Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele!!!

Zitat Zitat
    Zitat von Seraph
    Diiiiiiiiiiiiiieeeeee!!!!!!!!111111111einseinself
    Schon wieder ._.

Zitat Zitat
    ich hab mir seit monaten kein spiel mehr gekauft!
    Na dann must du dich ja nicht aufregen, denn dann hast du ja genug Zeit zum sparen.

Zitat Zitat
    Diiiiiiiiiiiiiieeeeee!!!!!!!!111111111einseinself
    was bitte meinst du damit???

@jackisback
    Die = Englisch für sterben bzw. stirb, damit will ich ausdrücken dass ich nicht schonwieder mit Seraph verwechset werden möchte.

Zitat Zitat von Saph
    @jackisback
    Die = Englisch für sterben bzw. stirb, damit will ich ausdrücken dass ich nicht schonwieder mit Seraph verwechset werden möchte.
    ROFL, mit diesem Problem hatte ich früher zu kämpfen.

Zitat Zitat von Saph
    @jackisback
    das ist ja schön und gut aber du musstest ja diesen nick nehmen... is doch klar das der ähnlich klingt wie manch anderer

ansonsten redet mal wieder über das thema ich will hier anständig diskutieren und was macht ihr unterhaltet euch über eure kleinen alltagswehwehchen das hier ist der falsche thread dafür, so ein nerviges rumgespamme ist ja nicht zum aushalten

es geht hier um die diskussion über eine COMPUTERSPIELE SONDERSTEUER vergesst das nicht...

Zitat Zitat
    das ist ja schön und gut aber du musstest ja diesen nick nehmen... is doch klar das der ähnlich klingt wie manch anderer
    Wenn überhaupt sollte man mich mit Seph verwechseln (der ist aber afair inaktiv) aber sicherlich nicht mit Seraph...Saph Seraph Saph Seraph...kling kein bischen gleich.

Zitat Zitat
    ansonsten redet mal wieder über das thema ich will hier anständig diskutieren und was macht ihr unterhaltet euch über eure kleinen alltagswehwehchen das hier ist der falsche thread dafür, so ein nerviges rumgespamme ist ja nicht zum aushalten
    Richte uns bitte brutal hin, zerstückle unsere Leichen und vergewaltige die Überreste.

Zitat Zitat
    es geht hier um die diskussion über eine COMPUTERSPIELE SONDERSTEUER vergesst das nicht...
    Im Grunde geht es nun schon minimal um die Steuer eher um Hip Hop, cracken von Spielen und verwechseln von Nicknames.

Point

Zitat Zitat von Saph
    Na dann must du dich ja nicht aufregen, denn dann hast du ja genug Zeit zum sparen.

wie gesagt ich reg mich nicht auf! das leute einen satz mit dem wort "SCHEISSE" drin als wutausbruch sehen versteh ich net XD

aber ist ja auch egal ich mach jetzt mal einen
    ____________________Schlussstrich______________________

zu der sache!

Zitat Zitat von Saph

Richte uns bitte brutal hin, zerstückle unsere Leichen und vergewaltige die Überreste.
    lol, wie bist du denn drauf... ich habe nur darauf hingewiesen dass das thema hier total ins hintertreffen gerät und es dir scheinbar ziemlich egal ist worum es hier noch geht hauptsache du kannst dich über alles mögliche unterhalten... gehört hier nicht hin

Zitat Zitat
    Im Grunde geht es nun schon minimal um die Steuer eher um Hip Hop, cracken von Spielen und verwechseln von Nicknames.

Point

wie wärs wenn du dir diesen satz mal durchliest korrigiert und deinen post editierst der ist soo durcheinander das man keinen sinn drin erkennen kann, du wiedersprichst dir selbst in dem du sagst hier geht es minimal um die steuer (was imo nicht mehr der fall ist) und dann dass es aber eher um andere sachen geht was deine verteidigung nicht gerade unterstützt

Zitat Zitat
    lol, wie bist du denn drauf...
    Ironie ist etwas wunderbares...

