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Thema: Screenshotthread No°3

  1. #41
    @The_Question
    Das Chipset gefällt mir, bis auf den Drachen, nicht.
    Das, das kphil verwendet hat wirkt irgendwie lebhafter, detailierter....schöner.

    @De'ak
    Das erste Bild sieht ziemlich gut aus, auch wenn die Brücke seltsam wirkt. Das Wasser steht fast auf derselben Höhe wie das Land. Wieso sieht man dann noch die Stützen?
    Das zweite Bild ist nicht so toll. Die Figuren sehen allesamt gut aus, aber sie passen, ebenso wie der nicht gerade gut aussehende Zauber, nicht zum restlichen Bild.

    @Neo Zunami
    Tut mir leid dir das zu sagen, aber ich denke das Bild bewertet sich ganz von selbst:

  2. #42
    @totoro
    Sind immer hübsche Ideen dabei, der Screen mit der Kräuterhexe sieht richtig hübsch märchenhaft aus, wobei ich aber diesen Charsetsstil nicht mag.
    @Neo Zunami
    Deutlich besser als am anfang, aber weiterhin irgendwie seltsam, der Stil des Bildes weiß einfach nicht zu gefallen.
    @De´ak
    Schön bunt hier, teilweise zu stechende Farben, wirklich hübsche KS Grafiken.
    @The_question
    Marglesh sieht echt gut aus, ansonsten mag ich den M&B Stil nicht, ansichtssache.
    @kphil
    Macht nichts wenn es sticht, sieht gut aus und viele Bodentexturen wurden verwendet. Und da ich die Chipsets nicht kenne, wirkt es bei mir sehr gut gelungen.


    So, dann schließen wir das ganze mal mit einem Screen aus meinem neuen Projekt ab, das ich jetzt nach der Beendigung meiner Demo anfange.

    Und ja, genauso wie bei meinem Screen mit den Pferden, hat auch dieses Reittier Laufanimationen^^



    Edit: Den kleinen Fehler bei den Kanten der Bäume habe ich mittlerweile berichtigt.

    Geändert von Daos-Mandrak (15.11.2004 um 19:36 Uhr)

  3. #43
    Hui, der Screen weiß zu gefallen.
    Passt alles super zusammen, dieser Raptor? sieht auch schön aus und harmoniert mit dem Char.
    Nur zwei Kritikpunkte/Verbesserungsmöglichkeiten:

    Die Vögel: Sehen aus wie fleigende Steine, vielleicht kannst du ja noch ein schöneres Charset auftreiben oder das alte editieren.

    Die Bäume: Ich kenne das Chipset und weiß, wie schwer es ist, den Bäumen unterschiedliche UND gutaussehende Formen zu verleihen und das stört mich daran. mMn sehen die Bäumchen alle gleich aus, trotz des wunderschönen Blätterdachs. Wenn du da vielleicht noch ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen könntest, wie bei dem Baum ganz unten, wäre der Screen nochmal um einiges besser.

    Naja, vielleicht hast du ja Verwendung für meine Tipps.

  4. #44
    Die Vögel an sich sind nicht schlecht, die verwende ich gerne, das Prob ist, dass die Farbe zu stark mit der der Felsen übereinstimmt, aber Charsets ersetzen ist ja echt nicht die Welt.
    Aber ich finde, dass man die Bäume recht gut variieren kann, wollte hauptsächlich mal das Chipset probieren und habe mittlerweile schon gemerkt, dass man auch andere Blätterdächer schön herstellen kann.
    Und ja, ist ein Raptor^^

    ---

    Edit: Jaja, Sig aus

    Geändert von Daos-Mandrak (15.11.2004 um 20:32 Uhr)

  5. #45
    See ya


    :: Mother Earth 1.3 ::



    Cya MADMaX

  6. #46
    Sehr schön, ich denke, man kann/sollte nichts mehr verbessern.
    Die einstige Unschärfe ist auch verschwunden, der Rest immer noch toll.
    Doch! wenn ich mir das jetzt genau angucke, würde ich diesem Busch ganz unten auf einer Linie mit Eingang (dieser Triple-Busch xD in dunkelgrün) entweder rausnehmen oder ersetzen, mir persönlich 'ist er noch ein Dorn im Auge'.
    Trotzdem volle Punktzahl.

