Einerseits regen sich alle offiziellen Stellen über die massive Raubkopiererei in Deutschland auf, was sicher auch berechtigt ist. Desweiteren ist diesen Leuten auch sehr wohl klar, daß dies an den verhältnismäßig hohen Preisen für Software hier liegt.
Und auf der anderen Seite wollen sie die Preise noch mehr in die Höhe treiben? Na ja, Horizont mit einem Meter Radius...
Vor allem, wenn ich mal staatsseits argumentieren dürfte, nimmt man dadurch garantiert nicht mehr Geld ein. Weniger Spiele werden gekauft, was dazu führt, daß man weniger einnimmt. Man kriegt vielleicht einen Euro mehr pro Spiel rein, aber das gleicht nicht den Verlust aus, den man durch die verlorene Mehrwertsteuer macht, welche die höheren Verkaufszahlen vorher gebracht haben. Außerdem werden es sich viele Publisher wohl eher zweimal überlegen, Spiele überhaupt noch hier rauszubringen, wenn es sich für sie nicht lohnt.
Obwohl ... auf der anderen Seite kriegen wir dadurch vielleicht mehr Originalversionen, wenn sich keiner mehr die Mühe macht, für Deutschland alles zu schneiden und extra Stimmen aufzuzeichnen. Hat auch seine gute Seite.

...