Schön wenn man nicht nur in einem Forum die Threads auf macht. o,o

Im Wandel der Zeit verändert sich alles mit.
Vieles geht spurlos an uns vorüber. Wir bekommen es garnicht richtig mit.
Anderes sind einschneidende Erfahrungen.
Diese bleiben uns ewig im Gedächtnis und hinterlassen vielleicht sogar Narben in unserer Seele.
Manchmal möchten wir die Zeit stoppen damit wir immer in diesem einen Augenblick leben können, in dem ein Gefühl besonders stark ist oder in dem wir uns zu einem Wesen besonders hingezogen fühlen. Vielleicht aber auch nur wegen des gefühls der absoluten Geborgenheit.
Ab und an sollte die Zeit schneller vergehen. Damit wir ein Leiden hinter uns haben. Damit Erinnerungen verblassen und wir uns nicht mehr quälen mit der Last dieses Augenblicks.

Alles aber zieht eine Veränderung nach sich.
Ob nun still und heimlich, wie so oft am Tag bei jeder Entscheidung.
Oder im Großen mit dem Verlust eines Menschen.
Sicher habt ihr auch einmal eine grundlegende Veränderung an euch wahrgenommen.
Und wenn sich nur euer Musikgeschmack geändert hat.

Nur wie ist diese Veränderung ausgefallen?
Seht einen Moment zurück. Versetzt euch in eure Kindergartenzeit.
Und dann vergleicht mit dem was ihr heute seid.
Gesteht euch ein, von einem Standpunkt außerhalb eurer Betrachtung.
Habt ihr euch nun zum positiven oder zum negativen verändert?

Bei mir kann ich wohl sagen das es größtenteils zum positiven war.
Früher habe ich mich mit Mitschülern auf dem Schulhof geprügelt (nicht immer spielen Mädchen nur mit Puppen ) und war eigentlich eine Einzelgängerin.
Nun, Einzelgängerin bin ich eigentlich immer noch. Aber ich gehe auch auf Menschen zu und bin selbstbewuster, wo ich früher eher schüchtern und zurückhaltend war (bis auf die Prügeleien).
Und ich habe mich aus dieser kleinen, beengten Welt eines Kindes herausgewagt. Meine gedanken schweifen nicht mehr darum wie ich nun meiner Barbie die Haare kämmen, sondern darum welchen Sinn das Leben hat und warum sich der Mensch so verhält wie er es tut.
Gut, das mag eine logische Entwicklung sein (raus aus der Kinderwelt), aber viele schaffen nicht einmal das. Die machen sich heute noch Gedanken darüber wie sie sich nun die Haare stylen und ob sie den blauen oder braunen Lidschatten nehmen. o_O