Zitat Zitat von Gilles de Rais
Die "Blauen Berge" war die Gebirgskette, in der im Ersten Zeitalter die beiden Städte Nogrod und Belegost lagen, die allerdings am Ende des EZ zerstört wurden.
Die Grauen Berge wurden auch mal von Zwergen bewohnt. Die Kleinen wurden aber schon wieder vertrieben (ca. 2600 DZ), diesmal von einem Drachen.
Gnah, dann eben so rum. Ich sag's doch, geht mir mit Ortsnamen weg >_>.

Zitat Zitat
(wieso dürfen die bleiben?)
Warum sollte Sauron denn seine eigenen Untergeben rausschmeißen lassen? Obwohl, wenn wir grad dabei sind... Hört der Balrog eigentlich auch auf Sauron oder würde der Befehle von dem verweigern? Weil eigentlich hat ja Morgoth die Balrogs äh, erfunden und der schwebt ja bekanntlich in den Weiten des Weltalls herum... Theoretisch könnte der Balrog ja auch sein eigenes Ding drehen, statt auf Sauron zu hören (Will sagen, tut er das überhaupt?). Oder hat Morgoth vor seinem Abgang ein Testament gemacht "Sauron bekommt uneingeschränkte Macht über das Militär"? O.o

Zitat Zitat
mithryl(oder wie das zeug heisst)
*erbsenzähl* Mithril oder Wahrsilber. Kommt doch in jedem zweiten Konsolen-RPG vor. Ich an Tolkiens Stelle hätte das patentieren lassen... ; )

Zitat Zitat
ist das jetzt richtig?
Glaub wohl, so genau hab' ich mir das nie gemerkt... Wenigstens kann ich fast den kompletten Stammbaum der Noldor, irgendetwas muss man sich ja merken können XD.
<<<Sollte sich vielleicht mal 'nen Auffanglappen für ihr Siebgedächnis kaufen