Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele!!!

Zitat Zitat von NeM
    Aber mach mir nen Gefallen und poste keine Antworten mehr auf meine Posts (andere Threads betreffend). So nen Mist muss ich mir nämlich nicht bieten lassen.
    Süss.

Zitat Zitat
    Süss.
    lol.

Zitat Zitat von Sense
    ich hab merh so auf die disketten zeit angespielt.
    Hm .. zur Zeit der Disketten war ich noch Konsolero und nicht wirklich aktiv was PCs anging. Mein NES erschien mit zu der Zeit irgendwie erquickender als ein PC. Diesen ganze Commodore Quatsch etc. hab ich auch nur bei Freunden miterlebt. Als ich dann aber auf PCs umstieg waren meine ersten Spiele natürlich auch auf Disketten, natürlich keine Originale.

Ich weiß, dass wir damals richtig "Respekt" vor einem Kopierschutz hatten. Auch hatte niemand meiner Freunde ein original Spiel ... die meisten Spiele waren Raubkopien auf Disketten. Bis auf mein geliebtes Monkey Island 1+2 und Fields of Glory ... oder wie das hieß. Oh .. DOTT hatte ich auch noch auf Disketten ^^"

Ich denke heute ist die mentalität in Bezug auf Raubkopien anders als damals oder wir waren damals einfach nur jung und blauäugig und gaben lieber Geld für gute Spiele aus anstatt sie zu "stehlen". Eine Ansicht die ich noch heute vertrete auch wenn es eine sehr sehr kostspielige ist. Genug aber dazu, das hier soll keine Raubkopier Diskussion werden. Ich schwelge nur gerade ein wenig in meiner "Jugend" ^^"

Aber mal ehrlich, dass PC Spiele ein kostspieliges Hobby sind, dass weiß ja wohl JEDER. Also beschwert euch nicht, dass die Spiele so teuer sind oder vielleicht noch teurer werden. Alles wird teurer warum also nicht auch PC Spiele. Während die Spiele teurer werden, werden die Perepheriegeräte dafür aber im Schnitt billiger oder sehe ich das falsch? Also ich hab damals für meine erste 3D-Karte ein kleines Vermögen bezahlen müssen .. heute bekommt man wesentlich leistungsfähigere Dingers fast hinter her geworfen. Naja egal ... wie gesagt, ich kenne es aus meiner "Kindheit" so, dass ich monatelang kein neues Spiel kaufen konnte weil ich das Geld nicht hatte und gerade PC Spiele haben eine verflucht lange Lebensdauer und ihr findet sie noch lange nach ihrem Release als Budget Titel oder auf Grabbeltischen. Außerdem wird diese "Sondersteuer" eh nicht kommen.

Computerspiele haben halt noch einen gewissen Luxusstatus inne.
    freut euch doch.

Zitat Zitat von Sense
    Computerspiele haben halt noch einen gewissen Luxusstatus inne.
    Verdientermaßen .. oder meinst du nicht? Ich meine, Computerspiele sind nichts lebensnotwendiges und dienen lediglich der persönlichen Zerstreuung / Realitätsflucht. Computerspiele haben heute die Sportvereine der vorherigen Generationen abgelöst.

Natürlich bin ich dieser meinung. wer high end unterhaltung will, der soll sich nicht über die preise ärgern. Wer nach etwas "Süchtig" ist, was er sich nicht leisten kann, sollte lieber aufhören.

Hey, Raubkopierer haben die selben gründe wie die Junkies bei uns am bahnhof, kriminell zu werden. Sobal ein wirksamer kopierschutz da ist, oder die polizei ne vernünftige methode zur kontrolle findet (wobei das vernünftig keinesfalls meiner sicht der dinge entspricht), gehen sie wahrscheinlich auf den strich um sich ihre Spiele leisten zu können.

Zitat Zitat von Sense
    Natürlich bin ich dieser meinung. wer high end unterhaltung will, der soll sich nicht über die preise ärgern. Wer nach etwas "Süchtig" ist, was er sich nicht leisten kann, sollte lieber aufhören.
    Wahre Worte und ganz meine Meinung. Wer Qualität verlangt soll auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen. Sonst gibts irgendwann niemanden mehr, der diese geforderte Qualität auch liefern kann oder bereit ist diese zu liefern (extrem unwahrscheinlich aber wohl das WORST CASE - Szenario).

Achja, um mal auf das urpsrüngliche Thema zurück zu kommen:
    Kein Unternehmen besitzt einen Selbstzerstörungstrieb und somit wird die Industrie reagieren, wenn die Käufer wegbleiben. Spürbar wegbleiben wohlgemerkt. Nicht wenn 1-2 Leutchen wegbleiben, weil sie jetzt einen tollen DVD Brenner haben. Das ist kein Aufruf zum Massenboykott sondern einfach ein nüchterner Blick auf die Lage der Unternehmen, die weitere Preissteigerungen über die 69 Euro Marke (Konsolenspiele miteingerechnet) wohl kaum gestatten wird. Außer wir Käufer stellen uns extrem dämlich an.

