mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    @ kireek
    das mit der lippensync sieht aus dem grund schon mal schlecht aus weil die pal version ja aus der ntsc version gemacht wird. und ntsc ist WENN eine lippensync gemacht wird, an die japanische sprache angepasst. square wird sich wohl kaum den stress antun und für jede sprachregion wo das spiel erscheint, eine eigene lippensync zu machen. no way.

ich würd nicht sagen dass square sich nicht sonderlich um die pal umsetzungen kümmert. ich glaube eher das square FFX als beispiel nimmt was man besser machen kann. da könnt ich hergehen und FFV mit FFX vergleichen. schaut was sie in dem raum alles verbessert haben. was ich sagen will ist dass square immer das vorherige FF genommen hat um zu sehen was kann man immer noch verbessern. am deutlichsten sieht man des eh bei FF9 zu FF10.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat PAL 600 zeilen, und NTSC 500. logischerweise wäre das bild dan gestreckt, und aus dem grund hat man balken... jetzt frag ich mich, was wäre mir lieber. ein bild wo die köpfe ausschaun wie eier, oder 2 balken die das bild halbwegs normal wirken lassen, dafür aber eventuell die geschwindigkeit drücken?

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Ich darf euch alle beruhigen FFX-2 wird nicht die selben Fehler haben wie FFX ... das kann ich aus einer extrem sicheren Quelle sagen

Einige wissen wovon ich spreche
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Einige wissen wovon ich spreche
    Woher weißt du das denn

§spam-->sorry^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ green_lantern
    Das mit der Lippensyncro funktioniert schon, man darf nur den Text nicht 1:1 übersetzen. Guck dir doch nur die amerikanischen Kinofilme an. Da haben die auch nicht den halben Film neu gedreht und es gibt trotzdem eine Lippensyncro.
    Zu PAL und NTSC: NTSC hat zwar "nur" 500 Zeilen, aber über den selben Raum verteilt. Man müsste also bei einer PAL-Umsetzung Zeilen zusätzlich einfügen. Macht man das nicht, bekommt man schwarze Balken und ein gestauchtes Bild wie bei FFX.

was war denn bitte sooooooooooooooo furchtbar schlimm an den PAL - balken mich persönlich haben sie nicht weiter gestört
    und wenn sie in ffx-2 wieder da wären könnten wir auch nix ändern

@ niniel
    soooooo schlimm wärn sie um grunde auch gar nicht. wenn du aber mal die PAL verision spielst, und danach die NTSC, dann garantier ich dir, wirst dir in den hintern beissen! weil auf NTSC läuft das sowas von flüssig. anfangs hab ich mir wirklich gedacht was zur hölle los is! die NTSC kannst nicht mit der PAL vergleichen (von der flüssigkeit her auf keinen fall).

I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

ich denke mal das es ziemlich gut möglich ist das Square diesmal eine gute Pal Anpassung macht, die Grunde sind sicherlich etliche
    1. die mssigen Beschwerden über FFX
    2. vielleicht hat Square auch bloß die Erleuchtung erlangt, das es noch uns europäische Zocker gibt
    3. Square hat durch Enix nun wieder genügend Geld um sich eine ordentliche Anpassung zuleisten
    4. Square will nicht hinter Capcom herhinken (die beiden Firmen können sich ja, glaube ich so wieso nicht ab)
    und viele weitere Gründe die man hier nennen könnte

!!!Achtung!!! das waren meine Gründe die mir jetzt hauptsächlich eingefallen sind.

Was Sesostris meint weis ich nicht, also spucks doch aus biitttteee
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Man könnte das Spiel mit 50 oder 60hz laufen lassen und die Videos nur einmal mit 50hz draufpacken, das spiel checkt ab ob 60hz eingestellt ist, bevor ein video gespielt wird, wenn ja, wechselt es zu 50 und nach dem video wieder zu 60, wenn es schon auf 50 war, wird es einfach normal abgespielt, müßte doch funktionieren, oder?
    Bei Videos ist es ja fast unspürbar ob es nun 60 oder 50hz ist.
    Nein das ist falsch. Ein NTSC Video hat nämlich eine andere Auflösung als ein PAL Video. NTSC hat Standartmäßig die Auflösung 720x480 und PAL 720x576. Das heisst also, wenn man ein PAL Video im NTSC Mode abspielen lässt, könnte es verzerrt, verzogen oder gar nicht angezeigt werden. Es würde also Kompatibilitätsprobleme mit den PAL Videos geben. Und sowas wäre zumindest für Square mehr als schlampig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    endlich mal jemand der sich auskennen zu scheint
    Vielen dank für die Blumen

Zitat Zitat
    wenn man bei der pal umsetzung also die paar überschüssigen herz nicht mit den anderen abspielen kann, werden die also in nächste bild verfrachtet, versteh ich das richtig? diese sind dann für den geschwindigkeitsverlust zuständig.
    könnte man dann hergehen und einfach die paar hz nehmen und löschen? oder das bild verkleinern das die hz noch platz ham?
    Also die Größe des Bildes hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Aber deine Idee, das ganze einfach um die paar hz nehmen zu nehmen, ist nicht ganz so einfach. Wenn schon jemand mal versucht hat, einen NTSC-Film in einen PAL-Film zu kodieren, der wird folgendes feststellen: Das Bild ruckelt ein wenig. Und das passiert eben genau aus dem grund, weil man den Film ja nicht langsamer abspielen will als er eigentlich ist, und man deswegen ein paar hz einfach weglässt. Bei guten Codierungsroutinen, die sich die frames mit der wenigsten Bewegung raussuchen, fällt der effekt des ruckelns kaum auf, aber das ist sehr rechenaufwendig und der effekt lässt sich NIE GANZ beseitigen.

