Ergebnis 121 bis 140 von 148

Thema: The Legend of Zelda: The Truth beyond the Legend

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    The Legend of Zelda: The Truth beyond the Legend

    Da dieser erste Post mich sehr nervt und, wie ich finde, leicht abschreckend wirkt, ersetze ich ihn jetzt einfach mal durch etwas viel sinvolleres: Einen kleinen Einstieg für alle neuen Leser, um einen besseren Start in meine Fanfic zu gewährleisten und einie Sachen zu klären. Also:

    Ich begann mit dieser Geschichte vollkommen spontan, ohne besonderen Anreiz und ohne, dass ich mir eine richtige Story ausgedacht hatten. Ich schrieb die ersten beiden Kapitel und baute dort bereits einiges davon ein, was vielen sehr merkwürdig erscheint ( ist es auch xD), für mich aber wie eine Art Kindheitstraum war.
    Damit will ich folgendes sagen: Die Qualität der ersten ersten Kapitel ist nicht besonders gut ( meiner Meinung nach). Sie sind kein Mist, aber wenn ich sie mir jetzt durchlese laufe ich Gefahr einen Wutanfall zu bekommen. Das liegt wohl daran, dass sich mit der Zeit mein Schreibstil etwas weiterentwickelt hat ( hoffe ich zumindest, mir kommt es auf jeden Fall so vor^^"). Ich finde die späteren Kapitel ( so ab Kapitel 4 oder 5) besser, jedoch zwischendurch immer mal wieder mit kleinen qualitativen Einbrüchen. Damit das jetzt aber keiner falsch versteht: Mein Ziel ist es nicht in absolut fehlerfreiem und gar wunderbarem und unnachahmbarem Stil zu schreiben. Ich bemühe mich natürlich, dass die Geschichte schön zu lesen ist, doch am Ende ist es ohnehin von den einzelnen Geschmäckern abhängig.
    Ich möchte also meine Geschichte, die ich ( und das ist sie, die absolut nüchterne Wahrheit) aus Langeweile angefangen habe jetzt bis zum Ende weiterführen. Ich möchte sie erzählen, weil es mir Spass macht sie zu schreiben und sie auch gut ankommt, was mich natürlich total glücklich macht.
    Um etwas Klarheit in das kleine Chaos am Anfang dieses Threads zu bringen: Ich habe mit dieser Geschichte vor gut zwei Jahren ( oh gott, ist es echt schon so lange her?) angefangen und hatten den ersten Teil fast durch. Dann kam es zum Forenabsturz, wobei meine gesamte Geschichte ( bis auf die unteren beiden Kapitel) verloren ging. Ich hatte sie nicht abgespeichert. Ich war frustriert und wollte schon aufhören aber ich hatte zu dem Zeitpunkt die Geschichte im Kopf schon durch und sie veränderte sich immer mehr. Sogar jetzt noch unterziehe ich sie einiger kleiner Veränderungen. Ich wollte einfach weiterschreiben, also tat ich das. Anstatt alles geschriebene zusammenzufassen,. schrieb ich jedes einzelne Kapitel einfach von neu. Und darüber bin ich sehr froh, denn so konnte ich einige wirklich peinliche Dinge aus der ersten Version streichen. Diese zweite gefällt mir schon viel besser.

    Zu den Eigenheiten meiner Fanfic: Wie gesagt kommen einige Dinge darin vor, bei denen ihr euch unwillkührlich fragen werdet: ...aha? Was soll der Unsinn?
    Zu meiner Verteidigung: Zum einen macht es die Geschichte etwas individueller, zum anderen habe ich damit halt einige Überlegungen und Träume aus meiner Kindheit erfüllt. Ein paar Dinge, die die Meisten absurd oder unmöglich finden, finde ich halt ganz witzig. Ist von früher hängen geblieben, so bin ich halt^^
    Eine weitere Sache, vermutlich die Sache, die, wenn sie einen stört, am meisten ins Gewicht fällt: Meine Fanfic lebt von ihren Charakteren und deren Beziehungen untereinander. Entgegen der allgemeinen Auffassung in Zelda würde es in erster Linie ums Metzeln gehen, räume ich dem Spiel einen hohen Grad an Emotionalität ein. Im Klartext: Meine Fanfic ist zwar keine vollkommene Schnulze aber tendiert doch an vielen Stellen zu Kitsch und Herzschmerz xD
    Ob es sooo schlimm ist kann ich nicht beurteilen, denn meiner Meinung nach gehört in jede ( nunja, fast jede) Geschichte eine Prise ( oder mehr) Romantik und Erotik ( das mit der Erotik werde ich natürlich nicht in die Fanfic einbauen, wir sind ja in einem öffentlichen Forum ^^" Aber die eine oder andere Anspielung...wer weiß, ich muss vorher die Mods fragen).

    Der Zelda-Anteil in der Geschichte: Ich beschränke mich in meiner Geschichte nicht auf die beiden Länder Termina und Hyrule ( auch wenn dies, zumindest Hyrule, natürlich die wichtigsten Schauplätze sind). Das heißt ich erschaffe die Welt, deren Geschichte, Nationen, etc. Kombiniert mit meiner Story gibt es also einen sehr hohen Anteil von Selbsterfundenem.
    Allerdings baue ich in das Geschehen Dinge ein, die ich typisch für Zelda finde: Die Bedeutung von Musik, Das Suchen/Sammeln bestimmter Gegenstände, wofür man herumreisen muss, Dungeons ( ich lege den Begriff sehr frei aus ^^"), die Göttinnen und das Triforce ( ist doch klar) Ganondorf. Dass der auch wieder mit dabei ist, darum muss ich kein Geheimnis machen, es ist doch immer so, dass sich die Fanfics um seine Rückkehr drehen. Bei mir sieht zur Zeit nicht anders aus, aber ich hoffe ich kann euch noch mit dem Verlauf der Geschichte überraschen ( bei ein paar Sachen bin ich mir sogar sicher^^).

    Tja, was bleibt noch zu sagen, ich hoffe ich habe die Mängel an den Kapitel genügend entschuldigt, was auch für die Abnormalitäten gilt, und habe euch vielleicht neugierig gemacht. Eine Sache, die mir besonders wichtig ist: Schreibt mir bitte Kommentare! Es ist doch sehr frustrierend wenn nichts kommt und wenn doch, dann nur Oberflächliches. Ich hab bis jetzt eigentlich nur von drei Leuten richtige Kritik bekommen. Also bitte^^"
    Ich denke das sollte soweit als Einstieg genügen ( ich schweife manchmal ab) und wünsche allen neuen Lesern der Geschichte viel Spass!

    Geändert von Sephe (22.08.2006 um 22:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •