Zitat Zitat
Können wir uns nicht drauf einige, dass der Balrog ganz einfach ein großer böser Dämon war, gleich einem wilden Tier? Er hatte weder Gesinnung noch politische Meinung, sondern war einfach nur ein böses Monster.
stimmt wohl....andererseits: der war bestimmt Reublikaner...

Zitat Zitat
Warum wurde Sauron nicht unsichtbar, als er den Ring trug, wie es alle anderen wurden?
War diese Unsichtbarkeit die wahre Macht des Rings, oder was steckt dahinter?

hmm, wahrscheinlich war Saurons Bindung zu dem Ring eine andere, immerhin hat er ihn selbst gebastelt.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass der Ring sich ein Stück weit auf den Träger einstellt und persönliche....Neigungen o.ä. verstärkt, also bei kleinen, ängstlichen Hobbits lässt er sie unsichtbar werden....passt aber nicht ganz, denn auch Isildur wurde unsichtbar....vielleicht war der ja auch im Grunde seines Herzens ein kleiner Feigling...

Die eigentliche Macht des Ringes ist es, die anderen zu beherrschen, also im Klartext die Elfen-, Zwergen- und Menschenkönige zu beherrschen. Natürlich nur, wenn man weiß, wie. Bilbo und Frodo haben natürlich keine Ahnung. Was mächtige Wesen wie Gandalf oder Galadriel damit noch hätten anstellen können....sicher ein ziemliches Feuerwerk... ("No, no! The big one!" *inApfelbeiß, unauffälligumguckundverschwind* )
Deswegen wollten sie ihn auch nicht. Da greift dann wieder das mit den verstärkten persönlichen Neigungen. Sie würden ihn für Gutes nutzen wollen, aber es würde nicht klappen.

Zitat Zitat
Ist Sauron mit dem Lich-König aus Warcraft 3 verwandt? Die sehen absolut gleich aus...
verwandt nicht....wie soll ich sagen....naja, in bierseliger Runde hat Sauron die Mutter vom Warcraft3-Typen beim Poker gewonnen....und dann führte eins zum anderen....nun, Sauron hatte zwar nicht viel Fantasie, aber er wusste, was er wollte...

Zitat Zitat
Sauron war ja auch mal ein Balrog,
tatsächlich?
Sauron konnte so weit ich weiß, beliebige Gestalt annehmen, früher, bevor er den Ring schmiedete....