Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114

Thema: Wo sind denn die Beiträge hin? Hier die Erklärung!

Zitat Zitat von blutfeuer
    aber ich kann zumindest versichern, dass es in zukunft regelmässiger backups des forums geben wird und die dann auf mindestens 2 andere von einander unabhängige server gesichert werden.
    Ich als Hoster lasse nächtliche Backups erstellen, welche auf alle Server gespiegelt werden.
    Sprich: Jeder Server hat alle Daten auf dem Stand der letzten Nacht...

Wöchtentlich würde hier aber schon reichen, denke ich.

Ist schade, dass einiges weg ist - aber so ist's nun mal.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Server nem anderen Kunden eures Hosters zugewiesen wurde. Kann das jemand bestätigen?
    Wenn es so sein sollte, würde ich als zahlender Kunde dem Hoster mal ordentlich was erzählen. Schadensersatz wird's wohl kaum geben, da der Hoster AFAIK in Amerika war...

Geändert von -CC- (13.11.2004 um 07:35 Uhr)

Hmm ich hab irgendiwe 200 posts verloren.
    Warum das is jetzt net schlimm ich kann damit leben aber trotzdem?

Es ist doch immer erstaunlich, was für postingeile User hier sind...
    gott... ob man nun 10, 100 oder 1000 Posts verloren hat, is doch vollkommen egal... (wobei ich sagen muss, dass letzerer entweder wirklich sehr viel Freizeit hat oder ein Berufsspammer ist...).
    Ihr solltet lieber froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist und das das BackUp schon vom 7 September ist und nicht auch noch gelöscht wurde, so dass wir im Endeffekt alle aus dem Forum raus wären...
    Denkt da mal drüber nach und dann fragt euch, ob es wirklich so wichtig ist, welche Zahl ihr über eurem Avatar stehen habt...
    Wie One schon sagte:
    Hohe Postingzhal nicht gleich hohes Ansehen...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Es ist doch immer erstaunlich, was für postingeile User hier sind...
    gott... ob man nun 10, 100 oder 1000 Posts verloren hat, is doch vollkommen egal... (wobei ich sagen muss, dass letzerer entweder wirklich sehr viel Freizeit hat oder ein Berufsspammer ist...).
    Ihr solltet lieber froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist und das das BackUp schon vom 7 September ist und nicht auch noch gelöscht wurde, so dass wir im Endeffekt alle aus dem Forum raus wären...
    Denkt da mal drüber nach und dann fragt euch, ob es wirklich so wichtig ist, welche Zahl ihr über eurem Avatar stehen habt...
    Wie One schon sagte:
    Hohe Postingzhal nicht gleich hohes Ansehen...

DJ n
    Da hast du schon recht aber es ist trotzdem echt blöd wegen den Postingzahlen. Ich hatte mir grad das Ziel gesetzt 777 zu erreichen nachdem ich 666 überwunden hatte und dann so was. Und manche User sind auch noch rausgeflogen da sie sich erst nach dem Backup angemeldet haben.

Also ich sehs so, der Counter ist schonmal scheissegal (ich würde den fast sogar abschaffen, dann würden aber bestimmt viele meckern ^^), was schmerzen könnte, ist der Inhalt aber im Grunde... der wär sowieso irgendwann auf die hinteren Seiten gerutscht und man hätte ihn nie wieder hergekramt... höchstens die aktuellsten Themen, um die isses schade

böh und ich bin netmehr ans Forum gewöhnt nach der Woche Abstinenz ^^

Kernle 32DLL Gast
    *heul* Ich seh gerade das auch MIR sehr wichtige PN´s verloren gegangen sind.

Z.b. wichtige PN´s zu meinem Spiel,wovon es jetzt nochnichtmal mehr einen
    Thread gibt.Außerdem hab ich wieder dieses bescheuerte Avatar,und meine
    Sig ist noch immer auf dem Stand,wo an meinem Spiel Space-Ship noch
    gearbeitet wurde.Also ich muss sagen,das ist die derbste Scheiße die ich seit
    langem erlebt habe.Auch wen weder Admins noch Mods was dafür können.

Na,dann mahc ich mich mal ans Profil aktuellisieren....

Gruß:
    Kernle

PS:Ja was ist den nun mit dem Songcontest bitte ?