Zitat Zitat
    ok,ok, das sind möglichweise alles saublöde ideen, aber das kommt halt davon, wenn man sich null mit sowas beschäftigt ich hab ja nicht mal ne ahnung was ne DVD 9 sein soll
    Dafür sind ja die leute da, die sich mit sowas beschäftigen
    Und eine DVD9 ist eine DVD, bei der sich auf der Abspielseite zwei lesbare schichten befinden, die sogenannten LAYER. Da die untere der schichten halbdurchsichtig ist ändert der Laser bei layer-wechsel einfach die Fokusierung und kann so die zweite, schicht durch die erste durchlesen.
    Nur leider hat unsere PS2 so leichte probleme damit, die zweite schicht gut lesen zu können.
    Der Name DVD9 resultiert einfach aus der tatsache, das der ungefähre Speicherplatz einer solchen DVD 9GB beträgt.

MfG
    Geändert von [JG] AbHotten (10.04.2003 um 00:35 Uhr)

OK, das Problem mit den mehr Bildern wird man so leicht also nicht los.
    Aber wie ist das den bei den normalen Spielsequenzen, da gibt es ja keine vorgerenderten Bilder? Da müsste man der PS2 ja nur sagen, sie soll das ganze in 25 statt 29,97 Bilder pro Sekunde aufteilen. Dass muss sie ja sowieso noch machen.
    Oder hab ich da jetzt irgendwas nicht begriffen?

Zitat Zitat
    Zitat von [JG] AbHotten

Und eine DVD9 ist eine DVD, bei der sich auf der Abspielseite zwei lesbare schichten befinden
    cool, jetzt weiss ich endlich was das für dinger sind, die bei mir daheim so rumliegen

also langsamer als der film überhaupt is wolln wir ihn natürlich nicht, also bleibt im grunde die einzig logische lösung nur noch der balken oder?

moment, ich hab die ultimative lösung:

WIR LASSEN UNS ALLE VON SQUAREENIX ÜBERRASCHEN!!!!!!!!!!!

----

Ich hoffe diesma geht alles klar mit der überstzung sonst muss ich ma mit square reden

Sorry, aber kann mir mal jemand sagen, was PAL-Balken sind??????
    THIS IS YOUR STORY!!!!!!

@ exe
    pal balken sind balken welche die überflüssigen zeilen in der pal version abdecken.

die NTSC version hat 500 bildzeilen, die PAL 600 zeilen. wenn man das bild nicht weiss gott wie gestreckt haben will, braucht man was womit man diese 100 zeilen abdecken kann, und das sind die pal balken.

----

Ich befürchte das weder die Palbalken verschwinden noch die Übersetzung besser wird .Trotzdem hoffe ich das ich nicht recht habe.

Die guten PAL Balken. Was wäre Final Fantasy (PAL-Umsetzungen) ohne diese Balken? ....Richtig! Um einiges besser

Im Grunde sind mir die Pal Balken nicht so wichtig. Nichts ist perfekt...
    "Die großen Leute sind entschieden ganz ungewöhnlich..." (Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry)

What Square can be...

ich sag nur eines:

FFX-2 wird so oder so mies:
    Ob mit guter oder schlechter Palumsetzung

Ob es mies wird oder nicht ist noch eine Frage, die keiner beantworten kann. Ich finde, das was bisher schon veröffentlich wurde, doch nicht schlecht ist.Zum Beispiel das Jobsystem
    "Die großen Leute sind entschieden ganz ungewöhnlich..." (Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry)

What Square can be...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thorne Xavier
    ich sag nur eines:

FFX-2 wird so oder so mies:
    Ob mit guter oder schlechter Palumsetzung
    Wie kannst du dir dieses Urteil erlauben?
    Hast du es schon gespielt? Wenn nicht, dann zock es zuerst und dann darfst du auch gerne soetwas sagen.
    Von vornherein etwas schlechtreden bringt nämlich überhaupt nichts!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Wie kannst du dir dieses Urteil erlauben?
    Hast du es schon gespielt? Wenn nicht, dann zock es zuerst und dann darfst du auch gerne soetwas sagen.
    Von vornherein etwas schlechtreden bringt nämlich überhaupt nichts!
    Grundsätzlich stimmt das zwar, aber zumindest über die Charaktere ist ja nun schon einiges bekannt. Und allein wenn einem das Outfit oder das Auftreten nicht gefällt, kann man das Spiel schon schlecht finden..
    Now Playing: Final Fantasy II (PS2)