Hmm...ich würde einfach mal behaupten ich hab' mich in so fern positiv entwickelt, als dass ich offener und kontaktfreudiger geworden bin.

Über meien Kindheit hinaus, bis zu meinem 16 Lebensjahr, war ich immer relativ schüchtern und verschlossen und viele Leute fanden dass ich sehr infantil gewirkt habe. Früher hab' ich mich auch häufig selber ausgegrenzt, in der Kindheit aus Angst, in der Teenie-Zeit aus Arroganz (ich hab' mich immer als was besseres gefühlt ^^v).

Mitlerweile bin ich wesentlich selbsbewusster geworden und pass mich meinem Umfeld mehr an, was Konflikte vermeidet und mir auch mehr Sympathien einbringt ^^" allerdings lass ich mich auch gerne mal mitreissen und mache Sachen vor denen ich mich als kleines Kind gegruselt hätte, bzw. als Teenie die Nase drüber gerümpft hätte (die waren ja alle voll nivolos xD). Früher hätte ich zum Beispiel niemals geraucht (weder Tabak noch irgendwelche Mischungen) mitlerweile kommt es selten vor, dass ich wirklich vollkommen nüchtern bin (ich weiss, ich weiss, däs is böse >_>" ).

Im Gegenzug habe ich mitlerweile aber auch wesentlich mehr Freunde als früher und kann man Leben eigentlich auch mehr geniessen (früher waren meine meisten Freunde irgendwelche Chat-Bekanntschaften mit denen ich mich gut verstand und "geniessen" konnte ich mein Leben nur dann wenn ich "meine Musik" gehört habe, oder irgendeinen pseudo-tiefsinnigen Anime geguggd habe).

Well, well...jede Medailie hat zwei Seiten...