Yo, ich bin kein Mensch! Natürlich bin ich auch naiv, Kinder sind doch sowieso alles stinkende Fleischsäcke! Geile Einstellung, wirklich!
Es ist wirklich einfach nur ein Armutszeugnis solche verallgemeinerten Vorurteile zu machen....
Mal abgesehen davon; meine Eltern z.B. haben vergeblich versucht mich zu erziehen, habe mir nie was sagen lassen oder sonstwas.
Wenn ich jemanden helfe o. einen Gefallen tue, tue ich das da ich Langeweile habe o. einfach mal nett sein will, nicht weil mich irgendwer dazu zwingt. Hat nicht mehr miteinander zu tun als ein Stück Seife und Blaubeertorte...
Ahja, was du mit "beeinflussbar" meinst - JEDER Mensch ist beeinflussbar - seine Stimmung z.B. wird von den Medien
und anderen Faktoren um ihn herum mehr beeinflusst als du dir vorstellen kannst.
Naja, mal zum Thema an sich....
In der Grundschule hatte ich n relativ gutes Soziales Umfeld und alles, hab mich zwar des öfteren geschlagen aber eher aus langeweile o. dergleichen.
Später Anfang OS (Orientierungsstufe - die es ja jetzt nicht mehr gibt) brach das alles langsam in sich zusammen - als ich dann auch in der Mitte
des 6ten Schuljahrs umzog hatte ich gut ein Jahr (im rl, im VL ca. 9Monate) niemanden mit dem ich geredet (ganz zu schweigen von getroffen) habe.
Da war ich doch ziemlich depressiv und alles.... ich denke das hat meine heutigen Depressionen erst ausgelöst.
Jetzt wo ich 8te Klasse Gym (letztes Jahr hängen geblieben) bin, finde ich langsam wieder ein par Leute um mich herum, was allerdings nichts an meiner Depressivität zu tun hab.
Nach dem ich auch vor gut einem Monat mit meiner Freundin Schluss gemacht hatte (da sie mich 3 Monate lang betrügte - die gesammte Dauer der Beziehung über) gab mir das auch noch einen tiefen Schlag...
Was sich geändert hat..naja, mal in Tabellenform:
Früher:Heute:
- Schüchtern
- Relativ viele Freunde
- Lebensfroh
- Naiv
- Stark ausgeprägter Sarkasmus und Zynismus
- Nur sehr wenige Freunde
- Depressiv
- Leicht eingebildet
- Offensiv/Aggressiv