  7. #47

    Aus meinem Zelda OoT 2D für den Rpg Maker

    Einfach reinkommen, Post knallen, und gehen gilt net > SIG AUS. - Mop

    Geändert von Wischmop (15.11.2004 um 22:38 Uhr)

  8. #48
    @ Dr. Bones

    Der Screen mit dem Raptorreiter , find ich echt genial ...gefällt mir wahnsinnig gut


    @ MadMax

    schicker Zeichenstill dein Chip , hat irgendwie was Märchenhaftes


    und ihr mal wieder ein Screen von meinen Kasell an dem ich schon ne halbe Ewigkeit rum werkel ....nichts besonderes aber hier *wirft*


  9. #49
    @ Wohan Dieg

    Vom Mapping her richtig gut. Da gibt es einfach keine Mängel, die
    mir ins Auge springen würden.

    Ansonsten hier mal was aus Dreamless...

    :: Casino r00m 2.0 ::



    Cya MaDMaX

  10. #50
    Schöner Screen. Ein bissel dunkel aber das soll wohl wegen der Atmosphäre sein, oder?

  11. #51
    @ Wohan Dieg
    ein sehr schöner Screen. Zwar mit dem RPG Maker XP erstellt, wenn ich mich nicht irre, aber das ist ja egal. Wirklich schön!



    Ich zeige auch mal einen neuen Screen aus meinem derzeitigen Projekt. Zwar ist der Screen noch ein wenig leer, aber ich arbeite gerade daran. Neue Gegenstände wie Schrank, Stuhl, Tisch usw. zu erstellen erfordert leider schon seine gewisse Zeit.

  12. #52
    Wie ich dieses Chipset, mit diesem Knuffigen Style lie~be ^^
    Hab doch gleich noch ne Map gemacht, hab auch lange drann gesessen, fast ne ganze Stunde ô.o'


    phil

    Auch du, mein Sohn xO! SIG AUS! - TBR

    Geändert von TheByteRaper (16.11.2004 um 16:20 Uhr)

  13. #53
    @Biohazard:
    Sieht sehr geil aus, wirklich schöne (Zelda-)Athmosphäre.
    Doch wenn dieser Baumschatten nicht da wäre, sähe der Screen zu leer aus.
    Na, aber zum Glück ist er ja da und erfüllt seinen Zweck.

    @Wohan Dieg:
    In deinem Screen gibt es irgendwie zu viele rechteckige Flächen, das stört mich persönlich. Obwohl die rpg2k3-Chipsets nicht so viele Bodentexturen bieten (denke zumindest, dass es so ist), solltest du versuchen diese großen rechteckigen Flächen mit der gleichen Bodentextur wie z.B. die große Mauer zu vermeiden. Die detailreichen Chars, der passende Nebeleffekt und die schöne Dachtextur sammeln aber Pluspunkte.

    @MaDMax
    Grenzt wieder an der Perfektion, das Chipset ist unverbraucht (wahrscheinlich wieder Marke Eigenbau ) und die Effekte wirken gut.
    Wie bei den meisten deiner Innenmaps gefällt mir aber hier wieder die Grundstruktur am besten, da sie endlich mal nicht aus einen Quadrat oder Rechteck besteht, sondern Ecken, Kanten und Nischen hat.
    Nur das Kreuz an der Wand irritiert mich ein bisschen, afaik ist Glücksspiel im Christentum unerwünscht, verboten, kA, auf jeden Fall ist das für mich ein Widerspruch. Die meist recht dunklen Screens aus Dreamless wirken auf dem weißen Hintergrund noch viel dunkler, auf blauem oder schwarzen BG, wie z.B. im Quartier wirken sie heller. 8)

    @markus.de:
    Dafür, dass du es selbstgemalt hast, sieht es sehr gut aus. Die Wandtextur gefällt mir, allerdings käme ein Abschluss an den Rändern ganz gut.
    Die Tür ist einzeld schön, nur hebt sie sich hier zu wenig von Boden ab, vielleicht etwas heller/dunkler machen. Die Heizung macht sich auch sehr gut, die andern Objekte sehen mir irgendwie zu 'gleich' aus.
    Dass die Map noch etwas leer ist, hast du ja schon eingestanden.

