Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Der offizielle HdR-Mythos-Thread reloaded

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    und tun so, als wäre nichts passiert (Obwohl, tun das nicht sowieso alle?).
    WAAS? Alle meine Posts sind weg....Ich kann doch jetzt nicht einfach so tun, als ob....Ach, was solls.

Zitat Zitat
    Schwitzen die nicht?
    Doch, wahrscheinlich schon...manchmal

Zitat Zitat
    Bitte keine Klugscheißerei über den genauen Wortlaut.
    Oooh, doch!
    Genau heißt es (im Film): "Moria. du fürchtest dich vor diesen Minen. Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft. Du weißt, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Khazad-Dum. Schatten und Flamme." Ist auch eher ein Selbstgepräch von Saruman über seinem Bilderbuch. (Hach, klugscheißen ist zumindest noch genau wie früher... )

Zitat Zitat
    Afair war es net der Balrog der alle gekillt hat, soweit ich mich erinner (und ich hab noch irgendnen Zitat im Kopf) waren es dir zahlreichen Orks.
    Auf zur nächsten Runde: Der Balrog wurde von Mithril-gierigen Zwergen ausgebuddelt, ca. 1000 Jahre bevor Gandalf ihn wieder rauswirft. Damals hat der große Rote auch die Zwerge vertrieben, woraufhin sich Orks dort einnisteten (schön warm...).
    ca. 200 Jahre vor HdR wurden die Orks wieder vertrieben, aber erst ca. 30 Jahre gründete Balin eine neue Kolonie. Die bestand jedoch auch nur 5 Jahre...
    Happy End: nach dem Ringkrieg durften die Zwerge es NOCHMAL versuchen.

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Oooh, doch!
    Genau heißt es (im Film): "Moria. du fürchtest dich vor diesen Minen. Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft. Du weißt, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Khazad-Dum. Schatten und Flamme." Ist auch eher ein Selbstgepräch von Saruman über seinem Bilderbuch. (Hach, klugscheißen ist zumindest noch genau wie früher... )
    Selbstgespräch würde ich das aber nicht nennen. Ich würde es so erklären, dass Saruman ja zig Möglichkeiten hat, die Gefährten zu beobachten (z.B. durch das magische Auge). Und vielleicht stehen die Zauberer ja auch psychisch in Verbindung, denn es kommt mir so vor, als würde Gandalf alles hören, was Saruman sagt. Aber das geht dann in Haarspalterei über, Fakt ist: Der böse Balrog war schuld.