Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Der offizielle 'The Minish Cap'-Thread

@Reika:

Ich habe gerade gelesen, du hast GBA-Spiele im Regal stehen. Dann hast du anscheinend ja einen Game Boy Advance. Dann brauchst du den GBA mit dem Zelda-Spiel in einem Paket ja nicht.
    Dann kann ich dir nur empfehlen, es dir so zu kaufen, denn es ist günstiger und du kannst es besser zu deinen anderen Spielen ins Regal stellen.

Es stimmt schon, eigentlich ist es Unsinn, mir auch noch einen GBA SP zu holen, aber irgendwie finde ich das Teil doch besser als meinen alten GBA (Allein, dass der Bildschirm weniger spiegelnd sein soll und der SP einen Akku hat...) ^^;;

Ich muss es mir einfach durch den Kopf gehen lassen...

The minish cap

ich finde bei minish cap gibt es zwie besondere nachteile ( oder wie man es nennen will) den anderen zelda teilen gegenüber ( bis auf majoras mask)

1. sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish

2. vaati als endgegner
    da werden mir wahrscheinlich nicht alle zustimmen, aber für mich gehört als endgegner ganon(dorf) er ist und bleibt für mich einfach immer der widersacher von link!

wollte wissen was ihr darüber denkt

1. sorry, hab diesen beitrag hier nich gesehen^^"
    2. ahc ja die game-boy spiele hab ich vergessen

noch ne frage aus interesse:
    warum habe ich hier eigentlich erst 50 beiträge? im gothic forum bin ich bei den 440 ??

Geändert von Albi (21.01.2005 um 15:03 Uhr)

Zu 2.:
    Ist doch mal schön nen andren ich meine:
    Unser lieber Ganondorf braucht auch ne Pause,oder?! ich meine der wird ja jetz schon achtmal(?!) gekillt,reicht doch!

Zu 1.:
    Stimm dir zu.

zu 3. die gothic-foren gehören nicht mehr zum ring.

Ich habe deinen Thread in den "offiziellen Minish Cap-Thread" gesteckt, da passt er IMHO perfekt hin

Zitat Zitat von Albi
    ich finde bei minish cap gibt es zwie besondere nachteile ( oder wie man es nennen will) den anderen zelda teilen gegenüber ( bis auf majoras mask)
    Und die Oracle-Series für den Gameboy, da geht es AFAIK auch nicht um Ganondorf

Zitat Zitat
    1. sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish
    2. vaati als endgegner
    da werden mir wahrscheinlich nicht alle zustimmen, aber für mich gehört als endgegner ganon(dorf) er ist und bleibt für mich einfach immer der widersacher von link!
    1) In Minish Cap gibt es kein Triforce, wie wir es kennen, sondern nur das Force, EIN Dreieck.
    Das eine schließt das andere ja auch nicht unbedingt aus. Zwar heißt es, die Göttinnen haben Hyrule geschaffen und hinterließen ihnen das Triforce, aber rein theoretisch (wenn man es unbegint in EINE Chronologie quetschen will) heißt das nicht, dass die Göttinnen direkt nach der Erschaffung das Triforce dort gelassen haben. Sie können es ja auch später erst gegeben haben, und davor gab es eben die Minish und ihr Force.
    2) Ich finde auch, dass Ganondorf der "echte" Böse ist, und mir gefällt auch die normale Story mit den Göttinnen besser. Aber aus der Sicht von Nintendo ist das total verstaubt. Sie können nicht alle paar Jahre ne neue Story über Link und Ganondorf in Hyrule rausbringen, irgendwann steht es den Spielern bis zur Oberkante Unterlippe und sie kriegen ihre Spiele nicht mehr verkauft. Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen, dürfen aber auch nicht die altbewährten Elemente draußen lassen, die es in jedem Zeldaspiel gibt.
    Ist gar nicht so einfach.
    Aber sieh's mal so. Vaati ist nur ein Name. Ganondorf auch. Eigentlich ist es doch egal, welchen Namen der Widersacher trägt, Hauptsache, er ist glaubwürdig böse ^^

