Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Hm... Man kann wohl davon ausgehen, das Drachen eine Art Dinosaurier sind.
Von wegen der Frage nach ihrer Existenz: Naja, immerhin gibt es zahlreiche Bildnisse, die Drachen darstellen. oô
Interessant finde ich auch die verschiedenen Arten, wie den typischen Europäischen, mit Flügeln, Klauen und einen T-Rex förmigen Körper (ausgenommen, die Stummelärmchen natürlich...) und auf der anderen Seite der asiatische, mit langen Körper, ohne Flügel und kann doch noch fliegen...
T-Rex - Drache - Ryu

Zum Thema "Existierten Drachen wirklich" muss ich schon eine Menge gelesen haben. Die gängigste Pseudowissenschaftliche Erklärung für Feuer, flug und die Abwesenheit von Fossilien ging etwa so, das die Viecher Kalk fressen, daraus Säure erzeugen und mit dieser leichtes Gas produzieren, welches ihnen das Fliegen trotz geringer Flügeloberfläche erlaubt. Fosssilien gäbe es keine, weil sich die Viecher selbst mit ihren eigenen Säuren wegätzen, sobald ihr Stoffwechsel zusammenbricht.
"Feuerspeien" wäre dann ein Stoffwechselprozess um überschlüssiges Gas loszuwerden, ein glorifizierter Rülpser.

Zitat Zitat
ich stell mal eine weitere Frage in den Raum: Was findet ihr eigentlich so besonders "aufregend" an Drachen?
"Aufregend" ist übertrieben, die Idee ist interessant, das jemand aus eine (Erd-)Schlangensymbol welches in seiner gnosischen Inkarnation mit der Feuererbene assoziiert wurde über mehrere Gedankensprünge einen fliegenden, Feuerspeienden Wurm machte halte ich für erheiternd und unterhaltsam.