Zitat Zitat
    ich habe nur darauf hingewiesen dass das thema hier total ins hintertreffen gerät und es dir scheinbar ziemlich egal ist worum es hier noch geht hauptsache du kannst dich über alles mögliche unterhalten... gehört hier nicht hin
    Tja, wie du bereits geschrieben hast, scheinbar, aber nicht alles was scheint ist auch so.

Zitat Zitat
    wie wärs wenn du dir diesen satz mal durchliest korrigiert und deinen post editierst der ist soo durcheinander das man keinen sinn drin erkennen kann
    Ne, alle meine Posts sind durcheinander, dass ist für mich nichts besonderes.

Zitat Zitat
    du wiedersprichst dir selbst in dem du sagst hier geht es minimal um die steuer (was imo nicht mehr der fall ist) und dann dass es aber eher um andere sachen geht was deine verteidigung nicht gerade unterstützt
    Ähm...doch?
    Es geht weniger um die Steuer als um andere Sachen, einen Wiederspruch kann ich hier nicht entdecken (was natürlich auch daran liegen kann das ich müde bin).

btw, jetzt können wir ja zum (nicht vorhandenem) Thema zurückkehren

@Laguna the Immortal: klar is es en bisschen undeutlich aber ich glaube wir wussten alle was gemeint war.

Tut mir übrigens leid mit der Sache, aber ich war halt stocksauer und wollte mein Frust rauslassen.

jetzt zur Sache: Man muss schließlich für andere Sachen sparen und da hat man net unbedingt Lust das ersparte dann in ein paar Stunden Spass zu investieren, wenn man sie auch mehr oder weniger gratis kriegen kann. ich geb zu bei manchen Spielen lohnt es sich *anhl²denk*.

Warum soll man sich darüber eigentlich aufregen. Die machen in "BERLIN" sowieso nur was sie wollen . Die wollen momentan nur Geld für sich eintreiben und schauen halt auf das was wir am liebsten konsumieren.

dann sollen die ne steuer auf weed machn XD

Zitat Zitat von DeadSilence
    dann sollen die ne steuer auf weed machn XD
    in Deutschland

Ich weis nicht was man gegen eine solche "Steuer" haben sollte. Der Begriff Steuer wurde von PC Games gesagt, es ist keine Steuer.
    Ihr wisst doch sicherlich das es für deutsche Filme eine Förderung gibt. Wo von dem Gewinn ein paar Prozent 4% o. 5%, weis es nicht genau die Prozentzahlen, abgezogen werden und damit werden dann neue deutsche Filme unterstützt. Nichts schlechtes und der Staat zieht sie nicht ein, sondern er profitiert nur dadurch auch, weil neue deutsche Filme auch wieder Geld in Deutschland bewegen.(Betriebe bauen Kulisse>Filemacher bezahlt sie> darauf liegt wieder Mehrwehrtsteuer>die bekommt dann der Staat)

Und genau so entwas soll auch für Computerspiele kommen. Und ist das etaws schlechtes, Wenn deutsche Spieleentwickler mehr Geld zu verfügen haben und dadurch bessere udn mehr Spiele entwickeln können????

Das Problem ist nur: Niemand will die deutschen Filme überhaupt sehen weil sie meistens nicht an die Hollywood-Filme rankommen und ich zahle nur ungern für Sachen, die ich nicht mag bzw. überhaupt nicht in Anspruch nehme... und mal ehrlich, bis auf Gothic und Aquanox gibt es nicht wirkllich gute deutsche Games...