Geändert von Ziek (17.11.2004 um 11:39 Uhr)

hab mir UnrealII gekauft (direkt beim erscheinen), und losgedaddelt...
    Das gleich die ganze Schule mich angebettelt hat, das ich denen das brenne war echt Aggro oO
    Ich brenne keine Spiele... bzw. falls ja nur um sie anzutesten, und dann entweder zu entwerten *wegschmeiß* oder zu kaufen... (mittlerweile gammeln 100Rohlinge bei mir im Keller rum, welche ich seit nem halben Jahr nicht angebrochen (also die Packung) habe, weil ich einfach nix mehr brenne (bis auf legale Sachen: Linux Mandrak, Linux Knoppix & BackUps von Eigenen Dateien)...

Sobald man sich ein Originalspiel holt, wird man als Idioten abgestempelt oO

Warum?

Weil man Geld ausgibt, für ein Spiel das 50€ *aufwärts* ausgibt, und der Raubkopierer es für 50Cent Rohlinge (oder auf DVD mit anderen Spielen toastet) bekommt + Internetrechnung.
    Gewaltiger Unterschied...

Ich mag einfach das Gefühl beim auspacken *g*
    Schade das die SPiel nicht mehr soviele "Beilagen" haben (CD Hülle mit extra fettem an CD angepassten Handbuch, normales Handbuch (mit allen Erklärungen) und vielleicht noch irgend ein Goodie...
    Das letze wo ich sowas sah, war die fresch- günstige WarCraft III Sammlung, welche mein Bruder kaufte:
    WarCraft III, WC TFrozenThrone, WC3 Lösungsbuch, WCTFT Lösungsbuch und ausgestantze Verpackung.
    Naja, und die richtig fetten Anleitungsbücher in den DVD Hüllen (2xHüllen) selbst

Dennis

Zitat Zitat
    Das letze wo ich sowas sah, war die fresch- günstige WarCraft III Sammlung, welche mein Bruder kaufte:
    Tja, gibt halt gewiose gründe, warum eine kopie keinen wiederverkaufs bzw sammlerwert hat^^

Zitat Zitat
    Ne, mal ehrlich: denk mal dran was ne spiele produktion und vermarktung kostet.
    ich weiß ja auch, dass das en hayden aufwand is aber es is trotzdem zu teuer und deswegen is es kein wunder dass sich viele leute die spiele brennen oder ausm i-net ziehen

Zitat Zitat
    Und ausserdem, wer sich "player no1" nennt, sollte jawohl aus seinen nutten und drogen geschäften genug kohle kriegn. aber wahrscheinlich ist man in deinem alter noch nicht so weit, Eminem.
    hey wenn du in dem forum bist um andere leute runter zu machen dann bist du im falschen forum!!! und nur damit du es weißt ich nehm keine drogen ich deale net mit drogen und hab auch sonst nix damit zu tun. es ist nur ein nick. und an deiner stelle hät ich ein bisschen mehr respekt vor anderen leuten, denn was eminem geschafft hat, wirst du in 10 leben net schaffen. ich wollte dir nur sagen, dass du mit diesem beitrag dich selbst lächerlich gemacht hast, indem du einen schüler runtergemacht hast, da kannste stolz drauf sein, schafft sonst keiner!!!

Zitat Zitat
    ich weiß ja auch, dass das en hayden aufwand is aber es is trotzdem zu teuer und deswegen is es kein wunder dass sich viele leute die spiele brennen oder ausm i-net ziehen
    Es fällt mir schwer hier ein argument herauszulesen.
    Zitat Zitat
    hey wenn du in dem forum bist um andere leute runter zu machen dann bist du im falschen forum!!!
    Yupp.
    Zitat Zitat
    ich nehm keine drogen
    Vielleicht solltest du mal. Soll angeblich entspannen.
    Zitat Zitat
    denn was eminem geschafft hat, wirst du in 10 leben net schaffen.
    Ach ja? Woher du wissen?
    Zitat Zitat
    ich wollte dir nur sagen, dass du mit diesem beitrag dich selbst lächerlich gemacht hast, indem du einen schüler runtergemacht hast, da kannste stolz drauf sein, schafft sonst keiner!!!
    Stimmt. ich entschuldige mich.

Zitat Zitat
    ich wollte dir nur sagen
    Warum hast du dann nicht nur das gesagt?
    Dann wäre uns der ganze ärger ersparrt geblieben.

Zitat Zitat
    es is trotzdem zu teuer
    Zitat Zitat
    wer high end unterhaltung will, der soll sich nicht über die preise ärgern. Wer nach etwas "Süchtig" ist, was er sich nicht leisten kann, sollte lieber aufhören.
    Ansonsten:
    DEINE MUDDER!