Naja, vielleicht ist das nächste Spiel für den GC wieder "die alte und echte Geschichte"

Zitat Zitat
    noch ne frage aus interesse:
    warum habe ich hier eigentlich erst 50 beiträge? im gothic forum bin ich bei den 440 ??
    Weil du vermutlich nicht mitgekriegt hast, dass die Foren sich getrennt haben und das Gothicforum GANZ WAS ANDERES ist als der RPG-Ring, wo das Zelda-Forum zu gehört ^^
    Kuck bei den World of Players mal genau hin, dort, wo Zelda-Planet-Foren steht, sind rechts davon nur Bindestriche, keine Informationen, woran man erkennt, dass es bloß ein Link zu einem anderen Forum ist

Edit: *argh* zu spät ^^

naja hoffen wir dass wir ganon im nächsten teil wieder vorkommt

eine nette komponenete war aber( fand ich) dass man endlich mal von alleine springen kann ( mit greifenmantel)

aber die glücksfragmente haben mir auch nicht recht behagt und die goronen /tingel hätten ne größere / die zoras überhaupt eine rolle spielen können

auch das mit den wind-menschen gefiel mir nicht

die idee mit der "zweiten welt" in "a link to the past" gefiel mir besser

Zitat Zitat
    Albi
    sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish
    Ich muss hier Ravanaa zustimmen, da die Erklärung auch mit (meiner) Annahme einher geht, dass Minish Cap vor den anderen Zeldateilen angesiedelt ist.
    Die Göttinen haben das Tri-Force später hinterlassen, vorher wars das Force (wobei ich zumindest von dieser Behauptung, obwohl ich sie für richtig halte, selbst noch nicht ganz überzeugt bin xD).

Zitat Zitat
    vaati als endgegner
    Ich find Vaati gar nicht mal so schlecht, kam leider bisher nur in den Four Swords Spielen vor und hat irgendwie ne schwache Funktion. Naja, wenigstens mal ein neuer Bösewicht, der über mehr Spiele geht

Zitat Zitat
    eine nette komponenete war aber( fand ich) dass man endlich mal von alleine springen kann ( mit greifenmantel)
    Konnte man aber in Link's Awakening und den Oracle Teilen auch (die du wohl nicht gespielt hast ^^).

Zitat Zitat
    aber die glücksfragmente haben mir auch nicht recht behagt und die goronen /tingel hätten ne größere / die zoras überhaupt eine rolle spielen können
    Naja, die Goronen waren hier wohl mehr als ein Gastauftritt gedacht. Ich meine, es muss ja nicht sein, dass diese Völker jetzt in jedem neueren Zeldateil eine wichtige Rolle spielen (und Tingel gehört IMO sowieso verbrannt, er ist wohl die schlimmste Figur, die Nintendo jemals erschaffen hat )

Zitat Zitat
    die idee mit der "zweiten welt" in "a link to the past" gefiel mir besser
    Ist ja auch kein richtiger Vergleich. Glücksfragmente, Windmenschen, etc. sind alles nur Elemente des Spiels; die zwei Welten aus ALttP waren grundlegende Komponenten des Spiels. Der bessere Vergleich wäre, wenn man es auf das Schrumpfen bezieht.
    Aber ich gebe dir Recht, die Welten aus ALttP waren bei weitem interessanter.

Zitat Zitat
    Ravana
    Und die Oracle-Series für den Gameboy, da geht es AFAIK auch nicht um Ganondorf
    Doch, wenn man ein neues Passwortspiel macht, dann schon

Zitat Zitat
    Sie können nicht alle paar Jahre ne neue Story über Link und Ganondorf in Hyrule rausbringen, irgendwann steht es den Spielern bis zur Oberkante Unterlippe und sie kriegen ihre Spiele nicht mehr verkauft.
    1. Was heißt hier neue Story^^
    Nintendo nimmt immer die selbe und verwurstet sie etwas anders xD
    2. Doch, Zelda würde sich auch mit immer der gleichen Story, nämlich der von OoT, glänzend verkaufen. Wenn man schon so oft die gleiche Story vorgeworfen bekommen hat, ist das einem auch egal (ich als Mega Man- Hardcore Fan kaufe mir ja auch jeden neuen Teil, obwohl der fast wie der alte ist; dabei achte ich eigentlich sehr auf die Story xD).
    Zitat Zitat
    Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen
    Was sie nicht machen