Zitat Zitat
    Und genau so entwas soll auch für Computerspiele kommen. Und ist das etaws schlechtes, Wenn deutsche Spieleentwickler mehr Geld zu verfügen haben und dadurch bessere udn mehr Spiele entwickeln können????
    Mehr Geld macht keine besseren Spiele und da Gothic (II) sowieso das einzige gute Spiel ist, interessiert es mich erlichgesagt nicht was mit den Deutschen Entwicklern passiert.

btw, DITO @ Louzifer

Zitat Zitat von Louzifer
    ....bis auf Gothic und Aquanox gibt es nicht wirkllich gute deutsche Games...
    also wirklich was ist denn mit Spellforce, Far Cry oder Sacred ?? Sind das keine guten Spiele??
    Also ich würd sagen der deutsche Entwicklermarkt ist noch am anfang und deswegen "schwieren" noch viele Ideen in Entwicklerköpfen rum, die umgesetzt werden wollen. Und dafür braucht man Geld. Wenn z.b. Gothic jetzt unter den umständen entickelt werden soll, würde das Projekt bestimmt nicht starten. Es würde viel zu viel Geld kosten und ein deutscher Pablisher könnte das heute nicht unterstützen, denn was ist wenn es ein flop wird??

Oder wollt ihr in Zukunft nur noch Spiele von EA Games oder Microsoft???

Geändert von Alex Denton (30.11.2004 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat
    also wirklich was ist denn mit Spellforce, Far Cry oder Sacred ?? Sind das keine guten Spiele??
    Nein.
    Spellforce ist KI los und ein Hardwarefresser ohne gleichen. Außerdem zieht es sich extrem.
    Far Cry ist ein 08/15 Shooter ohne abwechslung, aber mit guter Grafik. Nur interessiert mich die Grafik nicht wenn das Spiel Mist ist.
    Sacred ist nur ein weiterer Diablo Klon. Einfach nur langweilig.

IMO werden diese Spiele nur von den Medien gehyped weil sie deutsch sind, wäre Spellforce z.B. vietnamesisch (jaja, komische vorstelllung), würden die Magazine schreiben, dass es sich um ein Spiel aus einem nicht sonderlich für Spiele bekanntem Land handelt und dem Game eine 70er Wertung geben.

btw, ist euch aufgefallen das die "Best Game of GC" Preise immer nur an deutsche Spiele gehen?

Zitat Zitat
    Also ich würd sagen der deutsche Entwicklermarkt ist noch am anfang und deswegen "schwieren" noch viele Ideen in Entwicklerköpfen rum, die umgesetzt werden wollen.
    Stimmt, nur werden sie meistens schlecht umgesetzt, ziehe auch Spellforce oder Söldner.

Far Cry ist öde
    Spellforce zieht mir sonstwo vorbei, aber Sacred finde ich derbe genial
    Sogar besser als Diablo

Am besten finde ich jeodch wirklich ein kostenloses Spiel:
    Legend of MIR³

Dennis

Zitat Zitat von Saph
    IMO werden diese Spiele nur von den Medien gehyped weil sie deutsch sind, wäre Spellforce z.B. vietnamesisch (jaja, komische vorstelllung), würden die Magazine schreiben, dass es sich um ein Spiel aus einem nicht sonderlich für Spiele bekanntem Land handelt und dem Game eine 70er Wertung geben.

btw, ist euch aufgefallen das die "Best Game of GC" Preise immer nur an deutsche Spiele gehen?

hm...meinst du das Gothic etwa in Amerika eine so gute Bewertung bekommen hat wie in Deutschland??
    Und auf der Spiele Messe in Amerika (Name fällt mir grad nicht ein) werden sicherlich auch keine deutschen Spiele irgend ein Preis bekommen. Was aber auch daran liegt das es noch zu wenig deutsche Spiele gibt die International umgesetzt werden. Und warum>>Weil die deutschen Pablisher es sich nicht leisten können.

In Amerika werden schon mal 20 Millionen Dollar ausgegeben und in Deutschland dank eine Entwicklerfirma froh sein wenn sie 4 Millionen Euro zu verfügung haben.

Auch ist noch nicht klar wo die 2% oder 3% herkommen sollen. Aber die Spielefirmen haben schon angekündigt das warscheinlich nicht der Verbraucher damit "belastet wird" sondern die Händler mehr angeben müssen. Denn Ein Preis von 51€ oder 52€ ist nicht so attraktiv wie ein Preis von 49.99€ oder 39.99€. Und diesen phychologischen Grund/Vorteil möchte man nicht unbedingt überschreitten.