Zitat Zitat von Sense1

Hey, Raubkopierer haben die selben gründe wie die Junkies bei uns am bahnhof, kriminell zu werden. Sobal ein wirksamer kopierschutz da ist, oder die polizei ne vernünftige methode zur kontrolle findet (wobei das vernünftig keinesfalls meiner sicht der dinge entspricht), gehen sie wahrscheinlich auf den strich um sich ihre Spiele leisten zu können.
    Oder es wird ne neue Methode erfunden... schaut euch doch einfach mal um:
    Sims2 - Vorm offizielen Verkauf: Cracked
    Doom³ - Vorm offizielen Verkauf: Cracked
    HL² - geklaut/geleakt
    HL² - spätestens nächste Woche: Cracked
    _

Hip Hop realy suxXx *uz uz*

Dennis

Zitat Zitat
    Yupp.
    ich würd dich am liebsten aus dem forum kicken, wenn ich admin hätte

Zitat Zitat
    Vielleicht solltest du mal. Soll angeblich entspannen.
    du bist ja en toller typ. schon ma was von anstiftung zu straftaten gehört?

Zitat Zitat
    Ach ja? Woher du wissen?
    weil es einzigartig ist und du nicht annähernd an das rannkommen würdest was er geschafft hat, aber du weißt es ja net was er geschafft hat tut mir leid kannste ja net wissen.

Zitat Zitat
    Stimmt. ich entschuldige mich.
    wie wärs wenn du den ganzen ursprungsbeitrag zurücknimmst dann is die sache gegessen.

Zitat Zitat
    Warum hast du dann nicht nur das gesagt?
    weil du noch viel über menschenkenntnisse lernen musst und obwohl du vielleicht mehr lebenserfahrung hast als ich.

Zitat Zitat
    DEINE MUDDER!
    wo ist da das argument?

Zitat Zitat
    HL² - spätestens nächste Woche: Cracked
    Seit gestern Abend, diese Version müsste sogar funktionieren...egal, ich hab die legale^^

@Sense & player
    Wie wärs wenn ihr euch per PM, ICQ, MSN oder was auch immer zuflamed?
    (Und nein, das war kein pseudomodding).

Übrigens gibt es genug Leute die genausoviel und mehr als Eminem erreicht haben und vieleicht wird Sense auch mal einer von ihnen...oder vieleicht ist er Bill Gates?

Zitat Zitat
    Oder es wird ne neue Methode erfunden... schaut euch doch einfach mal um:
    Das war ein scherz von mir, hohoho
    ne, ich denke, das das "Problem" nie erledigt sein wird...
    es wird immer einen besseren als den anderen geben, wie in jeder situation.
    Oder wie Curse gesat hat: irgendwo, in irgendeinem Dorf, sitzt ein typ im keller und ist tausend mal besser als ich.

Zitat Zitat
    Hip Hop realy suxXx *uz uz*
    Da muss ich entschieden wiedersprechen.
    hip hop kiddies sucken, echter hip hop ist das gegenteil von Suck...

Zitat Zitat
    @Sense & player
    Sorry, hast ja recht
    Is mal wiider ein wenig mit mir durchgegangen...

Zitat Zitat von SenseOne
    Also sind die spiele überteuert, weil die firma nicht vorher nach deinem wöchentlichen taschengeld betrag geguckt hatß
    und cih dachte die meistn schüler hätten inzwischen soviel kohle, jeden moment eine horrende handyrechnung zu zaheln, neue klamotten zu kaufen usw.

wir sind keine scheiss millionäre so n budge von nem schüler ist auch begrenzt ja?!

Zitat Zitat
    wir sind keine scheiss millionäre so n budge von nem schüler ist auch begrenzt ja?!
    Niemand zwingt dich jeden Monat hunderte von Euros für Telefonrechnungen auszugeben und du musst dir auch nicht jeden Tag ein neues Spiel kaufen.

Und jetzt beruigen wir uns und gehen wieder brav zum Onkel Psychiater

@sense und player:
    ich hab den thread hier aufgemacht weil ich wollte das sich möglichst viele leute eintagen und nich damit ihr euch bekriegen könnt......also würdet ihr das bitte unterlassen

Geändert von jackisback (22.11.2004 um 12:10 Uhr)

Zitat Zitat von Saph
    Niemand zwingt dich jeden Monat hunderte von Euros für Telefonrechnungen auszugeben und du musst dir auch nicht jeden Tag ein neues Spiel kaufen.
    ich hab mir seit monaten kein spiel mehr gekauft!

Zitat Zitat von Seraph
    Und jetzt beruigen wir uns und gehen wieder brav zum Onkel Psychiater
    ich reg mich gar net auf!
    aber danke für den tipp!

hmm ich bin auch vor kurzem auf diese aktion hingewiesen worden und obwohl ich eigentlich fast nur die gamestar lese hab ich natürlich mitgemacht das ist echt unverschämt mit den preisen, wenn ich mir original spiele kaufe dann meist für die ps2 die kann ich nur original abspielen aber auch mal ein pc game, das hat was...

ps: ich versteh zwar nicht was hier sonst so abgeht aber dieses niveau is echt schlimm... muss das sein?