Zitat Zitat von JackandDrake
    Da hast du schon recht aber es ist trotzdem echt blöd wegen den Postingzahlen. Ich hatte mir grad das Ziel gesetzt 777 zu erreichen nachdem ich 666 überwunden hatte und dann so was. Und manche User sind auch noch rausgeflogen da sie sich erst nach dem Backup angemeldet haben.
    Ja für die, die rausgeflogen sind, ist's schon schade, stimmt schon und darüber hab ich ja nix gesagt. Mich verwundert nur die Postgeilheilt derer, die schon länger im drei bis vierstelligen Postbereich sind und sich dann darüber aufregen, dass ihnen so und soviele Posts abhanden gekommen sind...
    Ich hab mich auch zuerst geärgert, dass mir gute 85 Stück verloren gegangen sind und ich auf's neue die 2600 erreichen muss, aber mittlerweile ist mir die Anzahl nicht mehr so wichtig, wie die Inhalte.

@ Dhan:
    eigentlich keine schlechte Idee, den Counter abzuschaffen ^^

DJ n

Ich bin jetzt als Evil Knight hier.
    Ach du *****!Wo ist mein Acc?
    Ich hab mein Passwort eingegeben ****** und menen Namen.
    Aber da passiert nichts!
    Und wenn ich mich neu-regestrieren will,steht dort,dass die E-mail schon vorhanden ist!

Zitat Zitat von -CC-
    Ich als Hoster lasse nächtliche Backups erstellen, welche auf alle Server gespiegelt werden.
    Sprich: Jeder Server hat alle Daten auf dem Stand der letzten Nacht...

Wöchtentlich würde hier aber schon reichen, denke ich.
    Äähhmmm...
    Wie groß ist denn die Datenbank, die du da sicherst? Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß die vom Ring ist, aber irgendwo in den Quartierforen habe ich mal gelesen, dass deren Datenbank zwischen 1 und 1,5 GB groß ist. und imo ist der Ring größer als die Quartiere. Und du willste jede Woche mehr als ein GB Daten auf deine Festplatte schaufeln? Viel Spaß.

Und jetzt mache ich auch mal mit: *losheul* ich habe ca. 50 Postings und damit mehr als die Hälfte meiner gesamten Postings und einen Stern verloren *in selbstmitleid versink*
    Sowas ist zwar schade, aber nicht zu ändern, und imo ist es lächerlich, sich darüber aufzuregen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    70 Quessie?
    Mir fehlen ganze 300 Posts *zwinker*
    Wie meine Chefin sagen würde: Da würde eine alte Oma lange dran stricken können
    Dean, DITO ^^ mir fehlen ebenfalls 300 Posts. Schade aber naja... ist ja kein Problem. Es wäre sicherlich nett diese wieder auf das alte Niveau hochzustellen, doch viel zu viel Arbeit bei der Masse der Community. Also da braucht ihr garnet fragen, guckt mal wieviele User es hier gibt

Cool, ich hab auch 300 Postings verloren. Um genau zu sein sogar 304. Hätt zwar gern auch meine alten Zahlen wieder aber das wär wirklich zu viel Arbeit. Aber wenn die Admins die auf sich nehmen wollen würds mich natürlich nich stören. Bloß, woher wollen sie wissen, ob da nich jemand mehr bekommt als er eigentlich hatte? Also wieder ne dumme Idee.

Irgendwie ist das mit den Posts nur den meisten im Tausenderbereich egal .
    Naja ich habe wenig gepostet und demnach wenig verloren.

Btw, Blutfeuer wenn du das hier liest, ich würde gerne wieder umbenannt werden.

Joa, eure Antworten muß ich achten, doch trotz der zahlreichen und mit Sicherheit nicht immer so vorbehaltslos ehrlichen Propaganda werfe ich einfach mal total frech in den Raum, das mir persönlich die Postingzahlen schon wichtig sind, da sie für mich doch in gewisser Weise einen gewissen Grad an Erinnerung darstellen und mir auch zeigen, das ich mich in vielen Bereichen engagiert habe.
    Des Weiteren bin ich persönlich als eine Person mit extrem niedrigen Spam-Raten für meinen Teil auf sehr viele Posts stolz und sehe und sah meine recht hohe Postingzahl durchaus mit Stolz und Freude, zeigte sie mir doch, das ich im Ring in vielen interessanten Diskussionen mitgewirkt habe.

Und um bei der schonungslosen Ehrlichkeit zu bleiben: Als Mensch, der freundschaftliche Wettkämpfe und Erfolge aller Art liebt, ist das Erreichen jeder neuen stattlichen Postinggrenze eine kleine Freude im Alltag.

Joa, ihr dürft euch nun wieder das Maul über mich zerreissen
    Aber ich bin wenigstens ehrlich, ich find's schade um meine Posts, aber die sitze ich doch locker auf einer Pobacke wieder ab, wenn ich wieder in die Arbeit gehe und den ganzen Tag im Forum herumstreuner *lach*

Und hier noch einmal für alle Musikwettbewerbinteressierten mein eigenes Zitat:
    Bezüglich Liederwettbewerb: Ich werde einige Zeit ins Land ziehen lassen und dann den Wettbewerb ein weiteres Mal wiederholen. Diesmal mit weitaus weniger Stress und im Hinblick auf einen etwaigen nicht stattfindenden Halloweenkontest auch die Frist länger als nur 2 Wochen lang sein lassen.