Zitat Zitat
    Ist gar nicht so einfach.
    Aber sieh's mal so. Vaati ist nur ein Name. Ganondorf auch. Eigentlich ist es doch egal, welchen Namen der Widersacher trägt,
    Erzähl DAS mal den Leuten, die sich schon beschwehrt haben, als das Gerücht aufkam, dass das neue Pferd nicht Epona sondern Poseidon heißen soll
    Nebenbei ist Ganon NICHT nur ein Name, sondern auch ein Charakterdesign

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Ich muss hier Ravanaa zustimmen, [...]
    Ich muss mir den Tag im Kalender markieren, wir sind mal einer Meinung ^^
    Bei Tingle stimm ich dir auch zu - wirklich traurig, die Figur

Zitat Zitat
    1. Was heißt hier neue Story^^
    Nintendo nimmt immer die selbe und verwurstet sie etwas anders xD
    2. Doch, Zelda würde sich auch mit immer der gleichen Story, nämlich der von OoT, glänzend verkaufen. Wenn man schon so oft die gleiche Story vorgeworfen bekommen hat, ist das einem auch egal
    1) genau das meinte ich - andere Möglichkeiten, den Spielern den schon mal benutzten Kaffeefilter vorzusetzen ^^
    2) ICH wär auch glücklich, wenns immer nur Storys mit Ganondorf und Hyrule gäbe, am Liebsten auf OoT-Terrain, aber Hauptsache, Hyrule ^^ Aber es gab hier mal nen Thread (war der nicht sogar von dir? Auf jeden Fall hast du dort mitgepostet, wenn mich nicht alles täuscht), wo sich einige darüber beschwert haben, dass Zelda immer genau das gleiche ist - keine Innovationen, keine andere Story, usw. Ich denke mal, immer können sie das nicht bringen. Irgendwann ist die Luft einfach draußen, und bis auf die paar absolute Zelda-Fans, die das Spiel und genau die Story einfach lieben (da zähl ich mich dazu ^^), hat keiner mehr Lust, immer den schon so oft benutzten Kaffeefilter zu spielen

Zitat Zitat von General
    Zitat Zitat von mir
    Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen
    Was sie nicht machen
    Doooch. Sie probieren rum. Zumindest hab ich das Gefühl. Sie probieren einiges aus. Mal die Standard-Story von Ganondorf und Hyrule, dann mal Hyrule ohne Ganondorf, dann mal Ganondorf ohne Hyrule, dann mal nichts von beidem..
    TWW war ja sowieso komplett anders. Sie haben ein "Schwert- und Magie-Adventure" in eine ganz ungewohnte, "unpassende" Gegend gesetzt, weg von verzauberten Wäldern und schroffen Bergen, und mitten ins Meer. Ich glaube, sie wollten damit ausprobieren, wie weit sie gehen können, in wie weit sie sich vom Standard entfernen können.
    Aber sind natürlich nur Mutmaßungen, ich bin ein Gefühlsmensch, und das Gefühl sagt mir, dass sie rumstochern

Und wir entfernen uns schon wieder von Minish Cap ^^

Erzähl DAS mal den Leuten, die sich schon beschwehrt haben, als das Gerücht aufkam, dass das neue Pferd nicht Epona sondern Poseidon heißen soll
    Nebenbei ist Ganon NICHT nur ein Name, sondern auch ein Charakterdesign [/QUOTE]

