das kommt leider erst, da die eltern denken, sie müssten sie nicht nur beschützen, sondern auch noch "erziehen" was meistens darauf hinausläuft, das ihr freier wille, ihre kreativität und ihre neugier abgetötet wird...naja, aber ich geb dir recht darin, das jemand der grundlos befehlen anderer folgt dumm ist...kein richtiger mensch weiß ich nicht, vielleicht ist das ja inzwischen die (anerzogene) natur des menschen. viel lustiger ist, das die meisten idioten nicht mal peilen, das sie immernoch der konditionierung ihrer kindheit folgen. zieh dir ne uniform an und geb einem beliebigen typen, der an der bahn steht einen befehl. sowas wie "zeigen sie mir bitte ihren ausweiß." und in 80% der fälle wird er ihn dir ohne weiter nachzufragen aushändigen. selbst wenn du ihm sagst, er solle sich bitte "da drüben hinstellen", wird er eher unterwürfig als skeptisch reagieren. nur dein ton und dein äusseres muss stimmen.
das ist kein respekt, das ist angstmache. das ist auch das, was dennis nicht verstanden hat. kinder haben keinen respekt, die haben angst, bestraft zu werden. darum auch die ganze pubertätsrebellion etc. 13 jahre unterdrückung schlagen halt irgendwann zurück, wenn auch verstümmelt und ins leere laufend, in den meisten fällen.
die meisten "menschen" sind pawlowsche hunde. aus meiner sicht sind militär und schule behindertenproduzenten...oder zumindest förderer. wobei das denen ja in den kram passt, hat ja alles seine zwei seiten. und für die meisten menschen ist das ja in ordnung, die kommen da halt eh nicht raus, da sies nie gelernt haben.
hoffen wirs. zumindest eine zeitlang.Zitat