatchten Rom, falls das helfen sollte). Außerdem soll Aeon Genesis einen Patch produziert haben, den ich mir aber bisher nicht angesehen habe. Mit französisch fahre ich persönlich auch noch ganz gut.Zitat von one-cool
Wie schon erwähnt sieht die obere Baumkrone etwas seltsam aus und sollte womöglich etwas erhöht werden. Weiterhin fällt jedoch auf, dass das Wurzelwerk der am Rand zweier Klippen stehenden Bäume so wohl kaum aufgenbaut sein kann, wie es hier gemappt wurde. Beim unteren hängen sogar Wurzeln über den Rand hinüberZitat von Batista
Allgemein sehen die Objekte an den Klippen eher unsauber plaziert aus, wobei das im Spiel letzlich wenig stören dürfte.
edit: Habe jetzt noch einmal nachgesehen. Die französische Übersetzung stammt von der Gruppe Terminus Traduction, aber Aeon Genesis hat tatsächlich vor über einem Jahr schon eine engliche Version rausgebracht.
Geändert von Don Cuan (19.12.2004 um 14:39 Uhr)
Was die Objekte an den Klippen angeht, da schieden sich wohl schon immer die Geister^^. Ich weiß dass es etwas unsauber aussieht wenn sie zu weit überstehen, doch die Alternative, alle Klippenränder frei zu lassen halte ich für noch unschöner da die Maps sonst ungleich kahler wirken. Und das ganze mit charsets ausbessern wäre denke ich eine Schweine- Arbeit. Mal sehen ob ich es später trotzdem so löse^^. Beim Baum hast du natürlich ebenfalls recht, doch gibt es meines Erachtens nach auch durchaus mal Bäume bei denen die Wurzeln soweit freigelegt sind. In solchen Belangen ist der Maker wirklich doof, die Tiles sind einfach zu groß =/. Es ist alles so aufgebaut dass Veränderungen recht schwer sind da ansonsten wirklich richtig viel geändert werden muss. Auch was die Baumkronen angeht werde ich sehen was ich tun kann, wird schon alles irgendwie hinhauen.
Yeah, Amaniôr in Aktion !
![]()
Ein Bild aus dem Wald, nun überarbeitet.
Sonst lesen, was da steht.
Übrigens, der Chara steht nicht im Wasser, sondern das vor Amaniôr ist sein Spiegelbild !![]()
*grin* gescheitert isses bisher noch nich, da ich fröhlich vor mich hinmappe, aber ich verkompliziere meine Technik immer so, dass es ewig dauert. Irgendwie bescheiden, wie ich es meistens mache. Ich bräuchte mal einen vernünftigen Techniker, aber nja, sowas lässt sich schwer finden.Zitat von Totoro
qDon cuan: Hau mir beide Links zu den Roms bitte her. Ich kann Französisch mehr oder weniger (her weniger) udn dann kann ich auch englisch. Würde mir sehr helfen, weil ich das spiel unbedingt mal durchhaben wollte (von der Story her, ohne Story verlier ich die Lust, is ja dann nur ein Hier und dahin-Gerenne)
edit: ne, hättest du nicht posten dürfen (aber wieso zur Hölle bin ich net darauf gekommen, adss es da die rom gibt. Ich hab sie ja selber in meinen Favs >_<).
trotzdem herzlichen danke für die beiden Patches![]()
Geändert von one-cool (19.12.2004 um 15:33 Uhr)
Schau bei deinen PNsZitat von one-cool
Ich dürfte hier wohl höchstens den englischen Patch verlinken, die französische Seite habe ich nicht überprüft.
Ich LIEBE solche Bilder. Ich finde sie einfach geil! 8)Zitat von Batista
SIG AUS! - TBR
Geändert von TheByteRaper (22.12.2004 um 08:50 Uhr)
Und noch einmal was, da könnte ich Feedback wirklich gebrauchen.
Da ich mich seit Mother Earth eine ganze Zeit lang intensiver mit GFX Kram beschäftigt habe, musste ich gestern Abend einfach endlich mal eine Menüanordnung zusammenstellen. So soll es im späteren Spiel halt von den Backgrounds her alles aussehen. Kleinere Änderungen könnten enthalten sein, aber wenn schon dann auch nur an der Anordnung^^. An dem Menü ist alles komplett selbst gemacht, vom Rahmen, über die Boxenhintergründe bis zum Matrixstil Hintergrund selber. Soll natürlich futuristisch wirken, hoffe das tut es letztlich auch:
![]()
tach erstmal^^
joar, den screen find ich schon richtig hübsch
der pseudo-matrixstil passt zu den Kästchen und sieht auch so cool aus, bloß find ich dieses Nebel-Schleier-Geist-Dingensda, was auf den Kästchen abgebildet ist, irgendwie komisch. Denke, da würde sich eine Metalloberfläche besser machen.
