mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

ffx2: wieder miese PAL umsetzung?

hi!

ich hab mir jetzt mal wieder gedanken über die umsetzung von NTSC auf PAL gemacht. denkt ihr dass square wieder mit solchen PAL balken daher kommt? wird es eigentlich wieder eine INTERNATIONAL version geben? das sind mal die so wichtigsten fragen.
    das mit den pal balken denke ich das nicht mehr kommt. weil square hat im grunde immer aus seinen fehlern gelernt. das einzige was mir da noch sorgen macht, is das square die pal balken vermutlich nicht aus spass gemacht hat um uns EU'ler zu ärgern. wird es also diesmal möglich sein die balken wegzulassen?

warum hats überhaupt in FFX balken gegeben? war keine 1:1 umsetzung möglich?

greets,

GL

@mods, sollte es so einen thread schon mal gegeben haben oder sollte ich ins falsche forum gepostet ham, tuts mir leid.

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Naja..auch ewnn ich es mir nicht wünsche, denke ich schon das es noch kleine Balken geben wird, zwar nicht so extrem wie bei FFX!
    Also soweit wie ich weiss ist eine Internationale Version von FFx-2 nicht geplant. Zu den Balken in FFX, kann ich dir leider ned viel sagen, ich hoffe Wolfi sagt mal was. Soweit zu meinem Wissen

Naja, da das Spiel wohl unter Infogrames' Publishing kommt und ein vollwertiger Titel sein wird bekommt es mit ziemlicher Sicherheit einen 60Hz-Modus.Bei Vollpreistiteln schlampt Infogrames so gut wie nie mehr...
    Nach FFX hat sich sogar bei SCEE der Drang nach PAL60 durchgesetzt und das machen sie nicht nur bei ihren eigenen Titeln, sondern verlangen es momentan auch von anderen.

ich lass mich einfach überraschen
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

hmmmmm....

heisst dass vermutlich ne 60hz version kommt. tja, schön und gut, aber was genau hat das mit den balken zu tun? die werden ja wohl irgendeinen grund gehabt haben warum die die balken dahin pflanzen... seis n grafischer grund oder sonst was, mich interessiert eher, warum balken generell?
    was aber noch sein könnte, das es an der PAL PS2 liegen könnte. weil bei allen PSX umsetzungen gab es nie irgendwelche balken, aber bei der ps2 schon... das es vermutlich daran liegt?

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

@Green_Lantern PSX hat genauso Pal-Balken und hatte keinen Pal-60hz Modus so far hatte viele Spiele Balken.
    Pal-Balken entstehen bei der Programmierung von enem NTSC Code zum Pal-Code. Es iegt am Entwickler diese durch schwierige Programierung zu verkleienr oder gar loszuwerden.

Es ist schon möglich, dass ein Spiel 1:1 umgesetzt wird und auch ohne PAL-Balken in Deutschland erscheint, aber es kostet eben einiges und es ist auch ein ziemlicher Zeitaufwand. Bei FFX denke ich, hat Square sich gedacht: "Die kaufen das sowieso, ob mit, oder ohne Balken, schon allein weil es Final Fantasy ist!" Doch nach den Reaktionen der Spieler werden sie den gleichen Fehler bestimmt nicht nochmal machen. Ich hoffe wirklich auf eine 60Hz Funktion in FFX-2, wozu haben wir denn alle (oder zumindest einige) Fernseher, die 60Hz unterstützen? Titel mit 60Hz Modus sind glaube ich generell PAL-Balken-frei (natürlich nur im 60Hz-Modus)!

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Diese Balken entstehen aus einem einfachen Grund. Das NTSC Bild hat nur ca. 500 und ein paar zerquetschte Zeilen, während das PAL Bild über 600 hat. Wird ein Spiel dann schlampig umgesetzt, entstehen diese Balken.
    Bei einer guten Umsetzung wird alles auf das PAL Bild angepasst.

Über Balken mache ich mir ehher weniger Gedanken. ich denke Square hat an FFX gelernt.

