gelöscht
gelöscht
--Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:02 Uhr)
Echt Nice geschichte.
Hab mir leidfer bisd jetzt nur die ersten 2 Kapitel durchgelesen aber die sind bisher gut.
Ich würde ja weiter lesen aber ich muss nu meinen bruder ausm bett werfen und dann müssen wa zur bank, in die stadt ect....
aber nachher les ich weiter.
gelöscht
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:02 Uhr)
gelöscht
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:04 Uhr)
Die nächsten Kapitel werden sich vielleicht um einige Tage verzögern, da jetzt wieder Schule anfängt usw. aber ich denke apätestens am nächsten Wochenende wird es weitergehen!
EDIT: Vielleicht irgendwelche Kommentare, Anregungen, Kritiken?![]()
Geändert von Sephe (10.01.2005 um 20:35 Uhr)
gelöscht
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:04 Uhr)
Soooo, wie versprochen kommt heute mal wieder eine umfassende Kritik. Hab vorher Kapitel 8-13 gelesen (junge junge, hast ja einiges zusammen geschrieben ^^) und hier jetzt Lob und Kritik ^^
Erst die Kritik, wovon es nicht so viel gibt. Klar, Rechtschreibung und Grammatik sind die gröbsten Fehler.
Hier aber noch ein paar Zitate mit unglücklicher Wortwahl:
Kapitel 8: "unordentliche Ordnung" ^^
Kap. 9: "dichtes Dickicht" (ist net unbedingt schlecht, hört sich aber irgendwie doppelt gemoppelt an, mir ist es jedenfalls aufgefallen)
und.... denn ...Zitat von Kapitel 11
Zitat von Kapitel 12
Ohne Worte! Ist einfach zuviel des GutenZitat von Kapitel 12
Kapitel 11: "Kakariko befand sich etwas über dem Erdboden" <- unglücklich gesagt, seit wann schwebt Kakariko? ^^
Kleiner Logikfehler in Kapitel 11: Epona ist immer noch stattlich, stolz und das schnellste Pferd überhaupt. Wenn Epona schon auf der Welt war, als Link jung war, dann 7 Jahre später und dann nochmal 20 dazu, dann ist sie jetzt mindestens 27 und somit alles andere als stattlich ^^ Pferde werden AFAIK 20-25 Jahre alt, und spätestens ab 16 sind sie alt und nicht mehr stattlich und stolz
Epona müsste eigentlich schon tot sein. Selbst ein Fohlen Eponas wäre vermutlich schon nicht mehr stattlich, da müsstest du mindestens die Enkel oder Urenkel nehmen
Sooo, kommen wir nun zum Lob
Schön, dass du auch den Leser mit deinen Kommentaren ansprichst (ich hoffe, es gefällt euch, könnt ihr oben nachlesen, Frage nach Anregunen & Kritik,..) und net die Geschichten einfach nur "hinknallst"
Jetzt ein bißchen genauer:
Kap. 9: Beschreibung des Waldes und des Kokiri-Dorfes sehr schön und irgendwie lebendig
Kap. 9: Nochmal extra-schön: die Sache, dass alle sich am Boden wälzen und lachen, irgendwie kommt sowas total unvermutet und zeugt von Fantasie, auf jeden Fall macht es den "Pflichtbesuch" beim Tempel viel lebendiger ^^
Kap. 10 + 11: viel besser als die ersten Versione, die erste Versionrn waren irgendwie nur Fetzen, nur ein Gerüst, während du hier eben noch ziemlich viel dran rumgefeilt hast
Kap. 10: Wie Ganondorf durch Hass Macht kriegt, hast du wirklich toll beschrieben
Kap. 11: Kakariko auch schön beschrieben, mit den Häusern die es dort gibt, Wohlstand usw.
Kap. 13: wieder sowas, was man nicht erwartet: Ren legt sich schlafen und wird kurz danach von Link-goro (schön ^^) wieder aus dem Bett gezerrt, um das Nachtleben zu genießen - macht das auch wieder lebendiger, Abweichung vom Pflichtprogramm ^^
So, das wars von mir.
Fazit: Gefällt mir wieder sehr gutWeiter so!
Puah, jetz bin ich echt alle x__x
--
Geändert von Ravana (11.01.2005 um 20:29 Uhr)
Juppi!!! Du hast sie gelesen!!!![]()
![]()
zugegeben die Worwahlen geben wirklich Anlass zu Kritik!unordentliche Ordnung...wie komme ich bloss darauf????
![]()
Schön, dass sir meine beschreibung des Waldes gefallen hat. Ich glaube, das war die textstelle, die mir bis jetzt am meisten gefallen hat! Vom schreiben und vom geschriebenen her!
