Steht zwar schon im L&K, aber da es dort anscheinend keinen interessiert (und ich einen Extrapost kriege, wenn ich es doppelt schreibe ):

Dachte, nachdem es den Auffüll-Thread gibt, kann ich mich hier auch mal melden. Ich muss sagen, dass es mir einerseits zwar sehr leid tut, um meinen Counter, ich aber andererseits auch keine rechte Lust habe, ihn einfach "auffüllen" zu lassen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die verlorenen Threads wiederzubekommen, wäre ich sofort mit Feuer und Flamme dabei (und wenn es bloß abschreiben der alten Threads aus einer Textdatei wäre). Aber leider ist das nicht der Fall, sondern es werden lediglich die Postingzahlen erhöht. Und um ehrlich zu sein, halte ich Postingzahlen, hinter denen nichts steckt, für ziemlich hohl und wertlos. Ich verstehe die, die in den letzten beiden Monaten viel geschrieben haben, und jetzt wieder als Noobs da stehen, aber bei den Usern mit höheren Zahlen wundert es mich doch (besonders bei denen ab dem 4-stelligen Bereich). Von hohen Postingzahlen allein hat man schließlich nichts.
Naja, das meiste was zu dem Thema zu sagen ist steht schon irgendwo, und ich habe weder Lust es zu wiederholen, noch unnötige Streitereien wieder anzuheizen. Deshalb mache ich hier Schluss.
Nur damit jetzt kein Kommentar kommt ala "Der hat wahrscheinlich eh nur 10 Posts oder so verloren, da hat er gut reden": Ich hatte vor der Server-Cancellung (das Wort gibts nicht, oder? ) etwa 500 Beiträge, und habe etwa 1/3 davon verloren, sodass ich wieder im 300-er Bereich bin.