Ich mache mir sorgen darum ob FFX-2 überhaupt in Europa erscheint !!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eviron
    Es ist schon möglich, dass ein Spiel 1:1 umgesetzt wird und auch ohne PAL-Balken in Deutschland erscheint, aber es kostet eben einiges und es ist auch ein ziemlicher Zeitaufwand. Bei FFX denke ich, hat Square sich gedacht: "Die kaufen das sowieso, ob mit, oder ohne Balken, schon allein weil es Final Fantasy ist!" Doch nach den Reaktionen der Spieler werden sie den gleichen Fehler bestimmt nicht nochmal machen. Ich hoffe wirklich auf eine 60Hz Funktion in FFX-2, wozu haben wir denn alle (oder zumindest einige) Fernseher, die 60Hz unterstützen? Titel mit 60Hz Modus sind glaube ich generell PAL-Balken-frei (natürlich nur im 60Hz-Modus)!
    Das stimmt nicht ganz,Square hatte sich für die Balken entschuldigt mit der Begründung dass auf der DVD rom nicht mehr genug speicher ist,
    was sehr wohl möglich ist bei einem mammutgame wie FFX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vivi5432
    Über Balken mache ich mir ehher weniger Gedanken. ich denke Square hat an FFX gelernt.

da kann ich beruhigen, da ffx und ffx-2 als EIN titel anzusehen sind, ist es höchst-höchst-höchst-höchst-höchst-höchst-höchst-höchst-höchst-höchst-wahrscheinlich, dass es auch hierzulande erscheint, vor allem weil square oder nun vielmehr square-enix mehr wert auf die pal regionen legen werden, nach dem gemecker über ffx
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryo
    Das stimmt nicht ganz,Square hatte sich für die Balken entschuldigt mit der Begründung dass auf der DVD rom nicht mehr genug speicher ist,
    was sehr wohl möglich ist bei einem mammutgame wie FFX
    Das stimmt überhaupt nicht. Square hat sich dafür entschuldigt keine 50/60 Hz Option in FFX eingebaut zu haben, weil man alle Videos 2 mal auf die DVD Brennen müsse und dafür sei auf der DVD kein Platz.

Damals hatte man wahrscheinlich noch Angst FFX mit 50/60 Option auf eine DVD9 zu pressen, da die Beschwerden wahrscheinlich doppelt so groß gewesen wären. Auch bei FFX-2 ist kein 50/60 Mode möglich weil das spiel selbst schon über 3 GB auf die DVD bringt, weshalb es für doppelt so viel Videos auch hier keinen Platz gibt. Aber vielleicht bringt ja Square ein FFX-2 auf ner DVD9 raus..wer weiß

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weltall
    Naja, da das Spiel wohl unter Infogrames' Publishing kommt und ein vollwertiger Titel sein wird bekommt es mit ziemlicher Sicherheit einen 60Hz-Modus.Bei Vollpreistiteln schlampt Infogrames so gut wie nie mehr...
    hmmm, sollte man denken. Aber nachdem ich gestern meine FF Origins PAL CD in meine PS2 gesteckt habe und da auch wieder so dicke Balken sind, kommt man doch ins Grübeln.

aber mal 'ne Frage an jemanden der Ahnung davon hat: Wieso sind eigentlich keine Balken bei NTSC-Imports zu sehen (auf 'ner umgebauten PAL-Konsole)? Ich meine die müssten doch dann auch mit nur 525 Zeilen angezeigt werden oder ???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vivi5432
    Wieso sollte sich Square-Enix so ein Geschäft entgehen lassen?
    ---
    grüße von takeshi

bei pal anpassungen haben sich square nie viel mühe gegeben,also denke ich das auch FFX-2 nicht gut umgesezt wird.hoffentlich kommt aber diesmal eine bessere übersetzung zustande,da die von FFX wirklich schlecht war.und hoffentlich gibt es diesmal auch eine lippensynchro

Zitat Zitat
    Original geschrieben von takeshi

aber mal 'ne Frage an jemanden der Ahnung davon hat: Wieso sind eigentlich keine Balken bei NTSC-Imports zu sehen (auf 'ner umgebauten PAL-Konsole)? Ich meine die müssten doch dann auch mit nur 525 Zeilen angezeigt werden oder ???
    Es liegt wohl daran, das die neueren Fernseher das NTSC Signal "verstehen" und dann auf Vollbild umwandeln. Ältere Fernseher können kein NTSC Signal, machen zwar Vollbild aber da wird das Spiel dann in Schwarz-Weiss gezeigt, was man wieder durch ein RGB-Kabel beheben kann (alles afaik). Deswegen, warum packt man nicht standartweise ein RGB-Kabel zur PS2, und ändert an den Spielen garnichts mehr außer die Texte ?

