Zitat Zitat von sMaex
Sowas macht den Typen doch sympatisch!!
Friss Scheiße Capcom, das habt ihr geldgeilen Säcker verdient.
Och Gottchen - wenn du so einen Haß auf Capcom hegst, dann kauf doch einfach keine Spiele mehr von denen ... Mir persönlich ist es schnuppe, ob RE4 nun für die PS2 erscheint oder nicht. Sicher ist es für die "Nintendo Fanboys" schade, dass die Cube Exklusivität aufgehoben wurde, aber bitte: Was ist so schlimm daran? Fühlt ihr euch in eurer Ehre verletzt, oder was ist los?

Die PS2 Version ist in meinen Augen ohnehin keine Konkurrenz zur GCN-Version, da sie wesentlich später auf den Markt kommt und sich aus diesem Grund ohnehin jeder Biohazard-Fan zunächst die Würfel-Variante zu legen wird! Und bitte: Wenn Capcom meinen noch ein paar Yen durch eine Umsetzung auf die PS2 dazu verdienen zu müssen (bzw. ihre Aktienkurse dadurch steigen lassen wollen), dann ist das deren Entscheidung.

Das hört sich ja gerade zu so an, als sei Resident Evil das erste Spiel, was wider Erwarten noch urplötzlich für ein anderes System umgesetzt wurde. Aber letztendlich weiß doch jeder, dass Capcom (sowie viele andere Spiele-Hersteller auch) Meister darin sind einst Konsolen-Exklusive Spiele auch für andere Systeme umzusetzen. Viewtiful Joe ist der eins der jüngeren Beispiele ...

Zu der Namesgebung-Problematik: Ich habe Biohazard 4 auch schon gespielt (nunja, eigentlich eher die Demo aus der Famitsu) und ich begrüße eigentlich die vorgenommen Änderungen. Resident Evil 4 bereitet sehr viel Spaß, auch wenn das Game eine vollkommen neue Richtung einschlägt. Es erinnert mich zwar irgendwie vom Szenario und der Aufmachung her an "House of the Dead" (ja, ich weiß, dass das ein Lightgun Shooter ist), aber das Spiel sieht einfach klasse aus und macht auch spielerisch einen guten Ersteindruck auf mich. Sicher, hätte man das Spiel auch unter einem anderen Namen rausbringen können. Aber wieso sollte man, wenn sich mit der Biohazard-Lizenz jede Menge Geld verdienen lässt? Letztendlich ist nahezu jeder in der Marktwirtschaft darauf aus Geld zu verdienen - auch Capcom! Mal ganz davon abgesehen: Durch Biohazard Charaktere wie Leon darf das Game auch den Namen Resident Evil tragen .

Naja, und wenn sich durch einen berühmten Namen das Spiel ein paar tausend mal mehr verkauft - warum nicht? Ich sehe das alles nicht so eng. Solange ein Spiel gut ist, ist es mir egal.

Ich verstehe immer nicht, warum sich manche Leute über irgendwelche Banalitäten aufregen. War/ist beim PSP genau so. Wenn's ihnen nicht passt, dann brauchen sie es sich ja nicht kaufen!

Okay, mein Posting hat jetzt nicht wirkliches mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber was soll's? Ich persönlich finde es zwar schade, aber wenn Mikami nicht mehr mit dem Management seiner Firma zurecht kommt, dann kann ich das nachvollziehen. Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass die Aufhebung der Resident Evil 4 Cube-Exklusivität sein einziger Bewegunggrund. Wahrscheinlich wird da schon vorher was im Argen gelegen haben ...

Grüße,

Chocobo