Um mal auf die Sache mit Epona zu kommen:
In der ersten version ritt Link Eponas Fohlen und Ren das äh...Enkelfohlen (?). Ich war mir nicht sicher, wie das mit den Pferdejahren so war und deshalb habe ich es so gemacht, aber ich habe auch um Rat gebeten! Und ich habe gesagt bekommen, dass Pferde so alt werden, wie Menschen!
Diesen fehler finde ich aber überhaupt nicht schlimm, als Verfasser. Mit Epona macht es halt mehr Spass und immer wenn ich an ein schönes und stolzes Pferd denke, schweifen meine Gedanken automatisch zu Epona!![]()
ja, Link-goro...ich weiß, es ist schön: Ich bin der Beste!!!!![]()
Aber leider kommt das nicht von mir: Ich habe es aus Majoras Mask, da ist ja glaube Ich zumindest wirklich Darunias Sohn Link zu Besuch und er verwendet in seinen Sätzen immer dieses lustige "goro". Da habe ich mir gedacht, wieso nicht auch bei seinem eigenem Namen? Macht sich irgendwie gut, wie ich finde. Er wird nicht mit Link verwechselt und es klingt "goronischer"
Die Sache mit dem am boden wälzen..ja, da war ich mir nicht so sicher, ob ich überhaupt eine positive Reaktion bekomme. Jetzt passt es zwar ganz gut und macht sich nicht allzu lächerlich, aber in der ersten version...oh gott....das war echt peinlich....Da hieß das Kapietl ( ich glaube einfach nicht, dass ich das wieder publik mache)" Total gelinkt!" Und es ist eben dieser dumme Wortwitz, über den sie alle am Ende lachen! *ganz rot werd* Das war lächerlich, auch von der Beschreibung her. Nu gut, dass das weg ist!!!!
Okay, ich denke ich habe schon fast zu viel gesagt!![]()
Oder noch eins: hurra! Noch genau 3 Kapitel und dann bin ich endlich bei denen, die ich noch nie geschrieben habe!!!! Es werden hoffentlich gut Kapitel, zumindest waren es damals die Besten! ja und danach wird sich der erste Teil dem Ende zuneigen, denn es folgen dann "nur" noch an die 5 oder 6 Kapitel, wenn überhaupt und dann kann die Handlung richtig beginnen!
Mfg
gelöscht
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:05 Uhr)
gelöscht
gelöscht
So, die alte Version ist jetzt endlich eingeholt, die Konzepte für die letzten Kapitel des ersten Teils stehen. Heute Abend werde ich dann mal weiterschreiben, doch bis es so weit ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn meine früheren Leser ( blue kuh und puppet-master insbesondere) mir einen Kommentar schreiben würden. ich würde so gerne einen Vergleich mit der alten Version von euch hören. Welche Veränderungen ihr gut findet und welche nicht. Insgesamt kann man glaube ich schon sagen, dass die zweite Version die bessere ist, aber mich würden dennoch eure Meinungen dazu interessieren. Am besten mit schönen Begründungen. ( nehmt euch ein Beispiel an Ravana!)
Überhaupt rate ich allen früheren Lesern die neue version anzuschauen, denn ich habe einige wichtige Dinge verändert, vor allem Kapitel 13 betreffend.
Bin gespannt, ob sich diesmal wenigestens einer meldet. Bei allen anderen Bitten und Anfragen von mir hat nie jemand geantwortet.![]()
Mfg
Warum wundert es mich nur nicht, dass keiner etwas geschrieben hat?![]()
Naja, da heute vermutlich so wieso niemand reingeschaut hat, verliert dieser Post seinen Sinn. *Alle Hoffnung verlier*
Ich komme doch nicht dazu heute das nächste Kapitel zu posten und wollte eigentlich "alle" um Verzeihung bitten, aber....naja. Egal
Wow, mein erster richtiger Spam!![]()
Nanana, wir wollen doch nicht frustriert sein, oder?Zitat von Sephiroth ultimativ
Ich zB. lese deine Fanfic sehr gerne, aber ich muss mich doch meistens dazu durchringen, soviel Text am Bildschirm zu lesen und mich darauf zu konzentrieren.
Normalerweise bin ich hier, um selbst was zu schreiben, kleinere Beiträge zu lesen und einfach Spaß zu haben, aber um deine Fanfic zu lesen, muss man alle anderen Gedanken verdrängen und sich darauf konzentrieren, und eine gewisse Zeit investieren.
Von daher musst du die User auch verstehen.
Muss zugeben, dass ich auch noch nicht lange deine Fanfic lese, erst seit dem Forencrash. Irgendwie war der Thread für mich unsichtbar - habe vielleicht mal reingekuckt und gesehen, viel Text - also schnell wieder weg.
