Oh, darüber hab ich mal gelesen, damn mein Gedächtnis ist echt wie ein Sieb ._.Zitat
Aber vielleicht hilft dir ja das weiter:
Zitat
Ich glaube das kann ich verneinen XDZitat
Oh, darüber hab ich mal gelesen, damn mein Gedächtnis ist echt wie ein Sieb ._.Zitat
Aber vielleicht hilft dir ja das weiter:
Zitat
Ich glaube das kann ich verneinen XDZitat
stimmt wohl....andererseits: der war bestimmt Reublikaner...Zitat
![]()
Zitat
hmm, wahrscheinlich war Saurons Bindung zu dem Ring eine andere, immerhin hat er ihn selbst gebastelt.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass der Ring sich ein Stück weit auf den Träger einstellt und persönliche....Neigungen o.ä. verstärkt, also bei kleinen, ängstlichen Hobbits lässt er sie unsichtbar werden....passt aber nicht ganz, denn auch Isildur wurde unsichtbar....vielleicht war der ja auch im Grunde seines Herzens ein kleiner Feigling...
Die eigentliche Macht des Ringes ist es, die anderen zu beherrschen, also im Klartext die Elfen-, Zwergen- und Menschenkönige zu beherrschen. Natürlich nur, wenn man weiß, wie. Bilbo und Frodo haben natürlich keine Ahnung. Was mächtige Wesen wie Gandalf oder Galadriel damit noch hätten anstellen können....sicher ein ziemliches Feuerwerk... ("No, no! The big one!" *inApfelbeiß, unauffälligumguckundverschwind*)
Deswegen wollten sie ihn auch nicht. Da greift dann wieder das mit den verstärkten persönlichen Neigungen. Sie würden ihn für Gutes nutzen wollen, aber es würde nicht klappen.
verwandt nicht....wie soll ich sagen....naja, in bierseliger Runde hat Sauron die Mutter vom Warcraft3-Typen beim Poker gewonnen....und dann führte eins zum anderen....nun, Sauron hatte zwar nicht viel Fantasie, aber er wusste, was er wollte...Zitat
![]()
tatsächlich?Zitat
Sauron konnte so weit ich weiß, beliebige Gestalt annehmen, früher, bevor er den Ring schmiedete....
Ich denke mal nur "niedrige" Lebewesen wie Menschen und Hobbits wurden durch den Ring unsichtbar...
Auch Tom Bombadil wurde nicht unsichtbar...(die die nur den Film gesehen haben kennen ihn villeicht nicht)
Ich weiß nicht ob das generell für unsterbliche Wesen gilt(wozu dann ja auch Elben zählen würden....)
So, der Ring macht Sauron und Bombadil nicht unsichtbar weil er keine Macht über sie hat.
Und Sauron war kein Balrog, Balrogs und Sauron sind beides Maia. Die von der Macht gleich nach den Vala kommen. Nur sind Balrogs und Sauron eben böse. Und weil die von der Macht her eben gleich sind (ungefähr halt) beherrscht Sauron sie nicht.
Ja genau, z.B.Zitat
So wie wir ihn kennen ^^Zitat
Hm…ne, hab noch mal nachgeschlagen. Sauron wird nicht als Balrog benannt Er wird nur als das größte Wesen, unter denjenigen Diener Morgoths die Namen hatten, beschrieben.Zitat
Was er also jetzt genau war wird nicht genau gesagt. So viel ist aber sicher, was ihr ja schon gesagt habt, er hatte viel Gestalten.
@Ring macht unsichbar: würd mich da Qua-Sak anschliessen, Sauron hat die Macht über den Ring.
Da hier eine menge Herr der Ringe Kenner sind wollt ich mal was fragen was mir immer unklar war, bzw. noch ist.
Als ich das Silmarillion gelesen habe hatte ich immer mal ein problem mit der Orientierung. Ich würd nämlich gern mal wissen wo sich genau Angband und Utumno (die zwei Burgen von Melkor) befinden. Hat jemand eine Karte auf der er es mir zeigen kann oder kann es mir jemand erklären damit ich es finde??
Aaaah, verstehe! Wenn sich Papa Maia und Mama Maia gaaaaaaanz lieb haben, dann suchen sie sich gemeinsam einen schönen, warmen Schicksalsberg, und kommen erst wieder raus...Zitat von Gilles de Rais
Was war? Wo war ich... ?
![]()
Fragen wir mal so: In der Schlacht am Schicksalsberg, als Sauron dieser große, böse Typ in der Rüstung war, was war da IN der Rüstung?Zitat von Gilles de Rais
Angband lag im Nordosten von Mittelerde, unter dem südwestlichen Ende der Eisenberge.Zitat
Utumno.....könnte sein, dass es in der nordwestlichsten Ecke Mordors liegt, da gibt es ein Tal namen "Udun". Mein Sindarin ist zwar ein bisschen eingerostet, aber ich glaube, das heißt Utumno....
*räusper* ja, ich fürchte, so wars.Zitat
ist den Leuten, die so hübsch weggefegt werden, wohl egal...Sauron wirds schon gewesen sein, entweder körperlich oder nur sein Geist, Wille, wasauchimmer.Zitat
vielleicht wars ja auch der Mann von der Mutter vom Warcraft3-Typen, der einfach nur stinkwütend war (aus bekannten Gründen...). Wenn dann so eine Armee daherkommt, muss die halt büßen. ("Letztes Bündnis? Der Dreckskerl hat meine Frau *******!)
Was mich brennend interessiert ist, was mit Sauromon, der weiße Zauberer, passiert ist.
Das letzte was ich mitbekomme war, dass er in seinem Turm feststeckte, seine Macht gebrochen war und quasi gefangen war.
Ich glaub du meinst Saruman...
Sorry wegen Spoiler, ich habs ma editiert...
Geändert von Rush (18.11.2004 um 20:52 Uhr)
also im Silmarillion wird gesagt das er einen Körper eines grausamen Kriegers mit roten Augen und schwarzer Haut annimmt.Zitat
So manche wissen das bestimmt nich ._.Zitat von Rush
Deshalb sollte man wohl entsprechende Spoiler Tags einfügen ^^"