Das eizige was mich bei MinishCap enttäuscht hat waren die etwas schwachen "minigames" btw zusatzaufgaben.
    Das Figurensammeln ist wohl nur mehr lächerlich (und wie bereits erwähnt wurde viel zu zeitaufwändig) und das Glückselemente vereinen ist zwar am anfang ganz toll ggn ende wird das aber zu einem einzigem großem laufburschenquest... das nervt :/

was mir am positivsten auffiel ist das man den WW-gfx style beibehalten hat. Mir gefällt dieser verschnörkelte mittelalterlich/indianisch gemixte stil =)

btw: wie kommt man eigentlich in die goronenhöle? hab bis auf eins schon alle fragmente vereint die einen goronen hervorrufen aber irgendwie schaff ichs ned reinzukommen ._O

Zitat Zitat
    Ravana
    Zumindest hab ich das Gefüh
    Nun gut, es kommt auf den Standpunkt an. Innerhalb der Zeldaserie mögen sie vielleicht schon rumprobieren, zumindest gameplaytechnisch und von der Welt her.
    Aber es kann immer noch nicht überdeckt werden, dass ihnen einfach keine gute Story einfällt O_o
    Und TWW ist ungefähr auf der Skala ein Experiment des selben Grades, wie z.B. Mega Man X7 war- nur ist Zelda gut geworden xD
    Ich glaub nicht, dass Nintendo "rumprobiert". Haben sie IMO noch nie gemacht, nur ist Nintendo eben eine Firma, welche (gameplaytechnische) Innovationen und Neuheiten umsetzt. Dabei haben sie noch nie wirklich versucht, damit die Tolleranz der Spieler auf die Probe zu stellen. Die Grafik aus TWW war auch kein Tolleranztest, sondern für die Umsetzung und Gestaltung der Spielwelt und gewünschten Atmosphäre sehr wichtig.

Zitat Zitat
    Aber es gab hier mal nen Thread (war der nicht sogar von dir? Auf jeden Fall hast du dort mitgepostet, wenn mich nicht alles täuscht), wo sich einige darüber beschwert haben, dass Zelda immer genau das gleiche ist - keine Innovationen, keine andere Story, usw
    Ich glaube, ich hab bisher maximal 2-3 Threads aufgemacht, und der war wohl nicht dabei xD
    Aber ja, ich rege mich über die immer gleichen Storys auf (bei Mega Man mache ich mich hingegen nur darüber lustig, weil die schon so gleich sind, dass es an Hohn grenzt^^).
    Doch wie viele Stimmen waren es, die sich wirklich darüber aufgeregt haben? AFAIK gibt es genug Leute, denen das egal ist, so lange sie ihr geniales Gameplay (was ja auch im Prinzip immer gleich ist xD) vorgesetzt bekommen.
    Natürlich schließe ich mich da nicht aus, ich bin auch ein Hardcore Fan, aber diskutieren und meckern kann man ja schon

Zitat Zitat
    Ich muss mir den Tag im Kalender markieren, wir sind mal einer Meinung ^^
    Was? Nein, das kann nicht sein, das ist unmöglich *meinen post anguck*
    Verdammt *eine lücke sucht* grrrr.... *deinen vorletzten post analysiert*
    Ich... muss weg ^^

also... wenn tingle nicht DIE geile figur ist, dann weiß ich auch nichts mehr

ich kann mich einfach nicht mit den minish anfreunden,

um das etwas zu erklären: als ich das 1. mal zeda the wind waker spielte und den vorspann sah, in dem erklärt wird, dass es eine fortsetzung von ooT war, da fand ich das für die genialste idee seit der einsteins lebzeiten!
    und ich habe mich auch auf eine fortsetzung in the minish cap gefreut, aber da haben sie mich eher enttäuscht

außerdem: zum argument dass es ein früherer teil sein soll, wenn man zum grab des königs geht, hat der dann nicht den namen des königs in OoT??