Das liegt nicht an deiner Geschichte (die wirklich super ist, und die ich wirklich gerne lese, wenn ich mich erstmal darauf konzentriert hab), und auch nicht an dir!
Das Zelda-Forum hat sowieso nicht die große Masse an besuchern, und von den wenigen, die sich hier her verirren (auch, wenn es in letzter Zeit verhältnismäßig viele sind), liest wahrscheinlich nur ein Bruchteil deine Fanfic, und dieser Bruchteil muss ja nicht zwangsläufig heite on gewesen sein
Also mach dir mal keine Sorgen, und schreib die Gechichte für DICH und nicht für andere! Freu dich über jeden Leser, den du hast, und ärgere dich nicht über die, die du nich hast, oder die sich nicht bemerkbar machen!
Mein wort zum Samstag
Dann zur Kritik.
Eigentlich gibt es wieder nicht sehr viel, ich habe grad Kap. 15 und 16 gelesen, und diesmal sind mir jedenfalls keine grammatikalischen Unschönheiten aufgefallen
Das waren aber beides so Kapitel, wo es eigentlich nur darum ging, die Gefühle der Personen auszudrücken. Muss ehrlich sagen - obwohl du das zweifellos sehr schön gemacht hast und mit geschickten Überleitungen (va. bei 15) - es wurde mir schon fast zu viel.
Das waren beides Kapitel, in denen nichts passiert ist, und die ziemlich abstrakte Dinge beschrieben haben. Schwere Kost![]()
--
Ach ja Ravana, mein ständiger Engel und Mutmacher^^
Leider ist es wichtig und ich meine wirklich wichtig für den Ablauf des zweiten Teils, dass mir auch mal die anderen Leser einen Kommentar schreiben.
Jetzt sieht man das noch nicht so genau, aber spätestens am Ende des ersten Teils werde ich ohne KOmmentare der anderen nicht weiterschreiben können. ( das ist wirklich mein Ernst)
Ich muss schauen, ob die erwünschte Wirkung meiner Geschichte eingetroffen ist, vor allem in Bezug auf die Fragen, die sich im ersten Teil stellen sollen.
Wo habe ich übertrieben viele HInweise gegeben und wo zu wenig? Welche Fragen sind am dringlichsten und welche können warten? Usw. so was in der Art brauche ich ganz dringend am ende des ersten Teils, damit ich den zweiten Teil entsprechend gestalten kann. Bereits in den 16 ersten Kapitel sollten schon einige Fragen aufkommen und wenn mir das nicht gelungen ist, dann muss ich es später unauffällig besser reinbringen.
So, vielleicht werden meine Sorgen jetzt etwas besser verstande.^^
Aber noch habe ich ja in der Tat Zeit.
Aber etwas anderes ist gerade geschehen!!!!
Danke dir Ravana, du hast mir gerade eine Offenbarung geschenkt ( du bist nicht zufällig wirklich ein Engel?*gott bin ich mal wieder am schleimen*
![]()
Denn jetzt habe ich den richtigen Weg, hoffe ich zumindest, gefunden meine Kapitel zu gestalten und zwar die vielen Emotionalen Ebenen reinzubringen, die Länge ähm, nun ja..zu verlängern und etwas mehr Handlung reinzubringen!
Dankeschön! Du hast was gut bei mir^^
Mal schauen, ob ishc die neue Art ab morgen bewähren wird.
Mfg
gelöscht
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:06 Uhr)
gelöscht
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:06 Uhr)
gelöscht
Geändert von Sephe (08.01.2018 um 03:07 Uhr)
Hallo allerseits!
Ich hoffe die letzten Kapitel haben euch gefallen ( Obwohl ich selbst ziemlich enttäuscht bin)
Ich wollte sagen, dass die nächsten Kapitel jetzt ein wenig warten müssen, da ich zurzeit irgendwie einen kreativen Black Out habe und mich zu Hause langweile. Das hatte ich schon öfter und ich hoffe, dass ich in der nächstenWoche wieder posten kann. Außerdem muss ich mir jetzt mal ernsthaftere Gedanken über meine nächsten Kapitel machen.
Naja, kann also ein bisschen dauern bis es weitergeht.
In dem Sinne
Bis Bald!
(Eine Sache vielleicht noch: Fandet ihr das letzte Kapitel nicht zu schnulzig?)
So, ich hoffe die Pause war nicht allzu lang für euch, aber jetzt geht es mir wieder gut!![]()
Ich bin bereit weiterzuschreiben und wollte schon mal das ( mal sehen, vielleicht auch die) neue(n) Kapitel für heute abend ankündigen.
Mfg