@Topic:
    Ich denke mal es wird zwar keine Balken geben, aber auch keinen 50/60 hz modus...wenn die sich sowas nochmal erlauben, könnten sie vielleicht sogar ernsthafte schwierigkeiten mit den Fans & Sony bekommen.
    Aber vielleicht wird die Frage schon im Sommer bei Unlimited Saga beantwortet...
    Geändert von ncdc (06.04.2003 um 07:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Es liegt wohl daran, das die neueren Fernseher das NTSC Signal "verstehen" und dann auf Vollbild umwandeln. Ältere Fernseher können kein NTSC Signal, machen zwar Vollbild aber da wird das Spiel dann in Schwarz-Weiss gezeigt, was man wieder durch ein RGB-Kabel beheben kann (alles afaik).
    Ältere Fernseher senden überhaupt kein vernünftiges Bild, sondern nur irgendwelches Gerausche. Neuere Fernseher senden das Bild ohne RGB-Kabel schwarzweiss. Wobei das nicht unbedingt sein muss, mein Fernseher korrigiert das seltsamerweise automatisch in ein farbiges Bild um ohne RGB-Kabel.
    Electrodynamics:

Sind alles in allem doch ein Haufen Probleme mit der ganzen PAL/NTSC Geschichte! Ist auch nicht leicht so ne Umsetzung!
    Ich hab mal gelesen, dass die Pal Umsetzungen auch deshalb so schwer sind, weil durch das größere Bild mehr zu berechnen ist! Das heißt unser Bild sieht besser aus, frisst aber mehr Leistung, und das kann schon mal zum Problem werden bei nem Spiel wie FFX! Vermutlich ist es deshalb 17% langsamer!

also, laut Squaresoft oder heute Square Enix soll FFX-2 keine Balken mehr haben und eine sehr gute Übersetzung ( so sind die Vorstellungen und Versprechen seitens Square Enix). Denn Enix soll angeblich den Teil der Übersetzung übernehmen, die Übersetzen immer aus dem Amerikanischen. Solnage keinen mist für die PAL version reinbaut, bekommen wir hoffentlich eine gute Anpassung ( siehe FF Origins, dort sind die BAlken sehr viel kleiner als bei FFX).

glaubt ihr wir können den vertrauen? =)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    also, laut Squaresoft oder heute Square Enix soll FFX-2 keine Balken mehr haben und eine sehr gute Übersetzung ( so sind die Vorstellungen und Versprechen seitens Square Enix). Denn Enix soll angeblich den Teil der Übersetzung übernehmen, die Übersetzen immer aus dem Amerikanischen. Solnage keinen mist für die PAL version reinbaut, bekommen wir hoffentlich eine gute Anpassung ( siehe FF Origins, dort sind die BAlken sehr viel kleiner als bei FFX).
    Jau, hast du schön erfunden.Eigentlich wurde nur gesagt Square Enix(und vor allem Enix) wird in der Zukunft den beiden westlichen Märkten(=USA und Europa) mehr Beachtung schenken.Auf Details wie PAL-Anpassungen oder Lokalisierungen ist keiner eingegangen.
    Und woher willst du bitte schön wissen, aus welcher Sprache Enix für Europa übersetzt, wo Enix noch kein einziges der wenigen hier erschienenen Enix-Spiele persönlich lokalisiert hat?...
    Und außerdem wird sich Enix mit Sicherheit nicht mit FF auf diese Weise beschäftigen...
    WENN jemand ab jetzt die PAL-Versionen von Square Enix lokalisieren wird, dann sind es Nintendo und Infogrames!
    Geändert von Weltall (06.04.2003 um 18:07 Uhr)