Aber sonst: nice
Tjaaaa... hmm futuristisch wirkts allemal, doch würde ich den Namen Matrix oder besser gesagt das was sich dahinter verbirgt nicht mit deinem Game in Verbindung bringen. Jeder ( fast jeder ) kennt Matrix und versucht dein Spiel dann damit zu klassifizieren, was eigentlich nicht sein sollte. Man sollte nicht die Matrixcodierung klauen nur weil es irgendwie "futuristisch" aussieht, stylisch ist es allemal doch kommt die Futuristik ( wenn man das so sagen kann ) wohl eher davon das man es mit Matrix verbindet und es nicht so aussieht. Was haben grüne Schriftzeichen mit der Zukunft zu tun?
Ich würde das Design eher so anpasen wie die Boxen, nen bissl metallischen Hintergrund von mir aus mit Rohren und abgeplatzten Wänden, Rostig usw.
Ich poste ja im Moment lediglich in diesem Screenthread, ich denke nicht dass sich irgendjemand wirklich konkret auf diese Aussage beziehen wird wenn ich eine komplexe Vorstellung reinstelle. Wer es mit Matrix wie du sagst klassifiziert der weiß prinzipiell dann sowieso nicht wovon er redet, es ist lediglich dieses minimale Designelement was stilistisch dran erinnern dürfte. Viel mehr als dieses Gedöns kenne ich von der Trilogie auch nicht, Parallelen sind vom Konzept also nicht zu erwarten.
Ich wollte ein Element nutzen welches einen ziemlich starken, futuristischen Eindruck macht, da hat sich ein solches gut angeboten zumal man (was ich einfach mal hoffe^^) beim betrachten eher von einem allgemeinen Sci Fi Setting als von Matrix ausgeht. Den Background auszutauschen dürfte aber kein Problem darstellen. Ich aber doch eigentlich auch noch einfach eine Option zur Backgroundwahl einbauen, damit dürfte sich das ganze wohl erübrigen.
Den Background der Boxen selber zu ändern wäre denke ich nicht so sinnvoll, gerade eine metallische Oberfläche würde schlecht zur Anordnung passen da diese ja eher frei ist (aber probieren kostet bis auf Zeit ja nichts^^) . Letztlich wird man sowieso nicht mehr so viel davon sehen wenn die Schrift drauf ist, die Menüpunkte noch in weitere Kammern unterteilt wurden und die ganzen Anzeigen drauf gepackt sind.
Naja das war meine Kritik, ich habe erst das Bild angeguckt, dann gelesen. Ich dachte mir, cool da macht jemand nen Matrix-Game, doch dem war nicht so. Naja wills dir net ausreden, sieht ja auch gut aus... aber ich mag das net so wenn man das Zeug klaut, das ist zwar nicht so schlimm aber es wäre das selbe wenn es in meinem RPG um nen Ring geht und den ich per Picture anzeige, der aus HDR ausgeschnitten wurde. Ich finde das zieht die eigensgeschaffen Atmosphäre in die Knie.Zitat von Batista
Musst du wissen^^
Hier zwei neue Screens von mir.
Noch ein bisschen M&B...
und der Makerscreen von nem Bild dass ich letztens mal gezeigt hatte und alle den Char runtergemacht haben.![]()
@ Totoro:
Der erste Screen gefällt mir irgendwie nicht. Ich finde du Klippe ist mir etwas zu schmal.
Der zweite Screen ist an sich sehr gut, doch finde ich das die Blätter ein Tick zu hell sind, könntest noch ein bisschen Dunkler machen. Wo hast du das Chip her?![]()
@ Bastita: M&B in Perfektion. Sieht nice aus. Auch das Menü sieht recht nett aus.
Zitat
Schade. Aber wenn das das einzige ist, was dich daran stört kann ich sagen, dass es Teil einens Intros ist, die Klippen müssen so schmal sein, wenn du verstehst was ich meine...Zitat
![]()
Find den Screen echt supi!!
Die Kutsche ist Schön, in der richtigen größe und die Bäume sind super!
Is das n Ripp? Wenn ja woraus?
P.S.: 300!!! ^^
*hust* meine Sig war nie an
Geändert von Beril (21.12.2004 um 20:31 Uhr)