Zitat Zitat von Albi
    außerdem: zum argument dass es ein früherer teil sein soll, wenn man zum grab des königs geht, hat der dann nicht den namen des königs in OoT??
    Hm? Das wüsste ich jetz aber gerne genauer ^^
    AFAIK hat der König in OoT nie nen Namen gehabt. Es war einfach nur der König, und er wurde ja auch nur 2 oder 3mal erwähnt - ansonsten hat er ja keine Rolle gespielt, und der Name war nicht bekannt. Oder?
    So deucht es mich jedenfalls

hatte er dan in alttp oder ww veienn namen ( da ist es ja der gleiche)

Zitat Zitat
    albi
    also... wenn tingle nicht DIE geile figur ist, dann weiß ich auch nichts mehr
    Häääääääängt IHN!!!
    (soviel dazu^^)

Ich hab aber irgendwie nie damit gerechnet, dass MC eine Forsetzung zu TWW sein könnte ^_O
    Ich hoffe viel eher, dass das neue Zelda eine wird^^

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich mich nicht an einen Namen des Königs erinnern kann O_O
    Na gut, mein Gedächtnis ist nicht das beste und ich vergesse vieles nur zu schnell, also würde ich jedem, der das Gegenteil sagt/beweist, schon irgendwie Glauben schenken xD

Zitat Zitat
    hatte er dan in alttp oder ww veienn namen ( da ist es ja der gleiche)
    Ja, in TWW hatte er einen Namen... und mich tritt ein Schwein, wenn der wirklich den selben Namen hätte, wie der bei MC, und ich nie auf den Gedanken kam O_O
    Ach ja, dass der aus ALttP denselben Namen hat, bezweifle ich, weil ich nicht einmal annehme, dass dies der selbe König ist (und es ist SEHR unwahrscheinlich).

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich mich nicht an einen Namen des Königs erinnern kann O_O
    Du meinst in MC?
    Ja, da gabs nen Namen... Auf dem Friedhof "oben links" gibt es doch den Geist eines früheren Königs, und da wurde ein Name genannt, aber wie der hieß, weiß ich auch nicht mehr ^^

Zitat Zitat
    Ja, in TWW hatte er einen Namen... und mich tritt ein Schwein, wenn der wirklich den selben Namen hätte, wie der bei MC, und ich nie auf den Gedanken kam O_O
    Ach ja, dass der aus ALttP denselben Namen hat, bezweifle ich, weil ich nicht einmal annehme, dass dies der selbe König ist (und es ist SEHR unwahrscheinlich).
    Genauer: in TWW hieß er Daphnos Johannson
    Also dass der MC-König auch der König von einem der anderen Triforce-Hyrules sein soll, ist Schwachsinn
    Das sind völlig andere Hyrules, nicht nur von der Umgebung her, sondern auch von der Kultur bzw. dem "Erbe" (die Minish und das Force)...

Entlich habe ich auch das Game
    Bin noch nicht sehr weit, habe grade erst das erste Element gefunden. Nur was mich jetzt schon stört:
    Die Laufanimation von Link
    Sieht doch irgendwie krank aus wie der da rumläuft

Ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde, aber habt ihr euch auch tierisch über die Ränder der Dungeons aufgeregt?

Also, wenn man zum Beispiel den Staubsauger, oder andere Sachen benutzt, dann verschwinden die (die Animation) nach der "Erhöhungsgrafik",also da, wo dann die Decke ist ... .. Das wirkte total unprofessional .. Argh ..

Hab's jetzt auch durch. Sehr schönes Ende.

Wer hätte gedacht, dass mir das Verschwinden von Ezlo am Ende doch nah geht? Das ganze Spiel über hab ich den Vogel-Hut gehasst, und dann sowas. "Actually ... Link, I've never seen you wearing a hat."

Referenz zum Schluss: Darth Vaati war ein Bösewicht zum Wegwerfen, aber wenigstens war er nicht Ganon. Immerhin ein Anfang auf ein wenig Abwechslung.

herzteile

mir hat dass spiel anfangs sehr gefallen bis ich 19 Herzen hatte die anderen 4 Herzteile sind nicht zu finden !
    die Grafik finde ich für den Gameboy ziemlich gut !
    besonders einfallsreich das rollen !

ich finde die Umgebung ist viel zu klein ! Ich hatte das Spiel in 3 Tagen durch !