    @kphil:
    Ich glaub ich hatte auf rpg2k schon was dazu gesagt, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal.
    Zitat Zitat
    Es leuchtet!
    Um ehrlich zu sein, gefällt mir dieser screen nicht so gut wie dein letzer, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass dieses Chipset erst mit passenden und NPC's und Lichteffekten seine ganze Pracht entfaltet, denke ich.

    Vom Mapping her aber wie immer nichts zu bemängeln, vielleicht kannst du ja mal NPC's einfügen und ingame knipsen, um die Screens dann nachher zusammenzufügen.

    So, jetzt erstmal Kaffepause.

    Geändert von Totoro (16.11.2004 um 16:04 Uhr)

  14. #54
    Das Schloss sieht wirklich gut aus, auch der Zelda Screen. Das einzige was mir daran missfällt ist die Truhe, die oben auf dem Baum etwas komisch steht. (ich weiß, es ist halt der Maker, aber trotzdem. Lieber weglassen ^^)
    Ach und die Rankpflanze im Hintergrund sieht links nicht ganz so doll aus, vieleichts solls ja so O_o, aber ich würds auch ändern
    Ansonsten ist der Screen wirklich sehr nett

  15. #55
    @MaDMaX: Ist das Cjip vom letzten Screen selbst gemacht?
    Gefällt mir sehr gut.
    @markus.de: Ich sag nur eines: Der Feind^^
    @Wohan Dieg: AlterO_o . Wie lange sitzt du schon an diesem Kastell?
    @Biohazard: Weckt irgendwie Erinnerungen an Zelda:The WindWaker in mir.
    Gut!

    Zitat Zitat
    Gefällt mir sehr. besonders der Raptor!!!

    @De'ak: Gnihihi. Die Textbox ist gut^^

    Gruß
    Dave-d

    Hab die sig selber ausgemacht ^^

    Geändert von Dave-d (16.11.2004 um 18:45 Uhr)

  16. #56
    @ Dave - d

    Öhm ja schon ne ganze Weile ...immerhin ist die Map auch 100 x 100 groß , na gut ist zwar nicht unbedingt wirklich groß aber das muss auch gut geplant sein, hab hier und da noch mal Sachen koregiert und neu gemacht ....und hing auch ab und zu ( wie auch jetzt momentan ) etwas fest , wo ich nicht weiß was ich wo noch hin setzen soll oder wo noch was fehlt * ich scheiss Perfektionist , ich *


    @ Totoro

    Rechteckige Flächen ......Ok ich weiß zwar nicht die alten Schlösser bei DIR in der Gegend so aussehen , doch bei uns sind die Mauern meißtens rechteckig und zweckmäßig , zumal das ja kein Designer Schloss ist

  17. #57
    @ Markus.de

    Erinnert mich an ein Chipset aus "Der Feind". Sieht irgendwie
    "kontrastarm" und sehr leer aus. Zu wenig Farben im Raum (meine
    Meinung) aber vom Mapping her (Basis) ganz ok.

    Cya MaDMaX

  18. #58
    @Wohan Dieg:
    Okay, ich habe es mal rein mappingtechnisch gesehen, hast ja eigentlich Recht. Dann könnte man aber die Texturen ein wenig verändern, sodass ein bißchen mehr Abwechslung ins Spiel kommt.

  19. #59
    Zitat Zitat von Totoro
    @Wohan Dieg:
    Okay, ich habe es mal rein mappingtechnisch gesehen, hast ja eigentlich Recht. Dann könnte man aber die Texturen ein wenig verändern, sodass ein bißchen mehr Abwechslung ins Spiel kommt.
    Naja Abwechslung , ja ....aber das die Wehrmauer so drist wie sie ist ist, hat schon einen Sinn, was ich zwar nun erklären könnte doch dann die komplette Zeitgeschichte jenes Katell offenlegen müßte was aber nicht sinn dieses threades ist ,drum lass ich das mal so stehen



  20. #60
    Okay, dann lassen wir das einfach mal so stehen, dass das beabsichtigt war konnte ich ja nicht wissen.

    Der neue Screen gefällt mir wensentlich besser, das Mapping ist hier irgendwie abwechslungsreicher, z.B. der Steinkreis an den Treppen.
    Ansonsten gilt das gleiche wie beim letzten Screen, die Chars und der Effekt sind schön und harmonieren gut miteinander.

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