Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
das ist kein respekt, das ist angstmache. das ist auch das, was dennis nicht verstanden hat. kinder haben keinen respekt, die haben angst, bestraft zu werden. darum auch die ganze pubertätsrebellion etc. 13 jahre unterdrückung schlagen halt irgendwann zurück, wenn auch verstümmelt und ins leere laufend, in den meisten fällen.
Nein, das was ihr ganz einfach nicht kapiert ist, dass ich da von ganz einfachen Dingen spreche, um die sich eure gänzliche Polemik um Erziehung und ihre Folgen absolut nicht lohnt. Ich fange doch nicht an, Kinder zu erziehen, die nicht meine eigenen sind (und eigene Kinder hab ich nur sehr wenige), es geht mir ganz im Gegenteil darum, dass man mit ihnen auch auf Kumpelbasis agieren kann, sodass das Kind sagen kann, wenn irgendwas an mir es stört, ich aber genauso sagen kann wenn mich etwas an ihm stört.
Und dieses "...grundlos befehlen anderer folgt..." ist ja auch mal Übertreibung schlechthin. Da gehts ebenso um einfache Sachen.
Wenn ich nun z.B. laut Musik höre und eine andere Person will was lesen und bittet mich, die Musik doch leiser zu machen, dann tu ich das auch, sofern ich diese Person nicht gerade nicht leiden kann. Dass MP da sagen würde: "Nein, mach ich nicht, ich gehorche deinem Worte nicht und lasse mich nicht erziehen und sowieso ist alles scheisse!" würde ich vorbehaltlos glauben.
So einfache Sachen! Hier gehts absolut nicht um Erziehung oder Erziehungsmaßnahmen, aber hauptsache ihr habt ne Plattform gefunden, da eine Debatte um mal wieder auf der Gesellschaft rumzureiten, habt ihr fein gemacht.