Ich werde mich dann auch nochmal um ordentliche Preise kümmern und eine Jury berufen, die teils aus den alten Juroren, teils aus mir bekannten Musikexperten besteht.

Es ist problemlos möglich, wieder mit dem alten Beitrag an dem Wettbewerb teilzunehmen.
    Den betreffenden Thread werde ich diese Tage eröffnen.

Die Postings sind doch sowieso egal. Ich für meinen Teil würde mir manchmal wünschen, dass sie wieder rückwärts zählen würden, da man nach 3 Jahren mit soviel Postings schon als Freak abgestempelt werden kann.

Wir sollten eher die Leute bemitleiden, die sich registriert hatten und nun keinen Account mehr haben. Vielleicht denken diese gar, dass dieser gelöscht wurde, obwohl es nicht so ist.

Zitat Zitat von masterquest
    Äähhmmm...
    Wie groß ist denn die Datenbank, die du da sicherst? Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß die vom Ring ist, aber irgendwo in den Quartierforen habe ich mal gelesen, dass deren Datenbank zwischen 1 und 1,5 GB groß ist. und imo ist der Ring größer als die Quartiere. Und du willste jede Woche mehr als ein GB Daten auf deine Festplatte schaufeln? Viel Spaß.
    Die kompletten Backups (DB + Files) umfassen täglich über 20 GB (komprimiert). 1 x pro Woche Komplettsicherung, 6 x geänderte Files.

Es war nie die Rede davon, dass ich das auf meinen Rechner schaufle. Dafür ist A-DSL zu lahm
    Sie werden einfach zwischen allen unseren Servern hin- und hergespiegelt (per NFS, falls damit jemand was anfangen kann).

(Hättest du meinen Beitrag mal genau gelesen, dann hättest du das sofort gewusst...)

Ach du liebe einzigartige Güte, jetzt können wir gerne alle unsere Postingzahlen hier reinschreiben und uns dran ergötzen, dass die weg sind, wir könnens aber auch einfach bleiben lassen.
    Und damits nicht ganz so nach "Mir fehlen nur 70 Posts, also juckt mich die ganze Sache nicht" klingt, hier ein Angebot um Solidarität zu zeigen!

Wer Postings Verloren hat, bitte mir die Zahl per PN einreichen, die ersten drei Zahlen, die mich erreichen summiere ich auf und bitte einen Admin mir diese Postings aus Gründen der Anteilnahme abzuziehen, is doch echt wahr isses.

Viel tragischer ist wirklich, was mit einigen Topics passiert is, dass viele Spielvorstellungen jetzt untergegangen, Contests kaputt und mit den NATO-Threads unwiederbringliche Informationen verloren gegangen sind.

@Daen: Klar, auch ich denke mal, "Schön, die veirstellige Postingzahl erreicht", aber wenn plötzlich einige Posts verschwinden tangiert mich das auch nicht großartig, ein Grund, mich drüber aufzuregen isses in hundert Jahren nicht.
    EDIT: Aber andere regen sich auf.
    Wobei der unter diesem Post genannte Grund wirklich ein Grund zum Aufregen wäre (freu mich schon auf Winter. )

Geändert von Dennis (13.11.2004 um 14:35 Uhr)

Söööökunde, von "Aufregen" kann keine Rede sein, es war mehr ein zur Kenntnis nehmendes, kopfkratzendes Bedauern, circa so, als hätte man gerade den letzten Löffel Chilli eines NaTO-Chillis zu sich genommen

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Söööökunde, von "Aufregen" kann keine Rede sein, es war mehr ein zur Kenntnis nehmendes, kopfkratzendes Bedauern, circa so, als hätte man gerade den letzten Löffel Chilli eines NaTO-Chillis zu sich genommen
    Aber wie das Chilli, so kommen auch die Posts wieder zurück, wenn man genügend Geduld hat, oder nicht

DJ n

Zitat Zitat von Repko

Wer Postings Verloren hat, bitte mir die Zahl per PN einreichen, die ersten drei Zahlen, die mich erreichen summiere ich auf und bitte einen Admin mir diese Postings aus Gründen der Anteilnahme abzuziehen, is doch echt wahr isses.

Done

@Wikinger: Dann ist es aber doch aufregen weil ich mich drüber aufregen würde wie wenig du gekocht hast o_O

Und was ist mit mir,Evil Knight???
    DAS
    IST
    NICHT
    FAIR!!
    Wo ist mein Acc?